Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mads Pedersen
Geburtsdatum 01.09.1996
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
7--
1--
---

Mads Pedersen [22]

23.08.2026 - 14:28 Uhr
Mads Pedersen [22] |#31
24.08.2026 - 10:49 Uhr
Irgendwie fühle ich mich an Pekarik erinnert. Einfach grundsolide und immer da, wenn er gebraucht wurde.

Klar hätte ich auch gerne einen LV gehabt, der auch direkt noch Assists durch seine Flanken sammelt, aber eine zusätzliche Option zu haben, der kein Drama machen wird, wenn er auf der Bank sitzt und defensiv einspringen kann, wenn jemand ausfällt, ist auch nicht schlecht.
Wenn wir aktuell nicht die Mittel für was besseres haben, ist das kein schlechter Transfer.
Mads Pedersen [22] |#32
24.08.2026 - 11:32 Uhr
Finde es eh schwer, jetzt Assistzahlen herzunehmen. Hängt ja auch immer vom Spielstil ab. Siehe Deyo, der gerade offensiv wie nie zuvor in Erscheinung tritt, weil wir ihn komplett anders einbinden. Davon abgesehen war Augsburg jetzt auch nie eine Mannschaft, die durch besonders viele Tore aufgefallen ist.
Mads Pedersen [22] |#33
24.08.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Dimi727
Na endlich, ich dachte schon vor einer Weile, dass er kommen soll, das ist aber schon Wochen her?

Wieso es wohl länger gedauert hat?

Jetzt, wo alle von Zeefuik so begeistert sind: was macht man jetzt, wenn dieser zurück kommt? Hoffentlich heißt das nicht, dass Eitschberger raus muss?

Bin gespannt auf Pedersen, glaube er hatte schon ein paar gute Saisons bei Augsburg und ist jetzt auf dem Abstellgleis (seit 2 Saisons..?).

Lag wohl daran, dass Augsburg auch Interesse an Winkler hatte. Da wollte man wahrscheinlich versuchen was zu drehen.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Mads Pedersen [22] |#34
24.08.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von Dimi727

Na endlich, ich dachte schon vor einer Weile, dass er kommen soll, das ist aber schon Wochen her?

Jetzt, wo alle von Zeefuik so begeistert sind: was macht man jetzt, wenn dieser zurück kommt? Hoffentlich heißt das nicht, dass Eitschberger raus muss?

Bin gespannt auf Pedersen, glaube er hatte schon ein paar gute Saisons bei Augsburg und ist jetzt auf dem Abstellgleis (seit 2 Saisons..?).

Lag wohl daran, dass Augsburg auch Interesse an Winkler hatte. Da wollte man wahrscheinlich versuchen was zu drehen.

Steht das irgendwo? Ich vermute eher man hat bis zuletzt um die Kohle gepokert und so langsam hatte Augsburg Sorge das sie ihn doch noch ein Jahr bezahlen müssen.
Mads Pedersen [22] |#35
24.08.2026 - 13:34 Uhr
Hertha BSC hat Mads Pedersen vom FC Augsburg verpflichtet. Der Verteidiger unterschreibt bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr. „Mit dem Transfer von Mads haben wir eine wichtige Planstelle unseres Kaders besetzen können. Mads wird uns mit seiner Erfahrung und Mentalität weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, begrüßte Benjamin Weber den Neuzugang.
Ist offiziell. Herzlich willkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 24.08.2026 um 13:35 Uhr bearbeitet
Mads Pedersen [22] |#36
24.08.2026 - 13:37 Uhr
Hertha BSC hat Mads Pedersen vom FC Augsburg verpflichtet. Der Verteidiger unterschreibt bis 2027 plus Option auf ein weiteres Jahr. „Mit dem Transfer von Mads haben wir eine wichtige Planstelle unseres Kaders besetzen können. Mads wird uns mit seiner Erfahrung und Mentalität weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, begrüßte Sportdirektor Benjamin Weber den Neuzugang. Pedersen selbst sagt: „Ich freue mich nach den sieben Jahren in Augsburg auf die neue Herausforderung bei Hertha. Es ist ein Traditionsverein mitten in einem spannenden Wandel
Ick freu mich auf ihn 👍🏻

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Mads Pedersen [22] |#37
24.08.2026 - 13:43 Uhr
Vertrag nur bis Saisonende + Option auf ein Weiteres. Zumindest hat man die Möglichkeit ihn schnell wieder los zu werden, wenn es nicht passen sollte.

Ich drücke die Daumen, dass es anders kommt.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Mads Pedersen [22] |#38
24.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von Stellinko

Zitat von Dimi727

Steht das irgendwo? Ich vermute eher man hat bis zuletzt um die Kohle gepokert und so langsam hatte Augsburg Sorge das sie ihn doch noch ein Jahr bezahlen müssen.

Weiß nicht, ob das irgendwo steht. Das habe ich gehört.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Mads Pedersen [22] |#39
24.08.2026 - 13:52 Uhr
Gut, dass er da ist.
Hat jetzt die ganze Trainingswoche Zeit und Freitag sein Debut zu geben

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Mads Pedersen [22] |#40
24.08.2026 - 13:57 Uhr
Willkommen, Mads. Der Zeitpunkt des Deals ist auch gut. Kann daher für Freitag schon eine ernsthafte Alternative sein.

Welche Rückennummer bekommt er?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.