1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#2121
03.08.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Roede_Orm

Zitat von mirko79

Macht hier einfach zu, nach dem ersten Spieltag schon so eine Panik in Hannover werden nicht viele Mannschaften groß aufspielen.

Wenn Aremu sein Job gemacht hätte, hat den Torschützen einfach rennen lassen dann hätten wir ein punkt mitgenommen und alle wären zufrieden.

Einfach Mal die ersten 5 Spieltage abwarten dann sind wir schlauer.

Volle Zustimmung.

Ich bin doch generell verwundert, wie viele negative Stimmen es hier im Forum in Richtung Mannschaft und Trainer gibt.

Da ist es doch erbaulich zu sehen, dass es auch noch vernünftigere Ansichten gibt. Es wäre gut, wenn mal Ruhe und Vertrauen auch im Umfeld einkehrt.
Panic Room |#2122
03.08.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von mirko79
Macht hier einfach zu, nach dem ersten Spieltag schon so eine Panik in Hannover werden nicht viele Mannschaften groß aufspielen.

Wenn Aremu sein Job gemacht hätte, hat den Torschützen einfach rennen lassen dann hätten wir ein punkt mitgenommen und alle wären zufrieden.

Und ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die halbe Liga heute in Hannover gewonnen hätte. Dieses Schönreden geht mir so auf die Nerven. Hannover war überhaupt nicht stark und das Titz System muss sich erstmal finden. Die haben 16 NEUZUGÄNGE. Bielefeld, Darmstadt, Schalke und Co. wären alles 100 mal schwerere Auswärtsspiele gewesen, als Hannover heute.

Nach den schwachen letzten Spielen in der Rückrunde wurde gesagt „das ist doch nicht Lieberknecht sein Team, wartet mal die neue Saison ab.“
in der Vorbereitung wurde gesagt „ja die Testspiele sind Sau schlecht, aber wartet erstmal den 1. Spieltag ab, da zählst.“
Nun haben wir ein katastrophales Spiel gegen Hannover hingelegt und was wird nun gesagt? „Wartet doch erstmal die ersten 3-4 Spiele ab“
Nach der Schalke Niederlage wird gesagt „Hallo? Schalke hat Hertha besiegt? Die sind nicht so schwer.“
Nach der Elversberg Niederlage wird gesagt „Hallo? Elversberg liegt uns sowieso nie. Da gabs die letzten 2 Jahre auch nichts zu holen“
Nach der Darmstadt Niederlage wird gesagt „Na hör mal, das Anfangsprogramm ist aber auch schwer.“

Ja da sage ich euch. Es gibt KEINEN leichten Gegner in der 2. Liga und wenn du siehst wie sich die ganzen Aufstiegskandidaten geschlagen haben (Hertha, Bochum, Düsseldorf, Kiel) dann wird schnell bewusst, dass sich die Topteams noch finden müssen. (Das müssen wir nicht, denn wir sind definitiv kein Topteam)
Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber ich habe Hannover 0 stark gesehen. Mit der Leistung von heute wären wir in Bielefeld, Darmstadt oder Schalke 5:0 unter gegangen.

Und nochwas. KAUM EINER wäre heute zufrieden gewesen, wenn das Spiel heute 0:0 ausgegangen wäre. Denn mit so einer Leistung wie heute, steigst du zu 100% ab, auch wenn du am Ende den Punkt über die Zeit rettetest, denn so viel Glück hat man nicht immer.

Wir hatten 0 ich WIEDERHOLE 0 Torchancen gegen ein anderes Zweitliga Team. Was gibt’s da schön zu reden? Gegen Regionalligisten haben wir in den Testspielen auf den Sack bekommen, gegen Notts ein Amateurteam haben wir in Überzahl keine Torchancen erarbeitet, gegen Rom hatten wir nicht den Hauch einer Chance, wir kamen gegen die nichtmal über die Mittellinie.

Das Lustige ist, dass User wie du während der Vorbereitung immer wieder meinten „Das sind doch nur Testspiele“ die Pflichtspiele zählen, als viele User meinten, die Offensive ist schlecht und wir haben keine 1 vs 1 Spieler die Chancen kreieren können und der Ausnahmespieler Ache ist nicht mehr da, der aus nichts Tore gemacht hat.
Das wollte niemand hören, jetzt haben wir es schwarz auf weiß in einem Pflichtspiel und jetzt kommt die Ausrede, dass es ja erst der erste Spieltag ist.

Die Leistung heute war besorgniserregend.
Es sagt ja schon alles aus wie wir unter Anfang in Liga 2 gespielt haben und als Lieberknecht übernahm gab es danach gegen Darmstadt, Köln usw überhaupt kein Konzept mehr. Da gabs nur noch Mauern hoch und weit nach vorne.

Heute gab es nicht einen guten Spielzug, einfach gar nichts. Bälle wurden nur nach vorne gekloppt. Keine Kombination, kein Gewinnes Laufduell, einfach GAR NICHTS und das Lustige ist, dass Titz nie für eine starke Defensive bekannt war. Titz seine Abwehrreihe steht Ultra hoch und ist bekanntlich Mega Konteranfällig. Wenn wir also nichtmal gegen ein Amateurteam in Überzahl Chancen raus spielen, oder gegen einen Titz dessen Teams sich gerne Tore fangen, weil sie volle Offensive spielen, was passiert erst gegen Teams die sich hinten rein stellen?
Gegen Topteams wie Hannover, Hertha, Düsseldorf und Co. Werden wir an die Wand gespielt und kommen nichtmal über die Mittellinie.
Und gegen Teams wie Dresden, Braunschweig und Co. die sich hinten rein stellen, finden wir keine Lösungen.

Stand jetzt, wenn sich nichts mehr im Kader tut und Lieberknecht bei dem System bleibt, sind wir das schlechteste Team der Liga.

Ich war ja schon kritisch bei den Neuzugängen und habe erwartet, dass wir irgendwo zwischen Platz 10-14 rum Gurken und ganz sicher kein Top6 Team sind. Aber nach den Testspielen und diesem Auftritt heute, sehe ich uns auf Platz 18. Ich sehe uns noch schlechter als Dresden, Münster und Braunschweig.
Panic Room |#2123
03.08.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Abwehrchef1984
Zitat von Roede_Orm

Zitat von mirko79

Volle Zustimmung.

Ich bin doch generell verwundert, wie viele negative Stimmen es hier im Forum in Richtung Mannschaft und Trainer gibt.

Da ist es doch erbaulich zu sehen, dass es auch noch vernünftigere Ansichten gibt. Es wäre gut, wenn mal Ruhe und Vertrauen auch im Umfeld einkehrt.

So viel Ruhe wie damals beim 2. Liga Abstieg? Denn das war die letzte Vorbereitung als es so viele negative Stimmen gab, wie diese Saison. Sonst ging der Großteil immer recht euphorisiert in die Saison. Ich kenne das Forum zum Beginn der Saison immer mit recht großer Euphorie und jeder Neuzugang wurde abgefeiert.
Diese Saison erinnert die ganze Stimmung an die Vorbereitung damals als wir abgestiegen sind. Da waren die Neuzugänge auch alle Flops mit Ansage und der Spielstil grauenhaft.
Aber da wurde ja auch bis zur Rückrunde gesagt, dass man noch Zeit hat und am Ende ging’s runter.
Dieses Team was wir haben, ist der schlechteste Kader seit dem Wiederaufstieg. Selbst unser Aufstiegsteam in Liga 3 würde das momentane Team weg putzen.
Ich kann mir nicht erklären, wie man da so ruhig bleiben kann.
Ich habe große Sorgen, dass unser Verein wieder in den Abgrund geht und wir steuern da drauf kerzengerade zu.
Beide Schienen sind schlecht besetzt, der Sturm hat keine Durchschlagskraft, wir haben keinen richtigen 10er und keinen einzigen 1 vs 1 Spieler im Team der mal eine Chance kreieren kann.
Hoffentlich bringt der Finne ein bisschen Wind ins Team, wenn er denn überhaupt kommt.
Panic Room |#2124
03.08.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von Roede_Orm

Zitat von mirko79

Volle Zustimmung.

So viel Ruhe wie damals beim 2. Liga Abstieg? Denn das war die letzte Vorbereitung als es so viele negative Stimmen gab, wie diese Saison. Sonst ging der Großteil immer recht euphorisiert in die Saison. Ich kenne das Forum zum Beginn der Saison immer mit recht großer Euphorie und jeder Neuzugang wurde abgefeiert.
Diese Saison erinnert die ganze Stimmung an die Vorbereitung damals als wir abgestiegen sind. Da waren die Neuzugänge auch alle Flops mit Ansage und der Spielstil grauenhaft.
Aber da wurde ja auch bis zur Rückrunde gesagt, dass man noch Zeit hat und am Ende ging’s runter.
Dieses Team was wir haben, ist der schlechteste Kader seit dem Wiederaufstieg. Selbst unser Aufstiegsteam in Liga 3 würde das momentane Team weg putzen.
Ich habe große Sorgen, dass unser Verein wieder in den Abgrund geht und wir steuern da drauf kerzengerade zu.
Beide Schienen sind schlecht besetzt, der Sturm hat keine Durchschlagskraft, wir haben keinen richtigen 10er und keinen einzigen 1 vs 1 Spieler im Team der mal eine Chance kreieren kann.
Hoffentlich bringt der Finne ein bisschen Wind ins Team, wenn er denn überhaupt kommt.

Sorry, ich stimme dir bei der Kaderbewertung nicht zu. Der Kader ist meiner Ansicht nach besser als vergangene Saison, lediglich Ache hätte ich gerne noch in unseren Reihen.

Emreli und Prtajin werden zünden, das sind beides gute Kicker. Prtajin ist heute verhungert, Emreli sah ich bei weitem nicht so schlecht wie viele andere hier.

Das ZM ist super verstärkt worden, die IV steht deshalb viel besser als letzte Saison. Asta ein Upgrade zu allem anderen in den letzten Jahren auf RV.

Wir brauchen einen 10er, der das Spiel lenkt, die Offensive ankurbelt und die Stürmer und außen mit in Szene setzt. Von Ritter kommt mir da zu wenig. Der sollte das Spiel an sich reißen und führen - das war heute leider nicht zu sehen und einer der Hauptgründe, warum nach vorne nichts ging.
Panic Room |#2125
03.08.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Abwehrchef1984

Zitat von Roede_Orm

Zitat von mirko79

Volle Zustimmung.

Kann diese Meinung nicht teilen.
Letztes Jahr war es schlimmer, davor war es auch schon schlimm.
Heute ist es auch schlimm, aber im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist es aktuell noch eine tupperparty. Warten wir einfach ab was passiert, wenn wir Samstag nicht gewinnen… dann drehen viele komplett durch… am zweiten Spieltag 🤣

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Panic Room |#2126
03.08.2025 - 18:33 Uhr
Wer soll nur Tore schießen in dieser Mannschaft ?
Panic Room |#2127
03.08.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von Eugel420
Wer soll nur Tore schießen in dieser Mannschaft ?

Der liebe Gott wer denn sonst ?

Gruss
Panic Room |#2128
03.08.2025 - 19:09 Uhr
Wenn ich sehe, wie Düsseldorf von nem Aufsteiger überfahren wird, Bochum von den im letzten Jahr noch richtig schwachen Darmstädtern, Kiel gegen Paderborn verliert und die Hertha gegen Schalke lange Zeit deutlich unterlegen war, jammern wir schon auf hohem Niveau.

Wie stark Hannover ist, wird man in den nächsten Wochen sehen. Im Vergleich zu Magdeburg haben die aber eine individuell wesentlich stärkere Defensive, weshalb ich davon ausgehe, dass die auch gegen viele andere Teams wenig anbrennen lassen.

Beste Grüße
Lullaby
Panic Room |#2129
03.08.2025 - 19:22 Uhr
Ich glaube einfach - so ist es auch bei mir - das sich bei vielen die negativen Befürchtungen bestätigt haben. Nämlich das wir unter Lieberknecht gegen potentiell stärkere Mannschaften unser Spiel nach vorne einstellen. Da ist kein Mut, da ist kein Feuer, da ist kein Selbstvertrauen.

Du wirst auf dem Betze mit so einem Fußball das Stadion leer spielen, mit Ansage. Mag sein das du sowas in Braunschweig oder Darmstadt spielen lassen kannst, die nun mal ein weit aus weniger euphorisches Publikum haben und auch einen anderen Druck außenherum, aber ich glaub hier fliegt dir das schnell um die Ohren. Das wir (TL und Co.) nun erstmal eine gewisse defensive Ordnung herstellen wollen und damit eine eklatante Schwachstelle der letzten Saison finde ich absolut in Ordnung, nur sollte sie nicht auf Lasten des kompletten Offensivfußballs gehen. Ich brauch dafür dann ja auch kein Prtajin, Emreli oder Hanslik, sondern kann dann drei Bolts vorne aufstellen, die einfach nur kontern.

In der Form und Spielweise, die sich ja auch schon Ende letzter Saison, in der Vorbereitung und heute andeutete, kann das Vertrauen in die sportliche Führung schnell sinken. Für mich war das heute eines dieser Spiele die man „verlieren kann, aber nicht so“. Ich will bei Rückstand keine weitere Defensivstabilisierung vom Trainer, sondern will alles mögliche nach vorne nochmal versucht zu haben. Ich meine auf der Bank - Gruß an die Kaderplanung - hatten wir bis auf Hanslik ja sowieso nichts qualitatives für die Offensive (bitte kommt jetzt nicht mit Tachie, dessen letztes gutes Zweitligaspiel vor 1,5 Jahren war), aber dann muss ich einen Matchplan haben was ich in der Schlussphase mache wenn ich in Rückstand bin. Ich habe schon Panik, dass dieses Bild von heute noch öfter vorkommen wird, hoffe aber das ich mich täusche.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Panic Room |#2130
03.08.2025 - 19:30 Uhr
Wie gut, dass wir den Panic Room haben.

Erst sommerloch, jetzt Panic room….. was kommt danach?

Haben andere Foren eigentlich auch so einen Panic Room, oder gibt es den nur bei uns? … bin zu faul zum rumsuchen….😇

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 03.08.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.