| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
01.03.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Kaucze hat am 27.03.2012 übernommen da waren es noch sieben Spieltage, und sieben Punkte zum rettenden Ufer. Man ist gerade von Fürth mit 3:0 fertig gemacht worden. Wie man da auf komplette Rückrunde kommt und 2 Punkte Rückstand ist mir ein Rätsel.
Kaucze hat am 27.03.2012 übernommen da waren es noch sieben Spieltage, und sieben Punkte zum rettenden Ufer. Man ist gerade von Fürth mit 3:0 fertig gemacht worden. Wie man da auf komplette Rückrunde kommt und 2 Punkte Rückstand ist mir ein Rätsel.
Stimmt, da hast Du Recht, er kam gar nicht direkt nach der WP.
01.03.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von starback66
Wenn du alles aus dem Zusammenhang reist bringt eine Diskussion mit dir leider gar nichts. Die Spieler haben gegen Union zwei unnötige Fehler gemacht die zu 2 Toren führten, was bitte hat mk damit zu tun?
Zitat von Big_Foot
Aha, gilt die gleiche Argumentation auch für das erreichen des letztjährigen dritten Platzes?
Zitat von starback66
Die Spieler haben es verkackt. ..Oder stand er bei den Toren auf dem Platz. 2 scheissfehler von den Spielern...Nach dem Rückstand hätte er anders wechseln können/müssen da bin ich bei dir.
Die Spieler haben es verkackt. ..Oder stand er bei den Toren auf dem Platz. 2 scheissfehler von den Spielern...Nach dem Rückstand hätte er anders wechseln können/müssen da bin ich bei dir.
Aha, gilt die gleiche Argumentation auch für das erreichen des letztjährigen dritten Platzes?
Wenn du alles aus dem Zusammenhang reist bringt eine Diskussion mit dir leider gar nichts. Die Spieler haben gegen Union zwei unnötige Fehler gemacht die zu 2 Toren führten, was bitte hat mk damit zu tun?
Was reiße ich aus dem Zusammenhang? Und wo ist der Unterschied zu "ein Schuß ein Tor Hennings"?
01.03.2016 - 19:45 Uhr
Zitat von Big_Foot
Was reiße ich aus dem Zusammenhang? Und wo ist der Unterschied zu "ein Schuß ein Tor Hennings"?
Zitat von starback66
Zitat von Big_Foot
Zitat von starback66
WAS DU WOLLE? Sorry, aber ich weiß nicht was deine letzte Frage mit mk zu tun hat...
01.03.2016 - 21:26 Uhr
Zitat von rob1n
... übrigens war heute Zorniger bei uns zu Gast auf der Haupttribühne.
Möge der Kelch an uns vorbei gehen.
Die Fans würden ihn und Welle in der Luft zerreisen bei Einstellung, an ruhiges Arbeiten wäre nicht zu denken.
01.03.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Die Fans würden ihn und Welle in der Luft zerreisen bei Einstellung, an ruhiges Arbeiten wäre nicht zu denken.
Zitat von rob1n
Wenn der kommt, raste ich aus. Furchtbarer Trainer, Unsympath vor dem Herrn.
01.03.2016 - 22:48 Uhr
Vllt geht der ja auch nach Paderborn
02.03.2016 - 06:04 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Vollath-Sallahi, Gulde, Gordon, Valentini-Meffert, Krebs-Gouaida, Yamada, Torres-Diamantakos.
Wenn ich mir diese Startelf anschaue, glaube ich, dass sie - ergänzt durch drei Leistungsträger (LV, ZM, OM) ernsthaft um den Aufstieg spielen würde. Warum man sich im Sommer kaum verstärkt hat, wird mir ein Rätsel bleiben.
Zu Kauczinski: Er hat den Abstieg nicht verhindern können, aber die Defensive stabilisiert und zwei schwere Krisen überstanden. Davon abgesehen: Er hat die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickelt, zu lange an bestimmten Spielern festgehalten (Peitz, Kempe...), die Standardschwäche nicht behoben und einzelne Spieler kaum verbessert (Stichwort Torres letzter Ball). In punto Cleverness ist diese Mannschaft ganz schwach. Dazu mehrere Beispiele: Kein Foul an Heller, kein Zeitspiel gegen Hamburg, unsaubere Konter, Peitz' Dummheit in Braunschweig 14/15...
Ergo: Mein Fazit fällt gemischt aus.
Vollath-Sallahi, Gulde, Gordon, Valentini-Meffert, Krebs-Gouaida, Yamada, Torres-Diamantakos.
Wenn ich mir diese Startelf anschaue, glaube ich, dass sie - ergänzt durch drei Leistungsträger (LV, ZM, OM) ernsthaft um den Aufstieg spielen würde. Warum man sich im Sommer kaum verstärkt hat, wird mir ein Rätsel bleiben.
Zu Kauczinski: Er hat den Abstieg nicht verhindern können, aber die Defensive stabilisiert und zwei schwere Krisen überstanden. Davon abgesehen: Er hat die Mannschaft spielerisch nicht weiterentwickelt, zu lange an bestimmten Spielern festgehalten (Peitz, Kempe...), die Standardschwäche nicht behoben und einzelne Spieler kaum verbessert (Stichwort Torres letzter Ball). In punto Cleverness ist diese Mannschaft ganz schwach. Dazu mehrere Beispiele: Kein Foul an Heller, kein Zeitspiel gegen Hamburg, unsaubere Konter, Peitz' Dummheit in Braunschweig 14/15...
Ergo: Mein Fazit fällt gemischt aus.
Immer wieder erstaunlich wie in Krisen (Ist das denn wirklich eine?) von vielen alles negativ verzerrt wird, auch ein Rückblick.
Meiner Meinung nach war es nahezu ein Wunder, daß Kauczinski damals noch die Abstiegsrelegation erreicht hat. Er übernahm eine völlig desolate Elf, die keine Ahnung vom verteidigen hatte.
Ich gebe dir recht, dem aktuellen Kader fehlen lediglich 2-3 gute Leute in der Offensive. Aber glaubst du nicht, daß Kauczinski das nicht auch gesehen hat? Es ist doch offensichtlich daß der Verein sparen muß bzw will. Es spricht doch für Kauczinski daß er sich nicht beklagt, obwohl er trotz der schmerzhaften Abgänge und der immensen Transfereinnahmen kaum Geld für Spieler ausgeben durfte. Abgesehen von Diamantakos.
Und er hat Spieler sehr wohl weiterentwickelt. Gerade Torres, der aus der 4. Liga kam und nun der nächste sein wird, der dem Verein Ablöse generiert. Es ist ein Trugschluss zu glauben, daß ein Trainer einem Spieler alle Schwächen beheben kann. Dennoch ist Torres heute ein sehr viel kompletter Spieler als zu Beginn.
Siehe auch Max, Meffert, Calhanoglu, Hennings...
Und was du da Cleverness nennst ist mMn schlicht der (mangelnden) individuellen Klasse geschuldet. Und das liegt nicht am Trainer, sondern am Budget.
Auch ich vermisse saubere Konter. Aber wir haben halt vorne einen Hoffer, der Probleme bei der Ballführung hat. Und Yamada, Nazarov, Gouaida, Barry gehen so gut wie nie in die Tiefe, weil sie zu langsam sind. Wir hängen völlig ab von Torres.
Auch ich habe oft keinen Spaß beim zuschauen. Wird sind spielerisch furchtbar limitiert.
Aber ich befürchte, daß Kauczinski punktemäßig das Maximum aus dem aktuellen Kader holt. Man schaue sich mal die Kader von Düsseldorf und Paderborn an.
02.03.2016 - 07:48 Uhr
Klarheit in der Trainerfrage wäre nun äußerst wichtig
02.03.2016 - 08:43 Uhr
Eigentlich wollte ich zum Thema MK und Trainernachfolge nichts mehr schreiben, aber die letzten beiden Spiel zwingen mich dazu!
Zuerst einmal sollte man nicht alles komplett schlecht reden. MK hat hier einiges bewegt, vor allem aber Ruhe rein gebracht. Dies gilt auch für JT und IW, wenige Eskapaden waren in den letzten 2-3 Jahren in den Schlagzeilen, nicht selbstverständlich.
Fußballerisch bin ich oft hin- und hergerissen. Der Aufstieg in Liga zwei musste erfolgen, der Kader war einfach stark besetzt.
die vergangene Saison war einfach klasse, alles hat gepasst. Wobei ich auch hier schon gemahnt hatte, dass da spielerisch nicht alles glatt lief. Hatten da einige magere Unentschieden dabei. Der Endspurt war dann sensationell.
Rundum ziehe ich ein positives Fazit, jedoch ist die Zeit von MK wahrlich vorbei. Im Nachhinein wäre eine sofortige Trennung im Winter vielleicht sogar das Beste gewesen. Man hat momentan das Gefühl es stagniert.
Die Jungs holen nicht mehr alles raus, evtl. mit dem Wissen, dass entweder sie selbst oder MK sowieso nicht mehr im Wildpark ist.
Ganz ganz wichtig wäre eine schnelle Trainerbekanntgabe für kommende Runde.
Und ja, ich hoffe nach den Prüfungen, dass Giannikis den Zuschlag erhält. Denn dann startet für viele der Spieler schon im Jetzt die neue Runde.
Hoffen wir alle mal, dass wir die Saison in aller Ruhe zu Ende bringen...
Zuerst einmal sollte man nicht alles komplett schlecht reden. MK hat hier einiges bewegt, vor allem aber Ruhe rein gebracht. Dies gilt auch für JT und IW, wenige Eskapaden waren in den letzten 2-3 Jahren in den Schlagzeilen, nicht selbstverständlich.
Fußballerisch bin ich oft hin- und hergerissen. Der Aufstieg in Liga zwei musste erfolgen, der Kader war einfach stark besetzt.
die vergangene Saison war einfach klasse, alles hat gepasst. Wobei ich auch hier schon gemahnt hatte, dass da spielerisch nicht alles glatt lief. Hatten da einige magere Unentschieden dabei. Der Endspurt war dann sensationell.
Rundum ziehe ich ein positives Fazit, jedoch ist die Zeit von MK wahrlich vorbei. Im Nachhinein wäre eine sofortige Trennung im Winter vielleicht sogar das Beste gewesen. Man hat momentan das Gefühl es stagniert.
Die Jungs holen nicht mehr alles raus, evtl. mit dem Wissen, dass entweder sie selbst oder MK sowieso nicht mehr im Wildpark ist.
Ganz ganz wichtig wäre eine schnelle Trainerbekanntgabe für kommende Runde.
Und ja, ich hoffe nach den Prüfungen, dass Giannikis den Zuschlag erhält. Denn dann startet für viele der Spieler schon im Jetzt die neue Runde.
Hoffen wir alle mal, dass wir die Saison in aller Ruhe zu Ende bringen...
02.03.2016 - 10:57 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung komisch. Ich erinnere mich noch an letzte Saison. Wir hatten gerade 3 Niederlagen in Folge (Leipzig, Lautern und Ingolstadt). Viele richteten den Blick nach unten und plötzlich spielten wir Fußball. Bis Spieltag 19 durch, wo ich mir dachte wow.. So guten Fußball hab ich vom KSC schon lange nicht mehr gesehen (da war Yamada und Yabo noch in Topform). Dann kam die Winterpause und man spielte nur noch vereinzelnd gut (Leipzig fällt mir da spontan ein) den Rest hat man sich Erhenningst...
Ich frage mich wo der Mut von Ende der Hinrunde 14/15 hin ist.
Ich frage mich wo der Mut von Ende der Hinrunde 14/15 hin ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland