Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1781
14.09.2015 - 11:16 Uhr
Interessante Eindrücke aus dem Trainingslager. Ich denke, das zeigt auch die momentane Zögerung bei der Vertragsverlängerung. Ich fürchte Kaucze ist nicht mehr lange KSC-Trainer.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1782
14.09.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Interessante Eindrücke aus dem Trainingslager. Ich denke, das zeigt auch die momentane Zögerung bei der Vertragsverlängerung. Ich fürchte Kaucze ist nicht mehr lange KSC-Trainer.

?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1783
14.09.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von wahrhaftig

Ich habe gehört, dass Chiumiento übernehmen soll

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Markus Kauczinski [Trainer] |#1784
14.09.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von save71

Wie sehr würde ich mir wünschen das Kaucze in den nächsten Spielen den Bock umstösst und Dich eines besseren belehrt und Du dann hoffentlich recht kleinlaut bist. Was verlangen denn die meisten hier doch keine Vertragsverlängerung um mehrere Jahre sondern lediglich zwei weitere Spiele Zeit in denen er sich beweisen kann. Bleiben die Ergebnisse aus bin ich ganz bei Dir das gehandelt werden muss, aber ich sehe es nicht ein das ihm diese Zeit nicht gegeben werden sollte. Übrigends gab es gestern genau aus diesen Diskussionen raus sowohl im A1 als auch im A4 handgreifliche Diskussionen.

Wir haben viel zu unterschiedliche Vorstellungen um zusammenzukommen. Denn den Bock umstoßen heißt für mich sich eben nicht zweimal zu einem 1-0 zu würgen. Ich will spielerische Fortschritte sehen. Dann könnte ich auch gut mit zwei Unentschieden leben, solange man bloß nicht mehr diesen Dreck zusammenkickt.

Ich kann dir nur zustimmen.
Es gibt hier anscheinend zwei Lager:
Lager 1 findet alles toll solange gewonnen wird.
Lager 2 schaut auch über den Tellerrand und spricht auch Fehler an wenn gewonnen wurde.

Hat man letzte Saison schon das ideenlose Spiel und die Standards kritisiert, hieß es "seid doch auch mal zufrieden! Wir sind auf Platz 3!" Jetzt läuft es schlecht weil wir nicht mehr dieses verdammte Glück haben und plötzlich ist man ein Schwarzseher.

Würde MK ausschließlich auf die jungen wie Köpke, Barry, Mehlem und Prömel anstatt auf Leute wie Krebs, Nazarov und Peitz setzen, dann könnte man ihm auch einiges verzeihen, weil die jungen eben Zeit brauchen.

Aber so sehe ich einfach nur eine weitere Saison ohne die Fähigkeit ein Spiel zu machen und ohne bei Standards gefährlich zu sein.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1785
14.09.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Big_Foot
Zitat von save71

Wie sehr würde ich mir wünschen das Kaucze in den nächsten Spielen den Bock umstösst und Dich eines besseren belehrt und Du dann hoffentlich recht kleinlaut bist. Was verlangen denn die meisten hier doch keine Vertragsverlängerung um mehrere Jahre sondern lediglich zwei weitere Spiele Zeit in denen er sich beweisen kann. Bleiben die Ergebnisse aus bin ich ganz bei Dir das gehandelt werden muss, aber ich sehe es nicht ein das ihm diese Zeit nicht gegeben werden sollte. Übrigends gab es gestern genau aus diesen Diskussionen raus sowohl im A1 als auch im A4 handgreifliche Diskussionen.

Wir haben viel zu unterschiedliche Vorstellungen um zusammenzukommen. Denn den Bock umstoßen heißt für mich sich eben nicht zweimal zu einem 1-0 zu würgen. Ich will spielerische Fortschritte sehen. Dann könnte ich auch gut mit zwei Unentschieden leben, solange man bloß nicht mehr diesen Dreck zusammenkickt.

Lager 2 schaut auch über den Tellerrand und spricht auch Fehler an wenn gewonnen wurde.

Hat man letzte Saison schon das ideenlose Spiel und die Standards kritisiert, hieß es "seid doch auch mal zufrieden! Wir sind auf Platz 3!" Jetzt läuft es schlecht weil wir nicht mehr dieses verdammte Glück haben und plötzlich ist man ein Schwarzseher.

Würde MK ausschließlich auf die jungen wie Köpke, Barry, Mehlem und Prömel anstatt auf Leute wie Krebs, Nazarov und Peitz setzen, dann könnte man ihm auch einiges verzeihen, weil die jungen eben Zeit brauchen.

Aber so sehe ich einfach nur eine weitere Saison ohne die Fähigkeit ein Spiel zu machen und ohne bei Standards gefährlich zu sein.

So isches, dem kann ich nix mehr hinzufügen. Man möchte sich schließlich nicht ewig wiederholen. Und ja, ich bin Vertreter von Team 2 zwinker
Markus Kauczinski [Trainer] |#1786
14.09.2015 - 12:31 Uhr
Es war mir klar, dass unsere offensive uninspiriertheit diese saison stärker durchschlagen wird. Da bewegen wir uns im rahmen unserer möglichkeiten aber auch ganz ok, mittelfeldclub-artig halt.

Was mich beunruhigt ist die gravierende defensivschwäche, die unvorhergesehen kommt. Personell kann man da außer prömel für peitz auch wenig machen, kempe scheint nicht mehr richtig ins laufen zu kommen. Wenn Gordon wieder fit ist, sollte man über eine variable dreier/fünferkette nachdenken, die die defensivschwächen von sallahi und valentini auffängt.

Kaucze muss liefern.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Markus Kauczinski [Trainer] |#1787
14.09.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Big_Foot
Zitat von save71

Eine Frage an die Fürsprecher eines Trainerwechsels: Hat ein externer Trainer (ausgenommen Winnie Schäfer) beim KSC schonmal etwas gerissen? Ich kann mich nicht erinnern. Es war nur "rausgeschmissenes" Geld. Das hat selbst unser Weltmeister Jogi nicht geschafft.
Ich habe am Samstag einige spielerisch gute Aktionen von unserer Mannschaft gesehen, daß dann die Tore 2 und 3 auf Grund individueller Fehler fallen, das kann kein Trainer der Welt verhindern.
Der KSC hatte letzte Saison einen Peak nach oben, jetzt momentan einen Peak nach unten, was für einige hier wohl aber leider nur schwer zu akzeptieren ist.
Man kann sicherlich auch geteilter Meinung sein, wie sich MK während des Spiels gibt, aber mir persönlich gefällt auch hier die nach außen hin ruhige Art. Warum? Weil erfahrungsgemäß purer Aktionismus auf der Trainerbank nichts bringt, es verunsichert eher die Spieler, wenn sie befürchten müssen, nach jedem Fehler ausgewechselt zu warden.
Wer hier die Erwartungshaltung hat, vom KSC 1A Kombinationsfußball von der 1. bis zur 90. Minute zu sehen, wird entweder noch einige Zeit warten müssen bis das der Fall ist, oder sollte seine Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.
Merkwürdigerweise gibt es auch noch andere Mannschaften (ich weiß, daß das für viele kein Trost ist), die letzte Saison in der 1. Liga ganz oben mitgespielt haben, sich momentan aber auf einem Abstiegsplatz befinden, wohlgemerkt mit dem weitgehend identischen Spielerpotential wie letzte Saison.
Mein persönliches Fazit: So ein temporärer Einbruch ist immer und bei jeder Mannschaft möglich, ist aber noch kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1788
14.09.2015 - 12:56 Uhr
Ich denke man darf jetzt nicht alles in Frage stellen.
Es war in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten, dass Mannschaften die knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind sich in der Folgesaison schwer taten (St. Pauli, Fürth...)

Letztes Jahr war sicher eine außergewöhnlich gute Saison, wo jeder über sich hinausgewachsen ist.
Was ich dieses Jahr vermisse ist, dass man den Eindruck hat, dass sich die Spieler nicht mehr verreißen, nicht mehr für den anderen mitlaufen, sich nicht mehr freilaufen. Deswegen stockt es in der Vorwärtsbewegeung und deswegen sind hinten die Räume offen.

Was ich vom Trainer nicht verstehe: Warum waren am Samstag mit Peitz, Meffert, Krebs, Mehlem, Yamada, Prömmel und Nazarov 7(!!!) Spieler für die zentrale im Kader (davon 3 auf der Bank) und kein echter Stürmer auf der Bank? Warum war Köpke nicht im Kader? Sicher braucht er noch Zeit, wer aber in der Woche vorher 3 (!) Tore gemacht hat, auch wenn es nur OL war, der kann doch so schlecht nicht sein, oder? Und die Vorbereitung habe ich auch nicht so schlecht im Kopf.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Markus Kauczinski [Trainer] |#1789
14.09.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von starback66

Man kann sicherlich auch geteilter Meinung sein, wie sich MK während des Spiels gibt, aber mir persönlich gefällt auch hier die nach außen hin ruhige Art. Warum? Weil erfahrungsgemäß purer Aktionismus auf der Trainerbank nichts bringt, es verunsichert eher die Spieler, wenn sie befürchten müssen, nach jedem Fehler ausgewechselt zu warden.
Wer hier die Erwartungshaltung hat, vom KSC 1A Kombinationsfußball von der 1. bis zur 90. Minute zu sehen, wird entweder noch einige Zeit warten müssen bis das der Fall ist, oder sollte seine Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Wenn ich eben sein Verhalten am Spielfeldrand auf die Trainingsarbeit übertrage, bleibt für mich unterm Strich keine Persönlichkeit die fähig ist, eine Wohlfühl-Lethargie zu durchbrechen. Getreu dem Motto: "Ist doch egal, ob ich im letzten Spiel schlecht war - ich werde sicher weiter im Kader stehen."
Ich erwarte keinen 1A Kombinationsfußball von der ersten bis zur letzten Minute. Ich erwarte mindestens Leidenschaft, Herzblut und Kampfeswille von der ersten bis zur letzten Minute. Aktuell kann ich dies mit Ausnahme Peitz bei keinem finden. Und wenn dies ein Trainer während dem Spiel erkennt, dann erwarte ich dass dieser sich in seine Couchingzone aufmacht und von aussen antreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MDCCCXCIV am 14.09.2015 um 13:02 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1790
14.09.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von strife7777
Zitat von Big_Foot
Zitat von save71

Eine Frage an die Fürsprecher eines Trainerwechsels: Hat ein externer Trainer (ausgenommen Winnie Schäfer) beim KSC schonmal etwas gerissen? Ich kann mich nicht erinnern. Es war nur "rausgeschmissenes" Geld. Das hat selbst unser Weltmeister Jogi nicht geschafft.
Ich habe am Samstag einige spielerisch gute Aktionen von unserer Mannschaft gesehen, daß dann die Tore 2 und 3 auf Grund individueller Fehler fallen, das kann kein Trainer der Welt verhindern.
Der KSC hatte letzte Saison einen Peak nach oben, jetzt momentan einen Peak nach unten, was für einige hier wohl aber leider nur schwer zu akzeptieren ist.
Merkwürdigerweise gibt es auch noch andere Mannschaften (ich weiß, daß das für viele kein Trost ist), die letzte Saison in der 1. Liga ganz oben mitgespielt haben, sich momentan aber auf einem Abstiegsplatz befinden, wohlgemerkt mit dem weitgehend identischen Spielerpotential wie letzte Saison.
Mein persönliches Fazit: So ein temporärer Einbruch ist immer und bei jeder Mannschaft möglich, ist aber noch kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken.

Was heißt Befürworter eines Trainerwechsels..

Ich sehe Einfallslosigkeit in unserem Aufbau und Umschaltspiel.
Ich sehe schwache Standards.

Und das seit der letzten Rückrunde.

Am besten würde es mir gefallen, wenn er das einfach mal in den Griff bekommt.
Ich habe nichts gegen den Trainer ich will einfach nur, dass man die immer selben Fehler abstellt.

Und wenn man schon aus dem Spiel nichts hinbekommt, dann muss ich doch Standards trainieren lassen bis die Spieler kotzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.