| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
17.08.2015 - 18:32 Uhr
Mit ein paar weiten Jahren Zweitklassigkeit hab ich nicht wirklich ein Problem.
Solange man eine solide Saison spielt und junge Spieler erfolgreich integriert, hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Es darf uns einfach nicht nochmal sowas wie mit Dehm passieren, wo Spieler mit Potenzial keine Chance bekommen und lieber alte oder Positions-fremde Spieler aufgestellt werden.
Zusätzlich finde ich auch die Transfers Köpke und Diamantakos toll. Auch hier hat man junge Spieler die Potenzial haben und Stürmer gehen ja meistens sowieso etwas teurer weg.
Ein finanziell wieder gesund werdender KSC und sehen wie junge Spieler immer größere Rollen einnehmen und besser werden, damit kann ich gut leben.
Solange man eine solide Saison spielt und junge Spieler erfolgreich integriert, hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Es darf uns einfach nicht nochmal sowas wie mit Dehm passieren, wo Spieler mit Potenzial keine Chance bekommen und lieber alte oder Positions-fremde Spieler aufgestellt werden.
Zusätzlich finde ich auch die Transfers Köpke und Diamantakos toll. Auch hier hat man junge Spieler die Potenzial haben und Stürmer gehen ja meistens sowieso etwas teurer weg.
Ein finanziell wieder gesund werdender KSC und sehen wie junge Spieler immer größere Rollen einnehmen und besser werden, damit kann ich gut leben.
18.08.2015 - 22:47 Uhr
Da hab ich aber gerade einen Schock bekommen. Ich dachte kurz unser Coachinski turnt tatsächlich auf Sat1 durch den "Promi" Container, aber es war wohl doch nur ein gewisser Michael Ammer.
19.08.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von Kampione_Kennedy
Da hab ich aber gerade einen Schock bekommen. Ich dachte kurz unser Coachinski turnt tatsächlich auf Sat1 durch den "Promi" Container, aber es war wohl doch nur ein gewisser Michael Ammer.

Da ist doch der Kaucze viel zu "konservativ" für, was immer das auch heißen mag....
Ich kann mich an keinen besseren Trainer beim KSC erinnern, und das schließt den Winnie Schäfer ausdrücklich mit ein (auch wenn das eine glückliche Zeit mt einer goldenen Generation war).
19.08.2015 - 09:46 Uhr
Amen. Besser als Becker und Schäfer. Sehe ich auch so.
Und dir als bekennenden linken muss ja jetzt nicht die wiki definition von konservativ um die ohren hauen
Und dir als bekennenden linken muss ja jetzt nicht die wiki definition von konservativ um die ohren hauen
19.08.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Terra10
Amen!
Nur dann muss generell auch die Erwartungshaltung vom Team realistisch eingeschätzt werden (nicht auf dich bezogen!). Dann spielt man eben eine Saison um Platz 8-12 mit. Dafür hat man hoffnungsvolle Talente in die Mannschaft integriert (und das traue ich MK zweifelsohne zu), die dann entweder verkauft werden oder eben weiterhin für den KSC spielen. So kann man sich entweder weiter konsolidieren oder in der näheren Zukunft mit den Talenten inkl. 1-2 Saisons zweitligaerfahrung evtl. nochmals oben angreifen, ohne dabei fast ausschließlich die Hoffnungen in den Lauf eines Sürmers zu setzen.
Hoffen wir mal, dass MK den Weg jetzt weiter beibehält und die jungen WIlden spielen lässt, auch wenn denen immer mal wieder kleine Fehler passieren.
Zitat von strife7777
Aber dazu muss eben auf die Jugend und die Rolle als Ausbildungsverein gesetzt werden.
Aber dazu muss eben auf die Jugend und die Rolle als Ausbildungsverein gesetzt werden.
Amen!
Nur dann muss generell auch die Erwartungshaltung vom Team realistisch eingeschätzt werden (nicht auf dich bezogen!). Dann spielt man eben eine Saison um Platz 8-12 mit. Dafür hat man hoffnungsvolle Talente in die Mannschaft integriert (und das traue ich MK zweifelsohne zu), die dann entweder verkauft werden oder eben weiterhin für den KSC spielen. So kann man sich entweder weiter konsolidieren oder in der näheren Zukunft mit den Talenten inkl. 1-2 Saisons zweitligaerfahrung evtl. nochmals oben angreifen, ohne dabei fast ausschließlich die Hoffnungen in den Lauf eines Sürmers zu setzen.
Hoffen wir mal, dass MK den Weg jetzt weiter beibehält und die jungen WIlden spielen lässt, auch wenn denen immer mal wieder kleine Fehler passieren.
Bin ich vollkommen bei dir Terra! Diejenigen die verkauft werden, tragen zur Konsolidierung bei. Diejenigen die wir behalten können, tragen zur Qualität bei. Ein Haken hat das Ganze jedoch schon. Es ist zu keinem Zeitpunkt garantiert, dass die neuen Spieler, die verkauften ersetzen können. Genauso ist nicht jeder Jahrgang so vollgespickt mit kommenden Profis, wie bsp. die Saison (Bader, Mehlem, Barry). Es bleibt ein Schmaler Grat. Das gute ist: Sollten wir mal tatsächlich ein schwächeres Jahr haben, ist es wichtig defensiv gut zu stehen, um nicht ganz unten rein zu rutschen. Dafür haben wir auf jeden Fall den richtigen Trainer.
Richtig angreifen können wir erst nach Befreiung aller Schulden. Hoffentlich geht Kauczinski den Weg mit uns.
19.08.2015 - 11:17 Uhr
ich bin gespannt, ob Gordon oder Mauer in der IV steht am Samstag
KSC will kampfstarke Duisburger nicht unterschätzen
KSC will kampfstarke Duisburger nicht unterschätzen
30.08.2015 - 14:53 Uhr
Mensch Markus.......
Es wird Zeit .. ....
Es wird Zeit .. ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpirsbacher am 30.08.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 15:53 Uhr
Ein bisschen mehr Erfahrung hätte uns heute vielleicht gut getan. Naja, im Nachinein ist man immer schlauer. Mund abputzen weiter gehts.
30.08.2015 - 15:58 Uhr
Leider finde ich seine Spielsteuerung von außen nach wie vor mangelhaft. Der Doppelwechsel war gut; aber an einem Tag wie dem heutigen kann der auch mal in der 30. Minute kommen - trotz der Hitze. Man hat bei Kauczinski selten das Gefühl, dass er von außen Impulse geben kann. Er ist ein guter Trainer und der KSC sollte mit ihm zusammen da durch, aber er muss sich jetzt auch weiterentwickeln.
30.08.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Leider finde ich seine Spielsteuerung von außen nach wie vor mangelhaft. Der Doppelwechsel war gut; aber an einem Tag wie dem heutigen kann der auch mal in der 30. Minute kommen - trotz der Hitze. Man hat bei Kauczinski selten das Gefühl, dass er von außen Impulse geben kann. Er ist ein guter Trainer und der KSC sollte mit ihm zusammen da durch, aber er muss sich jetzt auch weiterentwickeln.
Und was soll uns dieser Beitrag denn jetzt sagen?
Und was wenn er sich nicht weiterentwickelt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland