Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#211
14.01.2019 - 07:03 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von MyersH78

Nicht zu fassen, dass Lorenz diese Saison noch ohne Torvorlage ist! Heute hat er gegen Feyenoord beide Tore blitzsauber aufgelegt. Mir ist schon klar, dass seine Vorlagen womöglich auch mal verballert werden, aber man hat das Gefühl, dass da trotz unseres zweiten Platzes noch mehr Potential vorhanden wäre.

Auf der anderen Seite: Wenn mir in der Sommerpause jemand gesagt hätte, dass Marc Lorenz bis zum WInter drei Tore schießt und glasklarer Stammspieler wird, hätte ich das bestenfalls bezweifelt.

Er war ja zu Beginn der Saison sogar aus dem Kader. Sicher der Spieler neben Fink, der mich am meisten positiv überrascht hat

Kein Burak, Roßbach, Stiefler oder Pourie?
klar, ersterer muss das erst mal über längere Zeit bestätigen.

was Lorenz betrifft:
Es hat lange gedauert, aber bei seinen vorherigen Stationen hatte er seine Fähigkeiten ja gut unter Beweis gestellt, sieht man schön an den Leistungsdaten, über mehrere Jahre hatte er sich da bewiesen.
Ich persönlich habe bei Lorenz schon lange gehofft dass er das auch bei uns zeigen kann, nun ist dem endlich so, "überrascht" bin ich daher weniger, auch wenn er lange, durch sein Leistungstief berechtigt, außen vor war.

Explizit dieses Wort würde ich auch bei Toni nicht bringen, seine Fähigkeiten und Qualitäten bringt er in der dritten Liga ja ebenfalls schon sehr lange auf den Platz..

(Wobei das natürlich auch für Stiefler gilt, der sollte als Rückfrage von mir entfernt werden smile )

Dass es natürlich mega ist dass (nicht nur) die beiden jetzt richtig durchstarten kann uns nur recht sein, aber bei beide würde ich nicht als positive "Überraschung" einschätzen.

um auf die ursprüngliche Ausgangsfrage einzugehen:
Ich würde wetten dass er in der Rückrunde, sofern keine größere Verletzung o.ä. dazwischen kommt, mindestens 4-5 Vorlagen gutgeschrieben bekommt.
Wenn dann das ein oder andere Tor dazu kommt ist natürlich umso besser smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 14.01.2019 um 07:08 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#212
14.01.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von Annold

Kein Burak, Roßbach, Stiefler oder Pourie?
klar, ersterer muss das erst mal über längere Zeit bestätigen.

Gut, positive Überraschung ist halt arg subjektiv und nicht kriteriengeleitet.

Hatte das Gefühl, dass Fink und Lorenz nicht mehr den Weg zurück in die erste Elf finden würden. Dass sie es doch taten spricht für sie. Von daher die Überraschung.

Burak - da war ich wie viele ja immer der Meinung, dass der völlig zu Unrecht draußen ist
Roßbach - liefert genau das, was ich von ihm erwarte
Pourie - der hat ja letzte Saison schon gute Leistungen gezeigt.
Stiefler - ja, der imponiert mir auch. Fand seine Verpflichtung nicht sinnvoll. Da lag ich völlig falsch.
Marc Lorenz [7] |#213
06.02.2019 - 14:35 Uhr
https://www.liga3-online.de/lorenz-im-interview-der-fuenfte-aufstieg-ist-sein-ziel/

....Im Interview spricht Marc Lorenz vom Karlsruher SC über den geglückten Pflichtspielstart ins neue Jahr, die vielen Aufstiege in seiner Karriere sowie die kommenden drei Begegnungen in Jena, Zwickau und gegen Kaiserslautern, die innerhalb von acht Tagen stattfinden....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 06.02.2019 um 14:48 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#214
06.02.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von KSC75
https://www.liga3-online.de/lorenz-im-interview-der-fuenfte-aufstieg-ist-sein-ziel/

....Im Interview spricht Marc Lorenz vom Karlsruher SC über den geglückten Pflichtspielstart ins neue Jahr, die vielen Aufstiege in seiner Karriere sowie die kommenden drei Begegnungen in Jena, Zwickau und gegen Kaiserslautern, die innerhalb von acht Tagen stattfinden....

Lorenz? Also das aufm Bild is doch eindeutig Aaron Hunt! grins

Nein im Ernst jetzt, gutes Interview von ihm. Besonders sowas wie:

Zitat von usernick
Ein abschreckendes Beispiel ist der F.C. Hansa Rostock, der im November einen Zähler hinter uns auf Platz vier rangierte, jetzt Tabellenzwölfter ist und nur vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat. Wir müssen weiter kontinuierlich punkten und dürfen uns nicht ausruhen.

macht mir Mut, dass die Jungs genau wissen worum es geht und das die Führungsspieler zur Not dem Rest in den ***** treten kann.

Auch
Zitat von usernick
Wir haben ein sehr gutes Team beisammen, das sehr harmonisch ist. Die Chemie passt überall – und damit meine ich nicht nur die Spieler, sondern auch das Trainerteam und alle anderen Mitarbeiter, die alles für den Verein geben

gefällt mir sehr gut.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marc Lorenz [7] |#215
09.02.2019 - 20:11 Uhr
Heute wieder das was mich an Lorenz stört: Klasse Spiel gemacht, guter Assist, defensiv stark. Mit dem Elfer wäre er heute der Matchwinner gewesen. Normal könnte er den Ball samt Torwart ins Tor knallen...und dann so ein Murks-Elfer...
Marc Lorenz [7] |#216
09.02.2019 - 21:04 Uhr
Zitat von Parado
Heute wieder das was mich an Lorenz stört: Klasse Spiel gemacht, guter Assist, defensiv stark. Mit dem Elfer wäre er heute der Matchwinner gewesen. Normal könnte er den Ball samt Torwart ins Tor knallen...und dann so ein Murks-Elfer...

Das und dass er seine Emotionen nicht gut im Griff hat. Gefühlt legt er sich in jedem Spiel mit mind. einem Gegenspieler und natürlich dem Schiri an. Ich schätze seine Motivation. Auch ist Aggressivität grundsätzlich nicht schlecht auf dem Platz. Aber manchmal bzw. zu oft hat man den Eindruck, dass nicht er die Emotionen hat, sondern die Emotionen ihn.

Bestes Beispiel, als er in Nöttingen vom Platz geflogen ist. Man war dort so nah am Spielfeld dran, dass man die genervten Stöhner seiner Mannschaftskollegen förmlich hören konnte, wegen des unnötigen Platzverweises (Nachtreten) und seines ausdauernden Lamentierens danach, bis er endlich vom Spielfeld runter war. Auch heute wirkte er ziemlich fahrig, als er mit Pourie kurz diskutierte wer schießt. Und genauso schlampig war dann auch der Elfer. Ärgelich, weil ich eigentlich ein Fan von ihm bin. Wenn er das, was er kann, einfach nur immer konzentriert und diszipliniert abrufen würde... Echt ärgerlich. (Allerdings würde er dann wohl auch safe zweite Liga spielen).
Marc Lorenz [7] |#217
09.02.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von Parado

Ich war mir absolut sicher daß er den Elfer genauso humorlos wie den gegen Münster reinhämmert. Und dann kommt eine verschärfte Rückgabe. Völlig unverständlich.
Marc Lorenz [7] |#218
16.02.2019 - 15:54 Uhr
Ein Wort: überheblich
Marc Lorenz [7] |#219
16.02.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von TMontana

Lorenz spielt genau wie immer. Das Gemotze nervt, defensiv wars wieder gut. Offensiv naja...überheblich oder unkonzentriert. Es kommt zu wenig raus bei seinen Möglichkeiten!
Marc Lorenz [7] |#220
16.02.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von TMontana

Lorenz spielt genau wie immer. Das Gemotze nervt, defensiv wars wieder gut. Offensiv naja...überheblich oder unkonzentriert. Es kommt zu wenig raus bei seinen Möglichkeiten!

Anfang der Saison waere er noch in das laufduel beim Gegentor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.