Österreich in Europa 2016/2017
10.06.2016 - 10:55 Uhr
16.09.2016 - 17:43 Uhr
So nach dem ersten Spieltag können wir schon mal ein Zwischenfazit ziehen:
Rapid gewinnt das Heimspiel gegen Genk 3:2.
Sassuolo überrascht mit einem klaren 3:0 gegen Gruppenfavorit Bilbao.
Fazit aus Sicht Rapids:
Eigentlich muss die Stimmung über den Sieg nun etwas getrübt sein, da die Italiener 3 Bonuspunkte geholt haben. Bonus deshalb, weil gegen Bilbao realistisch nichts zu holen sein wird und ich trotzdem von einem Gruppensieg der Spanier ausgehe. Hat ja fast schon Tradition, dass die Gruppenfavoriten mit einem Stolperer in die Gruppenphase starten - und dann trotzdem zumindest aufsteigen.
Die Italiener haben sicher von mangelder Motivation/EInstellung der Spanier profiert, aber 3:0 bestätigt andererseits, dass Sassuolo hoch motiviert und spielstark ist.
Austria gewinnt das Auswärtsspiel bei Astra Giurgiu mit 3:2.
Pilsen holt im Heimspiel gegen den Gruppenfavorit AS Roma ein 1:1.
Fazit aus Sicht der Austria:
Auswärtssiege sind gerade in einer Gruppenphase aus Gold wert!
Ich bin davon überzeugt, dass Pilsen auch mal 3 Punkte dort holen muss. Scheint so, als würde es auf ein direktes Finalduell im Dezember in Pilsen um Gruppenplatz 2 hinaus laufen.
Salzburg verliert das Heimspiel gegen Krasnodar mit 0:1.
Schalke gewinnt auswärts bei Nizza mit 1:0.
Fazit aus Sicht der Salzburger:
Jetzt wirds ganz ganz schwer.
Doch wenn uns Salzburg bisher eines gezeigt hat, dann können sie trotzdem jeden Gegner in der EL schlagen. Nur muss sich dafür am Platz einiges ändern und ich halte den aktuellen Kader kaum dazu in der Lage.
Aktuell sehe ich die Aufstiegschancen, also Platz 1 oder 2 bei:
50% Austria
40% Rapid
10% Salzburg
Also trotz 2 Siegen aus 3 Spielen eher ernüchternd.
Rapid gewinnt das Heimspiel gegen Genk 3:2.
Sassuolo überrascht mit einem klaren 3:0 gegen Gruppenfavorit Bilbao.
Fazit aus Sicht Rapids:
Eigentlich muss die Stimmung über den Sieg nun etwas getrübt sein, da die Italiener 3 Bonuspunkte geholt haben. Bonus deshalb, weil gegen Bilbao realistisch nichts zu holen sein wird und ich trotzdem von einem Gruppensieg der Spanier ausgehe. Hat ja fast schon Tradition, dass die Gruppenfavoriten mit einem Stolperer in die Gruppenphase starten - und dann trotzdem zumindest aufsteigen.
Die Italiener haben sicher von mangelder Motivation/EInstellung der Spanier profiert, aber 3:0 bestätigt andererseits, dass Sassuolo hoch motiviert und spielstark ist.
Austria gewinnt das Auswärtsspiel bei Astra Giurgiu mit 3:2.
Pilsen holt im Heimspiel gegen den Gruppenfavorit AS Roma ein 1:1.
Fazit aus Sicht der Austria:
Auswärtssiege sind gerade in einer Gruppenphase aus Gold wert!
Ich bin davon überzeugt, dass Pilsen auch mal 3 Punkte dort holen muss. Scheint so, als würde es auf ein direktes Finalduell im Dezember in Pilsen um Gruppenplatz 2 hinaus laufen.
Salzburg verliert das Heimspiel gegen Krasnodar mit 0:1.
Schalke gewinnt auswärts bei Nizza mit 1:0.
Fazit aus Sicht der Salzburger:
Jetzt wirds ganz ganz schwer.
Doch wenn uns Salzburg bisher eines gezeigt hat, dann können sie trotzdem jeden Gegner in der EL schlagen. Nur muss sich dafür am Platz einiges ändern und ich halte den aktuellen Kader kaum dazu in der Lage.
50% Austria
40% Rapid
10% Salzburg
Also trotz 2 Siegen aus 3 Spielen eher ernüchternd.
17.09.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von TeamChef1987
50% Austria
40% Rapid
10% Salzburg
50% Austria
40% Rapid
10% Salzburg
Also ehrlich gesagt seh ich die Chancen bei Rapid höher als die von der Austria bzw eher gleich hoch. Denn Rapid hat Gegner die alle um den Aufstieg spielen und keinen der sich nur hinten Reinstellt. Wie wir wissen tut Rapid solche Gegner gut.
Und bei der Austria Pilsen und Rom sind schon harte brocken das Rom extrem stark ist wissen wir. Aber ich denke Pilsen wird ein wenig unterschätzt. Die waren vorige EL saustark und damals hatte Rapid echt viel Glück den Sieg heimzubringen (Stolpersberger Tor
) Bei Salzburg seh ich auch die Chancen höher als 10% natürllich hat man die erste Partie jetzt Verloren. Aber ich denke gegen Schalke und Nizza sind echt Punkte drinnen. Generell wird mir da Schalke wieder etwas überschätzt. Wenn ich mir Spiele von denen anschaue sind oft nicht so schöne dabei
18.09.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Gerald146146
Also ehrlich gesagt seh ich die Chancen bei Rapid höher als die von der Austria bzw eher gleich hoch....
Bei Salzburg seh ich auch die Chancen höher als 10% ....
Zitat von TeamChef1987
50% Austria
40% Rapid
10% Salzburg
50% Austria
40% Rapid
10% Salzburg
Also ehrlich gesagt seh ich die Chancen bei Rapid höher als die von der Austria bzw eher gleich hoch....
Bei Salzburg seh ich auch die Chancen höher als 10% ....
Glaub ich nicht.
Rapid wird realisitischerweise gegen Bilbao eher ein zweites Valencia erleben als Punkte holen.
Die Italiener sind mit dem Heimsieg gegen Bilbao also klar im Vorteil. Sehe die Spanier absolut als Favorit - meiner Meinung nach geben die auch keinen Punkt mehr ab.
Austria hat auswärts einen 3er geholt. Ich glaube, dass Pilzen das nicht so leicht schaffen wird.
Für Rom gilt ähnliches wie bei Bilbao in der Rapid Gruppe. Da ist meiner Meinung nach einfach nichts möglich. So gsehen ist Giurgiu quasi schon im schweren Nachteil und die Austria und Pilsen machen es sich im direkten Duell aus, wobei die Tschechen einen leichten Vorteil durch den Punkt gegen Rom haben, wobei sich das mit dem 3er der Austria mal ziemlich aufwiegt.
Salzburg ist nach dem ersten Spieltag eigentlich weg - um es so dramatisch zu formulieren.
Nizza ist spielerisch mind. eine Klasse besser als die Russen. Schalke sehe ich trotz des Sieges bei Nizza eigentlich etwas schwächer. Fakt ist, die Niederlage zu Hause ist ganz bitter.
Auch wenn RBS (oder FCS in diesem Fall) beide Heimspiele gewinnt sind das immer nur 6 Punkte.
Wo sollen die anderen 3-4 herkommen?
18.09.2016 - 18:33 Uhr
Rapid wird also eher von Bilbao zerlegt, als dass man Punkte holt? Ja, klar..
18.09.2016 - 18:42 Uhr
Du glaubst also wirklich das kein Team auswärts Punkte holt ?
Und Rapid also gegen Bilbao ein 10:0 erlebt. Naja wir werdens sehen...
Und Rapid also gegen Bilbao ein 10:0 erlebt. Naja wir werdens sehen...
30.09.2016 - 17:17 Uhr
Zwischenfazit nach 2 Spieltagen aus österreichischer Sicht:
In der Rapid Gruppe halten alle Teams aktuell bei 3 Punkten.
Vorentscheidend könnten die beiden nächsten Spiele gegen Sassuolo sein, wobei hier mind. 4 Punkte für den Aufstieg geholt werden sollten.
In der Austria Gruppe sieht es recht ähnlich aus.
Austria und Rom halten bei 4 Punkten, Pilsen hat 2 und Giurgiu ist wie erwartet weit vom Aufstieg entfernt.
Während die Austria jetzt 2 mal gegen Rom ran muss, kann Pilsen theoretisch auf 8 Punkte davon ziehen.
Zudem liegt der Vorteil um den Aufstieg bei Pilsen, da diese noch das Heimspiel gegen Austria offen haben.
Salzburg steht wie Nizza nach 2 Niederlagen vor dem Aus.
Die Konkurrenz aus Gelsenkirchen und Russland hat bereits 6 Zähler am Konto.
Um doch noch eine Chance zu erarbeiten, müssen quasi in den nächsten beiden Spielen gegen Nizza 6 Punkte her.
Aufstiegswahrscheinlichkeit laut meinen Erwartungen:
- Rapid 50%
- Austria 35%
-Salzburg 10%
Vorentscheidend könnten die beiden nächsten Spiele gegen Sassuolo sein, wobei hier mind. 4 Punkte für den Aufstieg geholt werden sollten.
Austria und Rom halten bei 4 Punkten, Pilsen hat 2 und Giurgiu ist wie erwartet weit vom Aufstieg entfernt.
Während die Austria jetzt 2 mal gegen Rom ran muss, kann Pilsen theoretisch auf 8 Punkte davon ziehen.
Zudem liegt der Vorteil um den Aufstieg bei Pilsen, da diese noch das Heimspiel gegen Austria offen haben.
Um doch noch eine Chance zu erarbeiten, müssen quasi in den nächsten beiden Spielen gegen Nizza 6 Punkte her.
- Rapid 50%
- Austria 35%
-Salzburg 10%
01.10.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von TeamChef1987
- Rapid 50%
- Austria 35%
-Salzburg 10%
Also ehrlich gesagt sehe ich die Chancen der Austria höher als jene Rapids. "Auswärts" ist bei uns kaum ein Nachteil, Pilsen war generell kaum gefährlich und schließlich glaube ich nicht an sechs tschechische Punkte gegen Astra, während ich bei uns von einem Heimsieg gegen Astra und einem Punkt in Pilsen ausgehe. Sollte Roma nirgends Punkte herschenken (außer ggf. gegen uns) müsste das schon klappen.
- Rapid 50%
- Austria 35%
-Salzburg 10%
01.10.2016 - 12:36 Uhr
Grenzenloser Optimist
Aber ich wünsche dir, dass du recht behältst.
Hab in einem vorigen Beitrag auch schon mal geschrieben, dass man bei Astra nicht so leicht einen 3er holen kann!
Aber ich wünsche dir, dass du recht behältst.
Hab in einem vorigen Beitrag auch schon mal geschrieben, dass man bei Astra nicht so leicht einen 3er holen kann!
01.10.2016 - 13:32 Uhr
Um ehrlich zu sein sehe ich auch die Chance der Austria besser, da sie einfach in einer leichteren Gruppe ist.
Generell habe ich das Gefühl, das Sassuolo in diesem Thread mir zu schwach geredet wird.
Sassuolo und Pilsen sind ja aus den Töpfen 2 zugelost worden, also aus dem direkten Konkurrenztopf um den Aufstiegsplatz, und wenn ich beide vergleiche, so ist an einem normalen Tag Sassuolo stärker einzuschätzen als Pilsen. In Italien wird Rapid kaum anschreiben können, in Tschechien traue ich es der Austria definitiv zu und genau in diesen Auswärtsspielen wird der Aufstieg entschieden.
Generell habe ich das Gefühl, das Sassuolo in diesem Thread mir zu schwach geredet wird.
Sassuolo und Pilsen sind ja aus den Töpfen 2 zugelost worden, also aus dem direkten Konkurrenztopf um den Aufstiegsplatz, und wenn ich beide vergleiche, so ist an einem normalen Tag Sassuolo stärker einzuschätzen als Pilsen. In Italien wird Rapid kaum anschreiben können, in Tschechien traue ich es der Austria definitiv zu und genau in diesen Auswärtsspielen wird der Aufstieg entschieden.
16.10.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von juvefreak012
Um ehrlich zu sein sehe ich auch die Chance der Austria besser, da sie einfach in einer leichteren Gruppe ist.
Wahrscheinlich ist das tatsächlich so.
Allerdings kann es uU ein Vorteil sein, dass in der Rapid-Gruppe in jedem Spiel alles möglich ist.
Vielleicht reichen bereits 7 Punkte für Rang 2!
Wenn in der Austria Gruppe alles der Papierform nach läuft, dann müsste die Austria am letzten Spieltag in Pilsen gewinnen. Wenn Austria allerdings Bonuspunkte gegen Roma holt oder Pilsen bei Giurgiu was liegen lässt, reicht vielleicht auch weniger.
Das heißt, am Ende siehst so aus, als ob die Austria mind. 8 Punkte, wahrscheinlich aber eher 10 Punkte brauchen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.