| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marc Lorenz [7]
12.05.2017 - 13:14 Uhr
21.03.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Kritiker622
Naja. Lorenz kann sich unverzichtbar machen, also auch sportlich, menschlich mag ich ihn. Das macht er eben bisher nicht und so ist dann das Geschäft, dass man sich nach Alternativen umschaut. Lorenz ist ja nicht an uns gebunden und darf selbst frei verhandeln, falls Angebote eintrudeln sollten.
Zitat von TMontana
Apropos Verlängerung mit älteren Spieler hat der Ksc nicht diese Saison schon mit Thiede ( ja nen Tick jünger )und Gondorf verlängert , ebenso buhlen man gerade um Gordon.
Ist Schon ein Stück weit Doppelmoral. Die Wahrheit ist mann hält sich Lorenz ebenso wie Stiefler damals warm.
Kein feiner Zug.
Apropos Verlängerung mit älteren Spieler hat der Ksc nicht diese Saison schon mit Thiede ( ja nen Tick jünger )und Gondorf verlängert , ebenso buhlen man gerade um Gordon.
Ist Schon ein Stück weit Doppelmoral. Die Wahrheit ist mann hält sich Lorenz ebenso wie Stiefler damals warm.
Kein feiner Zug.
Naja. Lorenz kann sich unverzichtbar machen, also auch sportlich, menschlich mag ich ihn. Das macht er eben bisher nicht und so ist dann das Geschäft, dass man sich nach Alternativen umschaut. Lorenz ist ja nicht an uns gebunden und darf selbst frei verhandeln, falls Angebote eintrudeln sollten.
Das hab ich doch überhaupt nicht behauptet. Mann sollte vielleicht mal nicht über das Das nach denken, sondern über das wie.
Ebenso sollte mann beachtet das Lorenz immer noch einer unserer erfolgreichster Flügelstürmer nach Aufstieg ist.
Ja seine Spielweise ist ein Dimensional (Linie rauf und runter rennen und dabei Flanken) ABER in Liga 2 gibt's da auch nur einen Spieler der das BESSER KANN und das ist Narey. Das Spieler die schön spielen wie Kaufmann (oder stoppelkamp) bei uns selten funktionieren auf Aussen; sollte mann auch mal beachten.
In der Art wie er spielt wird Kreuzer keinen besseren in unserer Preis Range finden. Das gleiche gilt auch für Gordon und warscheinlich qich für Thiede. Bei gondorf sieht es da mmn. Nach schon anders aus.
Kann natürlich sein das man das System umstellt. Was mmn. Auch in teilen Sinn macht mit dem Spielermaterial.
Aber dann bitte nicht diese Warmhalte Parolen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 21.03.2022 um 10:06 Uhr bearbeitet
21.03.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von deskoschdnix
Als backup wird man Lorenz bestimmt halten wollen. Man sucht ja keinen besseren Ersatz für ihn, sondern jemand, der besser ist als Stamm-LV. In diesem Fall hat Lorenz das Pech im Vergleich zu Kother und Cueto, vertragslos zu werden. Ich könnte mir deshalb schon vorstellen, dass seine Verlängerung auch etwas mit der Personalie Kother zusammenhängt. Will man ihn abgeben oder hat man doch noch die Erwartung des nächsten Schritts bei ihm? Und was möchte Kother? Aktuell wäre für mich deshalb beides denkbar und für mich das Beste. Jemanden zu holen und Lorenz zu behalten. Dafür sich von Kother trennen.
Zudem kommt es noch darauf an, ob denn Lorenz mit einem zB. Jahresvertrag als backup sportlich und finanziell zufrieden ist. Sicher, er möchte bleiben. Aber zu welchen Bedingungen? Der Gordonvergleich passt da nicht ganz. Er ist noch nicht im Alter sich zu fragen, noch ein Jahr dranzuhängen oder aufzuhören. Dazu sollte es bei seinem Alter und seinem Leistungsvermögen eigentlich Alternativen geben in der dritten Liga.
Für Lorenz ist das nicht schön, aber ein unschönes Verhalten des Vereins ist es für mich nicht, jedenfalls nach bisher Bekanntem nicht. Ein neuer Vertrag hängt da eher mit mehreren Entscheidungen zusammen, für die Lösungen gefunden werden müssen. Wäre schön, und für mich auch wichtig, dass das klappt mit einer Verlängerung. Gerne auch zwei Jahre, wenn das finanziell für beide Seiten machbar ist.
Als backup wird man Lorenz bestimmt halten wollen. Man sucht ja keinen besseren Ersatz für ihn, sondern jemand, der besser ist als Stamm-LV. In diesem Fall hat Lorenz das Pech im Vergleich zu Kother und Cueto, vertragslos zu werden. Ich könnte mir deshalb schon vorstellen, dass seine Verlängerung auch etwas mit der Personalie Kother zusammenhängt. Will man ihn abgeben oder hat man doch noch die Erwartung des nächsten Schritts bei ihm? Und was möchte Kother? Aktuell wäre für mich deshalb beides denkbar und für mich das Beste. Jemanden zu holen und Lorenz zu behalten. Dafür sich von Kother trennen.
Zudem kommt es noch darauf an, ob denn Lorenz mit einem zB. Jahresvertrag als backup sportlich und finanziell zufrieden ist. Sicher, er möchte bleiben. Aber zu welchen Bedingungen? Der Gordonvergleich passt da nicht ganz. Er ist noch nicht im Alter sich zu fragen, noch ein Jahr dranzuhängen oder aufzuhören. Dazu sollte es bei seinem Alter und seinem Leistungsvermögen eigentlich Alternativen geben in der dritten Liga.
Für Lorenz ist das nicht schön, aber ein unschönes Verhalten des Vereins ist es für mich nicht, jedenfalls nach bisher Bekanntem nicht. Ein neuer Vertrag hängt da eher mit mehreren Entscheidungen zusammen, für die Lösungen gefunden werden müssen. Wäre schön, und für mich auch wichtig, dass das klappt mit einer Verlängerung. Gerne auch zwei Jahre, wenn das finanziell für beide Seiten machbar ist.
Ich denke auch Lorenz wird sich überlegen, was seine Prioritäten sind. Will er in seinem Alter nochmal wechseln, um z.B. in der 3. Liga einen längerfristigen, halbwegs gut dotierten Vertrag zu bekommen? Oder möchte er und seine Familie einfach gerne in Karlsruhe bleiben?
Zu Vertragsverhandlungen gehören ja immer zwei. Er könnte ja OK signalisieren, einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu akzeptieren. Oder auch nur ein Jahr mit eventuell Verlängerung bei x Spielen. Oder dass er gerne später Jugendtrainer oder sonstwas werden würde beim KSC und dafür Gehaltsabstriche machen würde. Möglichkeiten sich zu einigen sehe ich da schon. Wenn so etwas in der Art für Lore in Betracht käme.
Edith meint, Lore wird zur neuen Saison 34.
Mehr als ein 2 Jahres-Vertrags-Angebot wird da auch anderswo eher nicht drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 21.03.2022 um 19:20 Uhr bearbeitet
21.03.2022 - 20:02 Uhr
Man kann ihn übrigens zum Spieler des Spieltags wählen
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-27-spieltages-9/
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-27-spieltages-9/
03.04.2022 - 16:10 Uhr
Die Magie ist verflogen von Aue Spiel. Würde mir wünschen dass er einen Vertrag für 1 Jahr angeboten bekommt, aber im Durchschnitt aller Spiele die er gemacht hat rechtfertigt er niemals mehr. Wie gesagt, ich mag ihn als Typ. Aber ic glaube er wird in Liga 3 in Summe Vll mehr Kohle bekommen und dann soll er das gerne nehmen.
03.04.2022 - 16:13 Uhr
Ich denke, es wird sein letztes Spiel für den KSC gewesen sein.
03.04.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von schizzo55
Ich denke, es wird sein letztes Spiel für den KSC gewesen sein.
ich denke nicht Ich denke, es wird sein letztes Spiel für den KSC gewesen sein.
03.04.2022 - 18:53 Uhr
17.04.2022 - 11:24 Uhr
Glückwunsch zum 150. Einsatz Lore, ist schon ne Hausnummer
17.04.2022 - 13:45 Uhr
30.04.2022 - 22:25 Uhr
Abschied von Lorenz ist wohl fix.
Hat gerade eben ein Foto gepostet mit #lastDays Blau/Weiß.
Danke für 5 Jahre Lore! Ich werde dich vermissen!
Hat gerade eben ein Foto gepostet mit #lastDays Blau/Weiß.
Danke für 5 Jahre Lore! Ich werde dich vermissen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 30.04.2022 um 22:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland