| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
14.09.2015 - 22:45 Uhr
Das Forum ist doch für eben solche Diskussionen da, oder? Stell dir vor, Wellenreuther sieht das ebenso und erklärt die Trainerfrage aus Respekt zum absoluten Tabuthema. Dann stehen wir eventuell voller Respekt und Ehrfurcht zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz.
Die Trainerfrage hat nichts mir mangelndem Respekt zu tun, sondern ist dem Zeitgeist geschuldet. So sehe zumindest ich das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumwanze am 14.09.2015 um 22:45 Uhr bearbeitet
14.09.2015 - 22:57 Uhr
Ja da hast Du natürlich recht dafür ist ein Forum da, auch wenn mir sowas nicht unbedingt gefällt muss ich das natürlich akzeptieren.
14.09.2015 - 23:52 Uhr
Warum nur 1Stürmer.
Warum spielt er nicht mit drei .
Es könnten sich abwechselnd zwei ins Mittelfeld fallen lassen .
Denn was aus dem Mittelfeld kommt können die Stürmer die nicht mal im Kader sind schon lange.
Auserdem wären wir torgefährlicher.
Chancentot Torres oder Herr Yamada müssen auf die Bank
Warum spielt er nicht mit drei .
Es könnten sich abwechselnd zwei ins Mittelfeld fallen lassen .
Denn was aus dem Mittelfeld kommt können die Stürmer die nicht mal im Kader sind schon lange.
Auserdem wären wir torgefährlicher.
Chancentot Torres oder Herr Yamada müssen auf die Bank
14.09.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von Kane009
Es gibt schon lange was zu meckern, allerdings verhallte dies ungehört, da wir aufgrund diverser Faktoren (Unvermögen der anderen, pures Glück, Hennings in Messi-Verfassung) einfach zu erfolgreich waren. Oft werden strukturelle Probleme eine Zeitlang überdeckt, das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht da sind.
Bei unserem letzten Mitwirken in der Bundesliga fing das Elend auch schon in der Rückrunde im ersten Jahr in der BL an, nicht erst im Abstiegsjahr. Es wurde nur durch die erfolgreiche Vorrunde überdeckt.
Es gibt schon lange was zu meckern, allerdings verhallte dies ungehört, da wir aufgrund diverser Faktoren (Unvermögen der anderen, pures Glück, Hennings in Messi-Verfassung) einfach zu erfolgreich waren. Oft werden strukturelle Probleme eine Zeitlang überdeckt, das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht da sind.
Bei unserem letzten Mitwirken in der Bundesliga fing das Elend auch schon in der Rückrunde im ersten Jahr in der BL an, nicht erst im Abstiegsjahr. Es wurde nur durch die erfolgreiche Vorrunde überdeckt.
Super auf den Punkt gebracht. Wenn vorher alles gut gewesen wäre, könnte man es ja einfach als schwachen Saisonstart abtun, aber leider steckt da viel mehr dahinter und deshalb muss sich was grundlegendes ändern.
14.09.2015 - 23:56 Uhr
Zitat von starback66
Du hast recht, ich habe Schäfer und Löw als KSC Spieler vergessen, was für ein Fauxpas
Aber Löw und Schäfer hatten vorher kein Traineramt beim KSC, deshalb bewerte ich die beiden als Extern.
Rapolder? Andersen? Schupp? Köstner? Berger? Da sind noch einige die ich vergessen habe.
Aber wer war denn ´beim KSC als externer Trainer erfolgreich?
Edith meint: Stefan Kuntz hatte kurzfristig Erfolg als externer Trainer (Aufstieg aus der Regionalliga in die 2. BuLi)
Zitat von Booker
Um Deine Frage, ob ein externer Trainer beim KSC schon mal was gerissen habe, kurz zu beantworten: Ja.
Deine Beispiele sind mit Schäfer und Löw auch etwas unglücklich gewählt, da beide bereits als Spieler für den KSC aktiv und somit streng genommen keine "Externen" waren. Im Übrigen hast Du es mit Deinem Post allerdings ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Um Deine Frage, ob ein externer Trainer beim KSC schon mal was gerissen habe, kurz zu beantworten: Ja.
Deine Beispiele sind mit Schäfer und Löw auch etwas unglücklich gewählt, da beide bereits als Spieler für den KSC aktiv und somit streng genommen keine "Externen" waren. Im Übrigen hast Du es mit Deinem Post allerdings ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Du hast recht, ich habe Schäfer und Löw als KSC Spieler vergessen, was für ein Fauxpas
Aber Löw und Schäfer hatten vorher kein Traineramt beim KSC, deshalb bewerte ich die beiden als Extern.
Rapolder? Andersen? Schupp? Köstner? Berger? Da sind noch einige die ich vergessen habe.
Aber wer war denn ´beim KSC als externer Trainer erfolgreich?
Edith meint: Stefan Kuntz hatte kurzfristig Erfolg als externer Trainer (Aufstieg aus der Regionalliga in die 2. BuLi)
Und was soll das jetzt genau heißen und welche Schlüsse ziehst Du daraus? Hat der KSC ein schlechtes Trainerauswahl-Gen???
15.09.2015 - 07:21 Uhr
15.09.2015 - 07:28 Uhr
Zitat von garfi
Vergisst bei den Erfolgreichen mal den Fanz nicht; der blieb immerhin ungeschlagen
Zurück zum Thema: die Liste der Flops dürfte um einiges länger sein als umgekehrt.
Das Ganze ist ja fast wie 2009 als man Ede Becker nach einer verkorksten Kaderplanung und der Niederlage in Paderborn
auf Druck der Fans und der Medien raus warf. Was danach kam, hat Ede an Erfolglosigkeit um Welten übertroffen bis MK kam.
Nach erst sechs Spielen so einen Terz aufzuführen....
Hoffentlich lässt sich das Präsidium dieses mal nicht Kirre machen.
Vergisst bei den Erfolgreichen mal den Fanz nicht; der blieb immerhin ungeschlagen
Zurück zum Thema: die Liste der Flops dürfte um einiges länger sein als umgekehrt.
Das Ganze ist ja fast wie 2009 als man Ede Becker nach einer verkorksten Kaderplanung und der Niederlage in Paderborn
auf Druck der Fans und der Medien raus warf. Was danach kam, hat Ede an Erfolglosigkeit um Welten übertroffen bis MK kam. Nach erst sechs Spielen so einen Terz aufzuführen....
100% agree.
Ingo, locker bleiben, auch wenn's schwer fällt. Ich bin bei Dir,
Bin für eine Verlängerung mit Kaucze JETZT. Ein Heilsbringer erst dann, wenn nach 6-8 Spielen in der Rückrunde nix geht.
Die Wirkung der Schnellschüsse haben wir ja nun wirklich oft verpuffen sehen.
Wenn ein Wechsel dann gleich nach der Relegation. Das sage ich nun hinterher. Wenn man sich da für Kontinuität entschieden hat, muss man jetzt dabei bleiben. In guten wie in schlechten Tagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 15.09.2015 um 07:36 Uhr bearbeitet
15.09.2015 - 07:53 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
100% agree.
Bin für eine Verlängerung mit Kaucze JETZT. Ein Heilsbringer erst dann, wenn nach 6-8 Spielen in der Rückrunde nix geht.
Wenn ein Wechsel dann gleich nach der Relegation. Das sage ich nun hinterher. Wenn man sich da für Kontinuität entschieden hat, muss man jetzt dabei bleiben. In guten wie in schlechten Tagen.
Zitat von garfi
auf Druck der Fans und der Medien raus warf. Was danach kam, hat Ede an Erfolglosigkeit um Welten übertroffen bis MK kam.
auf Druck der Fans und der Medien raus warf. Was danach kam, hat Ede an Erfolglosigkeit um Welten übertroffen bis MK kam. Nach erst sechs Spielen so einen Terz aufzuführen....
100% agree.
Dann steigen wir also kontinuierlich ab
Weil er so ein toller Typ ist
Sorry das ist Profifußball und kein Kindergeburtstag.
Und wenn er wirklich so gut ist brauchst du dich um seine Zukunft nicht zu sorgen
Die letzten Spiele und die Tendenz das sich nichts verbessert sagt alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpirsbacher am 15.09.2015 um 08:08 Uhr bearbeitet
15.09.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Dann steigen wir kontinuierlich ab
Zitat von UtzdieWutz
100% agree.
Zitat von garfi
100% agree.
Dann steigen wir kontinuierlich ab
wir werden nicht absteigen..
und auch ich bin uneingeschränkt Pro Kaucze, auch wenn mir einige "Fehler" ebenfalls nicht entgangen sind.
Ich verstehe auch nicht, wieso Köpcke nicht auf der Bank saß, aber ich bin mir da einfach mal relativ sicher, dass es einen guten Grund dafür gibt.
Gianikkis oder auch Todt würden ihn schon darauf hinweißen, dass er keinen Stürmer auf der Bank hat, wenn es dafür keinen guten Grund gäbe.
Manzon ist für mich noch keine Alternative, der wird einfach noch brauchen und das war uns allen klar.
Dass DD jetzt noch einmal ausfällt war natürlich blöd für uns aber dann müssen wir eben noch ein wenig ausharren.
Die Taktikänderungen in der Vorbereitung und nach den ersten Spielen ist in der Tat ziemlich blöd gelaufen, aber wenn man sich ansieht was die Jungs die letzten Wochen auf den Platz gebracht haben so bezweifle ich, dass ein anderes System so viel mehr gebracht hätte.
Es muss an erster Stelle mal ein Spiel kommen, in der die Mannschaft sich KOMPLETT den ***** aufreisst, man sich das Glück erarbeitet und man durch das Gras geht.
Im Spieltagsthread hat jmd geschrieben, dass wir aktuell 1. in der Fairnesstabelle sind.. da gilt es anzusetzen (zumindest in unserer aktuellen Situation).
Die Mannschaft muss sich selbst mal an den Riemen fassen und zeigen, dass sie es wollen, danach lässt sich über MK und seine Fehler diskutieren.
Hier ist im maximal vorzuwerfen, dass er sich nicht traut, lange Stammkräfte auszuwechseln.
Nichtsdestotrotz hat er lange genug bewiesen, dass er es kann.
Sollten wir aus den kommenden 10 Spielen nur 5 Punkte holen dann muss es wohl so sein, aber MK hat sich nach den vergangenen Jahren die Chance erarbeitet, auch bei einem Tief nicht sofort hinterfragt zu werden. Und doch, hier zählt die Vergangenheit, denn ein Tief gibt es bei jeder Mannschaft und demnach hätte ja kein Trainer der Welt die Chance über mehrere Wochen seine und die Fehler des Teams auszumerzen.
Wenn er diese Chance nicht kriegt, nachdem was er in den letzten 3 Jahren mit dem KSC aufgebaut hat, wer denn sonst?
Es müssen sich einige einfach mal bewusst werden, dass wir stand jetzt kein Aufsteiger sind, genauso wenig wie wir es im letzten Jahr waren.
Viele sind einfach durch die letzten 2 Jahre wieder zu verwöhnt und denken, wir hätten Platz 5 und aufwärts fest gepachtet.
Es kann ja wohl nicht angehn, dass die großartige Arbeit aus den letzten 3 Jahren, in der wir endlich mal in Ruhe arbeiten konnten, Schulden abgebaut wurden und junge Spieler herangeführt wurden, sofort wieder vergessen wird und man versucht den Kapitän von Bord zu werfen..
Gebt ihm (mindestens) bis zur Winterpause, wenn bis dahin keine Besserung in Sicht ist kann man überlegen.
Aber die letzten 3 Jahre wegen 6 Spielen (von denen man immerhin noch 2 gewinnen konnte) hinzuwerfen und wieder bei 0 zu beginnen ist in meinen Augen sinnlos.
Aber wir können natürlich auch Rapolder holen, der uns Anhängern den Mittelfinger entgegenstreckt und neben dem Schiri-Assistenten seine eigene Fahne dabei hat..
Aktionismus vor allem in Sachen Trainer haben uns in der Vergangenheit nie gut getan, vergisst das mal nichts, ich glaube eher, dass uns ein solcher Schaden würde, weil es momentan an vielem mangelt, nicht nur an unserem Trainer (außerdem fällt mir kein freier Trainer ein, von dem ich überzeugt wäre und ein Schnellschuss darf es keinesfalls werden..)
15.09.2015 - 08:33 Uhr
Wir haben einen sehr guten Trainer und ein Team das längst bewiesen hat das es in der 2. Liga bestehen kann.
Deshalb ist alles Gerede vom Abstieg für mich nur Teil der Anti-Kauczinski Kampagne, die mit Angst unterlegt ist.
Wir haben sicherlich nicht mehr das Team der letzten Saison, nur so sind die Defensivleistungen zu erklären und wir haben durch Verkäufe und Zugänge zudem eben auch Veränderungen im Team die im Moment eher nicht helfen sondern es noch schwieriger machen in die Spur zu finden.
Wer ein Grundvertrauen in unser Team hat, der weis das Geduld,starke Nerven und ein kühler Kopf entscheidend sind um wieder erfolgreich zu spielen.
Wer dieses Grundvertrauen nicht hat,womöglich schon länger nicht, der läßt sich von den Heckenschützen verängstigen und gerät in Panik. Thats not good.
Deshalb ist alles Gerede vom Abstieg für mich nur Teil der Anti-Kauczinski Kampagne, die mit Angst unterlegt ist.
Wir haben sicherlich nicht mehr das Team der letzten Saison, nur so sind die Defensivleistungen zu erklären und wir haben durch Verkäufe und Zugänge zudem eben auch Veränderungen im Team die im Moment eher nicht helfen sondern es noch schwieriger machen in die Spur zu finden.
Wer ein Grundvertrauen in unser Team hat, der weis das Geduld,starke Nerven und ein kühler Kopf entscheidend sind um wieder erfolgreich zu spielen.
Wer dieses Grundvertrauen nicht hat,womöglich schon länger nicht, der läßt sich von den Heckenschützen verängstigen und gerät in Panik. Thats not good.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland