1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Markus Anfang [Trainer] |#3241
23.04.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Fck2526
Schalke feuert ihren Trainer. Dann heißt es am Wochenende wahrscheinlich Anfang gegen den FCK.

der Passus "zum Saisonende" spricht da (Stand jetzt) dagegen zwinker
Des weiteren haben wir es selbst in der Hand Anfang freizugeben , was wir sicherlich für das Spiel nicht tun würden (reine Spekulation meinerseits)
Markus Anfang [Trainer] |#3242
23.04.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Fck2526

Schalke feuert ihren Trainer. Dann heißt es am Wochenende wahrscheinlich Anfang gegen den FCK.

Des weiteren haben wir es selbst in der Hand Anfang freizugeben , was wir sicherlich für das Spiel nicht tun würden (reine Spekulation meinerseits)

Stimmt, er hat ja trotzdem noch einen Vertrag und wird von uns bezahlt. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis man sich einigt und den Vertrag auflöst. Aber sicher nicht mehr in dieser Woche.
Markus Anfang [Trainer] |#3243
23.04.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Fck2526

Noch sorry wegen meinem Ton und auch Inhalt heute Morgen, war bissel drüber und konnte es nicht mehr berichtigen.
Mich nimmt das Ganze bissel mit, hatte an den eingeschlagenen Weg bis zuletzt geglaubt.
Markus Anfang [Trainer] |#3244
23.04.2025 - 14:05 Uhr
Für mich kam die Nachrricht der Entlassung von Markus Anfang doch sehr überraschend. Ich habe mich jetzt hier durch ein paar Seiten gequält, aber tatsächlich wird doch einfach viel "vermutet" und "geglaubt".

Als langjähriger FCK-Fan wünscht man sich doch nichts mehr, als mal ein paar Jahre Kontinuität, oder? Von daher war ich persönlich sehr überrascht über den Trainerwechsel. Trotzdem kann ich es verückterweise dann doch wieder etwas nachvollziehen und es durchaus für gut befinden. Das ist doch paradox!

Ich kann nur für mich sprechen, aber das Thema Kontinität ist nunmal auch sehr eng mit einem gewisen sportlichen Erfolg verbunden. Dieser sportliche Erfolg ist nun schon seit dem Wechsel zu Antwerpeen durchaus da. Trotzdem haben wir in dieser Zeit wieder einige Trainerwechsel erlebt. Nehmen wir mal Grammozis raus, so hatte man aber doch mit jedem Trainer sportlich (=tabellarisch) eine Weiterentwicklung. Das war jetzt auch bei Markus Anfang so. Hätten wir die auch gehabt wenn man an Antwerpen, Schuster und Co festgehalten hätte? Vielleicht, das ist reine Spekulation und nicht zielführend.

Vielleicht bin ich mit dem Traienrwechsel auch durchaus zufrieden, weil ich mit Markus Anfang nie warm geworden bin (und das hat nichts mit der Impfaffaire zu tun).

Rückblickend gab es doch meist gute Gründe für die Traienrwechsel der Vergangenheit. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es diese auch diesmal gab. In diesem Sinne: Auf gehts Betze!
Markus Anfang [Trainer] |#3245
23.04.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von elbepower

Was hat Anfang als Ausrichtung so spielen lassen,dass er dich überzeugt hat.Auch absolut konzentriert,konnte ich nicht erkennen was er von der Mannschaft verlangt.Sah fast Alles nach Zufall aus und nur unsere individuelle Klasse der Einzelspieler,haben mich ab und an jubeln lassen.

Ich war lange nicht mehr hier...und sehe aber, dass es Dir genauso geht wie mir. Ich habe die kompletten 30 ST nicht verstanden, was er spielen lässt. Das ist mir noch nie passiert und ich schaue seit 40 Jahren Fußball. Wenn Tore gefallen sind, dann war das meistens individuelle Klasse. Daher kann ich den move, Anfang zu entlassen, nen Tick verstehen, auch wenn er in Summe sehr gut Punkte geholt hat...wie kaum einer zuvor. Daher auch von mir - auch wenn ich sein System vor allem offensiv nicht geblickt habe - ein dickes Danke an MA und Co für dieses "ruhige" Jahr, was nun wieder unruhig endet ugly

Aber schon lustig...bin nicht der einzige, der sich immer gefragt hat, was die Offensiven eigentlich für eine Aufgabe haben stark

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Markus Anfang [Trainer] |#3246
23.04.2025 - 14:15 Uhr
Anfang gegen FCK, das wäre ein MegaMove vom TH!

Für Schalke geht um nichts mehr, und MA als alter FCKler schenkt uns erstmals die 3 Punkte, weil er eine Aufstiegsprämie bekommt. LachendLachendLachend

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Markus Anfang [Trainer] |#3247
23.04.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Ich kann hier durchaus auch mal austeilen (würden mir sicherlich einige nachsagen vermute ich) , von daher kann ich auch mal einstecken zwinker Also alles gut daumen-hoch

Wie ich schon sagte, die Entlassung als solche fühlt sich für mich auch wie ne Niederlage an. Auch wenn ich Kritik an Trainer verstanden habe bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich auch die Handbremse gezogen hätte (dennoch verstehe ich die Argumente dahingehend).

Den Wunsch , endlich mal mit einem Trainer durch Krisen zu gehen und somit was aufzubauen werd ich so lange haben wie es den Verein und mich gibt. Ob ichs erlebe werden wir sehen.
Markus Anfang [Trainer] |#3248
23.04.2025 - 14:24 Uhr
Schalke trennt sich v. aktuellen Trainer zu Saisonende. . Der Weg für MA ist frei zu Schalke.. MA wohnt in Köln.

•     •     •

FCKLER-FT
Markus Anfang [Trainer] |#3249
23.04.2025 - 14:25 Uhr
Ich bin ehrlich, ich war von Anfang an kein Freund vom Trainer und konnte damals die Verpflichtung überhaupt nicht verstehen. Leider hab ich irgendwie Recht behalten. Konzept konnte ich meistens keines erkennen, die Aussagen von Anfang haben mich immer mehr gelangweilt (will die Spieler besser machen und so). Hätte mich aber sehr gerne getäuscht! Jetzt also der nächste Trainer. Irgendwie schon Wahnsinn dieser Verein
Markus Anfang [Trainer] |#3250
23.04.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Schalke trennt sich v. aktuellen Trainer zu Saisonende. . Der Weg für MA ist frei zu Schalke.. MA wohnt in Köln.

Bin tatsächlich gespannt ob das so kommt. Ich mag es nicht so Recht glauben. Fanszene technisch seh ich da durchaus Gegenwind auf Schalke. Ob die sich die Baustelle da öffnen ?!

Tippe da eher auf jemand anderen dort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.