Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Mein erstes Mal......

25.05.2012 - 21:44 Uhr
Mein erstes Mal...... |#101
23.01.2014 - 07:36 Uhr
20.11.2004

BVB - Freiburg 2:0

Tore: Brzenska, Madouni

Block 88

War mit meinem Dad dort....er hat mir damit ein sau geiles Geschenk gemacht und ich war einfach nur froh, dass er endlich mit mir hin gefahren ist :)

Das erste mal BVB live war zum Ligapokal gegen HERTHA in Jena im Jahr 2002.
Da war ich so überglücklich weil sie in meine Stadt gekommen sind :):):)

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdbeerjoghurt87 am 23.01.2014 um 07:39 Uhr bearbeitet
Mein erstes Mal...... |#102
23.01.2014 - 08:19 Uhr
Mein erstes Mal im Westfalenstadion.
Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern. Saison 2002/2003,letzter Spieltag gegen Energie Cottbus.(Oder vorletzter, auf jeden Fall letztes Heimspiel) Sieben Jahre war ich da alt, mein dad hatte mir den Besuch zum Geburtstag geschenkt.
Durch ein 1:1 wurde noch der direkte CL-Platz hergegeben.
In den Folgesaisons gings dann abwärts in der Tabelle.
Mein erstes Mal...... |#103
23.01.2014 - 09:39 Uhr
17.5.1986:

Ja das Relegationspiel gegen Fortuna Köln!

Ein Erlebnis was mich zum absoluten BVB Fan machte.

Dabei konnte ich das Spiel nicht komplett zu Ende sehen :(
Als 12 Jähriger habe ich das Westfalenstadion fünf Minuten vor Abpfiff verlassen müssen, um damals die Bahn nach Wickede zu bekommen.

Kaum waren wir aus dem Stadion raus, wackelte die ganze Bude, weil die "Kobra" zwanzig Sekunden vor Schluss eingenetzt hatte und uns in der 1. Bundesliga hielt :)

Seit diesem Zeitpunkt bin ich absoluter BVB Fan und verlasse nieeeeee ein Spiel vorzeitig!

•     •     •

"Passt auf, vielleicht Schreibe ich das was ihr denkt..."
Mein erstes Mal...... |#104
23.01.2014 - 09:56 Uhr
Das war 2004, wir waren gerade auf der Durchreise aus der Schweiz nach Hannover und stiegen bei Freunden in Dortmund ab. Da sie wussten, dass ich grosser BVB-Fan war haben sie uns Karten besorgt. Das Spiel war Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg.

Das Stadion war nicht ausverkauft, aber immerhin um die 73'000 Zuschauer. Es geht los, 0:1 Nürnberg. Nicht gut, aber das holen wir noch! 0:2 Nürnberg... hmmm, ich werde langsam nachdenklich und hoffe, dass ich meinem Verein kein Unglück bringe. Zack! 1:2 Jan Koller! Hoffnung keimt auf. Eckball, Kopfball, Odonkor klärt auf der Linie, Schwein gehabt! Weiter gehts, ich sitze völlig nervös auf meinem Platz und rutsche immer wieder hin und her und dann passiert es! JAN KOLLER 2:2!!!! Ich muss aufstehen, aufspringen! Ich juble wie verrückt und schreie es so richtig raus! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

In der zweiten Hälfte passiert nicht mehr viel. Ich kann allerdings Lars Ricken beim Einlaufen beobachten, er läuft sich keine 10m vor mir ein. Wunderbar. Jetzt wird er eingewechselt! Sein Tor gegen Turin in München läuft mir immer wieder vor meinem geistigen Auge durch. Ich juble ihm zu. Leider kann er den Sieg nicht mehr herführen. 2:2 zum Schluss. Ich war zufrieden, auch wenn Nürnberg zu dieser Zeit auf Tabellenrang 17 stand. Meinem BVB zuzusehen, direkt, live im Stadion konnte nichts mehr toppen und ich hatte was womit ich in der Schweiz prahlen konnte.

Wunderschön! Ich erinnere mich gerne zurück daran.
Mein erstes Mal...... |#105
23.01.2014 - 10:34 Uhr
Bin Jahrgang 1970 und mein erstes Mal war 1981 beim 5:1 gegen MSV Duisburg mit einem Hattrick von he Manni Manni, Manni Manni Manni Manni Burgsmüller.

Ich war 11 und mit meinem Großvater und meinem 8jährigen Bruder auf der Nordtribüne, wo es damals noch ausschließlich Stehplätze gab. Die Jugendkarte kostete - glaube ich - 4 DM.

Schöne Erinnerungen...
Mein erstes Mal...... |#106
23.01.2014 - 10:37 Uhr
CL am 01.10.1997 gegen Sparta Prag!!! 4:1 Sieg vor damals 42.000 Zuschauern...!
Nordtribüne Block 65 mit meinem Vater und meinem Bruder
Tore durch Herrlich, 2x Chappi und Jörg Heinrich!
Damals waren es 45,10 DM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaergel81 am 23.01.2014 um 10:38 Uhr bearbeitet
Mein erstes Mal...... |#107
23.01.2014 - 10:53 Uhr
11.03.1995 gegen Eintracht Frankfurt, Ergebnis 1:1. War ein Geschenk zu meinem 5. Geburtstag, damals mit meinem Vater dort hingegangen. Erinnerungen an das Spiel: Keine. :D
Gäb es nicht die Eintrittskarten und Fotos davon, wüsste ich das garnicht.
Das nächste Spiel danach war am 26.10.1996 gegen Bielefeld (5:0), daran erinner ich mich komischerweise. Und seitdem mit dem BVB Virus infiziert.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Mein erstes Mal...... |#108
23.01.2014 - 10:53 Uhr
Mein Onkel (bekennender Schalke-Fan) hat mich damals mit zum BVB-Spiel genommen. Danke dafür!

Borussia Dortmund : VFB Stuttgart 5:0 (24.09.1994)
1:0 Möller
2:0 Chapuisat
3:0 Chapuisat
4:0 Air Riedle
5:0 Air Riedle
Mein erstes Mal...... |#109
23.01.2014 - 10:59 Uhr
;ein erstes Spiel war am 3.11.94 gegen Slovan Bratislava in der zweiten Runde des UEFA-Pokals. Dortmund hatte das Hinspiel 2:1 verloren und drehte es im Rückspiel mit einem 3:0. Tore durch Möller und Doppelpack Riedle.

In diesem Spiel hatte ich auch die besten Karten die ich jemals hatte. Sechte oder siebte Reihe direkt schräg hinter der Trainerbank. Genau vor mir dirigierte Ottmar den BVB. Dazu hatte ich beste Sicht auf die Süd.

War damalös ein tolles Erlebnis und spätestens da ist der BVB in die DNA eingegangen. :cool
Mein erstes Mal...... |#110
23.01.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von ZBoniek:
17.5.1986:

Ja das Relegationspiel gegen Fortuna Köln!

Ein Erlebnis was mich zum absoluten BVB Fan machte.

Dabei konnte ich das Spiel nicht komplett zu Ende sehen :(
Als 12 Jähriger habe ich das Westfalenstadion fünf Minuten vor Abpfiff verlassen müssen, um damals die Bahn nach Wickede zu bekommen.

Kaum waren wir aus dem Stadion raus, wackelte die ganze Bude, weil die "Kobra" zwanzig Sekunden vor Schluss eingenetzt hatte und uns in der 1. Bundesliga hielt :)

Seit diesem Zeitpunkt bin ich absoluter BVB Fan und verlasse nieeeeee ein Spiel vorzeitig!

Auch wenn ich das damals nur im Radio mit Werner Hansch als Reporter gehört habe - das ist für mich die Mutter aller Herzkasper -Spiele! Ich hörte das in einem Uralt-Radio im Keller und hab die Worte von Hansch in der 89. Minute noch im Ohr "Wie werden die treuen Dortmunder Fans jetzt den Abstieg verkraften.." Dann kam die Kobra, ich raste aus und pfeffer vor Freude ein Glas auf den Boden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.