| Geburtsdatum | 08.05.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marc Reitmaier [Ex-Trainer]
09.05.2025 - 14:48 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Die Würzburger Kickers stellen die personellen Weichen für die Zukunft: Ab der Saison 2025/26 übernimmt Marc Reitmaier das Amt des Cheftrainers am Dallenberg. Der 42-Jährige Würzburger bringt nicht nur fundierte fußballfachliche Kompetenz mit, sondern auch eine enge Verbundenheit mit der Stadt und Region.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.03.2026 um 10:03 Uhr bearbeitet
09.05.2025 - 14:55 Uhr
Wichtige Info, die Kranewitter in der Main-Post mitgibt: der Vertrag läuft erst einmal bis Ende kommender Saison. Die Laufzeit ist quasi als Bewährung seiner Fähigkeiten anzusehen.
Er bekommt von mir vollen Support bzw. eine faire Chance zu zeigen was er kann! Seine Vergangenheit interessiert (zumindest mich) nicht. Wichtig ist, was er nun in der Gegenwart bei den Kickers erreicht. Auf dem Platz und im Fanumfeld.
Er bekommt von mir vollen Support bzw. eine faire Chance zu zeigen was er kann! Seine Vergangenheit interessiert (zumindest mich) nicht. Wichtig ist, was er nun in der Gegenwart bei den Kickers erreicht. Auf dem Platz und im Fanumfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lausbub_1907 am 09.05.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
09.05.2025 - 15:08 Uhr
Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg!!!
Er hat ja im letzten Jahr bei seinen Vorgängern genug negatives gesehen um zu wissen, was er auf keinen Fall machen sollte und gleichzeitig bei seinem Nachfolger in SW viel positives., wie man es richtig macht.
Kombiniert er die Erkenntnisse mit seinem Herz für Würzburg und die Kickers und gelingt es, dass auch die Dauernörgler sich auf das Experiment einlassen kann es nur aufwärts gehen.
Ich habe von Marc sportlich bisher zu wenig mitbekommen um seine Fähigkeiten als Trainer beurteilen zu können. Wenn ich aber sehe, wie schnell er vor zwei Jahren eine verunsicherte Schweinfurter Profitruppe, die vorher einen wenig empathischen Trainer hatte (parallele zu seinem neuen Job) in die Spur bekommen hat, denn bin ich überzeugt, dass er einen Kader der nominell vermutlich schwächer sein wird als der diesjährige zu besseren Ergebnissen führt als seine Vorgänger die derzeitige Mannschaft.
Er hat ja im letzten Jahr bei seinen Vorgängern genug negatives gesehen um zu wissen, was er auf keinen Fall machen sollte und gleichzeitig bei seinem Nachfolger in SW viel positives., wie man es richtig macht.
Kombiniert er die Erkenntnisse mit seinem Herz für Würzburg und die Kickers und gelingt es, dass auch die Dauernörgler sich auf das Experiment einlassen kann es nur aufwärts gehen.
Ich habe von Marc sportlich bisher zu wenig mitbekommen um seine Fähigkeiten als Trainer beurteilen zu können. Wenn ich aber sehe, wie schnell er vor zwei Jahren eine verunsicherte Schweinfurter Profitruppe, die vorher einen wenig empathischen Trainer hatte (parallele zu seinem neuen Job) in die Spur bekommen hat, denn bin ich überzeugt, dass er einen Kader der nominell vermutlich schwächer sein wird als der diesjährige zu besseren Ergebnissen führt als seine Vorgänger die derzeitige Mannschaft.
09.05.2025 - 15:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der künftige Trainer möchte gar nicht erst das Missverständnis aufkommen lassen, noch emotional überaus mit Lokalrivale Schweinfurt verbandelt zu sein und bekräftigt: "Die Würzburger Kickers sind ein Gefühl. Es ist für mich ein emotionaler Moment und erfüllt mich mit Stolz."
Weiter heißt das Zitat: "Ich kenne den Verein, die Region und die Menschen - und genau hier möchte ich mit harter Arbeit, klarer Linie und Teamgeist etwas Nachhaltiges aufbauen." Na dann, willkommen zurück zuhause
10.05.2025 - 08:32 Uhr
Willkommen Marc Reitmaier, natürlich viel Erfolg. Das muss nicht sofort sein. Lieber entwickeln und nachhaltig.
Aber da muss der Verein mitspielen. Der Einjahresvertrag spricht nicht dafür. Warum gibt man ihm nicht mehr Vertrauen?
Wenn man jetzt den Kader sehr umbaut kann man von ihm nicht den Aufstieg erwarten. Die Philosophie muss da klar sein. Aufstieg verlangen über Relegation und 16 jährige Jungprofis einbauen kann nicht das Ziel sein.
Ich hoffe für den Verein das Basti und Marc sich einig sind das langfristig hier wieder was entsteht Richtung 3.Liga und eben nicht von einer Saison zur nächsten, von einer Enttäuschung zur nächsten.
Aber da muss der Verein mitspielen. Der Einjahresvertrag spricht nicht dafür. Warum gibt man ihm nicht mehr Vertrauen?
Wenn man jetzt den Kader sehr umbaut kann man von ihm nicht den Aufstieg erwarten. Die Philosophie muss da klar sein. Aufstieg verlangen über Relegation und 16 jährige Jungprofis einbauen kann nicht das Ziel sein.
Ich hoffe für den Verein das Basti und Marc sich einig sind das langfristig hier wieder was entsteht Richtung 3.Liga und eben nicht von einer Saison zur nächsten, von einer Enttäuschung zur nächsten.
10.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Dalle1907
Willkommen Marc Reitmaier, natürlich viel Erfolg. Das muss nicht sofort sein. Lieber entwickeln und nachhaltig.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man nach der zweiten Trainerentlassung innerhalb weniger Monate erstmal vorsichtiger agiert. Lanig steht weiterhin auf der Gehaltsliste und das Geld wird langsam knapp.
Trotzdem hoffe ich auch, dass das Ziel tendenziell eher langfristig ausgelegt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mit der aktuellen Strategie ernsthaft nächste Saison der Aufstieg geplant wird. Man merkt ja schon, dass die Kommunikation jetzt eine ganz andere ist
11.06.2025 - 19:03 Uhr
https://www.instagram.com/p/DKxG6cJI_c0/
Marc Reitmaier stellt sich beim Trainingsauftakt vor bzw. spricht allgemein ein paar Takte.
Einsatzwille, Leidenschaft, mit solchen Schlagwörtern holt man einen Fußballfan doch unterschwellig schonmal ab
Wichtig ist, ob man es dann auch auf dem Platz sieht, sobald es richtig losgeht.
Marc Reitmaier stellt sich beim Trainingsauftakt vor bzw. spricht allgemein ein paar Takte.
Einsatzwille, Leidenschaft, mit solchen Schlagwörtern holt man einen Fußballfan doch unterschwellig schonmal ab
Wichtig ist, ob man es dann auch auf dem Platz sieht, sobald es richtig losgeht.
27.06.2025 - 16:17 Uhr
https://www.instagram.com/p/DLaBUecoWoz/
Sehr gute Idee wieder darauf zurückzugreifen, Trainingstage, an denen die Mannschaft wirklich auch mal den gesamten Tag (9-18Uhr) zusammenbleibt.
Man kann auch mit kleinen Rädchen am Getriebe wieder etwas mehr Professionalität vorleben, dahingehend macht Reitmaier schon einen sehr seriösen wie auch motivierten Eindruck.
Sehr gute Idee wieder darauf zurückzugreifen, Trainingstage, an denen die Mannschaft wirklich auch mal den gesamten Tag (9-18Uhr) zusammenbleibt.
Man kann auch mit kleinen Rädchen am Getriebe wieder etwas mehr Professionalität vorleben, dahingehend macht Reitmaier schon einen sehr seriösen wie auch motivierten Eindruck.
27.06.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Genau das sind doch die Register, die man als Profiteam ziehen kann (und muss) wenn man zumindest schon mal dafür sorgen will, dass man keine bzw. unnötige Punkte gegen die Halbprofis liegen lässt.
Das Mehr an Zeit, was man zur Verfügung hat für Arbeit nutzen um sich Vorteile zu erarbeiten.
Es ist ja klar, dass Regionalliga-Profis nicht automatisch bessere Fußballer sind als die Amateure / Halbprofis der anderen Regionalliga-Teams, sonst würden sie nämlich in einer höheren Liga spielen.
Profitum hat gerade in der Regionalliga den Volrteil, dass man im Lauf der Saison und auch der Vorbereitung mehr zusammen arbeiten und entwickeln kann, was einem die Möglichkeit gibt physisch und taktisch Vorteile zu haben.
31.07.2025 - 14:14 Uhr
https://www.mainpost.de/wuerzburg/sport/fussball-regionalliga-bayern-kickers-trainer-marc-reitmaier-vor-dem-ersten-heimspiel-fuer-mich-geht-ein-stueck-weit-ein-traum-in-erfuellung-110456708
Lesenswertes Interview mit Marc Reitmaier in der Mainpost.
Alle seine Aussagen unterstreichen, dass er im Moment perfekt passt und er gerade der ideale Trainer für uns ist.
Ich muss zugeben, als sein Name im Zusammenhang mit der Nachfolge für Wildersinn, als auch von Zschiesche gefallen ist, war ich kein Fan davon ihm das Vertrauen zu schenken.
So wie ich ihn derzeit erlebe, sämtliche Interviews, die man lesen und sehen kann, sein Auftreten auf dem Trainingsplatz, seine offene Art, wenn er einem auf der Sieboldshöhe zufällig über den Weg läuft, etc, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mit der Einschätzung vollkommen falsch lag.
Keine Ahnung ob er es geschafft hätte aus der instabilen Truppe vom letzten Jahr einen Meister zu formen, aber ich bin mir sicher, er hätte mehr aus denen herausgeholt als seine beiden kläglich gescheiterten Vorgänger.
Lesenswertes Interview mit Marc Reitmaier in der Mainpost.
Alle seine Aussagen unterstreichen, dass er im Moment perfekt passt und er gerade der ideale Trainer für uns ist.
Ich muss zugeben, als sein Name im Zusammenhang mit der Nachfolge für Wildersinn, als auch von Zschiesche gefallen ist, war ich kein Fan davon ihm das Vertrauen zu schenken.
So wie ich ihn derzeit erlebe, sämtliche Interviews, die man lesen und sehen kann, sein Auftreten auf dem Trainingsplatz, seine offene Art, wenn er einem auf der Sieboldshöhe zufällig über den Weg läuft, etc, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mit der Einschätzung vollkommen falsch lag.
Keine Ahnung ob er es geschafft hätte aus der instabilen Truppe vom letzten Jahr einen Meister zu formen, aber ich bin mir sicher, er hätte mehr aus denen herausgeholt als seine beiden kläglich gescheiterten Vorgänger.
31.07.2025 - 14:23 Uhr
Mein Eindruck ist, dass er sich bewusst ist, dass ihn viele trotz seiner Kickers-Vergangenheit vor allem als das Gesicht des grünen Derbygegners kennen. Man merkt, dass er sich viel Mühe gibt, Vertrauen der kaputten Fambase zurückzugewinnen. Ich habe einmal beim Training zugeschaut, saß etwas abseits und wurde trotzdem persönlich von ihm begrüßt. Der Social Media-Auftritt und die Interviews in der Presse wirken auch vertrauensvoll und gleichzeitig professionell.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr gespannt, wohin er uns diese und hoffentlich auch die nächsten Saisons noch führt.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr gespannt, wohin er uns diese und hoffentlich auch die nächsten Saisons noch führt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland