FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Nachwuchs & Akademie

15.10.2007 - 15:45 Uhr
Nachwuchs & Akademie |#81
20.10.2008 - 09:49 Uhr
Zitat
Ein Highlight erwartet unsere U17 in dieser Woche. Nachdem unsere Kampfmannschaftsspieler eifrig ihren Verpflichtungen als Paten für unsere Nachwuchsteams nachkommen, werden zudem Cheftrainer Karl Daxbacher und sein Co Josef Michorl ein Training mit der „ältesten“ Austria Nachwuchsmannschaft leiten, um sich selbst ein Bild von der Qualität der Spieler von Trainer Jon Bergen zu machen!

Auch nett :) War letzte Woche!
Nachwuchs & Akademie |#82
20.10.2008 - 10:13 Uhr
Wenn ich das richtige lese, dann gibt es auch schon einen Namen für die neue Akademie.

Zitat
Austria Wien Trainer Karl Daxbacher darf sich künftig auf bestens vorbereitete Talente aus der seit einigen Jahren bestens funktionierenden „Austria Junior Football Academy“ (U8 - U14) und der neu installierten „Austria Premium Football Academy“ (U15 - U19) freuen!

Also nach der AJFA kommt die APFA. Diese bietet dann folgende Schulformen an:
-BORG 22 Polgarstraße (Gym)
-PTS 22 Wintzingerodestraße (Poly - was danach folgt steht aber nirgends)
-BHAK 10 für Leistungssportler Pernerstorfergasse

Man müsste da echt noch eine HTL reinbekommen (wie in Hollabrunn) und schauen, dass man für die Nachwuchskicker Kooperationen mit diversen Lehrherren aufstellt, denn nicht jeder will und kann eine höhere Schule machen, v.a. wenn man sowieso Profi werden will. Bin gespannt. Mir taugt das System mit der Wahlfreiheit ganz gut.
Nachwuchs & Akademie |#83
20.10.2008 - 10:24 Uhr
Aber fein, dass das fast wieder alles im 22. ist - dem "wahren" Heimatbezirk unserer Austria :)
Der Hammer wär, wenn sie im 22. künftig die AKA-Spiele austragen würden. Dann hättens einen Zuseher mehr.
http://www.transfermarkt.at/de/verein/6611/fsaaustriawien/stadion/begegnungen.html
---> Wär auch nötig ;)
Nachwuchs & Akademie |#84
20.10.2008 - 10:37 Uhr
Da merkt man mal wieder, wie wichtig ein ordentliches Trainingszentrum wäre, wo Amateure, Profis und Jugendteams trainieren könnten. Dann rennt man sich auch über den Weg, schaut den andern mal auf die Beine, etc.
Nachwuchs & Akademie |#85
20.10.2008 - 10:45 Uhr
Zitat von schurl0905:
stimmt, ja. sowas wäre schon sehr cool.

genau aus dem grund, man läuft sich über den weg. trainiert quasi hintereinander, man schaut sich bissl gegenseitig zu usw...

stärkt auch das "wir"-gefühl im gesamten verein sowas. schaut aber schlecht aus mit sowas für uns. am ehesten trifft man sich wohl beim happel..

Ja, leider. Rapid z.B. ist ja mit dem BNZ, jetzt AKA, in die Südstadt ausgewandert...
Nachwuchs & Akademie |#86
27.10.2008 - 13:08 Uhr
http://www.transfermarkt.at/de/spielbericht/921514/bnztirol_fsaaustriawien/aufstellung/index.html

Gestern 0:1 gegen BNZ Tirol. Und wie ich jetzt mal rausgefunden habe, dürften das schon 2 Spieler dabei gewesen sein, die auch schon als FC Magna Jugendspieler gemeldet sind. Weiß nicht, ob die Austria überhaupt noch wen aus der AKA bekommen wird :rolleyes
Hier die Spieler Kargbo und Kuttin, die mit 14 bzw. 15 auf der Bank saßen.
Nachwuchs & Akademie |#87
01.11.2008 - 13:21 Uhr
Hab mir gestern mal angesehen wie sich Wunderkind Nikon El Maestro (Jevtic) so macht.

6 Spiele (alle durchgespielt) bei der Austria U17 im WFV - 1 Tor !! gestern 0:4 gegen Stadlau verloren. Wunderkinder haben teilweise eine bessere Statistik wie ich finde !!
Nachwuchs & Akademie |#88
01.11.2008 - 13:35 Uhr
Zitat von wernerg:
Zitat von moneymaker:
Hab mir gestern mal angesehen wie sich Wunderkind Nikon El Maestro (Jevtic) so macht.

6 Spiele (alle durchgespielt) bei der Austria U17 im WFV - 1 Tor !! gestern 0:4 gegen Stadlau verloren. Wunderkinder haben teilweise eine bessere Statistik wie ich finde !!

gibt´s da einen link dazu?

http://www.fussballoesterreich.at/fv/portal/verein/selectSpieler.pu;jsessionid=36EB554DA98CC7AA095018942CCF454B.fv1c1?spielerOid=100094|511418274366178948&vereinOid=100095|160872358319719320&verbandKuerzel=W&vereinNr=1040&mannschaftOid=100092|484735889360185542

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-488638119489029743.htm?show=bericht
Nachwuchs & Akademie |#89
01.11.2008 - 13:41 Uhr
Dass der Junge kein Wunderkind ist, was das Spiel Fußball betrifft, weiß man doch ohnehin. Mit dem Ball allein ist er halt Wahnsinn. Also eher Zirkus...
Nachwuchs & Akademie |#90
01.11.2008 - 13:51 Uhr
Zitat von Chefcoach:
Zitat von ocki:
... da wurde er letzte Saison auch Torschützenkönig in der dt. Nachwuchsliga.

Kann das jemand bestätigen das der in der dt. Nachwuchsliga Torschützenkönig wurde ?? wie ich das gelesen habe, war ich schon sehr optimistisch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.