FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marco Schuster
Geburtsdatum 10.10.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Marco Schuster [5]

08.07.2024 - 16:07 Uhr
Marco Schuster [5] |#121
17.05.2026 - 08:01 Uhr
Marco ist bei den Laufduellen immer "nur" Begleitperson -
Hier würde ein heisser Konkurrenzkampf um die 6 auch gut sein -
Marco Schuster [5] |#122
17.05.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Kogge99

Nicht nur er da kann man von der ganzen Hintermannschaft sagen...Hier muss gehandelt werden.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Marco Schuster [5] |#123
17.05.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Kogge99

Nicht nur er da kann man von der ganzen Hintermannschaft sagen...Hier muss gehandelt werden.

Wie willst du da denn handeln?
Marco Schuster [5] |#124
17.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Wie willst du da denn handeln?

Erstmal die Aussen neu besetzen...Auch wenn ein Bergh eine Super Saison gespielt hat wurde er trotzdem oft zu leicht überlaufen...oder überspielt mit hohen Bällen. Dazu ist ein Mejdr nun wahrlich auch keine Bank...er setzt mir seinen bulligen Körper zu wenig ein und lässt sich meist zu leicht abkochen...

•     •     •

Marco Schuster [5] |#125
17.05.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Kogge99

Da geh ich nicht ganz mit dir -

Die Balance zwischen Mittelfeld u Abwehr war unser Problem - Die Gegner sind teilweise ohne Gegenwehr durch unser Mittelfeld durchgekommen u. natürlich ist es dann schon als def Spieler schwierig im Taklung (Gelbverwarnung, Freistoß etc)
Und was ich des Öfteren wahrgenommen habe, dass bei Ballverlust im Sturm od Mittelfeld durch den Spieler mit Ballverlust in keinster Weise nachgesetzt wurde, um den Ball zurück zu erobern - Sowas nervt mich extrem
Also für mich war das Mittelfeld das Hauptproblem u. mit Masse bei zweiten Bällen und beim def Verhalten -
Marco Schuster [5] |#126
17.05.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Kogge99

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Da geh ich nicht ganz mit dir -

Die Balance zwischen Mittelfeld u Abwehr war unser Problem - Die Gegner sind teilweise ohne Gegenwehr durch unser Mittelfeld durchgekommen u. natürlich ist es dann schon als def Spieler schwierig im Taklung (Gelbverwarnung, Freistoß etc)
Und was ich des Öfteren wahrgenommen habe, dass bei Ballverlust im Sturm od Mittelfeld durch den Spieler mit Ballverlust in keinster Weise nachgesetzt wurde, um den Ball zurück zu erobern - Sowas nervt mich extrem
Also für mich war das Mittelfeld das Hauptproblem u. mit Masse bei zweiten Bällen und beim def Verhalten -

Ich schrieb ja nicht nur er, am Ende haben Alle defensive Fehler gemacht..😉
Und es war ja davon die Rede das er nur Begleitperson in manchen Fällen war..wie der Großteil unsere Defensive halt..so haben wir einige Gegentoren kassiert..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 17.05.2026 um 12:03 Uhr bearbeitet
Marco Schuster [5] |#127
17.05.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Kogge99

Wir auf der Doppelsechs defensiv zu lieb und freundlich.
Da fehlt ein echter Terrier der sagt halt stopp. Wie oft sind Angriffe vorgetragen worden und spazierten entspannt durchs zentrale Mittelfeld. Außer Dirkner gibt es kaum jemanden der mal wirklich zulangt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Schuster [5] |#128
17.05.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Da fehlt ein echter Terrier der sagt halt stopp. Wie oft sind Angriffe vorgetragen worden und spazierten entspannt durchs zentrale Mittelfeld. Außer Dirkner gibt es kaum jemanden der mal wirklich zulangt.

Ich weiß gar nicht, ob ich da tatsächlich einen richtigen Terrier möchte. Ich finde Schuster hat da über die Saison gesehen viele wahnsinnig wichtige Zweikämpfe gewonnen. Oft clever, auch mal mit der nötigen Härte. Seine gelben Karten kommen nicht von ungefähr. Zum Ende hatte ich das Gefühl, ihm geht etwas die Luft aus. Was dann auch zu Lasten seiner Zweikampfstärke geht. Hier wünsche ich mir mal öfter eine Pause für Schuster. Vielleicht kann Fatkic dann mehr diese Rolle in den Spielen übernehmen. Beide leben sicher nicht von Geschwindigkeit. Aber das Auge für die Situationen sollten sie haben.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Marco Schuster [5] |#129
18.05.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von HROyal

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Kogge99

Ich weiß gar nicht, ob ich da tatsächlich einen richtigen Terrier möchte. Ich finde Schuster hat da über die Saison gesehen viele wahnsinnig wichtige Zweikämpfe gewonnen. Oft clever, auch mal mit der nötigen Härte. Seine gelben Karten kommen nicht von ungefähr. Zum Ende hatte ich das Gefühl, ihm geht etwas die Luft aus. Was dann auch zu Lasten seiner Zweikampfstärke geht. Hier wünsche ich mir mal öfter eine Pause für Schuster. Vielleicht kann Fatkic dann mehr diese Rolle in den Spielen übernehmen. Beide leben sicher nicht von Geschwindigkeit. Aber das Auge für die Situationen sollten sie haben.

Sehe ich auch so. Schusters große Qualität ist ja die Antizipation und die enorme Laufleistung, mit der er Bälle abläuft und Räume zustellt, so dass es gar nicht erst zum Zweikampf kommt. Aber wenn, dann ist er in der Zweikampfführung jetzt auch nicht der Schlechteste. Dass die Gegner "entspannt durch unser zentrales Mittelfeld" spazieren, halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, eine Umfrage unter unseren Gegnern würde das definitiv nicht bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 18.05.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.