| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
22.04.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Was ist das denn für ein schäbiger Vergleich im ersten Satz? Das Forum ist wirklich am untersten Tiefpunkt angekommen.
Zitat von Poseur
das gleicht sich ja fast einer BLM Bewegung! Ich schäme mich nie ein FCK Fan zu sein!!! Wir betrachten nur das Oberflächliche, keiner (bzw. sehr wenige hier) wissen was hinter den Kulissen abgeht. Deshalb können wir das gut oder schlecht finden, ist aber alles sehr subjektiv!
Zitat von ViennaFCK
Danke an Markus Anfang für die gute Saison.
Das ist mal wieder einer der Momente in denen ich mich schäme FCK Fan zu sein. Möge unser Hochmut nicht für einen Fall sorgen.
Danke an Markus Anfang für die gute Saison.
Das ist mal wieder einer der Momente in denen ich mich schäme FCK Fan zu sein. Möge unser Hochmut nicht für einen Fall sorgen.
das gleicht sich ja fast einer BLM Bewegung! Ich schäme mich nie ein FCK Fan zu sein!!! Wir betrachten nur das Oberflächliche, keiner (bzw. sehr wenige hier) wissen was hinter den Kulissen abgeht. Deshalb können wir das gut oder schlecht finden, ist aber alles sehr subjektiv!
Was ist das denn für ein schäbiger Vergleich im ersten Satz? Das Forum ist wirklich am untersten Tiefpunkt angekommen.
was meinst du konkret?
22.04.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von Newtrial
Das ist die einzige schlüssige Konsequenz. Jetzt haben wir wenigstens noch eine Minimalchance!
Markus Anfang wünsche ich alles Gute! Aber nicht schon im kommenden Spiel gegen Schalke! Dann könnte es bereits ein schnelles Wiedersehen am Betze geben.
Das ist die einzige schlüssige Konsequenz. Jetzt haben wir wenigstens noch eine Minimalchance!
Markus Anfang wünsche ich alles Gute! Aber nicht schon im kommenden Spiel gegen Schalke! Dann könnte es bereits ein schnelles Wiedersehen am Betze geben.
Was ist wenn Lieberknecht kaum Punkte holt? Dann hast du dein großes Ziel verpasst und dem Trainer direkt eine tolle Hypothek aufgebürdet. Oder gar das Alibi geliefert: Hatte kaum Zeit sein System durchzudrücken? Nur ein paar Wochen um alle kennenzulernen. Wir glauben an den langfristigen Erfolg mit Trainer Lieberknecht…
Ich stelle mal die blöden Fragen: MÜSSEN wir unbedingt in dieser Saison aufsteigen? Mit einer absolut untauglichen Abwehr, massenhaft individuellen Fehlern? Ist man da jetzt bewusst all-in gegangen? Hängt da doch mehr finanzielles Risiko dran, als man dachte? Oder sieht man diese sportliche Chance als noch so groß, dass heute noch jemand das Ruder rumreissen kann?
Ich will Hengen und den Verantwortlichen da gar nix vorwerfen, beide Sichtweisen sind allein gesehen irgendwie konsequent. Man sollte nur bedenken, dass Anfang der absolute Wunschtrainer war. Ihn hat man doch anhand des Profils extra geholt. Miro Klose hatte sich richtig angebiedert, das wollte man nicht. Für mich spricht das nicht für eine mittelfristige Planung, im Gegenteil. Das ist totales hau-ruck. Es macht mich auch irgendwie stolz, dass der FCK noch so eine Strahlkraft hat namhafte Trainer zu bekommen. Aber sollte Lieberknecht scheitern, wer will sich das noch antun? Der Bankplatz beim FCK ist unter Hengen ein irrer Hotseat.
Letztlich wünsche ich Lieberknecht viel Erfolg und Markus Anfang alles Gute in der Zukunft.
22.04.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von Ratinho66
Es gibt eigentlich speziell nach den letzten Wochen genug Gründe die Zussmmenarbeit zu beenden. Details möchte ich hier nicht mehr schreiben, habe ich schon in diversen Treads gepostet.
Das es aber nun doch so schnell kommt, wundert mich bei TH nicht, aber ich hoffe er ist keine Marionette der Investoren.
Dann schließe ich mich meinem Vorredner an, dies wäre ein Armutszeugnis für die Zukunft.
Nur leider befürchte ich, so ist auch das Geschäft bei einem Traditionsverein.
Es gibt eigentlich speziell nach den letzten Wochen genug Gründe die Zussmmenarbeit zu beenden. Details möchte ich hier nicht mehr schreiben, habe ich schon in diversen Treads gepostet.
Das es aber nun doch so schnell kommt, wundert mich bei TH nicht, aber ich hoffe er ist keine Marionette der Investoren.
Dann schließe ich mich meinem Vorredner an, dies wäre ein Armutszeugnis für die Zukunft.
Nur leider befürchte ich, so ist auch das Geschäft bei einem Traditionsverein.
Absolut, die Macht der Investoren kann ich kaum einschätzen.
Wen aber diese Trennung, zumindest zum Saisonende, überrascht, der hat das berühmte Defizit an Durchblick, was ich aber selbstverständlich Fans anderer Vereine durchaus zugestehen möchte.
Die Kurzfristigkeit kann überraschen, abgesichts der Gerüchte um Schalke und unseren nächsten Gegner kann das aber auch logisch werden.
Bin bekennenderweise sehr glücklich über die Trennung, Anfang hat eine sehr große Chance, den Verein für die nächsten Jahre solide aufzustelllen, ziemlich dilettantisch weggeworfen.
Die Mannschaft spielte im neuen Jahr immer schwächer, Taktik und System passten kaum zum vorhandenen Personal, Defensive extrem anfällig, im Angriff nur Einzelaktionen (warum existiert in der Fanbase eingentlich der Mythos, wir hätten schönen Fußball gespieöt?), seine Spielerauswahl und seine anschließenden Interviews erweckten bei mir den Eindruck, er wolle die Beurlaubung erzwingen.
Die Parallelen zu Köln oder Dresden sind offenkundig.
Auch wenn auch ich mir ein wenig mehr Fantasie und Mut bei der Auswahl eines neuen Übungsleiters gewünscht hätte (Schweinsteiger, Wück), kann ich mit Lieberknecht durchaus leben.
Kennt und liebt den Club, wird sich zerreißen und hat in seinen Stationen durchaus länger erfolgreich gearbeitet.
Wollen wir hoffeb, dass ihm das bei uns auch gelingt, dekn einfach wird es nicht. Weder die letzten 4 oder sogar 6 Spiele, sondern auch im kommenden Jahr, wenn viele Leistungsträger den FCK verlassen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterTeufelTim am 22.04.2025 um 22:57 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von RoterTeufelTim
Wen aber diese Trennung, zumindest zum Saisonende, überrascht, der hat das berühmte Defizit an Durchblick, was ich aber selbstverständlich Fans anderer Vereine durchaus zugestehen möchte.
Die Kurzfristigkeit kann überraschen, abgesichts der Gerüchte um Schalke und unseren nächsten Gegner kann das aber auch logisch werden.
Bin bekennenderweise sehe glücklich über die Trennung.
Die Mannschaft spielte im neuen Jahr immer schwächer, Taktik und System passten kaum zum vorhandenen Personal, Defensive extrem anfällig, im Angriff nur Einzelaktionen (warum existiert in der Fanbase eingentlich der Mythos, wir hätten schönen Fußball gespieöt?), seine Spielerauswahl und seine anschließenden Interviews erweckten bei mir den Eindruck, er wolle die Beurlaubung erzwingen.
Auch wenn auch ich mir ein wenig mehr Fantasie und Mut bei der Auswahl eines neuen Übungsleiters gewünscht hätte (Schweinsteiger, Wück), kann ich mit Lieberknecht durchaus leben.
Kennt und liebt den Klub, wird sich zerreißen und hat in seinen Stationen durchaus länger erfolgreich gearbeitet.
Wollen wir hoffeb, dass ihm das bei uns auch gelingt, dekn einfach wird es nicht. Weder die letzten 4 oder sogar 6 Spiele, sondern auch im kommenden Jahr, wenn viele Leistungsträger den Club verlassen haben.
Bin bekennenderweise sehe glücklich über die Trennung.
Kennt und liebt den Klub, wird sich zerreißen und hat in seinen Stationen durchaus länger erfolgreich gearbeitet.
Wollen wir hoffeb, dass ihm das bei uns auch gelingt, dekn einfach wird es nicht. Weder die letzten 4 oder sogar 6 Spiele, sondern auch im kommenden Jahr, wenn viele Leistungsträger den Club verlassen haben.
Defizit an Durchblick? Weil Schalke unser nächster Gegner ist, wurde das Gerücht aktiv platziert, damit unser Gegner den großen Schritt nach vorne machen kann? Ne, das Gerücht gab es, weil Baumann Anfang damals nach Bremen geholt hat. Hätten wir am Sonntag gegen Ulm, Münster oder den HSV gespielt, wäre das genauso rausgekommen.
Die Mannschaft spielt immer schwächer? Nein das glaube ich nicht. Die Mannschaft spielt aktuell in Teilen das, was sie kann. Anstelle von erzwungenen und teilweise auch glücklichen Toren haben wir aktuell halt einfach Spieler, die aus 10 Metern keinen Ball aufs Tor bekommen (auch der vielgelobte Ache prügelt mal wieder einen Ball aus 15 Metern über die Hütte).
Defensiv anfällig sind wir seit Jahren. Wer sollte das denn beheben? Ein Tomiak (zu Beginn) und ein Elvedi die auch schon letztes Jahr Teil der katastrophalen Abwehr waren?
Das Personal ist seit Rundenbeginn so gut wie das gleiche wie wir jetzt zur Verfügung haben. Ein Wekesser/Kleinhansl und auf der anderen Seite Gyamerah/Ronstadt konnten weder zu Saisonbeginn, noch jetzt den Schienenspieler geben. Das sind zum Großteil Außenverteidiger einer Viererkette. Waren sie aber auch von Anfang an. Taktik und System sind seit der erzwungenen Umstellung in der Mitte der Vorrunde 1:1 das Gleiche wie jetzt, nur haben wir da von bärenstarken Einzelleistungen und -spielern gelebt.
Ein Trainer "wird sich zerreißen"? Wie kann ich mir denn sowas vorstellen? Schaut er an 22 von 24 Stunden am Tag Videos vom kommenden Gegner und macht unbezahlte Überstunden um das jedem Spieler haarklein beizubringen?
Nichtsdestotrotz hätte ich mir was anderes gewünscht als unseren aktuellen Sportchef Klos ("es gibt keine Trainerdiskussion") so zu enteiern. Das scheint allerdings seit neuestem nicht mehr möglich zu sein, da unsere Provinz-Heroes oder wer auch seine eigene Agenda verfolgt, die große Presse wieder für sich entdeckt haben
22.04.2025 - 23:12 Uhr
Wer hat den Rauswurf gefordert?
Wer hat ein gutes Gefühl gehabt?
Das einzig Konsequente nach der Leistung in den letzten 3 Spielen.
Wer hat ein gutes Gefühl gehabt?
Das einzig Konsequente nach der Leistung in den letzten 3 Spielen.
22.04.2025 - 23:16 Uhr
ich werden das "zwangsläufig" vermissen🥲
22.04.2025 - 23:20 Uhr
Manchmal hasse ich diesen Verein so sehr. Heute ist mal wieder so ein Tag. Ich halte die Entlassung von Markus Anfang für unanständig, kopflos, kurzsichtig und emotionsgetrieben - letztlich typisch FCK. Was kotzt mich das alles so an.
Für mich ist dieser Umgang, vor allem vor dem Hintergrund einer durchaus erfolgreichen Saison, einfach eine Schweinerei. Unabhängig von Lieberknecht. Das macht man einfach nicht.
Sky meldet, die Investoren hätten Druck gemacht. Anfang erfuhr darüber hinaus über die Medien von der Unzufriedenheit seiner Bosse und besaß anschließend die Frechheit anzumerken, dass man so nicht miteinander umgeht. Er wollte gerne bleiben und langfristig etwas aufbauen.
100 % Solidarität mit der Position von Markus Anfang!
Ich war sicherlich nicht sein größter Fan als er kam. Er hat mich in den letzten Monaten aber durchaus auf seine Seite gezogen. Dass der FCK sich jetzt ohne Not wieder einmal selbst kastriert, zeigt die grenzenlose Dummheit dieses Vereins.
Bauernpack und Klüngelei. Mehr ist da nicht. Statt einfach mal mit der Saison zufrieden zu sein, mischt sich wieder irgendein Investor ein und bringt alles Durcheinander. Es ist immer wieder das selbe Spiel.
So wird dieser Verein mittelfristig nie Erfolg haben können. Mich lässt das wieder einmal aufs Neue maßlos ungläubig zurück.
Für mich ist dieser Umgang, vor allem vor dem Hintergrund einer durchaus erfolgreichen Saison, einfach eine Schweinerei. Unabhängig von Lieberknecht. Das macht man einfach nicht.
Sky meldet, die Investoren hätten Druck gemacht. Anfang erfuhr darüber hinaus über die Medien von der Unzufriedenheit seiner Bosse und besaß anschließend die Frechheit anzumerken, dass man so nicht miteinander umgeht. Er wollte gerne bleiben und langfristig etwas aufbauen.
Ich war sicherlich nicht sein größter Fan als er kam. Er hat mich in den letzten Monaten aber durchaus auf seine Seite gezogen. Dass der FCK sich jetzt ohne Not wieder einmal selbst kastriert, zeigt die grenzenlose Dummheit dieses Vereins.
Bauernpack und Klüngelei. Mehr ist da nicht. Statt einfach mal mit der Saison zufrieden zu sein, mischt sich wieder irgendein Investor ein und bringt alles Durcheinander. Es ist immer wieder das selbe Spiel.
So wird dieser Verein mittelfristig nie Erfolg haben können. Mich lässt das wieder einmal aufs Neue maßlos ungläubig zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 22.04.2025 um 23:24 Uhr bearbeitet
22.04.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von Ozelot
Manchmal hasse ich diesen Verein so sehr. Heute ist mal wieder so ein Tag. Ich halte die Entlassung von Markus Anfang für unanständig, kopflos, kurzsichtig und emotionsgetrieben - letztlich typisch FCK. Was kotzt mich das alles so an.
Sorry, aber rein sportlich muss man das doch nachvollziehen können. Was wir gegen Magdeburg und vor allem gegen Braunschweig abgeliefert haben, war eine Frechheit. Hier lief absolut gar nichts zusammen. Positionen, die solide bis gut funktioniert haben (Aremu - ja, schlechtes Beispiel; Hanslik; Kleinhansl) wurden neu besetzt und das hat halt so gar nicht funktioniert. Wir sind blutleer aufgetreten. Da helfen dir auch 46 Punkte nicht, wenn du dann so einen Scheiß (Tschuldigung!) zusammenspielst.
22.04.2025 - 23:31 Uhr
Ich such jetzt mal das positive...
Nach den letzten Tagen war intern klar das Anfang im Sommer geht. Lieberknecht ist der große Wunsch und derzeit auch verfügbar.
Ich sehe es so das er ein vorgriff für den Sommer ist, kann die Truppe schon kennenlernen und an möglichen Transfers mitwirken, auf den ersten Blick jetzt ein großer Schock, auf den zweiten, macht man hier wieder vieles richtig!
Vielen dank MA! Du hast uns von ganz unten nach oben geführt, leider in den letzten Wochen öfter die falsche Entscheidung getroffen! Alles Gute, auf deinem weiteren Weg.
Nach den letzten Tagen war intern klar das Anfang im Sommer geht. Lieberknecht ist der große Wunsch und derzeit auch verfügbar.
Ich sehe es so das er ein vorgriff für den Sommer ist, kann die Truppe schon kennenlernen und an möglichen Transfers mitwirken, auf den ersten Blick jetzt ein großer Schock, auf den zweiten, macht man hier wieder vieles richtig!
Vielen dank MA! Du hast uns von ganz unten nach oben geführt, leider in den letzten Wochen öfter die falsche Entscheidung getroffen! Alles Gute, auf deinem weiteren Weg.
22.04.2025 - 23:39 Uhr
Nein, muss man nicht. Da haben wir ganz offensichtlich eine Diskrepanz in unserem Werteverständnis. Drei Niederlagen, egal wie schlecht die Leistungen auch gewesen sein mögen, sind kein Grund für eine Trainerentlassung. Vor allem dann nicht, wenn die Saison die Erwartungen bis dahin durchaus übererfüllt (!) hat.
Für mich bleibt es unanständig und maßlos unverhältnismäßig. Und auch wenn es einigen nicht gefällt: exakt das ist der Unterschied zwischen uns und seriös wirtschaftenden Vereinen wie Freiburg, Mainz oder von mir aus Augsburg. Da würde so ein Mist nicht mal ansatzweise angedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 22.04.2025 um 23:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland