Diskussionsrunde

Österreich in Europa 2016/2017

10.06.2016 - 10:55 Uhr
Österreich in Europa 2016/2017 |#181
20.10.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von juvefreak012

Generell habe ich das Gefühl, das Sassuolo in diesem Thread mir zu schwach geredet wird.
Sassuolo und Pilsen sind ja aus den Töpfen 2 zugelost worden, also aus dem direkten Konkurrenztopf um den Aufstiegsplatz, und wenn ich beide vergleiche, so ist an einem normalen Tag Sassuolo stärker einzuschätzen als Pilsen.

Wenn ich mich nicht irre, wurde Sassuolo von Topf 4 und Genk von Topf 2 zugelost. Da dachte ich mir damals das wir einen der Stärksten Topf 4 Gegner bekommen haben. Was nicht unbedingt schlecht sein muss grins

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Österreich in Europa 2016/2017 |#182
21.10.2016 - 00:40 Uhr
Zitat von pramm1ff
Sollte Roma nirgends Punkte herschenken (außer ggf. gegen uns) müsste das schon klappen.

Respekt! daumen-hoch
Toller Abend für den österreichischen Fußball dank Austria!

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

Österreich in Europa 2016/2017 |#183
21.10.2016 - 00:51 Uhr
Mein Update nach Spieltag 3:

Salzburg:
Leider war auch im dritten Spiel nichts zählbares dabei.
Die Gruppenphase ist somit praktisch (wenn auch noch nicht theoretisch) erledigt.
Hoffentlich können noch ein paar Zähler für die 5JW in den ausstehenden 3 Spielen erreicht werden.
Ich vermute aber, dass es eher nicht viele Punkte werden.

Rapid:
Wegen Unglück im Abschluss und Unglück in der Defensive nur ein Heimremis gegen nicht ganz überzeugende Italiener.
Rapid hat jetzt noch 2 schwere und vorentscheidene Auswärtsspiele ehe es daheim gegen den Überraschungsgruppenletzten Bilbao geht.
Genk ist aufgrund der makellosen Heimbilanz (2 Siege gegen Bilbao und Sassuolo) klar in der Poleposition für den Aufstieg.
- Bilbao und Sassuolo haben noch 2 Heimspiele.
- Rapid und Genk noch je 1 Heimspiel.
Entscheidend wird nun sein, ob man in der Fremde was zählbares mitnehmen kann und was die Gegner machen.
4 Punkte sind auch jeden Fall noch Pflicht für den Aufstieg.

Austria:
Wahnsinnsergebnis im Rom! Solche Spiele wollen wir sehen!
Pilsen hat sich zudem vermutlich selbst um den Aufstieg mit einer Heimpleite gegen Astra Giurgiu gebracht.
Vielleicht reicht damit sogar ein einziger Heimsieg gegen Giurgiu zum Aufstieg.
Mit 4 Punkten sollte der Kuchen gegessen sein.

Aufstiegswahrscheinlichkeit laut meinen Erwartungen:
- Rapid 35%
- Austria 80%
- Salzburg 0%

•     •     •

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

Österreich in Europa 2016/2017 |#184
21.10.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von TeamChef1987
Zitat von pramm1ff

Sollte Roma nirgends Punkte herschenken (außer ggf. gegen uns) müsste das schon klappen.

Respekt! daumen-hoch
Toller Abend für den österreichischen Fußball dank Austria!

Bin eher stolz auf meine Einschätzung von Pilsen, aber danke Coolstark
Aber schön, dass meine Austria auch mal hohen Erwartungen gerecht wird!

Zitat von TeamChef1987
Austria:
Wahnsinnsergebnis im Rom! Solche Spiele wollen wir sehen!
Pilsen hat sich zudem vermutlich selbst um den Aufstieg mit einer Heimpleite gegen Astra Giurgiu gebracht.
Vielleicht reicht damit sogar ein einziger Heimsieg gegen Giurgiu zum Aufstieg.
Mit 4 Punkten sollte der Kuchen gegessen sein.

Ich denke auch, dass 4 Punkte reichen sollten, einfach weil Giurgiu nicht 6 Punkte holen wird und Pilsen kaum gegen Roma bestehen wird.

Gegen Roma wird es wohl im Rückspiel eine ziemliche Pracke geben, einfach weil da wohl eine gewisse Majestätsbeleidigung wettgemacht werden wird. Aber Pilsen war harmlos und Giurgiu haben wir ja schon mal geschlagen.

Also bleibe ich sehr optimistisch smile

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Österreich in Europa 2016/2017 |#185
24.10.2016 - 16:39 Uhr
Hallo. Habe mir Tickets für das Roma-Spiel besorgt und bin jetzt auf Hostel-Suche für mich und einen Kumpel. Gibt es da Empfehlungen von euch? Sollte auf jeden Fall in einer Ecke sein, wo abends/nachts in der Woche noch was los ist. War vor Jahren mal auf Kursfahrt in Wien, kenne mich aber so gut wie gar nicht mehr aus.

Wusste nicht genau wohin mit dem Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

•     •     •

No Totti
No Party
Österreich in Europa 2016/2017 |#186
24.10.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von bobo96
Hallo. Habe mir Tickets für das Roma-Spiel besorgt und bin jetzt auf Hostel-Suche für mich und einen Kumpel. Gibt es da Empfehlungen von euch? Sollte auf jeden Fall in einer Ecke sein, wo abends/nachts in der Woche noch was los ist. War vor Jahren mal auf Kursfahrt in Wien, kenne mich aber so gut wie gar nicht mehr aus.

Wusste nicht genau wohin mit dem Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich antworte mal in diesem Thread: http://www.transfermarkt.at/der-quot-ich-habe-schon-wieder-eine-frage-quot-thread/thread/forum/42/thread_id/211613/post_id/392394#392394

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Österreich in Europa 2016/2017 |#187
04.11.2016 - 08:27 Uhr
Die Tabellen bei tm sind doch falsch oder? Rapid ist doch nicht 4. wegen dem Torverhältnis, sondern 3. wegen dem direkten Duell?

Ich versuche mal den einfachsten Aufstieg für unsere drei Clubs zu "planen":

Salzburg:
0:2 Sieg in Krasnodar, Salzburg holt am letzten Spieltag ein X gegen Schalke, Krasnodar gegen Nizza trennen sich ebenfalls mit einem X. In diesem Fall sollte es für Salzburg reichen, egal wie Nizza vs. Schalke ausgeht.

Für Rapid wäre es praktisch wenn man gemeinsam mit Sassoulo die kommende Runde gewinnt. Dann könnte man als Tabellenführer mit einem X gegen Bilbao den Aufstieg fixieren. Ohne das X gegen Bilbao wäre der Aufstieg aber auch möglich, wenn alle anderen Spiele X ausgehen.

Die Austria ist mit einem Heimsieg gegen Astra weiter falls Pilsen nicht beide Spiele gewinnt.

Hab jetzt ein wenig den Überblick verloren... Passt das so? Geht es gar noch "einfacher"?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Österreich in Europa 2016/2017 |#188
04.11.2016 - 08:34 Uhr
Update nach Spieltag 4:

FC (RB) Salzburg
Da es nun endlich - und in diesen Fall eher unerwartet - Punkte gegeben hat, ist die letzte Chance noch nicht vorbei.
3 Punkte fehlen auf Platz 2 und Platz 1 ist Schalke wohl nicht mehr zu nehmen.
Für den Aufstieg muss man in Krasnodar wohl gewinnen. Ebenso das letzte Heimspiel gegen die bereits fix qualifizierten Gelsenkirchener.

SK RAPID Wien
Nach dem gestrigen Remis bei Sassuolo ist die Ausgangslang in der Gruppe komplett offen.
Bilbao und Genk halten bei 6, Rapid und Sassuolo bei 5 Punkten.
Rapid hat noch Genk (A) und Bilbao (H).
Genk hat noch Rapid (H) und Sassuolo (A).
Sassuolo hat noch Bilbao (A) und Genk (H).
Um Chancen auf eine Qualifikation für die nächste Runde zu haben, muss in Genk was mitgenommen werden.

FK AUSTRIA Wien
Abgesehen von Roma (8) ist in dieser Gruppe ebenso alles offen.
Austria hält bei 5 Punkten, Giurgiu 4 und Pilsen 3.
Klares Plus allerdings für die Veilchen, da sie mit einem Heimsieg gegen Giurgiu bei einem X (oder weniger) von Pilsen in Rom bereits durch sind.

Aufstiegswahrscheinlichkeit laut meinen Erwartungen:
- Rapid 25%
- Austria 85%
- Salzburg 10%

5-Jahreswertung:
Dank der aktuellen Runde konnten wir auf den so wertvollen 15. Platz aufholen und haben nur mehr 0,9 Punkte Rückstand auf Kroatien, dass mit Dyn.Zagreb im Moment die Schießbude der CL stellt.
D.h. wir brauchen 2 Siege bzw. 4 Remis noch in den ausstehenden 6 Gruppenspielen mehr als Zagreb, um noch dieses Jahr alles klar zu machen.

•     •     •

Österreich in Europa 2016/2017 |#189
04.11.2016 - 09:35 Uhr
Wenn Salzburg in Krasnodar gewinnt und das höher als 1:0 oder ein knapper Sieg mit mehr als einem Auswärtstor, dann kann man gegen Schalke auch X spielen, wenn gleichzeitig Krasnodar gegen Nizza nicht gewinnt (weil man ja bei Punktegleichheit das direkte Duell mit Krasnodar gewonnen hat).

Sollte Nizza gegen Krasnodar gewinnen (und gegen Schalke verlieren), dann müsste ja selbst eine Niederlage gegen Schalke reichen (da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher), weil ja dann alle 3 Klubs 6 Punkte hätten und Sbg ja die direkten Duelle gewonnen hätte (oder zählt dann das Torverhältnis?).

Nichtsdestotrotz, auch wenns natürlich immer noch schwer ist würd ich die Chancen der Bullen schon auf über 10% einschätzen. Sogar höher als die von Rapid (die wohl auch mindestens 4 Punkte brauchen und mit einer Leistung wie gestern wird gegen die heimstarken Belgier kaum was zu holen sein und auch am letzten Spieltag muss man daheim gegen Bilbao für die es noch um einiges gehen kann erst gewinnen).

Ich sag mal, wenn Salzburg so spielt wie gestern (ich war sehr beeindruckt), dann werden sie sowohl gegen Krasnodar als auch gegen die bereits fix als Gruppensieger feststehenden Schalker zu guten Chancen kommen um das Match zu gewinnen.

Die Austria hat jetzt gegen die Rumänen den Matchball. Ich geh mal nicht davon aus, dass Pilsen bei der Roma gewinnt.

Jetzt wäre ich wirklich enttäuscht, wenn das nicht hinhauen sollte. Aber gegessen ist natürlich noch nichts. Gerade daheim haben wir bislang noch nicht so souverän gespielt und die Rumänen sind im Aufwind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peejayXX am 04.11.2016 um 09:43 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa 2016/2017 |#190
07.11.2016 - 23:17 Uhr
@pramm1ff

Kriterien für Gruppenreihung (gereiht nach Priorität):
1) Anzahl Punkte im direkten Vergleich
2) Tordifferenz im direkten Vergleich
3) Anzahl Tore im direkten Vergleich
4) Anzahl Auswärtstore im direkten Vergleich

Wenn nach Anwenden der Kriterien 1–4 zwei oder mehr Mannschaften immer noch den gleichen Tabellenplatz belegen, werden für diese Teams die Kriterien 1–4 erneut angewendet. Sollte dies zu keiner definitiven Platzierung führen, werden die Kriterien 5–11 angewendet.

5) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
6) höhere Anzahl erzielter Tore
7) höhere Anzahl erzielter Auswärtstore
8) höhere Anzahl Siege
9) höhere Anzahl Auswärtssiege
10) niedrigere Anzahl Minuspunkte durch Gelbe und Rote Karten (Gelbe Karte 1 Minuspunkt, Rote Karte 3 Minuspunkte, Gelb-Rote Karte 3 Minuspunkte)
11) Klub-Koeffizienten

Daher: Rapid aktuell #3 aufgrund von Kriterium Nr. 4.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TeamChef1987 am 07.11.2016 um 23:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.