Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#3011
26.02.2016 - 22:18 Uhr
Ich finde es völlig legitim ihn zu kritisieren. Ich finde auch, dass er einige Fehler macht. Muss dir da auch grundsätzlich zustimmen El-Konsolero, viele seiner Kinderkrankheiten konnte er bis jetzt nicht beseitigen.
Aber dieses Schwarz-Weiß Denken mancher User geht mir ordentlich auf den Keks. Der Kader ist einfach nicht so gut wie manche denken. Wir spielen eine unbeschwerte Saison, werden irgendwo im Mittelfeld landen und nächstes Jahr mit einem neuen Trainer einen erneuten Anlauf in Richtung Aufstieg starten.
Ich bin froh, dass Kauczinski bis Saisonende Trainer bei uns ist aber ihn jetzt vom Hof jagen zu wollen find ich doch lächerlich, man muss immer bedenken wo wir herkommen. Manche User müssen sich endlich mal vom Aufstiegstraum verabschieden.

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Markus Kauczinski [Trainer] |#3012
26.02.2016 - 22:27 Uhr
Ich spreche jetzt nur für mich, aber was mir gewaltig auf den Sack ging ist die Vorankündigung "Es zählen nur noch 3 Punkte" kombiniert mit diesen fast schon "feigen" Einwechslungen. Die erste Halbzeit war ok. Nachdem ersten Tor hätte man noch mehr aufs 2. gehen müssen. Das 1:1 kann passieren. War ein Individueller Fehler. Dinge die man nicht MK ankreiden sollte. Aber alles was ab der Gelb Roten Karte geschah stelle ich wirklich kritisch in Frage. In meinen Augen ist MK durch den Traut Wechsel (3 Verteidiger umstellen) der Hauptschuldige, dass wir so den Faden verloren haben. Warum man am Ende dann noch ZM für ZDM bringt, anstatt einfach Hoffer oder Gouaida bleibt sowieso ein Rätsel. Auch wenn Krebs sicherlich nicht der schlechteste auf dem Platz war, aber Positionsgetreu wechseln bei einem 1:2 Rückstand in Überzahl? Sorry... No Go.

.... und das ganze unabhängig davon ob wir 3. wären oder eben wie jetzt nur im Mittelfeld rumlungern. Das geht einfach gar nicht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#3013
26.02.2016 - 22:32 Uhr
Ich war immer ein Befürworter von Kuacze und hab mich dementsprechend nie geäußert was seine Arbeit angeht.

Aber heute geht die Niederlage zu 100% auf seine Kappe.

Man hat den Umstand, dass Union ab der 47 Minute nur noch zu 10. spielt.

Kurz darauf kann Gordon nicht mehr weitermachen und möchte ausgewechselt werden.

Das war der Knackpunkt in unserem Spiel, denn bis dahin waren wir im Großen und Ganzen die Mannschaft, die das Spiel in der Hand hatte ( der Ausgleich war mal wieder ein Sonntagsschuss).

Kaucze wechsel folgerichtig Gordon aus.

1. Fehler = er hat keinen Innenverteidiger auf der Bank

weitere Fehlerkette:

er stellt die komplette Abwehr um.

-Valentini auf Links (hat vorher schon nicht geklappt)
-Kempe als linker innenverteidiger (war zu kempes anfangszeiten schon kritisch und er hat die position schon jahrelang NICHT MEHR gespielt)
-Traut als rechter Verteidiger( fehlende Spielpraxis und offensichtliche fehlende spielharmonie mit Torres auf der rechten flügelseite)

1 Wechsel, der alles umgewürfelt hat.

Wood schießt einen Ball eigentlich meilenweit ins aus, aber Traut steht blöd im Weg und der Ball findet den Weg ins Tor.

Valentini wäre da als RV nicht gestanden, das kann ich mit sicherer Wahrscheinlichkeit sagen, wäre der Wechsel für einen Mittelfeldspieler gewesen, wäre Wood (höhere Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Schulterprobleme) oder Brandy ausgewechselt worden, da 6 gegen 3 im Mittelfeld eine starke Tendenz zu UNSEREM offensivspiel geführt hätte.

Aber nein , Kaucze wechselt Traut ein, und stellt fast die komplette Abwehr um.

-Die rechte starke seite is außer kraft gesetzt.

-die Linke auch, da yamada und valentini nie zusammengespielt haben

-Nazarov in der mitte, der zwar schüsse aus der 2. reihe bringen kann und auch das passen drauf hat, aber einfach in schneckengeschwindigkeiit den Ball weiterbringen kann.

Weitere Wechsel:

Und der eigene Todesstoss als peitz rausgeht und krebs kommt und unsere minimale standartgefährlichkeit auf den NULLPUNKT gesetzt wird.

Was ist das?
Eines guten Trainers nicht würdig!

Es sollte die Reißleine gezogen werden und Kaucze von seiner Arbeit entbunden werden, weil das is sieht komplett nach purer Absicht an.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Markus Kauczinski [Trainer] |#3014
26.02.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von K4rlsruhe
Ich finde es völlig legitim ihn zu kritisieren. Ich finde auch, dass er einige Fehler macht. Muss dir da auch grundsätzlich zustimmen El-Konsolero, viele seiner Kinderkrankheiten konnte er bis jetzt nicht beseitigen.
Aber dieses Schwarz-Weiß Denken mancher User geht mir ordentlich auf den Keks. Der Kader ist einfach nicht so gut wie manche denken. Wir spielen eine unbeschwerte Saison, werden irgendwo im Mittelfeld landen und nächstes Jahr mit einem neuen Trainer einen erneuten Anlauf in Richtung Aufstieg starten.
Ich bin froh, dass Kauczinski bis Saisonende Trainer bei uns ist aber ihn jetzt vom Hof jagen zu wollen find ich doch lächerlich, man muss immer bedenken wo wir herkommen. Manche User müssen sich endlich mal vom Aufstiegstraum verabschieden.

Bei mir bezieht sichs primär wirklich darauf, dass ich die Spielweise von Kauze einfach nicht mehr sehen kann. Die Spiele gleichen sich einfach zu stark, Defensive zum Großteil seiner Amtszeit top vorne zumeist Antifußball außerhalb von Lichtblicken wie Hennings. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher obs mit einem neuen Trainer besser wird, aber anders wirds definitiv.

Viele Entscheidungen in letzter Zeit sind für mich einfach fragwürdig, z.B. die Degradierung von Mauer mit Wechsel in der Winterpause. Ich hätte Mauer behalten und Gulde vor der Saison abgegeben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Markus Kauczinski [Trainer] |#3015
26.02.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von K4rlsruhe

Der Kader ist einfach nicht so gut wie manche denken.

Ja und nein. Klar ist der Kader nicht optimal, die Abgänge von Yabo und Max wurden nicht adäquat ersetzt. Aber ich finde schon, dass man aus dem Kader mehr rausholen könnte, aber dafür ist Kauczinski taktisch und trainingstechnisch zu unflexibel.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, spielen wir seit Jahren immer den gleichen Fußball. Hinten sicher stehen und schön abwarten, ob sich Konter ergeben. Müssen wir das Spiel machen, geht es fast ausschließlich über die Flügel. Rechts ist das mit Valentini und Torres noch ok, auf links funktioniert es gar nicht, da keine entsprechenden Spieler vorhanden sind. Außerdem sollte bei Flügelspiel der Stürmer in der Mitte ein anderer Typ sein als die, die wir haben (warum man Manzon nicht zumindest immer auf der Bank hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben; bei Rückstand in den letzten 20 Minuten der ideale Spielertyp, egal wie weit er ansonsten ist; unser werter Bundestrainer denkt in dieser Hinsicht auch immer zu kurz). Zudem wechseln unsere Flügelspieler absolut nie die Seiten wie es sonst fast jede Mannschaft macht, um für ein wenig Verwirrung beim Gegner zu sorgen. Torres auf links? Hab ich noch nie gesehen.

Was bei uns praktisch gar nicht vorhanden ist, ist ein Kombinationsspiel durch die Mitte. Es ist in jedem Spiel furchtbar mitanzusehen, wie schnell wir den Ball dort verlieren, es kommen kaum mal 2-3 Pässe am Stück an, und das, obwohl wir dafür mit Meffert, Yamada, Prömel und Krebs durchaus die Spieler hätten. Auch mit Torres kann man gut kombinieren. Ball- und Passsicherheit kann man trainieren, ich verlange ja absolut kein Tiki-Taka (Gott bewahre!), aber eine spielerische Weiterentwicklung hat in dieser Hinsicht einfach nicht stattgefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wagenbach am 26.02.2016 um 22:54 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#3016
26.02.2016 - 23:21 Uhr
Zitat von K4rlsruhe
Hätten wir heute gewonnen wäre Kauczinski der Held.

Und wenn meine Tante Eier hätte, wäre es mein Onkel und wenn eine Katze ein Pferd wäre, könnte man sogar die Bäume hochreiten. War aber nicht so und das zählt hat nun mal.

Ich fand das Spiel besser als die anderen gegen Frankfurt, Duisburg und Braunschweig. Wir hatten das Spiel bis zum Gegentor (unglücklich abgefälscht) gut im Griff und waren die bessere Mannschaft. Wir spielen gegen 10 Mann und dann die Wechselorgie. Dass Kauzce schon immer wenig Risiko gegangen ist und gerne erst so ab der 70.- 80. Minute ausgewechselt hat, ist uns ja nicht verborgen geblieben. Wenn man bedenkt, dass wir nach unten einen relativ guten Puffer haben und noch eine minimale Chance nach oben hatten, dann verstehe ich die Wechsel nicht. Das ist Hosenscheisser-Mentalität. Mir fehlt da irgendwo das unbedingt "gewinnen wollen".
Da muss man einfach mal das Visier runterklappen und voll auf Risiko gehen. Das fehlt mAn. voll bei Kaucze.

Wenn es ganz dumm läuft, spielt man 34 mal Unentschieden und steigt ungeschlagen ab. Kaucze war mAn. viel zu oft mit einem Unentschieden zufrieden und das bringt wirklich nicht viel. Das hat uns letzte Saison den direkten Aufstieg gekostet und deswegen sehen wir auch diese Saison alt aus.

Da die Saison für mich persönlich spätestens jetzt gelaufen ist, erwarte ich von unserem Trainer, dass er jetzt mal Spieler (unter anderem)wie Mehlem permanent einsetzt, um zu sehen, auf welcher Position Bedarf ist. MAn. brauchen wir 5-6 neue Spieler. Wahrscheinlich wird aber mit den meisten unter Vertrag stehenden Spieler verlängert. Für mich Stagnation und Rückschritt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#3017
26.02.2016 - 23:33 Uhr
Auch wenn ich mich unbeliebt mache denke ich das Markus keine Lust und keine Motivation hat. Wenn das so sein sollte, sollte er jetzt zurücktreten. Stefan Satori könnte dann bis Saisonende übernehmen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#3018
27.02.2016 - 00:35 Uhr
Zitat von michl311
Auch wenn ich mich unbeliebt mache denke ich das Markus keine Lust und keine Motivation hat. Wenn das so sein sollte, sollte er jetzt zurücktreten. Stefan Satori könnte dann bis Saisonende übernehmen.

Das ist ganz eindeutig. Mehr "lame duck" geht kaum.
Markus Kauczinski [Trainer] |#3019
27.02.2016 - 07:38 Uhr
Zitat von Zero5
Ich war immer ein Befürworter von Kuacze und hab mich dementsprechend nie geäußert was seine Arbeit angeht.

Aber heute geht die Niederlage zu 100% auf seine Kappe.

Man hat den Umstand, dass Union ab der 47 Minute nur noch zu 10. spielt.

Kurz darauf kann Gordon nicht mehr weitermachen und möchte ausgewechselt werden.

Das war der Knackpunkt in unserem Spiel, denn bis dahin waren wir im Großen und Ganzen die Mannschaft, die das Spiel in der Hand hatte ( der Ausgleich war mal wieder ein Sonntagsschuss).

Kaucze wechsel folgerichtig Gordon aus.

1. Fehler = er hat keinen Innenverteidiger auf der Bank

weitere Fehlerkette:

er stellt die komplette Abwehr um.

-Valentini auf Links (hat vorher schon nicht geklappt)
-Kempe als linker innenverteidiger (war zu kempes anfangszeiten schon kritisch und er hat die position schon jahrelang NICHT MEHR gespielt)
-Traut als rechter Verteidiger( fehlende Spielpraxis und offensichtliche fehlende spielharmonie mit Torres auf der rechten flügelseite)

1 Wechsel, der alles umgewürfelt hat.

Wood schießt einen Ball eigentlich meilenweit ins aus, aber Traut steht blöd im Weg und der Ball findet den Weg ins Tor.

Valentini wäre da als RV nicht gestanden, das kann ich mit sicherer Wahrscheinlichkeit sagen, wäre der Wechsel für einen Mittelfeldspieler gewesen, wäre Wood (höhere Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Schulterprobleme) oder Brandy ausgewechselt worden, da 6 gegen 3 im Mittelfeld eine starke Tendenz zu UNSEREM offensivspiel geführt hätte.

Aber nein , Kaucze wechselt Traut ein, und stellt fast die komplette Abwehr um.

-Die rechte starke seite is außer kraft gesetzt.

-die Linke auch, da yamada und valentini nie zusammengespielt haben

-Nazarov in der mitte, der zwar schüsse aus der 2. reihe bringen kann und auch das passen drauf hat, aber einfach in schneckengeschwindigkeiit den Ball weiterbringen kann.

Weitere Wechsel:

Und der eigene Todesstoss als peitz rausgeht und krebs kommt und unsere minimale standartgefährlichkeit auf den NULLPUNKT gesetzt wird.

Was ist das?
Eines guten Trainers nicht würdig!

Es sollte die Reißleine gezogen werden und Kaucze von seiner Arbeit entbunden werden, weil das is sieht komplett nach purer Absicht an.

Danke!!
Das kann ich so unterschreiben.

Würd jetzt vielleicht nicht Absicht unterstellen aber verstehe die Wechsel wer will. Mir reichts nach dem Spiel ebenfalls.
Markus Kauczinski [Trainer] |#3020
27.02.2016 - 07:40 Uhr
Was ich ihm zu gestern auch noch vorwerfen möchte war sein nicht vorhandener Match-Plan, die Fähigkeit auf schnelle Situation zu reagieren. Ab der 47. Minute wenn ich ein Mann mehr bin muss ich anders reagieren, ich kann doch keinen Traut bringen der momentan eh kmpl. von der Rolle ist und somit den halben Kader auseinander nehmen. Warum er gegen 10 Berliner dann trotzdem nur mit einem Stürmer spielen lässt erschliesst sich mir auch nicht. Den Wechsel Barry/Nazarov kann ich ja noch verstehen wobei wir auch danach 10-10 gespielt haben da hat der eine soviel gebracht wie der andere, also nix... nur hat Nazarov keinen Fehlpass der zum Tor führte gespielt. Letztlich war das ein totaler Käse gestern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.