VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Noah Darvich
Geburtsdatum 25.09.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Darvich [Leihe, SV Elversberg]

29.06.2025 - 20:08 Uhr
Noah Darvich [Leihe, SV Elversberg] |#571
23.08.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Zitat von Baginski

Zitat von W4s3n

Zitat von Baginski

Habe mir die gesamte erste Hälfte angeschaut.
Und das war doch sehr ausbaufähig von Noah. Schön, dass er in der Startelf steht. Aber da muss mehr kommen. Viele leichte Ballverluste, weil er lieber ins Dribbling geht statt den Ball abzuspielen. Auffällig : wird dennoch oft gesucht von den Kollegen und man sieht einfach, dass er selbst bei einem Erstligisten technisch herausragt.

Ich habe mir die erste Hälfte auch angeschaut und mein Eindruck ist, dass er sich erst wieder an die 10er-Position gewöhnen muss.

Bei unserer Zweiten auf dem Flügel war das "erstmal Andribbeln" meistens die richtige Lösung. Den Platz hat man im Zentrum natürlich nicht. Mir ist damals schon aufgefallen, dass er – wenn er dann für ein bis zwei Spiele ins Zentrum zurückmusste oder durfte – Probleme mit der Entscheidungsfindung hatte.

Vielleicht ist seine optimale Position auch einfach der rechte Flügel.

Das kann gut sein, stimmt. Da habe ich nicht dran gedacht. Ich weiß nicht, was seine stärkere Position ist.in meiner Phantasie fehlt ihm für den Flügel das Tempo, aber das ist nur eine Idee. Ist sicher auch abhängig von den jeweiligen Mitspielern.

Ja, Tempo dürfte höher sein für die Flügel. Außerdem ist Campbell und Petkov gesetzt. Beide haben auch das richtige Profil für die Position.

Onyeka hatte ich generell stärker gesehen. Daher auch die Leihe nicht optimal bewertet seit dann auch noch Campbell und Krattenmacher verpflichtet wurden, sodass ich zur HR 20 Minuten pro Spiel + Nachspielzeit schon OK gefunden hätte. Allerdings dann eine Entwicklung zur RR erhofft hätte.
Es bleibt spannend. Irgendwie hat man aber das Gefühl Noah wird sehr von Coaches und Mitspieler gefördert...

Es kommt immer drauf an wie der Flügel bespielt wird. Darvich kann das durchaus wie Führich spielen, der auch kein klassischer Flügelflitzer ist, aber über das Dribbling, Kombinationen und Flexibilität/Überraschungsmoment kommt. Beim VfB wird doch eher inversiv auf den Halbpositionen gespeilt und die Außenverteidiger sollen hinterlaufen, dafür ist Noah meiner Meinung nach perfekt geeignet und das hatte er die letzte Saison echt stark gespielt, auch wenn Olivier jetzt kein RAV spielte der ständig hinterläuft.

Aber es ist doch schonmal ein gutes Zeichen das er im DFB Pokal beginnen durfte, wenn auch Zentral, aber auch hier wird er sich einfinden können. Onyeka und Darvich sind beides extrem junge Spieler mit Leistungsschwankungen, dass ist klar und dann schauen wir mal wie das läuft. Für mich ist das aktuell ein offener Zweikampf und Darvich kann ja ebenso auf den Flügeln seine Minuten sammeln.

Onyeka habe noch nicht spielen sehen, aber vielleicht hat Darvich im Pressing/Anlaufen/Zweikämpfen die Nase vorne, denn da war er in Liga 3 wirklich beeindruckend unterwegs. Hatte beim VfB noch kein Talent gesehen das offensiv und technisch so begnadet wie talentiert ist und gleichzeitig so viel für die Mannschaft ackert/verteidigt. Da hat er ja teilweise die Löcher in der Verteidigung bei Kontern gestopft und auch schon in IV Position den Ball in höchster Not geklärt. Ich kann mir schon vorstellen das deshalb auch ganz gute Karten hat.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Noah Darvich [Leihe, SV Elversberg] |#572
24.08.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von mareno
Zitat von Chris_VfB

Zitat von Baginski

Zitat von W4s3n

Zitat von Baginski

Habe mir die gesamte erste Hälfte angeschaut.
Und das war doch sehr ausbaufähig von Noah. Schön, dass er in der Startelf steht. Aber da muss mehr kommen. Viele leichte Ballverluste, weil er lieber ins Dribbling geht statt den Ball abzuspielen. Auffällig : wird dennoch oft gesucht von den Kollegen und man sieht einfach, dass er selbst bei einem Erstligisten technisch herausragt.

Ich habe mir die erste Hälfte auch angeschaut und mein Eindruck ist, dass er sich erst wieder an die 10er-Position gewöhnen muss.

Bei unserer Zweiten auf dem Flügel war das "erstmal Andribbeln" meistens die richtige Lösung. Den Platz hat man im Zentrum natürlich nicht. Mir ist damals schon aufgefallen, dass er – wenn er dann für ein bis zwei Spiele ins Zentrum zurückmusste oder durfte – Probleme mit der Entscheidungsfindung hatte.

Vielleicht ist seine optimale Position auch einfach der rechte Flügel.

Das kann gut sein, stimmt. Da habe ich nicht dran gedacht. Ich weiß nicht, was seine stärkere Position ist.in meiner Phantasie fehlt ihm für den Flügel das Tempo, aber das ist nur eine Idee. Ist sicher auch abhängig von den jeweiligen Mitspielern.

Ja, Tempo dürfte höher sein für die Flügel. Außerdem ist Campbell und Petkov gesetzt. Beide haben auch das richtige Profil für die Position.

Onyeka hatte ich generell stärker gesehen. Daher auch die Leihe nicht optimal bewertet seit dann auch noch Campbell und Krattenmacher verpflichtet wurden, sodass ich zur HR 20 Minuten pro Spiel + Nachspielzeit schon OK gefunden hätte. Allerdings dann eine Entwicklung zur RR erhofft hätte.
Es bleibt spannend. Irgendwie hat man aber das Gefühl Noah wird sehr von Coaches und Mitspieler gefördert...

Es kommt immer drauf an wie der Flügel bespielt wird. Darvich kann das durchaus wie Führich spielen, der auch kein klassischer Flügelflitzer ist, aber über das Dribbling, Kombinationen und Flexibilität/Überraschungsmoment kommt. Beim VfB wird doch eher inversiv auf den Halbpositionen gespeilt und die Außenverteidiger sollen hinterlaufen, dafür ist Noah meiner Meinung nach perfekt geeignet und das hatte er die letzte Saison echt stark gespielt, auch wenn Olivier jetzt kein RAV spielte der ständig hinterläuft.

Aber es ist doch schonmal ein gutes Zeichen das er im DFB Pokal beginnen durfte, wenn auch Zentral, aber auch hier wird er sich einfinden können. Onyeka und Darvich sind beides extrem junge Spieler mit Leistungsschwankungen, dass ist klar und dann schauen wir mal wie das läuft. Für mich ist das aktuell ein offener Zweikampf und Darvich kann ja ebenso auf den Flügeln seine Minuten sammeln.

Onyeka habe noch nicht spielen sehen, aber vielleicht hat Darvich im Pressing/Anlaufen/Zweikämpfen die Nase vorne, denn da war er in Liga 3 wirklich beeindruckend unterwegs. Hatte beim VfB noch kein Talent gesehen das offensiv und technisch so begnadet wie talentiert ist und gleichzeitig so viel für die Mannschaft ackert/verteidigt. Da hat er ja teilweise die Löcher in der Verteidigung bei Kontern gestopft und auch schon in IV Position den Ball in höchster Not geklärt. Ich kann mir schon vorstellen das deshalb auch ganz gute Karten hat.

Ich fand halt, dass er in der Entscheidungsfindung und Ballverarbeitung auf der 10 noch sehr lange gebraucht hat. Außen fällt das nicht so auf, da konnte er erstmal andribbeln und dann spielen (machen Bouanani und Jovanovic ja auch oft), zentral war dann entweder der Ball oder zumindest die Passoption weg, weil er zu lange überlegt hat. Und der Gegner war ja im Pokal ein (guter) Drittligist - in der Bundesliga hat er noch viel weniger Raum und Zeit.

Das heißt nicht, dass er das nicht lernen kann, er ist ja noch ein junger Spieler. Aber eben doch, dass er da noch etwas Zeit und Spielpraxis braucht, um es zu lernen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.