1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Linton Maina [37]

19.05.2022 - 12:02 Uhr
Linton Maina [37] |#211
20.05.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Lazarus
Hier muss man aber auch mal Danke an Keller sagen, der den Vertrag dann schon vor ca. sechs Wochen unterschrieben und vorher eingefädelt hat. Er war somit alles andere als untätig. Man hat sich nur lieber entschieden, so etwas nicht öffentlich vor dem Aufstieg zu kommunizieren.

Ich gehe davon aus, dass die Verlängerung zwar fixiert, aber an den Aufstieg verbunden war. Damit hätte Linton sie so früh, wie es nur irgend möglich war, verkündet. 😉

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Linton Maina [37] |#212
20.05.2025 - 13:14 Uhr
Das hat mich sehr erfreut, als er verkündet hat, dass der Vertrag verlängert wurde. Ich hoffe,dass er an seine Leistung von 22/23 anknüpfen kann.
Linton Maina [37] |#213
20.05.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Andreas79
Das hat mich sehr erfreut, als er verkündet hat, dass der Vertrag verlängert wurde. Ich hoffe,dass er an seine Leistung von 22/23 anknüpfen kann.

Ich ebenfalls.

Sein Tempo ist enorm wichtig für uns. Gerade da wir in Liga 1 weniger Ballbesitz und mehr Umschaltspiel haben werden.

Ich habe auch die Fantasie, das er in Liga 1 wieder mehr Tore vorbereiten wird.
Linton Maina [37] |#214
02.11.2025 - 19:55 Uhr
Maina war heute erstmals wieder in der Startelf. Nicht wirklich schlecht, aber hier und da unglücklich, weil ihm einfach Bindung & Spielminuten fehlen.

Aber ein Sache ist mir heute aufgefallen, die ihm dringend mal jemand aufzeigen sollte:

Sein Top-Speed ist wie bei El Mala ja eine Waffe, die er wie Said auch immer wieder einsetzt: Ball vorlegen & versuchen am Gegenspieler vorbeizuziehen. Klingt relativ simpel - aber in der Bundesliga sind die Gegenspieler ja cleverer als in der 2.Liga und gehen sofort in die Bewegung mit rein, um nicht plump überlaufen zu werden und in den Zweikampf zu kommen.

Der Unterschied zu El Mala ist aber (außer dass der natürlich die deutlich bessere Ballführung hat), dass Said oft folgendes macht: Nach dem Vorlegen des Balles bringt er sich direkt zwischen Gegenspieler und Ball, wodurch er den Ball vor sich hat und den Gegner hinter sich zwingt, so dass der machtlos wird und höchstens noch foulen kann.

Maina aber bleibt oft seitlich zum Gegenspieler, so dass der noch lösbaren Zugriff auf ihn hat. Er muss sich angewöhnen, ebenfalls den Laufweg schnell zu kreuzen.
Linton Maina [37] |#215
02.11.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Luelle
Maina war heute erstmals wieder in der Startelf. Nicht wirklich schlecht, aber hier und da unglücklich, weil ihm einfach Bindung & Spielminuten fehlen.

Aber ein Sache ist mir heute aufgefallen, die ihm dringend mal jemand aufzeigen sollte:

Sein Top-Speed ist wie bei El Mala ja eine Waffe, die er wie Said auch immer wieder einsetzt: Ball vorlegen & versuchen am Gegenspieler vorbeizuziehen. Klingt relativ simpel - aber in der Bundesliga sind die Gegenspieler ja cleverer als in der 2.Liga und gehen sofort in die Bewegung mit rein, um nicht plump überlaufen zu werden und in den Zweikampf zu kommen.

Der Unterschied zu El Mala ist aber (außer dass der natürlich die deutlich bessere Ballführung hat), dass Said oft folgendes macht: Nach dem Vorlegen des Balles bringt er sich direkt zwischen Gegenspieler und Ball, wodurch er den Ball vor sich hat und den Gegner hinter sich zwingt, so dass der machtlos wird und höchstens noch foulen kann.

Maina aber bleibt oft seitlich zum Gegenspieler, so dass der noch lösbaren Zugriff auf ihn hat. Er muss sich angewöhnen, ebenfalls den Laufweg schnell zu kreuzen.

Sehr gut beobachtet. Bei El Mal hat der Gegner die Möglichkeit zu foulen oder ihn ziehen zu lassen. Bei Maina kann er noch abdrängen oder grätschen.
Linton Maina [37] |#216
02.11.2025 - 23:27 Uhr
Schade dass er sich nicht belohnt hat. Kuba mit Tor und assist, Said auch. Ihm fehlt da derzeit etwas…

Aber Kopf hoch! Er könnte noch wichtig werden

•     •     •

Come On Effzeh!
Linton Maina [37] |#217
03.11.2025 - 07:09 Uhr
Er war an beiden Toren direkt beteiligt, den Freistoß holt er super raus und beim 1:0 muss der pass von Kainz eigentlich früher kommen.

Ich fand die Leistung für einen Spieler der momentan eher weniger spielt wirklich ok.
Ich hoffe, dass gibt ihm Selbstvertrauen
Linton Maina [37] |#218
03.11.2025 - 07:56 Uhr
Zitat von kglba
Er war an beiden Toren direkt beteiligt, den Freistoß holt er super raus und beim 1:0 muss der pass von Kainz eigentlich früher kommen.

Ich fand die Leistung für einen Spieler der momentan eher weniger spielt wirklich ok.
Ich hoffe, dass gibt ihm Selbstvertrauen

Ich finde auch, er kam gestern zu schlecht weg bei vielen.
Sein Spiel war sicher nicht so auffällig und stark wie das von Kaminski und El Mala, aber völlig okay. Ihm passieren halt leider doch noch mehr leichte Fehler/Unkonzentriertheiten, als dem Rest der Mannschaft, da sind manchmal Stockfehler dabei, die sich für mich auch nicht mit fehlender Spielpraxis erklären lassen, z.B. in der ersten Halbzeit gestern nach einem Seitenwechsel von Kaminski.

Trotzdem war das gestern kein schlechtes Spiel von ihm, aber eben auch kein auffällig gutes, wie seine Konkurrenten das aktuell regelmäßig abrufen. Er hatte trotzdem ein paar wichtige Aktionen dabei, wie die sehr clevere Aktion vor dem Freistoß zum 2:0.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Linton Maina [37] |#219
03.11.2025 - 10:46 Uhr
Wenn El Mala die exakt selbe Leistung gezeigt hätte, wäre er dafür gelobt wurden.

Dass das bei Maina nicht der Fall ist, ist zum Teil gerechtfertigt, weil er eben kein Talent mehr ist. Zum Teil ist er aber einfach das nächste Hate-Objekt, das der gemeine FC-Fan offenbar jede Saison braucht.
Linton Maina [37] |#220
03.11.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von Hennessy89
Wenn El Mala die exakt selbe Leistung gezeigt hätte, wäre er dafür gelobt wurden.

Dass das bei Maina nicht der Fall ist, ist zum Teil gerechtfertigt, weil er eben kein Talent mehr ist. Zum Teil ist er aber einfach das nächste Hate-Objekt, das der gemeine FC-Fan offenbar jede Saison braucht.

Danke! Das fällt mir hier leider auch auf..

EL Mala wird gefeiert, hatte es gegen platte 9 Mann auch sehr einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.