1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marco Antwerpen
Geburtsdatum 05.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Antwerpen [Trainer]

01.02.2021 - 17:35 Uhr
Marco Antwerpen [Trainer] |#431
21.03.2021 - 23:31 Uhr
Schade das kein Zuschauer im Stadion sind dann würden die vllt laufen

Definitiv die einzige Richtung - sollte es nicht klappen wird er so oder so entlassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnterfrankenKL am 21.03.2021 um 23:34 Uhr bearbeitet
Marco Antwerpen [Trainer] |#432
21.03.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy

Für mich versenken hier gerade ganz klar die Spieler den Verein und nicht die Trainer. Wie man gegen Mannheim gesehen hat, können sie ja auch beißen und kratzen. Leider passiert das nur zu selten.

In Mannheim standen wir 60 Minuten lang mit nem 2 Tore Vorsprung in der eigenen Hälfte rum und konnten uns in die Bälle reinschmeißen , gegenseitig pushen und haben im Prinzip die Form von Pressing im Mittelfeld gespielt, die wir auch unter Saibene schon gesehen hatte. Ne klare Doppel-6 hatten wir da im übrigen auch, was diese klar andere Spielausrichtung nochmal unstreicht.

Ich find die Diskussion ehrlich gesagt auch etwas albern. In der einen Woche werden die dafür gelobt, dass die Fighten und sich die Lunge ausm Leib rennen. Und ne Woche später sollen das dann ein charakterloser Haufen sein. Ist jetzt ja auch nicht so als wäre Rostock irgendwie ne große Bühne, wo man auf sich aufmerksammachen würde und gegen Magdeburg kommt man die Dorftruppe, wo es ums nix geht...
Marco Antwerpen [Trainer] |#433
21.03.2021 - 23:39 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL

Definitiv die einzige Richtung - sollte es nicht klappen wird er so oder so entlassen

LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend

Das ist ja Comedy momentan. Der Basler hat echt einen weg, der polier ja drauf los. LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend

Ich finde es zwar witzig, aber das gehört sich nicht, so drauf zu hauen von Basler.

Das Interview von Antwerpen ist ja eine Bankrotterklärung. PUhhhhhhhhhh der schreit ja grad nach Hilfe.

ich sehe es auch wie @FCK-Tribun , der Verein muss morgen ein Statement abgeben, entweder mit Antwerpen und alle Spieler die mit ihn nicht klar kommen raus schmeissen oder Antwerpen muss gehen und noch mal neuer Wind.
Marco Antwerpen [Trainer] |#434
21.03.2021 - 23:40 Uhr
Ich habe es gestern Abend schon geschrieben und bleibe dabei:
Heute MUSS eine intensive Analyse seitens der Geschäftsführung stattgefunden haben, infolgedessen es nur zwei Alternativen geben kann:

- Antwerpen ist der richtige und wir starten einen Neuanfang mit ihm, unabhängig vom Saisonausgang (sofern er überhaupt mitzieht)

- es passt nicht bzw ein neuer Impuls muss her und zwar sofort und man nutzt die Länderspielpause

Das wurde heute ja auch so von einigen Mitforisten so gefordert.

Ich befürchte nur es läuft fck-like und man steigt in der Besetzung ab um dann erst zu reagieren..
Marco Antwerpen [Trainer] |#435
21.03.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von Torhungrig
Zitat von UnterfrankenKL

LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend

Das ist ja Comedy momentan. Der Basler hat echt einen weg, der polier ja drauf los. LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend

Ich finde es zwar witzig, aber das gehört sich nicht, so drauf zu hauen von Basler.

Das Interview von Antwerpen ist ja eine Bankrotterklärung. PUhhhhhhhhhh der schreit ja grad nach Hilfe.

ich sehe es auch wie @FCK-Tribun , der Verein muss morgen ein Statement abgeben, entweder mit Antwerpen und alle Spieler die mit ihn nicht klar kommen raus schmeissen oder Antwerpen muss gehen und noch mal neuer Wind.

Wie gesagt wer seine Arbeitsleistung nicht bringt ( Laufleistung ) muss diese eben nacharbeiten.

Bei mir hat der Trainer die volle Unterstützung..

Oder was wäre deine Vorstellung ? Wieder so ein “ netter Onkel” damit die Spieler sich nicht auf den Schlips getreten fühlen oder doch der Taktiker??

Bei mir hat diese Mannschaft keinen Kredit mehr ! 4 gewonnene Spiele !! Mehr muss man nicht sagen
Marco Antwerpen [Trainer] |#436
21.03.2021 - 23:57 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von Mister_Niceguy

Für mich versenken hier gerade ganz klar die Spieler den Verein und nicht die Trainer. Wie man gegen Mannheim gesehen hat, können sie ja auch beißen und kratzen. Leider passiert das nur zu selten.

In Mannheim standen wir 60 Minuten lang mit nem 2 Tore Vorsprung in der eigenen Hälfte rum und konnten uns in die Bälle reinschmeißen , gegenseitig pushen und haben im Prinzip die Form von Pressing im Mittelfeld gespielt, die wir auch unter Saibene schon gesehen hatte. Ne klare Doppel-6 hatten wir da im übrigen auch, was diese klar andere Spielausrichtung nochmal unstreicht.

Ich find die Diskussion ehrlich gesagt auch etwas albern. In der einen Woche werden die dafür gelobt, dass die Fighten und sich die Lunge ausm Leib rennen. Und ne Woche später sollen das dann ein charakterloser Haufen sein. Ist jetzt ja auch nicht so als wäre Rostock irgendwie ne große Bühne, wo man auf sich aufmerksammachen würde un d gegen Magdeburg kommt man die Dorftruppe, wo es ums nix geht...

Find ich jetzt nicht, das wir so eine Leistung schon unter Saibene gesehen haben, da das Spiel als solches schon sehr "unnatürlich" für uns war und wir eigentlich ungefährdet gewonnen haben und auch noch gut gespielt haben. Fand auch nicht das wir 60 Minuten in der eigenen Hälfte rumgestanden haben, sondern das gemacht haben, was nötig war. smile

Ob Doppel 6 oder nicht, ist doch auch völlig egal, solang der Einsatz stimmt. Das was ich sehe, sind überwiegend Spieler in unserem Kader, die nicht erfolgshungrig genug sind, teilweise zu ballverliebt sind und das Team eigentlich kein Team ist.
Deshalb ist meiner Meinung nach JEDER Trainer der bei uns im Amt ist in dieser Saison die ärmste Sau... Ich jedenfalls möchte in der jetzigen Situation mit Antwerpen nicht tauschen wollen. Der Kader ist einfach kacke zusammengestellt und auf der anderen Seite muss man leider wirklich den Spielern die Charakterfrage stellen. Spielerisch sind sie überwiegend den Gegnern nicht deutlich unterlegen, aber die Ergebnisse stimmen nicht. Ein Kader mit solchen Namen sollte es jedoch schaffen die Liga zu halten.

Mario Basler hat es vorhin schön gesagt, am Ende der Saison ziehen die Spieler weiter in einem anderen Verein und das was bleiben sind WIR.

Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mir den ein oder anderen Spieler anschaue, wünsche ich ein paar Spielern, das sie nach der Saison keinen Verein mehr finden der im "Profifussball" etwas zu tun hat. Vielleicht gehen dem ein oder anderen ja dann mal die Augen auf!!
Es ist schon eine Leistung mit solch Spielern die nachgewiesenermaßen schon Leistungen gebracht haben, es schaffen einen Traditionsverein so derartig an die Wand fahren zu lassen.
Marco Antwerpen [Trainer] |#437
22.03.2021 - 00:06 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy

Ob Doppel 6 oder nicht, ist doch auch völlig egal, solang der Einsatz stimmt. Das was ich sehe, sind überwiegend Spieler in unserem Kader, die nicht erfolgshungrig genug sind, teilweise zu ballverliebt sind und das Team eigentlich kein Team ist.

Ob da nun 1 oder 2 Leute im Zentrum stehen ist also egal, solang wie man nur genug läuft? naja gut, wenn das halt es Niveau ist auf dem wir hier Fußball diskutieren, dann wundert mich das auch nicht, warum man 4 Jahre am Stück den Mannschaft vorwirft, dass sie nicht genug "Blut kotzen" würden oder ähnliches.
Marco Antwerpen [Trainer] |#438
22.03.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von Mister_Niceguy

Ob da nun 1 oder 2 Leute im Zentrum stehen ist also egal, solang wie man nur genug läuft? naja gut, wenn das halt es Niveau ist auf dem wir hier Fußball diskutieren, dann wundert mich das auch nicht, warum man 4 Jahre am Stück den Mannschaft vorwirft, dass sie nicht genug "Blut kotzen" würden oder ähnliches.

Das ist doch quatsch... Ich dachte wir diskutieren hier über den Trainer, da dies ja auch der Thread dazu ist. zwinker
Ich bin da auf deiner Seite und auch der Meinung das man jetzt klar gegen Magdeburg gesehen hat das da im Mittelfeld gesehen hat, das Ciftci allein im defensiven Zentrum nicht ausreicht.
Deswegen schrieb ich vorhin auch, das Antwerpen hoffentlich im nächsten Spiel wieder auf eine Spitze umstellt!! Zunge raus
Marco Antwerpen [Trainer] |#439
22.03.2021 - 00:27 Uhr
Ich bin ein wenig zwiegespalten nach diesem Interview. Einerseits lässt er sich nichts bieten und zieht jetzt seine Linie durch, aber andererseits muss man aber auch hinterfragen, ob er überhaupt die Mannschaft noch erreicht?

Solche Strafmaßnahmen kann man sich als Trainer leisten, der das Zepter schon länger und sicher in der Hand hat - aber nach 5-6 Wochen?

Ich frage mich eher - Warum gibt es eine solche Diskrepanz an Leistung? Waldhof, Ingolstadt, Rostock waren sehr gute oder gute Spiele mit ordentlicher Taktik, Spielidee und Herangehensweise......und jetzt Chaos pur!!! Wenn der Trainer mit einzelnen Spielern nicht kann, dann muss man handeln... Entweder Spieler oder Trainer.......
Wer sich aber für die Spieler entscheidet, der wird immer einen Trainer nach dem anderen holen.....

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Marco Antwerpen [Trainer] |#440
22.03.2021 - 00:34 Uhr
Ich musste aber lachen als die Gesichter von Ritter und Pourie gesehen habe. Knallrot und Schmerzverzehrt....

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.