1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#751
29.09.2011 - 16:25 Uhr
Wie ein in Worte gefasstes Spiegelbild! :p

•     •     •

Durlacher, achso
Panic Room |#752
01.10.2011 - 12:37 Uhr
Ich schreibs mal hier rein:
Zitat

Abstiegsangst beim FCK: "Das wird brutal"

Nach der Heim-Pleite gegen den VfB kritisiert Coach Marco Kurz die mangelnde Chancenauswertung und fordert eine Reaktion.

Kaiserslautern - Stefan Kuntz musste den schlechtesten Saisonstart der Klubgeschichte miterleben.

Die Konsequenz daraus ist naheligend. Und so nahm der Klubchef des 1. FC Kaiserslautern fast schon emotionslos das böse "A-Wort" in den Mund.

"Wir haben nicht gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen, weil uns nichts anderes eingefallen ist", sagte der Vorstandsvorsitzende im Anschluss an das 0:2 (0:0) am 8. Spieltag gegen den VfB Stuttgart.

In das bereits drohende Schicksal des dritten Abstiegs nach 1996 und 2006 will sich Kuntz aber nicht ergeben.

"Wir sind in einem Tal. Aber wir wussten, dass es unsere schwerste Saison wird. Umso mehr wir arbeiten, umso schneller kommen wir da raus. Das Blatt wird sich sicher wieder wenden", erklärte der Boss des viermaligen Deutschen Meisters.

Mit lediglich fünf Punkten sowie fünf mageren Toren dümpelt der FCK derzeit im Tabellenkeller vor sich hin und konnte bisher vor allem im Offensivbereich seine Erstligatauglichkeit nicht unter Beweis stellen.

Kein Ersatz für Lakic und Co.?

Immerhin scheinen die ernüchternd wirkenden FCK-Profis zu wissen, was die Stunde nach der Pleite durch die Treffer des deutschen Nationalspielers Cacau (52.) und des Niederländers Khalid Boulahrouz (69.) geschlagen hat.

"Wenn wir weiter keine Tore schießen, dann steigen wir ab - das ist doch klar", sagte Abwehrchef Martin Amedick, dessen chronisch klammer Klub den Verlust der im Sommer abgewanderten Offensivstars Srdjan Lakic, Ivo Ilicevic, Erwin Hoffer und Jan Moravek derzeit nicht kompensieren kann.

"So eine Aktion ist tödlich"

Ein Beleg dafür war die kuriose Szene in der 74. Minute, als der israelische Lakic-Ersatz Itay Shechter und der Grieche Kostas Fortounis den Stuttgarter Torwart Sven Ulreich bereits ausgespielt hatten, die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer vor 46.186 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion aber dennoch stümperhaft vergaben.

"So eine Aktion ist unserer Situation natürlich tödlich", schimpfte Kapitän Christian Tiffert: "Am Ende habe ich wieder keine Argumente, denn wir haben wieder verloren."

Tiffert frustriert

Der frühere Stuttgarter, der in der 14. Minute selbst eine gute Chance zur Führung nicht nutzen konnte, nahm seine Teamkollegen in die Pflicht.

"Wir sind alle gefordert, wir müssen alle eine Schippe drauflegen. Der Kader ist so, wie er ist. Diejenigen, die da sind, müssen treffen", äußerte der frustrierte, aber noch nicht resignierende Spielmacher: "Diese Saison wird ganz sicher brutal schwer werden. Aber ich werde mich nicht verstecken - und meine Jungs auch nicht."

"Ein beschissenes Gefühl"

Diese Worte dürfte Trainer Marco Kurz gerne gehört haben. Schließlich machte der Coach kein Hehl daraus, dass er nun eine Reaktion von seinen Schützlingen erwartet.

"Nur die Spieler können es selbst richten. Das sind Profis, die haben einen ganz angenehmen Job", sagte der gebürtige Stuttgarter, der allerdings nichts von übertriebener Kritik hält.

"Die mangelhafte Effektivität ist ein Kritikpunkt, ganz klar. Ich würde mir aber sehr viel größere Sorgen machen, wenn wir uns keine Chancen erarbeiten würden", äußerte Kurz: "Wir haben kein schlechtes Gefühl, weil wir schlecht gespielt haben. Es ist ein beschissenes Gefühl, weil wir wieder keine Tore und keine Punkte haben."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Messi82 am 01.10.2011 um 12:39 Uhr bearbeitet
Panic Room |#753
07.10.2011 - 11:33 Uhr
Wie kann es eigentlich sein dass in unsrer aktuellen Situation dieser Fred bis auf die 3. Seite rutscht? Ist hier echt alles soooo tiefenentspannt? :D

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Panic Room |#754
07.10.2011 - 11:41 Uhr
In der Länderspielpause lässt sich momentan vieles einfacher an, zudem rechne ich persönlich nicht unbedingt damit dass wir nächste Woche auf Schalke einen geschweigedenn drei Punkte holen. Entscheidend werden die Auftritte gegen Frankfurt im Pokal und Freiburg zuhause. Wenn in diesen beiden Spielen kein gewisser Motivationsschub erkennbar sein wird, ist der Thread hier schneller wieder oben als es uns allen lieb sein kann.
Panic Room |#755
07.10.2011 - 11:42 Uhr
Zitat von AS1010:
Wie kann es eigentlich sein dass in unsrer aktuellen Situation dieser Fred bis auf die 3. Seite rutscht? Ist hier echt alles soooo tiefenentspannt? :D

Ich glaube die meisten befinden sich schon in Schockstarre ;)

•     •     •

Let's go Betze!
Panic Room |#756
07.10.2011 - 11:43 Uhr
Das Stichwort lauter "Resignation". Ich kann die Truppe ehrlich gesagt nicht mehr vernünftig einschätze und habe irgendwie auch keinen Bock dazu. Bin mir nur relativ sicher, dass wir auf Schalke schön eins auf den Sack bekommen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Panic Room |#757
07.10.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von Butduma:
Das Stichwort lauter "Resignation". Ich kann die Truppe ehrlich gesagt nicht mehr vernünftig einschätze und habe irgendwie auch keinen Bock dazu. Bin mir nur relativ sicher, dass wir auf Schalke schön eins auf den Sack bekommen.

Regnets in der Südpfalz?

:p

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Panic Room |#758
07.10.2011 - 11:50 Uhr
Abwarten, S04 hat gegen Freiburg bis zur 60.Min schwach gespielt und hätte hinten liegen müssen! Vllt gelingt ja durch eine effiziente Chancenverwertung dem FCK zumindest ein Teilerfolg. Man kann ja nicht jeden Ball am Tor vorbeischieben... :D
Panic Room |#759
07.10.2011 - 11:54 Uhr
Zitat von Lugoj:
Abwarten, S04 hat gegen Freiburg bis zur 60.Min schwach gespielt und hätte hinten liegen müssen! Vllt gelingt ja durch eine effiziente Chancenverwertung dem FCK zumindest ein Teilerfolg. Man kann ja nicht jeden Ball am Tor vorbeischieben... :D

"Effizient" und "Chancenverwertung" sind 2 Worte, die sich beim FCK momentan gegenseitig ausschliessen.
Und du glaubst gar nicht aus welchen Positionen man den Ball doch noch am Tor vorbeischieben kann :ugly

•     •     •

Let's go Betze!
Panic Room |#760
07.10.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von subsistence:

Und du glaubst gar nicht aus welchen Positionen man den Ball doch noch am Tor vorbeischieben kann :ugly

Ich wäre ja schonmal froh wenn der Ball überhaupt mal in Richtung Tor geschossen würde, egal ob vorbei oder nicht..... einfach nur mal schiessen, das hätte doch was. :D

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.