1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Markus Anfang [Trainer] |#3151
22.04.2025 - 21:38 Uhr
Da ist man mal einen Tag im Urlaub…

Wenn man intern eh klar war, dass es nicht mit Anfang in die neue Saison gehen soll, ist die Trennung jetzt natürlich konsequent.

Da wird es aber sicherlich nicht nur um die aktuelle Krise gehen, sondern um grundsätzlichere Dinge.

Ich habe allerdings meine Zweifel, dass es einen Soforteffekt geben wird. Anfang hat der Mannschaft viele Dinge wie das Flügelspiel und die Flanken von der Grundlinie konsequent ausgetrieben und auch durch sein ewiges Wechseln verhindert, dass sich die Abwehrreihe mit den Aussenverteidigern/Schienenspielern wirklich einspielen kann.

Naja, ich denke wir werden nun eine 4er-Kette sehen mit verdichteter Mitte und konsequentes Kontern über die Flügel und lange Bälle aus den Halbfeld. Ob das die Truppe aber nochmal beherrscht wie zu Schusters besseren Zeiten, bleibt fraglich.
Markus Anfang [Trainer] |#3152
22.04.2025 - 21:39 Uhr
https://fck.de/de/anfang-freigestellt-lieberknecht-neuer-cheftrainer/
Markus Anfang [Trainer] |#3153
22.04.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Poseur
Zitat von ViennaFCK

Danke an Markus Anfang für die gute Saison.
Das ist mal wieder einer der Momente in denen ich mich schäme FCK Fan zu sein. Möge unser Hochmut nicht für einen Fall sorgen.

das gleicht sich ja fast einer BLM Bewegung! Ich schäme mich nie ein FCK Fan zu sein!!! Wir betrachten nur das Oberflächliche, keiner (bzw. sehr wenige hier) wissen was hinter den Kulissen abgeht. Deshalb können wir das gut oder schlecht finden, ist aber alles sehr subjektiv!

Für mich steht der FCK noch für die Thienes Werte wie unter anderem Familie und Anstand. Letztes scheint zumindest ohne weitere Infos abhanden gekommen zu sein.
Markus Anfang [Trainer] |#3154
22.04.2025 - 21:41 Uhr
Ich weiß nicht recht aber dieses ständige hin und her auf dem mit am wichtigsten Posten hat was von Bananenrepublik ..

Sorry aber Konstanz wäre dringend nötig ..
Markus Anfang [Trainer] |#3155
22.04.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Zitat von Poseur

Zitat von ViennaFCK

Danke an Markus Anfang für die gute Saison.
Das ist mal wieder einer der Momente in denen ich mich schäme FCK Fan zu sein. Möge unser Hochmut nicht für einen Fall sorgen.

das gleicht sich ja fast einer BLM Bewegung! Ich schäme mich nie ein FCK Fan zu sein!!! Wir betrachten nur das Oberflächliche, keiner (bzw. sehr wenige hier) wissen was hinter den Kulissen abgeht. Deshalb können wir das gut oder schlecht finden, ist aber alles sehr subjektiv!

Für mich steht der FCK noch für die Thienes Werte wie unter anderem Familie und Anstand. Letztes scheint zumindest ohne weitere Infos abhanden gekommen zu sein.

Die waren schon durch die Einstellung eines Markus Anfang hinüber.
Markus Anfang [Trainer] |#3156
22.04.2025 - 21:44 Uhr
Konstanz geht nur über Erfolg! Wir spielen seit Wochen wie ein Absteiger.

Daher ist die Trennung nun richtig, egal was im Hintergrund abgelaufen ist.
Markus Anfang [Trainer] |#3157
22.04.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

So ist es

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Markus Anfang [Trainer] |#3158
22.04.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von NR-10

So ist es

Auch von mir absolute Zustimmung,
Was er da Spiel für Spiel versucht aufzustellen ist schon der Wahnsinn.
Und dann noch das mediale Auftreten eines Herrn Anfang lässt zu wünschen übrig.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Markus Anfang [Trainer] |#3159
22.04.2025 - 21:53 Uhr
Es war mal wieder seit längerer Zeit ein sehr turbulenter Tag auf dem Betzenberg. Man möge mir verzeihen, dass ich nicht in diesen Freudentanz einiger mit einsteige. Das hat überhaupt nichts mit der Personalie Anfang zu tun! Es ist eine fürchterliche Außendarstellung, die durchaus an das damalige Vorgehen mit Grammozis erinnert.
Auch wenn ich durchaus die Entscheidung verstehe, sich von Anfang zu trennen (zumindest am Saisonende), finde ich es durchaus unglücklich, das ganze in dieser Form 4 Spieltage vor Saisonende durchzuführen. Trotzdem gibt es immer wieder Dinge, die hinter verschlossenen Türen passieren/gesagt werden, die dann ein solches Verhalten rechtfertigen. Unabhängig davon bin ich Anfang durchaus dankbar für diese entspannte Saison und ich finde es nicht selbstverständlich, dass wir diese Saison so weit oben verbringen durften!

Sollte es nun Lieberknecht werden, hält sich zwar meine Euphorie deutlich in Grenzen, ich werde ihm trotzdem das Vertrauen aussprechen (wie bei jedem Trainer).
Witzig finde ich allerdings schon, welche „spielerische Ansätze“ man sich von Lieberknecht erhofft. Da werden sich noch einige wundern bzw. "neu auf die Welt kommen"Lachend
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es dann auch weiterhin rege Diskussionen über unser Spielsystem geben wird.

Ich hätte mir da etwas mehr Mut (z. B. Wörle,Schweinsteiger) gewünscht. Trotz allem hoffen wir mal auf das beste!
Markus Anfang [Trainer] |#3160
22.04.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von NR-10

So ist es

Auch von mir absolute Zustimmung,
Was er da Spiel für Spiel versucht aufzustellen ist schon der Wahnsinn.
Und dann noch das mediale Auftreten eines Herrn Anfang lässt zu wünschen übrig.

Na dann hoffen wir mal das wir uns nächste Saison nicht im Abstiegskampf wiederfinden.... btw. hat Düsseldorf nicht mal 5 Spiele in Folge verloren? Mich wundert es das die ihren Trainer noch haben.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.