1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Linton Maina [37]

19.05.2022 - 12:02 Uhr
Linton Maina [37] |#201
30.04.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von MountainKing
Ich glaube ja, daß Mainas schlechte Entscheidungsfindung zu einem Großteil darauf beruht, daß er sehr oft mit Spielern auf dem Platz stand, deren Spiel- und Raumverständnis ähnlich stark ausgeprägt ist, wie Anfangs Impfehrlichkeit.
Wenn in den vergangenen Saisons die Leute um mich rum zu ihrem "Der Maina wieder!" angesetzt haben, dachte ich mir meistens "Wo zum Henker läuft der Tigges hin!?"
Wenn er mit Spielern auf dem Platz steht, die sich klug bewegen, Anspielstationen anbieten oder schlicht Gegenspieler in die richtigen Räume ziehen, wird Mainas Effizienz deutlich nach oben gehen.

Mal abgesehen von dem Anfang Spruch den ich klasse finde 😂, so liegt ja irgendwo in der Mitte die Wahrheit.
Wenn Maina einen Ball vor das Tor spielt und er weiß das sich da keiner seiner Mitspieler hinbewegt ist es genauso Dämlich, wie das Laufverhalten mancher Mitspieler.
Das ist aber etwas, was der Trainer mit den Spielern ja durchaus einstudiert…
Man kann also hier jedem die Schuld geben, dem Spieler der den Ball spielt, den Spieler der ihn abnehmen soll, dem Trainer und dem Manager der die Spieler eingekauft hat.
Die Kritik wäre bei allen berechtigt. Wo das Hauptproblem allerdings liegt, ist dann schwierig zu kristallisieren.
Ich würde bei solchen Abläufen im Zweifel es auf den Trainer schieben, vorausgesetzt man sieht das selbe Muster auch bei anderen Spielern. Das zeigt sich diese Saison ja z.b. ganz gut.

Maina hat das aber in der Vergangenheit nicht nur bei uns bewiesen, dass er mal extrem schlecht und mal ne gute Entscheidungsfindung hat. Von daher ist die Kritik hier durchaus auch berechtigt. Wenn er sie nämlich ständig hätte, dann wäre er schon lange nicht mehr bei uns
Linton Maina [37] |#202
18.05.2025 - 17:46 Uhr
Hat also verlängert! Schön! Den Witz hat er aber nicht besonders gut rübergebracht. Glaub das halbe Stadion hat ihn nicht kapiert^^

•     •     •

LOVE FOOTBALL - HATE FASCISM

~~ 1. FC Köln ~~
~ US Cremonese ~ VfL Halle 1896 ~
Linton Maina [37] |#203
18.05.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von ColoniaLombard
Hat also verlängert! Schön! Den Witz hat er aber nicht besonders gut rübergebracht. Glaub das halbe Stadion hat ihn nicht kapiert^^

Joa, sah so aus... Vor allem sagte er, er hat schon vor 6 Wochen unterschrieben...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Linton Maina [37] |#204
18.05.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von ColoniaLombard

Den Witz hat er extrem gut rübergebracht. Dass viele ihn nicht verstanden haben, spricht nicht gegen Maina...

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Linton Maina [37] |#205
18.05.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Klattius

Zitat von ColoniaLombard

Den Witz hat er extrem gut rübergebracht. Dass viele ihn nicht verstanden haben, spricht nicht gegen Maina...

Dachte ich mir auch, er hat ihn geil gebracht, aber einige hohlbirnen im Stadion haben es nicht gecheckt grins

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni10 am 18.05.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
Linton Maina [37] |#206
18.05.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Toni10

Zitat von Klattius

Zitat von ColoniaLombard

Dachte ich mir auch, er hat ihn geil gebracht, aber einige hohlbirnen im Stadion haben es nicht gecheckt grins

Vielleicht hatte die Hälfte der Hohlbirnen aber auch einfach schon 2,5 Kölsch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 18.05.2025 um 18:13 Uhr bearbeitet
Linton Maina [37] |#207
18.05.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Toni10

Zitat von Klattius

Zitat von ColoniaLombard

Vielleicht hatte die Hälfte der Hohlbirnen aber auch einfach schon 2,5 Kölsch...

Auf dem Rasen hat man einfach nichts verstanden, was die Leute ins Mikro geredet haben.
Die Lautsprecher sind alle Richtung Tribüne, ich hab es erst mitbekommen, als auf meinem Handy die Nachricht aufploppte
Linton Maina [37] |#208
19.05.2025 - 08:50 Uhr
Hier muss man aber auch mal Danke an Keller sagen, der den Vertrag dann schon vor ca. sechs Wochen unterschrieben und vorher eingefädelt hat. Er war somit alles andere als untätig. Man hat sich nur lieber entschieden, so etwas nicht öffentlich vor dem Aufstieg zu kommunizieren.

Hoffentlich hören wir diese Saison von weiteren Verpflichtungen. Witzig wäre ja gewesen, dass ohne die Sätze von Maina dafür bei Bekanntgabe diese Woche alle Kessler gefeiert hätten. Mein Wunsch wäre, dass wir von Downs diese Saison auch noch eine Verlängerung bekannt gegeben bekommen.

Bei den Vertragslaufzeiten ist mir aufgefallen, dass die mittlerweile sehr viele Klubs nicht mehr nach außen kommunizieren. Wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen, dass die bei Transfermarkt.de nicht mehr zu finden sind.

Auf jeden Fall ist es super, dass Linton bleibt. Entweder packt er den Schritt zum vollwertigen Bundesligaspieler oder wir haben einen super Rotationsspiel. Und da hat er in seiner ersten Saison ja schon mal gute Ansätze gehabt.
Linton Maina [37] |#209
20.05.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von Lazarus
Mein Wunsch wäre, dass wir von Downs diese Saison auch noch eine Verlängerung bekannt gegeben bekommen.

Also laut dem Artikel aus der Rundschau der im Gerüchte und Kaderplanungs Thread verlinkt ist, hat sich der Vertrag von Downs durch den Aufstieg automatisch verlängert.
Linton Maina [37] |#210
20.05.2025 - 09:58 Uhr
Ich bin irgendwie immer wieder verwundert dass der Kerl erst 26 wird. Irgendwie kennt man ihn doch schon seit 15 Jahren.

Die Verlängerung ist spitze - seine Schnelligkeit wird uns in Liga 1 enorm weiterhelfen und mit dem Alter sollte er grundsätzlich ja noch etwas abgeklärter werden was ihm gerade vor dem Tor helfen sollte.

Vor der Saison war er für mich im Prinzip verzichtbar, jetzt in Liga 1 und noch einem ordentlichen Schritt nach vorne könnte er einer der Leistungsträger werden. Klasse find ich auch dass er da Bock drauf hat - Anfragen wird es sicher gegeben haben.

•     •     •

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.