| Geburtsdatum | 01.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 7 | - | - | |
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mads Pedersen [22]
23.08.2026 - 14:28 Uhr
24.08.2026 - 14:08 Uhr
Sehr guter Transfer, zweikampfstark, guter linker Fuß und Tempo passt auch. Ich bin zufrieden.
24.08.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Kalla1892
Welche Rückennummer bekommt er?
Welche Rückennummer bekommt er?
Würde raten Nummer 5. Und dass dies noch nicht verkündet würde, weil Jensen noch gehen muss.
24.08.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von HerrThaner
Würde raten Nummer 5. Und dass dies noch nicht verkündet würde, weil Jensen noch gehen muss.
In Augsburg hatte er die 3, die ist auch noch frei bei uns, ebenso die 4.
Hab ein gutes Gefühl bei dem Transfer, für die Abwehrarbeit in der 2. Liga sind seine Qualitäten genau das richtige. Wird sich auch rein hauen, weil er mit 30 J. dann um den Anschlussvertrag bei Hertha kämpfen muss, und seine Karriere gerade am Scheideweg ist. Ähnliches Konstrukt wie es bei Brekalo war.
24.08.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Pedersen kann nicht Flanken? Wusste ich noch gar nicht.
Zitat von Pork_Pie
Ein LV, der flanken kann, wäre schön gewesen. Wir haben vorne drin einen sehr kopfballstarken MS, aber keinen einzigen Spieler im Kader, der vernünftige Flanken beherrscht.
Ansonsten: erfahren, günstig, professionell und versperrt Grothe nicht den Weg. "Solide Hausmannskost" nennt man das wohl.
Ein Halleluja für eine Platte-Flanke.
Ein LV, der flanken kann, wäre schön gewesen. Wir haben vorne drin einen sehr kopfballstarken MS, aber keinen einzigen Spieler im Kader, der vernünftige Flanken beherrscht.
Ansonsten: erfahren, günstig, professionell und versperrt Grothe nicht den Weg. "Solide Hausmannskost" nennt man das wohl.
Ein Halleluja für eine Platte-Flanke.
Pedersen kann nicht Flanken? Wusste ich noch gar nicht.
Unterm Strich sind Flanken aus dem Spiel auch auf eine Art und Weise "überbewertet". Marvin Plattenhardt, vermutlich ohne Diskussion einer der besten in der Disziplin (speziell als Außenverteidiger), den wir je hatten, hat in seiner besten Assist-Saison 7 Stück produziert, wenn ich es richtig sehe davon 3 per Flanke aus dem Spiel und einen per Torschuss. Würden diese drei zusätzlichen Tore uns gut zu Gesicht stehen? Klar! Ist es so, dass man von einem gefährlichen Flankenspieler alle 2-3 Spiele eine Torvorlage aus dem Spiel heraus erwarten kann? Auf gar keinen Fall! Von daher sind für mich auch die grundlegenden Parameter wichtiger, solide Defensivarbeit, brauchbares Aufbauspiel..
24.08.2026 - 15:41 Uhr
Bei seinen Scorerwerten aus der Bundesliga muss natürlich bedacht werden, dass eine Liga tiefer seine Gegenspieler ein anderes Kaliber haben und er deswegen hier sicherlich einen größeren Impact haben kann als dort.
24.08.2026 - 17:05 Uhr
Er bekommt übrigens die 22
24.08.2026 - 20:33 Uhr
Ein nachvollziehbarer Transfer, freue mich auch darüber und denke dass er hier durchaus auf seine Einsätze kommen wird im Wechsel mit Zeefuik
24.08.2026 - 20:36 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Interview mit Mads Pedersen auf der Hertha Homepage, nach seiner Verpflichtung.
Kommt sympathisch und authentisch rüber. Er selber meint offensiv was beitragen zu wollen, im Zusammenspiel mit Brekalo. Man darf gespannt sein.
25.08.2026 - 07:08 Uhr
Zitat von Herthafreak
Kommt sympathisch und authentisch rüber. Er selber meint offensiv was beitragen zu wollen, im Zusammenspiel mit Brekalo. Man darf gespannt sein.Interessant auch, dass er gegen Heidenheim im Stadion war. Instagram-Likes kriegen unsere Spezis hier mit, sowas aber nicht. 😋
25.08.2026 - 07:11 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Interessant auch, dass er gegen Heidenheim im Stadion war. Instagram-Likes kriegen unsere Spezis hier mit, sowas aber nicht. 😋
Zitat von Herthafreak
Kommt sympathisch und authentisch rüber. Er selber meint offensiv was beitragen zu wollen, im Zusammenspiel mit Brekalo. Man darf gespannt sein.Interessant auch, dass er gegen Heidenheim im Stadion war. Instagram-Likes kriegen unsere Spezis hier mit, sowas aber nicht. 😋
Könnte daran liegen, dass man nicht mit dem Fernglas nach potenziellen Neuverpflichtungen in den Logen sucht, sondern lieber das Spiel guckt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark