| Geburtsdatum | 17.03.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Preußen Münster |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Malik Batmaz [9]
23.08.2018 - 13:51 Uhr
06.07.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von andy69
Könnt ihr das auch per PN machen?
Könnt ihr das auch per PN machen?
keinerlei bedarf
sorry für das themenferne geschreibsel
06.07.2023 - 20:42 Uhr
Meine ganz persönliche Meinung:
Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch
- aber ich empfinde einige Grabenkämpfe hier als nervig …
Und ich glaube, dass ich da nicht der Einzige bin
06.07.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von gebimb
da hast du vollkommen recht. man kann eigentlich nur auf der sachlichen ebene vernünftig diskutieren. wie auch immer die ansichten dann sind
leider klappt das bei einigen nicht
das war‘s aber auch jetzt meinerseits zum thema
07.07.2023 - 01:51 Uhr
viel erfolg Malik ... wünsche dir nur gutes!
07.07.2023 - 02:05 Uhr
Ich wünsche dir alles gute hoffentlich kannst du dich in Münster beweisen
07.07.2023 - 07:35 Uhr
Alles Gute Malik.
Auch wenn es immer schade ist, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehen, glaube ich dass es für alle der richtige Schritt ist.
Auch wenn es immer schade ist, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehen, glaube ich dass es für alle der richtige Schritt ist.
07.07.2023 - 08:10 Uhr
Alles Gute Malik!
Ich find es super, dass er geht. Nicht, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil Malik einfach ein „Guter“ ist, der sich immer reingekniet hat. Es wäre schade, wenn er nicht endlich mal in einem Team angreifen würde, in dem er es vielleicht zur Stammkraft schafft.
Bei uns hat er viele schöne Szenen gezeigt, aber für Liga 2 scheint so das letzte Bisschen gefehlt zu haben. Kann das noch kommen? Klar. Aber man weiß es eben nicht.
Eine (signifikante) Ablösesumme für einen Spieler zu bekommen, der wissentlich bei uns kaum Chancen auf längere Einsatzzeiten hätte, ist per se schon kaum zu erwarten. Und dann auch noch aus der dritten Liga, wo das finanzielle Kostüm meist besonders eng gestrickt ist…
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, Malik ziehen zu lassen. Er hat es sich verdient, mehr Spielzeiten zu bekommen, hat bei uns alles gegeben. Und zumindest sein Gehalt können wir ja damit auch aus unseren Büchern streichen.
Ich find es super, dass er geht. Nicht, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil Malik einfach ein „Guter“ ist, der sich immer reingekniet hat. Es wäre schade, wenn er nicht endlich mal in einem Team angreifen würde, in dem er es vielleicht zur Stammkraft schafft.
Bei uns hat er viele schöne Szenen gezeigt, aber für Liga 2 scheint so das letzte Bisschen gefehlt zu haben. Kann das noch kommen? Klar. Aber man weiß es eben nicht.
Eine (signifikante) Ablösesumme für einen Spieler zu bekommen, der wissentlich bei uns kaum Chancen auf längere Einsatzzeiten hätte, ist per se schon kaum zu erwarten. Und dann auch noch aus der dritten Liga, wo das finanzielle Kostüm meist besonders eng gestrickt ist…
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, Malik ziehen zu lassen. Er hat es sich verdient, mehr Spielzeiten zu bekommen, hat bei uns alles gegeben. Und zumindest sein Gehalt können wir ja damit auch aus unseren Büchern streichen.
07.07.2023 - 08:13 Uhr
Puh... zu aller erst mal muss man natürlich sagen, der Wechsel ist grundsätzlich absolut richtig. Der Schritt zurück in Liga 3 ergibt vollkommen Sinn für Batmaz, der als klassischer Knipserstürmer vor allem von seinen Buden lebt, sich "davon ernährt". Und da er das bei uns nicht mehr geschafft hat und es für sein Selbstbewusstsein elementar zu sein scheint, musste der Abgang einfach passieren jetzt.
In der Gesamtbetrachtung der bisherigen Transferperiode aber wird einem so langsam vor Augen geführt, dass wieder eine ganze Generation an Akademieabsolventen nicht in die Profimannschaft hat integriert werden können.
Kother, Allgeier, Batmaz alle fix weg. Dazu auch Breithaupt für eine aus Sicht der meisten subjektiv wohl zu geringe Ablöse weg und der ebenfalls junge, anfangs verheissungsvoll gestartete Irorere auch weitergezogen.
Für die drei erstgenannten sind vermutlich (sehr) kleine Beträge geflossen, die sich aber wohl allesamt im Bereich zwischen 50.000 und - allerhöchstens und wenn überhaupt dann vom Jahn - 150.000 EUR bewegen dürften.
Ich hoffe, die Task Force wollte da jetzt nicht einfach nur mit aller Gewalt die angekündigten Transfererlöse generieren, sondern hat - wenn wir die Kerls schon an wenig potente Drittligisten abgeben müssen - zumindest attraktiv und nahezu kostenneutrale Rückkaufklauseln eingebaut.
Wobei ich auch da skeptisch bin, ob es die Jungs, nachdem inzwischen jeder gesehen haben sollte, dass es unter Eichner wahrlich kein leichtes ist sich in die erste oder wenigstens erweiterte Elf zu spielen, überhaupt wieder zurück an den Wildpark zieht, wenn sie anderswo performen und dort Gefallen am Umfeld gewinnen. Denn eine Vertragsoption gegen ihren Willen zu ziehen ist auch wenig sinnvoll.
Mir drängt sich auch langsam der Eindruck auf, dass Eichner eher auf einer Wellenlänge zu der älteren Spielergeneration Ü30 zu sein scheint und zu Jungspunden nicht ganz den Draht findet. Klar, mit Nebel und Breithaupt hst es funktioniert, aber das sind als Juniorennationalspieler eben auch Ausnahmetalente gewesen. Kann aber selbstverständlich auch an fehlender Reife bei Batmaz und Kother liegen, weiß natürlich keiner hier genau.
Ich denke gerade bei diesen beiden, deren bisheriges Wirken hier leider durch die offensichtlich zu hoch gewesene Erwartungshaltung getrübt wurde, ist leider schon ein bisschen was kaputt gegangen. Sicher hat es unterm Strich auch ganz einfach sportlich nicht gereicht, aber dennoch, das hängt ihrer KSC-Zeit jetzt schon nach. Einzig bei Allgeier kann ich mir tatsächlich eine KSC-Rückkehr in näherer Zukunft wirklich vorstellen.
Ich wünsche auf jeden Fall den dreien alles Gute in der dritten Liga.
In der Gesamtbetrachtung der bisherigen Transferperiode aber wird einem so langsam vor Augen geführt, dass wieder eine ganze Generation an Akademieabsolventen nicht in die Profimannschaft hat integriert werden können.
Kother, Allgeier, Batmaz alle fix weg. Dazu auch Breithaupt für eine aus Sicht der meisten subjektiv wohl zu geringe Ablöse weg und der ebenfalls junge, anfangs verheissungsvoll gestartete Irorere auch weitergezogen.
Für die drei erstgenannten sind vermutlich (sehr) kleine Beträge geflossen, die sich aber wohl allesamt im Bereich zwischen 50.000 und - allerhöchstens und wenn überhaupt dann vom Jahn - 150.000 EUR bewegen dürften.
Ich hoffe, die Task Force wollte da jetzt nicht einfach nur mit aller Gewalt die angekündigten Transfererlöse generieren, sondern hat - wenn wir die Kerls schon an wenig potente Drittligisten abgeben müssen - zumindest attraktiv und nahezu kostenneutrale Rückkaufklauseln eingebaut.
Wobei ich auch da skeptisch bin, ob es die Jungs, nachdem inzwischen jeder gesehen haben sollte, dass es unter Eichner wahrlich kein leichtes ist sich in die erste oder wenigstens erweiterte Elf zu spielen, überhaupt wieder zurück an den Wildpark zieht, wenn sie anderswo performen und dort Gefallen am Umfeld gewinnen. Denn eine Vertragsoption gegen ihren Willen zu ziehen ist auch wenig sinnvoll.
Mir drängt sich auch langsam der Eindruck auf, dass Eichner eher auf einer Wellenlänge zu der älteren Spielergeneration Ü30 zu sein scheint und zu Jungspunden nicht ganz den Draht findet. Klar, mit Nebel und Breithaupt hst es funktioniert, aber das sind als Juniorennationalspieler eben auch Ausnahmetalente gewesen. Kann aber selbstverständlich auch an fehlender Reife bei Batmaz und Kother liegen, weiß natürlich keiner hier genau.
Ich denke gerade bei diesen beiden, deren bisheriges Wirken hier leider durch die offensichtlich zu hoch gewesene Erwartungshaltung getrübt wurde, ist leider schon ein bisschen was kaputt gegangen. Sicher hat es unterm Strich auch ganz einfach sportlich nicht gereicht, aber dennoch, das hängt ihrer KSC-Zeit jetzt schon nach. Einzig bei Allgeier kann ich mir tatsächlich eine KSC-Rückkehr in näherer Zukunft wirklich vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 07.07.2023 um 08:19 Uhr bearbeitet
07.07.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von Bexter
da hast du vollkommen recht. man kann eigentlich nur auf der sachlichen ebene vernünftig diskutieren. wie auch immer die ansichten dann sind
Zitat von gebimb
So sachlich wie du? Hast du mich nicht vor kurzem erst als Dumm bezeichnet? Oder so sachlich das dein michimaschi Account hier gebannt werden musste? Natürlich sind es dann immer die anderen
Kleiner Tipp, lerne lesen und verstehen und du eckst eventuell in Zukunft weniger an
Ansonsten werde ich für dich keine Zeit mehr verschwenden und wieder bei dem hier
bleiben.
07.07.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von Javikroos
Puh... zu aller erst mal muss man natürlich sagen, der Wechsel ist grundsätzlich absolut richtig. Der Schritt zurück in Liga 3 ergibt vollkommen Sinn für Batmaz, der als klassischer Knipserstürmer vor allem von seinen Buden lebt, sich "davon ernährt". Und da er das bei uns nicht mehr geschafft hat und es für sein Selbstbewusstsein elementar zu sein scheint, musste der Abgang einfach passieren jetzt.
Ich denke gerade bei den beiden offensiven, deren bisheriges Wirken hier leider durch die offensichtlich zu hoch gewesene Erwartungshaltung getrübt wurde, ist leider schon ein bisschen was kaputt gegangen. Sicher hat es unterm Strich auch ganz einfach sportlich nicht gereicht, aber dennoch, das hängt ihrer KSC-Zeit jetzt schon nach. Einzig bei Allgeier kann ich mir tatsächlich eine KSC-Rückkehr in näherer Zukunft wirklich vorstellen.
Ich denke gerade bei den beiden offensiven, deren bisheriges Wirken hier leider durch die offensichtlich zu hoch gewesene Erwartungshaltung getrübt wurde, ist leider schon ein bisschen was kaputt gegangen. Sicher hat es unterm Strich auch ganz einfach sportlich nicht gereicht, aber dennoch, das hängt ihrer KSC-Zeit jetzt schon nach. Einzig bei Allgeier kann ich mir tatsächlich eine KSC-Rückkehr in näherer Zukunft wirklich vorstellen.
Ich finde, dass hier inbesondere eine zu hohe Fanerwartung an Jugendspieler gestellt wird. Vor Monaten habe ich mal mit viel Mühe herausgearbeitet, wie viele Spieler eigentlich den Sprung aus A-Mannschaften der Bundes- und Zweitligisten in den dauerhaften Profifußball (Liga 1 und Liga 2) schaffen. Und das sind eben einfach nur ganz wenige. Wer erwartet, dass die Akademie jedes Jahr eine Handvoll Spieler hervorbringt, die uns dauerhaft verstärkt, lebt ein wenig in seiner eigenen Welt. Allein schon mathematisch wäre das natürlich kompletter Quatsch, weil wir dann so rund 75 Mannschaften pro Liga bräuchten, um die Kerle unterzubringen.
Die Beispiele Rossmann und Breithaupt aktuell verdeutlichen auch das recht wilde Bild, das man von KSC-Fans auf die eigene Nachwuchsarbeit bekommt. Einerseits ist da ein Breithaupt, der bei uns Stammspieler war, und den plötzlich viele bereits in der Winterpause verkauft sehen wollten (weil man da ja endlich Geld generieren konnte), und auf der anderen Seite wird sich viel darüber beschwert, dass ein Rossmann nun von Düsseldorf umworben wird und uns entsprechend Geld bringen könnte. Also ein Spieler, der gewiss Potenzial hat, aber das, da sind wir wieder bei Malik, hat man Batmaz eben auch immer und immer wieder zugesprochen.
Zu Kother habe ich eine recht simple Meinung, der war bei uns schlicht nicht gut genug. Selbst beim Waldhof hat er sich nicht durchsetzen können. Jetzt muss er bei Regensburg zeigen, ob er es packen kann. Und auch Allgeier sehe ich weit weg von zweiter Liga. Vielleicht irre ich mich, aber letztendlich hat er selbst in der Regionalliga eine ganze Weile gebraucht, um sich zu etablieren.
Ohne zweite Mannschaft auf entsprechendem Niveau ist es schwierig, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen, Spielern allzu lange Entwicklungszeit zu gewähren. Mit 18/19 ist fast kein Spieler bereit für den Profifussball. Insofern ist es immer ein abwägen.
Und die Rückkaufklauseln und co.. keine Ahnung, für mich hört sich das nach Fußballmanager an.
Manchmal muss man Spieler auch einfach ziehen lassen und nicht meinen, dass jeder, der die GRENKE Akademie verlässt, der nächste Superstar ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland