| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
06.10.2025 - 13:19 Uhr
03.12.2025 - 13:00 Uhr
Bis zur Winterpause sind es noch 3 Spiele. Gewinnen wir keines der Spiele, würde ich Anfang zu Beginn der Winterpause entlassen. Holen wir mindestens 1 Sieg, würde ich ihm noch die Winterpause geben. Nach der Pause muss dann aber eine klare Steigerung zu sehen sein. Ich denke das wäre mehr als fair ihm gegenüber.
03.12.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Ddorf_Sued
Wie üblich verbringe ich ja die meiste Zeit mit passivem Mitlesen, aber da wir mal wieder eine Ehrenrunde im berühmten Friedhelm Funkel Geschichtsrevisionismus drehen sehe ich mich mal wieder gezwungen den einen oder anderen an die Realität zu erinnern (insofern manche hier Kommentierenden auch wirklich dabei waren).
Friedhelm Funkel hat bei seinem Antritt März 2016 eine völlig am Boden liegende Fortuna übernommen, welche nach "Trainerlegenden" wie Marco Kurz und Lorentz-Günther Köstner auf dem Relegationsrang lag. Zum Auftakt am 27. Spieltag gewann Funkel sofort mit 4:3 gegen Kaiserlautern welche ebenfalls mit einer Niederlagenserie zu uns kamen.
Anschließend kamen diese Ergebnisse:
U 0:0 gegen Bielefeld
N 1:3 in Leipzig
N 1:3 gegen Fürth
U 1:1 gegen Pauli
N 1:2 gegen Duisburg (den zu dieser Zeit Tabellenletzten)
S 1:0 gegen FSV Frankfurt (den zu dieser Zeit Tabellenvorletzten)
S 2:0 gegen Braunschweig
Damit haben wir uns an den letzten beiden Spieltagen noch gerettet und ich möchte an dieser Stelle auch die Leistung von FF nicht schmälern, aber es ist nicht so als sei unter ihm sofort die riesige Trendwende eingetreten. In diesen grauenvollen Spielen hat uns im Endeffekt die individuelle Klasse von Kerim Demirbay mehr als einmal den ***** gerettet.
In der nächsten Saison sah "stabilisiert" dann so aus:
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-wuerzburg-2017-bundesliga-3317837/analyse
Wir haben den 32. Spieltag und haben 6 Spiele in Folge nicht gewonnen und stehen folglich 2 Punkte vor dem Relegationsplatz und 3 Punkte vor dem direkten Abstieg. Zu Gast ist Aufsteiger und Tabellenplatz 15 Würzburger Kickers welcher in der gesamten Rückrunde noch kein einziges Spiel gewonnen hat. Wir sind vor heimischem Publikum trotzdem die unterlegene Mannschaft und legen folgerichtig 0:1 hinten. Dann tritt in der 90 Minute!! Julian Schauerte einen Freistoß aus 40m in den Strafraum und dieser rollt in Slapstickmanier durch 10 Spieler und kullert zum Ausgleich ins Tor. Verlieren wir auch dieses Spiel steigen wir vermutlich sang
und klanglos ab.
Mit dem neuen Jahr und den Verstärkungen ala Raman, Ayhan, Neuhaus, Geißelmann etc. geht es dann bergauf und wir schaffen nicht nur die Kehrtwende sondern den Austieg und ein tolles Jahr in Liga 1.
Was will ich damit sagen? Friedhelm Funkel hat hier seine Verdienste, aber die überromantisierte Art mit der er hier als eine Art Trainer-Messias aus guten alten Zeiten dargestellt wird erinnert mich Böse an Alexander Ristic Zeiten. Hier ist eine solche Nostalgie und Verklärung zugange welche auch nach dem damaligen Wechsel zu Uwe Rösler sehr merkwürdige Blüten geschlagen hat. Friedhelm Funkel genießt nicht umsonst einen guten Ruf, aber auch er wird keine magische Lösung für unser "Trümmerkader" Problem sein. Weiterhin ist die Projektion auf FF als den Trainer der Fortuna ganz speziell im Herzen trägt nach seinen Engagements in Kaiserslautern und Köln und den dort getätigten Aussagen etwas merkwürdig. Wegen seiner ausbleibenden Vertragsverlängerung im Wintertrainigslager und bei seinem Rausschmiss hat er aus Kränkung heraus auch die Kampagne gegen unseren damaligen Vorstand über die Bild angestachelt. Das kann mir nach 100 Bild "Exklusivinterviews" niemand mehr weißmachen das dies Zufall war. Er hat also auch dort seine Persönlichkeit über den Verein gestellt, was man aber teilweise auch nachvollziehen kann.
Wie üblich verbringe ich ja die meiste Zeit mit passivem Mitlesen, aber da wir mal wieder eine Ehrenrunde im berühmten Friedhelm Funkel Geschichtsrevisionismus drehen sehe ich mich mal wieder gezwungen den einen oder anderen an die Realität zu erinnern (insofern manche hier Kommentierenden auch wirklich dabei waren).
Friedhelm Funkel hat bei seinem Antritt März 2016 eine völlig am Boden liegende Fortuna übernommen, welche nach "Trainerlegenden" wie Marco Kurz und Lorentz-Günther Köstner auf dem Relegationsrang lag. Zum Auftakt am 27. Spieltag gewann Funkel sofort mit 4:3 gegen Kaiserlautern welche ebenfalls mit einer Niederlagenserie zu uns kamen.
Anschließend kamen diese Ergebnisse:
U 0:0 gegen Bielefeld
N 1:3 in Leipzig
N 1:3 gegen Fürth
U 1:1 gegen Pauli
N 1:2 gegen Duisburg (den zu dieser Zeit Tabellenletzten)
S 1:0 gegen FSV Frankfurt (den zu dieser Zeit Tabellenvorletzten)
S 2:0 gegen Braunschweig
Damit haben wir uns an den letzten beiden Spieltagen noch gerettet und ich möchte an dieser Stelle auch die Leistung von FF nicht schmälern, aber es ist nicht so als sei unter ihm sofort die riesige Trendwende eingetreten. In diesen grauenvollen Spielen hat uns im Endeffekt die individuelle Klasse von Kerim Demirbay mehr als einmal den ***** gerettet.
In der nächsten Saison sah "stabilisiert" dann so aus:
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-wuerzburg-2017-bundesliga-3317837/analyse
Wir haben den 32. Spieltag und haben 6 Spiele in Folge nicht gewonnen und stehen folglich 2 Punkte vor dem Relegationsplatz und 3 Punkte vor dem direkten Abstieg. Zu Gast ist Aufsteiger und Tabellenplatz 15 Würzburger Kickers welcher in der gesamten Rückrunde noch kein einziges Spiel gewonnen hat. Wir sind vor heimischem Publikum trotzdem die unterlegene Mannschaft und legen folgerichtig 0:1 hinten. Dann tritt in der 90 Minute!! Julian Schauerte einen Freistoß aus 40m in den Strafraum und dieser rollt in Slapstickmanier durch 10 Spieler und kullert zum Ausgleich ins Tor. Verlieren wir auch dieses Spiel steigen wir vermutlich sang
und klanglos ab.
Mit dem neuen Jahr und den Verstärkungen ala Raman, Ayhan, Neuhaus, Geißelmann etc. geht es dann bergauf und wir schaffen nicht nur die Kehrtwende sondern den Austieg und ein tolles Jahr in Liga 1.
Was will ich damit sagen? Friedhelm Funkel hat hier seine Verdienste, aber die überromantisierte Art mit der er hier als eine Art Trainer-Messias aus guten alten Zeiten dargestellt wird erinnert mich Böse an Alexander Ristic Zeiten. Hier ist eine solche Nostalgie und Verklärung zugange welche auch nach dem damaligen Wechsel zu Uwe Rösler sehr merkwürdige Blüten geschlagen hat. Friedhelm Funkel genießt nicht umsonst einen guten Ruf, aber auch er wird keine magische Lösung für unser "Trümmerkader" Problem sein. Weiterhin ist die Projektion auf FF als den Trainer der Fortuna ganz speziell im Herzen trägt nach seinen Engagements in Kaiserslautern und Köln und den dort getätigten Aussagen etwas merkwürdig. Wegen seiner ausbleibenden Vertragsverlängerung im Wintertrainigslager und bei seinem Rausschmiss hat er aus Kränkung heraus auch die Kampagne gegen unseren damaligen Vorstand über die Bild angestachelt. Das kann mir nach 100 Bild "Exklusivinterviews" niemand mehr weißmachen das dies Zufall war. Er hat also auch dort seine Persönlichkeit über den Verein gestellt, was man aber teilweise auch nachvollziehen kann.
Mag man so sehen, aber für mich klingt das einfach nach üblem Nachtreten, zumal du wichtige Rahmenbedingungen völlig außer Acht gelassen hast.
Im März 2016 war Fortuna nicht nur sportlich am Ende, sondern auch finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. Ja, der "Stehmirbay" war unser bester Spieler auch schon vorher, aber die Reaktivierung von Fink und Bodzek hast du glatt "vergessen". Insgesamt hat Funkel drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen geholt - das war immer noch besser als das, was seine Vorgänger auf die Kette bekommen haben.
In der Saison 2016/17 war der "Stehmirbay" nicht mehr da. Dafür holte die klamme Fortune die Leihspieler Ayhan und Hennings, die die Unterschied ausmachten. Das das Spiel gegen Würzburg nur mit viel Glück 1-1 ausging, bestreitet niemand, aber das war das Glück des Tüchtigen.
Danach folgte die Aufstiegssaison. Du stellst das so da, als ob das ein völlig natürliches Ergebnis war. Dabei stand das auch auf Messers Schneide. Die letzten beiden Spiele waren schließlich gegen Kiel (1-1) und in Nürnberg (3-2 gewonnen nach 0-2). Auch da war Fortuna nicht gerade reich, aber Funkel und Schäfer haben mit ihren Transfers richtig gelegen.
Was ich damit sagen will? Erstens mal lässt du wichtige Fakten weg, zweitens haben wir zwar jetzt sportlich eine Situation wie im März 2015, aber diese wurde ohne Not herbeigeführt.
Allofs und Weber haben die Einnahmen aus dem Verkauf von Engelhardt, Tanaka, Tzolis und schließlich Johanesson schlecht investiert und sich mit ihren Transfers verhoben. Thioune hat die neu formierte Truppe in einem schlechten Zustand hinterlassen, mit dem Anfang jetzt zurechtkommen muss.
Ich bin dafür, dass Anfang die Chance bekommt, im Winter mit einer neu zusammengestellten Truppe das Ruder noch mal herumzureißen. Ansonsten dürfte es im März wieder einen Trainerwechsel geben und der von dir so gehasste Funkel wäre dafür der beste Kandidat.
03.12.2025 - 14:58 Uhr
Können wir BITTE! von dem ganzen Links, Rechts geschreibe auf das eigentliche Thema undzwar dem Trainer Markus Anfang zurückkommen?
Der hat eben die Pressekonferenz gehalten und wenig Inhalt vermitteln können, wie man Schalke schlagen oder ärgern könnte.
Auch die "Fragezeichen" zu Iyoha und Zimmermann, ob man die aufstellen könne bzw der scheinbar fehlende Wille Alternativen zu nennen...
Feuer aus dem Training soll auf dem Platz gebracht werden. Weitere "Änderungen" nicht zu vernehmen. Das könnte die nächste, richtig blöde Nummer zu Hause geben.,,
Der hat eben die Pressekonferenz gehalten und wenig Inhalt vermitteln können, wie man Schalke schlagen oder ärgern könnte.
Auch die "Fragezeichen" zu Iyoha und Zimmermann, ob man die aufstellen könne bzw der scheinbar fehlende Wille Alternativen zu nennen...
Feuer aus dem Training soll auf dem Platz gebracht werden. Weitere "Änderungen" nicht zu vernehmen. Das könnte die nächste, richtig blöde Nummer zu Hause geben.,,
03.12.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Berater1966
Es wird immer absurder.
Rhodesien, die "Vertreibung" von weißen - wie mögen die wohl dahingekommen sein? Als Eroberer, als Kolonialherren, und irgendwann haben sich die bösen Menschen dort davon befreit? Wollten die nicht mehr "Ja, Massa" sagen, wenn sie den Tee servieren?
Man bekommt bisweilen den Eindruck, manche lebten in einer Paralellwelt.
Und wenn ich mich selbst eine rheinische Biokartoffel nenne, dann steht das auf einem ganz anderen Blatt als das, was Menschen anderer Abstammung, anderer Hautfarbe oder anderer Religion jeden Tag ertragen müssen.
Weiße Biokartoffeln aller Länder und Regionen? Heult leiser!
Und es reicht auch.
Bei manchen würde es mich nicht wundern, wenn sie mit dem feinen Kerl Daniel Thioune nicht wegen seiner Trainereigenschaften Probleme hatten - es sind die gleichen, die irrwitzige Beleidigungen gegen Iyoha damit abtun, dass man "schonmal über´s Ziel hinaus schießen kann".
Ich denke fast, der Pate sollte diesen Teil der Diskussion nun mit einem Machtwort beenden.
Man sieht hier deutlich, wie weit sich Alltagsrassismus schon wieder zum Lautsprecher machen möchte.
Zitat von usuriq
Das ist deine (linke) Definition. Da helfe ich doch gern mit dem Duden nach:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus
Wenn man also als Nicht-Deutscher einen Deutschen als "Kartoffel" oder wegen der hellen Hautfarbe auch gern als "Schwein" bezeichnet, ist das Rassismus. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Auch deine Behauptung, es habe nie Rassismus gegenüber Weißen gegeben, ist eine glatte Lüge. Als Beispiel sei hier die gezielte Vertreibung der Weißen aus Rhodesien/Simbabwe genannt oder das Beispiel der "weißen Sklaven", siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versklavung_von_Wei%C3%9Fen
Dazu kommt dann noch die jahrhundertelange Diskriminierung von weißen Christen unter muslimischer Herrschaft, so auf der Iberischen Halbinsel, in Italien und auf dem Balkan.
Zitat von DoppelWobber
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach Trainerwünschen für Düsseldorf, weil ich Anfang auch für völlig ungeeignet halte. Jetzt bin ich aber auf diese spannede Diskussion gestoßen, welche sicherlich etwas sinnbildlich steht für die aktuell problematischen Zeiten.
Ich hätte viel dazu zu sagen, beschränke mich aber auf das korrigieren des Irrglaubens es gäbe Rassismus ggü. Weißen (Deutschen).
Rassismus gilt gemeinhin als strukturelle Benachteiligung, welche sich in historischer und gewaltsamer Unterdrückung zeigte oder heute eben in eingeschränkten Chancen und Teilhabe, begründet durch Herkunft und Hautfarbe. Sowas hat es gegenüber Weißen-Deutschen nie gegeben. Das schützt einen weißen Deutschen weder vor Beleidigung noch vor Diskriminierung, aber es ist eine andere Erfahrung als Rassismus und sollte daher auch anders betrachtet werden.
Falls jemand zudem noch ein paar realistische Wunschkandidaten als möglichen Nachfolger für Anfang hätte, wäre ich sehr dankbar
Zitat von usuriq
P.S. Es lässt tief blicken, dass du dich über die Beleidigung gegenüber Iyoha zwar lautstark aufregst, gleichzeitig antideutschen Rassismus aber tolerierst. Doppelmoral at its best!
P.S. Es lässt tief blicken, dass du dich über die Beleidigung gegenüber Iyoha zwar lautstark aufregst, gleichzeitig antideutschen Rassismus aber tolerierst. Doppelmoral at its best!
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach Trainerwünschen für Düsseldorf, weil ich Anfang auch für völlig ungeeignet halte. Jetzt bin ich aber auf diese spannede Diskussion gestoßen, welche sicherlich etwas sinnbildlich steht für die aktuell problematischen Zeiten.
Ich hätte viel dazu zu sagen, beschränke mich aber auf das korrigieren des Irrglaubens es gäbe Rassismus ggü. Weißen (Deutschen).
Rassismus gilt gemeinhin als strukturelle Benachteiligung, welche sich in historischer und gewaltsamer Unterdrückung zeigte oder heute eben in eingeschränkten Chancen und Teilhabe, begründet durch Herkunft und Hautfarbe. Sowas hat es gegenüber Weißen-Deutschen nie gegeben. Das schützt einen weißen Deutschen weder vor Beleidigung noch vor Diskriminierung, aber es ist eine andere Erfahrung als Rassismus und sollte daher auch anders betrachtet werden.
Falls jemand zudem noch ein paar realistische Wunschkandidaten als möglichen Nachfolger für Anfang hätte, wäre ich sehr dankbar

Das ist deine (linke) Definition. Da helfe ich doch gern mit dem Duden nach:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Rassismus
Wenn man also als Nicht-Deutscher einen Deutschen als "Kartoffel" oder wegen der hellen Hautfarbe auch gern als "Schwein" bezeichnet, ist das Rassismus. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Auch deine Behauptung, es habe nie Rassismus gegenüber Weißen gegeben, ist eine glatte Lüge. Als Beispiel sei hier die gezielte Vertreibung der Weißen aus Rhodesien/Simbabwe genannt oder das Beispiel der "weißen Sklaven", siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versklavung_von_Wei%C3%9Fen
Dazu kommt dann noch die jahrhundertelange Diskriminierung von weißen Christen unter muslimischer Herrschaft, so auf der Iberischen Halbinsel, in Italien und auf dem Balkan.
Es wird immer absurder.
Rhodesien, die "Vertreibung" von weißen - wie mögen die wohl dahingekommen sein? Als Eroberer, als Kolonialherren, und irgendwann haben sich die bösen Menschen dort davon befreit? Wollten die nicht mehr "Ja, Massa" sagen, wenn sie den Tee servieren?
Man bekommt bisweilen den Eindruck, manche lebten in einer Paralellwelt.
Und wenn ich mich selbst eine rheinische Biokartoffel nenne, dann steht das auf einem ganz anderen Blatt als das, was Menschen anderer Abstammung, anderer Hautfarbe oder anderer Religion jeden Tag ertragen müssen.
Weiße Biokartoffeln aller Länder und Regionen? Heult leiser!
Und es reicht auch.
Bei manchen würde es mich nicht wundern, wenn sie mit dem feinen Kerl Daniel Thioune nicht wegen seiner Trainereigenschaften Probleme hatten - es sind die gleichen, die irrwitzige Beleidigungen gegen Iyoha damit abtun, dass man "schonmal über´s Ziel hinaus schießen kann".
Ich denke fast, der Pate sollte diesen Teil der Diskussion nun mit einem Machtwort beenden.
Man sieht hier deutlich, wie weit sich Alltagsrassismus schon wieder zum Lautsprecher machen möchte.
Bevor ich deinen widerlichen Kommentar melde, noch meine Antwort dazu:
Alltagsrassismus? Ich glaube, du hast überhaupt nicht die moralische Autorität, hier über die Meinung anderer zu urteilen und diese zu verunglimpfen. Ich habe als Beispiel den Duden genannt, weil dieser ja wohl nicht gerade im Verdacht steht, einer politischen Seite näher zu stehen. Du aber schon!
Wenn du dich als "Bio-Kartoffel" verunglimpfen lässt, bitte sehr! Dass es Rassismus in allen Kulturen und Ländern gibt, ist nun mal eine Tatsache. Ich für meinen Teil habe viele Jahre im Ausland gelebt und Rassismus gegenüber Deutschen bzw. Weißen oft genug erlebt. Und wenn du mal meine brasilianische Freundin fragst, die afrikanische, italienische und portugiesische Wurzeln, wird sie dir das bestätigen.
Am besten finde ich aber das hier:
"Bei manchen würde es mich nicht wundern, wenn sie mit dem feinen Kerl Daniel Thioune nicht wegen seiner Trainereigenschaften Probleme hatten."
Das ist ja wohl der absolute Hammer! Du unterstellst mir latenten Rassismus gegenüber unserem Ex-Trainer, wo jeder weiß, dass ich ihn immer aufgrund seiner beruflichen Leistungen kritisiert habe. Das hat ein Nachspiel!
03.12.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Ddorf_F95
Können wir BITTE! von dem ganzen Links, Rechts geschreibe auf das eigentliche Thema undzwar dem Trainer Markus Anfang zurückkommen?
Ich sehe das genauso, aber wenn ich hier als Rassist dargestellt werde, wehre ich mich dagegen.
Was Iyoha und Zimmermann angeht, müssen wir wohl davon ausgehen, dass es - wenn überhaupt - eine Punktlandung bei deren Fitness geben würde. Von Iyoha halte ich nicht viel, aber Zimbo wäre schon ein echtes Update gegenüber Heyer als RV.
Das Problem ist, dass Breithaupt ersetzt werden muss. Ich denke, dass das durch El Azzouzi geschehen wird.
Wurde denn was zu Appelkamp gesagt? Der würde unserem Spiel jedenfalls gut tun und so könnte Muslija auf den linken Flügel gehen, wo ich sonst keinen stärkeren Spieler sehe.
03.12.2025 - 16:07 Uhr
könnte @Benstone17 hier bitte mal aufräumen?
Ich lese hier in den vorangegangenen Beiträgen (mit Ausnahme der beiden letzten) nichts, aber auch wirklich nichts, was noch mit dem Thema "Markus Anfang" zu tun hat!
Mal abgesehen davon sind manche Beiträge inhaltlich wirklich "meldepflichtig", da politische Meinungsäusserungen m.W. in dieser Form ganz klar gegen die Forenregeln verstoßen. Da sind andere User schon für viel weniger gesperrt worden in der Vergangenheit. Nicht, dass ich das immer angemessen fand, aber hier wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen und das darf nicht sein...
Ich lese hier in den vorangegangenen Beiträgen (mit Ausnahme der beiden letzten) nichts, aber auch wirklich nichts, was noch mit dem Thema "Markus Anfang" zu tun hat!
Mal abgesehen davon sind manche Beiträge inhaltlich wirklich "meldepflichtig", da politische Meinungsäusserungen m.W. in dieser Form ganz klar gegen die Forenregeln verstoßen. Da sind andere User schon für viel weniger gesperrt worden in der Vergangenheit. Nicht, dass ich das immer angemessen fand, aber hier wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen und das darf nicht sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 03.12.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
03.12.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Natürlich hat das mit Markus Anfang zu tun, dem von einigen hier unterstellt wird, charakterlich fragwürdig zu sein, auf einen noch aufzuklärenden rassistischen Vorfall gegenüber einem seiner Spieler nicht angemessen reagiert zu haben, dazu die ständigen Vergleiche von ihm zu Daniel Thioune als Trainer und PoC. Ich finde das zum Teil auch alles an den Haaren herbeigezogen und lächerlich, aber man kann es ja nach dem ersten Satz überlesen, wenn es einem nicht passt. Ich habe eher ein Problem mit Löschen und Sanktionen auf Internetportalen, solange es sich nicht um wirklich Justitiables handelt. Ich bin vor knapp zwei Jahren, als hier die Hamburger Zentrale noch 'rumgelöscht hat, mal verwarnt worden, weil ich in einem Beitrag vor zwei Spielen gegen den von mir gehateten FC St. Pauli geschrieben habe, daß ich mich mit gepflegten Suizidtechniken befassen würde, wenn wir beide Spiele gegen die verlieren, inklusive Zwinkersmiley. Zack - Verwarnung, weil man mit so etwas nicht spaßen dürfe. Da ist mir eine entspannte Moderationsline deutlich lieber. Irgendwann werden sich die Streithähne schon wieder beruhigen. Ich kommentiere das ja bekanntermaßen lieber ironisch.
03.12.2025 - 17:22 Uhr
Wenn wir über geschasste Buli-Trainer spekulieren, dann wäre es für meinen Geschmack Bo Henriksen.
Zumindest das was ich wahrgenommen habe, hat er gute Arbeit bei Mainz gemacht.
DIe "Culture" die er etablieren wollte, das Menschliche, dass schien mir nicht nur sympathisch, sonder vom Stil her produktiv und förderlich.
Bin bei Mainz aber auch nicht drin, kenne nicht die Hintergründe bzw. Hab Mainz-Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen.
DIe "Culture" die er etablieren wollte, das Menschliche, dass schien mir nicht nur sympathisch, sonder vom Stil her produktiv und förderlich.
Bin bei Mainz aber auch nicht drin, kenne nicht die Hintergründe bzw. Hab Mainz-Spiele nur in der Zusammenfassung gesehen.
04.12.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von jackeye
Wenn wir über geschasste Buli-Trainer spekulieren, dann wäre es für meinen Geschmack Bo Henriksen.
Sollte Fortuna MA den Laufpass geben, fände ich Bo Henriksen absolut mega!
Ein unheimlich sympathischer Typ voller Elan und Energie... ein Menschenfänger vor dem Herrn.
Ihm sind in Mainz zwei Dinge zum Verhängnis geworden:
1. Sein eigener Erfolg - erreichen der Conference League
2. Die Inkompetenz bzw. Arroganz von Heidel, der den Kader nicht entsprechend verstärken wollte und dies auch tatsächlich nicht getan hat und nicht einmal auf Abgänge reagiert hat
Durch die deutliche Mehrbelastung und wichtige Abgänge gingen den Mainzern und selbst Henriksen die Puste aus, er wusste einfach nicht mehr weiter und seine Verunsicherung ging nahtlos in die Mannschaft über.
Das wird ihm auf absehbare Zeit bei uns nicht passieren, sind wir doch von internationalen Plätzen weit entfernt. 🤣
Spass beiseite... ich denke mal, ein Typ wie Bo Hendriksen würde dem Verein, der Mannschaft und uns allen richtig gut tun.
04.12.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von Blitzus
Ein unheimlich sympathischer Typ voller Elan und Energie... ein Menschenfänger vor dem Herrn.
2. Die Inkompetenz bzw. Arroganz von Heidel, der den Kader nicht entsprechend verstärken wollte und dies auch tatsächlich nicht getan hat und nicht einmal auf Abgänge reagiert hat
Durch die deutliche Mehrbelastung und wichtige Abgänge gingen den Mainzern und selbst Henriksen die Puste aus, er wusste einfach nicht mehr weiter und seine Verunsicherung ging nahtlos in die Mannschaft über.
Das wird ihm auf absehbare Zeit bei uns nicht passieren, sind wir doch von internationalen Plätzen weit entfernt. 🤣
Spass beiseite... ich denke mal, ein Typ wie Bo Hendriksen würde dem Verein, der Mannschaft und uns allen richtig gut tun.
Zitat von jackeye
Der Gedanke ist schön, aber ich kann mir beileibe nicht Vorstellen das er sich Fortuna antun würde.
Warum auch, er wird über kurz oder lang attraktivere Angebote erhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland