Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Lorenz [7]

12.05.2017 - 13:14 Uhr
Marc Lorenz [7] |#71
23.08.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von garfi

Lieber die Trainer kaputt reden lassen, dann gibt's alle 12 Spieltage jede Menge Diskussionsstoff hier.
Aber wir haben den Trainer nicht kaputt geredet.
Wir haben ihn supported bis zu dem denkwürdigen Kölnspiel.

Ich vermute, (er vermutet, Spekulatius ohne Ende), dass Lorenz das zum Ausdruck gebracht hat, was -hinter verschlossenen Türen- die ganze Mannschaft denkt.
Das ist richtig.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bricchetti am 23.08.2017 um 23:32 Uhr bearbeitet
Marc Lorenz [7] |#72
23.08.2017 - 23:43 Uhr
Ich wüsste gerne, wie viele die hier schreiben das Interview überhaupt gesehen haben. Ich fand es überhaupt nicht schlimm oder gegen den Trainer gerichtet. Klar kann man jetzt vereinzelte Zitate herausziehen, aber die Essenz seiner Aussagen war einfach, dass sich nach so einem Spiel alle Beteiligten hinterfragen müssen. Warum sollte man da den Trainer explizit herausnehmen? Er hat hier ja auch zu Genüge sein Fett abbekommen.
Marc Lorenz [7] |#73
23.08.2017 - 23:53 Uhr
Hier kann man es nochmal nachlesen.
„So kann es nicht weitergehen. Das ist definitiv klar“, hatte der KSC-Profi erklärt. „Jeder muss sich hinterfragen.“

Ob dazu auch der Trainer gehöre? „Ich denke der Trainer wird auch sein Bestes geben, aber er gehört auch zum Team und wenn ich sage jeder muss sich hinterfragen, dann muss sich jeder hinterfragen. Es gehören alle dazu.“

Ist jetzt tatsächlich nicht soo dramatisch wie ich zugeben muss. Er sagt jeder müsse sich hinterfragen, auf die Frage ob das auch den Trainer betrifft wiederholt er es gehören alle dazu.

Für mich wirkt es jedoch in einem komischem Licht wenn man dann lesen kann: MPM wurde im Team nicht akzeptiert, Bajramovic wird nicht ernst genommen, ...
Ist natürlich alles hoch spekulativ.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Marc Lorenz [7] |#74
24.08.2017 - 07:35 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Ich wüsste gerne, wie viele die hier schreiben das Interview überhaupt gesehen haben. Ich fand es überhaupt nicht schlimm oder gegen den Trainer gerichtet. Klar kann man jetzt vereinzelte Zitate herausziehen, aber die Essenz seiner Aussagen war einfach, dass sich nach so einem Spiel alle Beteiligten hinterfragen müssen. Warum sollte man da den Trainer explizit herausnehmen? Er hat hier ja auch zu Genüge sein Fett abbekommen.

Ich habe es im Nachhinein gesehen und fand es auch nicht dramatisch gegen den Trainer. Er hat alle mit ins Boot nehmen wollen, einschließlich sich selbst. Dann wird er gefragt, ob auch der Trainer gemeint ist und er muss direkt antworten. Ohne schwer überlegen zu können nimmt er dann eben auch den Trainer mit, weil ein "äh nee der Trainer nicht" überhaupt nicht in seine Kernaussage gepasst hätte.
Marc Lorenz [7] |#75
24.08.2017 - 08:14 Uhr
ich finde die aussagen von lorenz ebenfalls absolut nicht diskutabel oder schlimm. Wenn in meinem Projekt Team etwas nicht funktioniert muss ich ebenfalls als Chef mit im Boot sitzen und fragen was läuft schief. wie lorenz sagt es gehören alle dazu. unverständlich, wie man sich über so etwas aufregen kann.

ebenfalls auch wenn OT, frage ich mich wie man hier trefflich diskutiert ob Trainer und co´s in der Mannschaft akzeptiert werden oder nicht.

ich finde es viel schlimmer wie sich ein MPM beim Training sonntags präsentiert hat in diesem SWR Video... das hat für mich mit Profi und Trainer nichts zu tun und ebenfalls nicht als Person die mir ansagen erteilt..... da muss man sich nicht wundern, dass evtl. auch Dinge ans Licht kommen wieso ein Trainer nicht akzeptiert wird......
Marc Lorenz [7] |#76
24.08.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von somersault
ich finde die aussagen von lorenz ebenfalls absolut nicht diskutabel oder schlimm. Wenn in meinem Projekt Team etwas nicht funktioniert muss ich ebenfalls als Chef mit im Boot sitzen und fragen was läuft schief. wie lorenz sagt es gehören alle dazu. unverständlich, wie man sich über so etwas aufregen kann.

ebenfalls auch wenn OT, frage ich mich wie man hier trefflich diskutiert ob Trainer und co´s in der Mannschaft akzeptiert werden oder nicht.

ich finde es viel schlimmer wie sich ein MPM beim Training sonntags präsentiert hat in diesem SWR Video... das hat für mich mit Profi und Trainer nichts zu tun und ebenfalls nicht als Person die mir ansagen erteilt..... da muss man sich nicht wundern, dass evtl. auch Dinge ans Licht kommen wieso ein Trainer nicht akzeptiert wird......

Ich finde beides nicht in Ordnung. In deiner Projektgruppe geht sicher auch keiner an die Presse oder hausinterne Mitarbeiterzeitung und trägt sowas öffentlich aus. Spieler sollen mündig sein, richtig! Aber in der Öffentlichkeit sollte sowas nicht ausgetragen werden.
Dass ein Trainer nach so einem Spiel weder mit Journalisten noch mit seiner eigenen Mannschaft redet ist jedoch ebenso nicht tragbar!
Marc Lorenz [7] |#77
24.08.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Zitat von somersault

Ich finde beides nicht in Ordnung. In deiner Projektgruppe geht sicher auch keiner an die Presse oder hausinterne Mitarbeiterzeitung und trägt sowas öffentlich aus. Spieler sollen mündig sein, richtig! Aber in der Öffentlichkeit sollte sowas nicht ausgetragen werden.
Dass ein Trainer nach so einem Spiel weder mit Journalisten noch mit seiner eigenen Mannschaft redet ist jedoch ebenso nicht tragbar!

Naja, aus meiner Sicht ist er nicht "an die Presse gegangen", sondern von den Spielern -eigentlich in erster Linie vom Kapitän, aber nicht nur-wird nach jedem Spiel ein Statement verlangt.
Und viele ducken sich in so einer Situation weg.
Aber einer oder mehrere aus dem Spielerkreis müssen für Fragen zur Verfügung stehen, das ist nach jedem Spiel so.

Wenn er von sich aus anlasslos die Presse kontaktiert hätte, um mal richtig Dampf abzulassen und über den Trainer her zu ziehen, wäre das eine vollkommen andere Situation.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Marc Lorenz [7] |#78
24.08.2017 - 09:46 Uhr
Die Trainer werden hier regelmäßig gegrillt und die Spieler haben je nach Sympathie- und Nasenfaktor Narrenfreiheit. Wenn ich schon lese, daß während des Spiel gegen Rohrbach auf Anweisungen vom Trainer mit Abwinken abgewunken worden sei, passt das genau ins Bild zur Lorenz Aussage und Zlatan's Kommentar.

Wie auch immer, nochmal so eine Saison wie letzte Jahr mit "Typen" brauche ich nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marc Lorenz [7] |#79
24.08.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von SkandinavianBoy
Zitat von somersault

...........

Außer er hat gerade erfahren dass er nun sein letztes Training macht

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Marc Lorenz [7] |#80
24.08.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von garfi
Die Trainer werden hier regelmäßig gegrillt und die Spieler haben je nach Sympathie- und Nasenfaktor Narrenfreiheit. Wenn ich schon lese, daß während des Spiel gegen Rohrbach auf Anweisungen vom Trainer mit Abwinken abgewunken worden sei, passt das genau ins Bild zur Lorenz Aussage und Zlatan's Kommentar.

Wie auch immer, nochmal so eine Saison wie letzte Jahr mit "Typen" brauche ich nicht.

Butter bei die Fische: Wer hat abgewunken?
(Und in was für einer Situation ?)

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.