1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#501
24.06.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von deadflower
Finde ich cool dass er wieder da ist. Welcher Spieler hat in der kurzen Zeit wo er hier war so einen Eindruck hinterlassen und so viel für den FCK geleistet?

Silvio Meißner war nur ein halbes Jahr leihweise bei uns und spielt sogar in der FCK Traditionsmannschaft ^^

Freue mich, dass Mike wieder da ist, erwarte aber keine Wunderdinge.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#502
24.06.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von deadflower

Finde ich cool dass er wieder da ist. Welcher Spieler hat in der kurzen Zeit wo er hier war so einen Eindruck hinterlassen und so viel für den FCK geleistet?

Silvio Meißner war nur ein halbes Jahr leihweise bei uns und spielt sogar in der FCK Traditionsmannschaft ^^

Freue mich, dass Mike wieder da ist, erwarte aber keine Wunderdinge.

Ich finde es auch gut, dass Wunderlich wieder da ist. Allerdings neigt der FCK-Fan auch mal gerne zu Übertreibungen. Er war ein wichtiger Teil des Aufstiegs und hat seinen Teil in Liga 2 beigetragen, aber ganz so hoch muss das Podest auch nicht sein, auf das man ihn stellt.

Von Wunderlich selbst erhoffe ich mir bessere Offensivstandards.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#503
24.06.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von deadflower

Ich finde es auch gut, dass Wunderlich wieder da ist. Allerdings neigt der FCK-Fan auch mal gerne zu Übertreibungen. Er war ein wichtiger Teil des Aufstiegs und hat seinen Teil in Liga 2 beigetragen, aber ganz so hoch muss das Podest auch nicht sein, auf das man ihn stellt. (...)

Eben. Aber erinnern heißt vergessen.
Höher auf dem Treppchen anzusiedeln wären in diesem Kontext z.B. Boubacar Sanogo, Ervin Skela - oder auch Ciriaco Sforza, der seinen 2-Jahres-Vertrag bei seiner ersten Verpflichtung zumindest erfüllt hat, statt verfrüht das Weite zu suchen.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#504
24.06.2026 - 12:57 Uhr
Er ist wieder da - find ich gut daumen-hoch

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#505
24.06.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Old_Icebear

Zitat von deadflower

Ich finde es auch gut, dass Wunderlich wieder da ist. Allerdings neigt der FCK-Fan auch mal gerne zu Übertreibungen. Er war ein wichtiger Teil des Aufstiegs und hat seinen Teil in Liga 2 beigetragen, aber ganz so hoch muss das Podest auch nicht sein, auf das man ihn stellt. (...)

Höher auf dem Treppchen anzusiedeln wären in diesem Kontext z.B. Boubacar Sanogo, Ervin Skela - oder auch Ciriaco Sforza, der seinen 2-Jahres-Vertrag bei seiner ersten Verpflichtung zumindest erfüllt hat, statt verfrüht das Weite zu suchen.

Richtig, da fehlt ein „zuletzt“ in meinem Beitrag.

•     •     •

- parkthebus92 -

Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#506
24.06.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Old_Icebear

Zitat von deadflower

Skela oder Sanogo auf eine Stufe mit Sforza zu stellen, der mit einer der besten Spieler überhaupt auf dem Betze war, ist schon abenteuerlich.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#507
24.06.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von NR-10
Skela oder Sanogo auf eine Stufe mit Sforza zu stellen, der mit einer der besten Spieler überhaupt auf dem Betze war, ist schon abenteuerlich.

Stimmt. Deshalb macht das ja auch niemand, der des Lesens mächtig ist.

•     •     •

Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#508
24.06.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von NR-10

Stimmt. Ich kann lesen und mache es ja nicht.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#509
24.06.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von bongarce

Stimmt. Ich kann lesen und mache es ja nicht.

Da komm' ich nicht mit, obwohl ich lesen kann: Was machst du nicht? Lesen?

Falls du das mit der "Stufe" meinen solltest: Wir sind uns hoffentlich einig, dass ein Treppchen unterschiedlich hohe Stufen besitzt. Sonst macht es nämlich keinen Sinn, das Treppchen.
Und von einem Treppchen war die Rede - eines, auf dem unsere Ex-Spieler Wunderlich, Skela, Sanogo und Sforza auf unterschiedlichen Stufen stehen.

•     •     •

Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#510
24.06.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Torpedo99
Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und würde mich freuen, wenn er irgendwann mal doch wieder eine Funktion beim FCK übernimmt.

Wunsch erfüllt! 😎

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.