1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#2131
03.08.2025 - 19:47 Uhr
Ich ahne einen Saisonstart wie unter Rekdal. Vielleicht sollte man die damalige Eckballvariante noch versuchen.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 03.08.2025 um 19:48 Uhr bearbeitet
Panic Room |#2132
03.08.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Berwartstein

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Unterirdisch schlecht. Kannst froh sein nicht letzter zu werden. Keine Offensive, links ganz schwach, und hinten braucht man einen Chef. Schlechtester Kader seit Jahren

… Schlaf mal besser ein paar Tage darüber 😜

Muss ich nicht. Ist so.

Dann bleib bitte im Panic room

Du auch. Ist besser

Warum ich ? Ich habe keine Panik, es ist der erste Spieltag, die eigentlich erwartete Niederlage, es sind noch 33 spieltage, noch viel Luft nach oben und das transferfenster ist noch offen.
Richtig bewerten kann man das ganze sowieso erst nach 10spieltagen. Wenn du jedoch alles schon nach dem ersten schlechten spiel direkt an dem ersten Spieltag final bewerten kannst…. Deine Entscheidung.

Du willst nach der heutigen Vorstellung und den letzten Spielen aus der Vorsaison ernsthaft 10 Spieltage warten? Dann braucht es aber kein Panic Room, sondern einen Raum zur Aufbahrung.

Gut, also hast du die Saison quasi schon abgeschlossen und beendet. Dann ist ja eigentlich alles schon geklärt

Wenn du dir eine Leistung wie heute ernsthaft 10 Spieltage lang geben willst, solltest du dich aus dem Panic Room raushalten. Du bekommst scheinbar erst Panik, wenn das Wasser drei Zoll breit über der Stirn steht.

•     •     •

"Es gibt zwää Sache in de Palz: De Woi un de FCK!" Norbert Thines
Panic Room |#2133
03.08.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Berwartstein
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Berwartstein

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Unterirdisch schlecht. Kannst froh sein nicht letzter zu werden. Keine Offensive, links ganz schwach, und hinten braucht man einen Chef. Schlechtester Kader seit Jahren

Muss ich nicht. Ist so.

Du auch. Ist besser

Warum ich ? Ich habe keine Panik, es ist der erste Spieltag, die eigentlich erwartete Niederlage, es sind noch 33 spieltage, noch viel Luft nach oben und das transferfenster ist noch offen.
Richtig bewerten kann man das ganze sowieso erst nach 10spieltagen. Wenn du jedoch alles schon nach dem ersten schlechten spiel direkt an dem ersten Spieltag final bewerten kannst…. Deine Entscheidung.

Du willst nach der heutigen Vorstellung und den letzten Spielen aus der Vorsaison ernsthaft 10 Spieltage warten? Dann braucht es aber kein Panic Room, sondern einen Raum zur Aufbahrung.

Gut, also hast du die Saison quasi schon abgeschlossen und beendet. Dann ist ja eigentlich alles schon geklärt

Wenn du dir eine Leistung wie heute ernsthaft 10 Spieltage lang geben willst, solltest du dich aus dem Panic Room raushalten. Du bekommst scheinbar erst Panik, wenn das Wasser drei Zoll breit über der Stirn steht.

🤣 das mag schon sein… ich bin wirklich generell eher ein entspannter Charakter und eher nicht so der panische Typ. Es gibt für die meisten Dinge immer eine Lösung nur Panik bringt eigentlich einem im Leben nicht unbedingt weiter. Beim Fussball schon garnicht am ersten Spieltag 🤣

Hört sich blöd an, aber so bin ich nunmal 🙈

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Panic Room |#2134
03.08.2025 - 21:25 Uhr
Ich habe nur die ersten 50 Minuten gesehen, die waren absolut ok. Wir werden ja sehen, wie da noch einige untergehen in Hannover. Von einer Niederlage konnte man ausgehen, das Ergebnis ist das knappste aller möglichen. Ich bin entspannt…nach Schalke bewerte ich erneut für mich.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Panic Room |#2135
04.08.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Berwartstein
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Berwartstein

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Big-Bobby-Car

Muss ich nicht. Ist so.

Du auch. Ist besser

Letzte Saison hatten wir nach 3 Spielen 7 Punkte und hier im Panikroom hat man aufgrund des Zustandekommens der Ergebnisse den drohenden Abstieg ausgerufen.... Der Verlauf ist bekannt und daher bin ich absolut entspannt was den Blick auf die Saison angeht.
Wir spielen aktuell nicht gegen den Abstieg und Bielefeld und Darmstand sind noch nicht im Aufstiegsrennen!

Aber:
Ich gebe aber zu, das Spiel gestern lässt auch bei mir die Sorge wachsen, dass wir wieder keine passende Spielidee entwickelt haben und dass man beim FCK (in guter alter Tradition) einfach ausprobiert was möglich ist und sich am Ende auf die am wenigstens katastrophale Ausrichtung/Aufstellung/Taktik einigt. Mit diesem Vorgehen werden wir nicht absteigen, aber uns wird auch nicht der große Wurf gelingen. Reagieren kostet zu viele Punkte.
Es wäre so schön gewesen, endlich mal eine Mannschaft zu sehen bei der man vom Start weg eine Idee erkennt. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir bis zum Spiel gegen Fürth eine Handschrift erkennen, aber die pure Zuversicht strahle auch ich nicht aus.
Panic Room |#2136
10.08.2025 - 08:00 Uhr
Ich will hier keinesfalls den Besserwisser spielen und wirklich nur in freundschaftlichem Ton auf ein, zwei Dinge hinweisen.

Wir haben jetzt nach 2 Spielen 3 Punkte. Recht glücklich erlangt, aber Glück ist im Fußball ein ganz normaler Faktor, der den Ausgang von nicht wenigen Spielen mitbestimmt. Ist jetzt alles gut? Mitnichten.

Aber: wir haben jetzt drei mal mehr Punkte als viele User der Mannschaft nach den ersten 4 Spielen zugetraut haben! Diese ganze Panik vor der Saison war also komplett unnütz. Ja, es hätte auch anders kommen können und vielleicht haben wir nach 4 Spielen auch nur 3 Punkte. Aber niemand kann in die Zukunft schauen! Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt es überhaupt gar nichts, sich schon vor dem ersten Spiel irgendwelche Horrorszenarien auszudenken und sie als unausweichlich anzusehen.

Das bringt nur Magengeschwüre und Herzkasper. Und das will keiner!

Ich schreibe das ganz ohne Häme!
Panic Room |#2137
10.08.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wir haben jetzt nach 2 Spielen 3 Punkte. Recht glücklich erlangt, aber Glück ist im Fußball ein ganz normaler Faktor, der den Ausgang von nicht wenigen Spielen mitbestimmt. Ist jetzt alles gut? Mitnichten.
Eine Aussage, die letzte Saison ebenfalls gegolten hätte. Da wurden die ersten paar Spiele ebenfalls mit mehr Glück als Verstand absolviert.

Allerdings wurde dem letzten Trainer viel mehr Kredit eingeräumt, darauf hingewiesen, sein System brauche Zeit, man solle doch gefälligst Geduld haben. Erstaunlich, dass gefühlt die gleichen Stimmen jetzt fordern, es müsse alles schon rund laufen, weil der »Lieberknechtball« ja so dermaßen anspruchslos sei.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Panic Room |#2138
10.08.2025 - 10:20 Uhr
Das der Kader in dieser Zusammensetzung noch einige Lücken aufweist ist glaube ich allen bewusst.
Auf gestern bezogen haben wir das Spiel aber völlig verdient gewonnen.
Wenn du dem Gegner keine Torchance zulässt dann kann man der Mannschaft eine defensive Stabilität attestieren, die sie unter Anfang nie hatte.
Nach vorne ist das weiterhin viel zu harmlos, aber wenn du hinten die Null hälst, dann kannst du auch mit einem erfolgreichen Standard ein Spiel gewinnen.
Das kann auf Dauer natürlich nicht der Matchplan sein, aber für den Panicroom waren Einstellung und Laufbereitschaft viel zu gut.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Panic Room |#2139
10.08.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Finanzinho
Auf gestern bezogen haben wir das Spiel aber völlig verdient gewonnen.

Also völlig verdient finde ich etwas weit her geholt. Wir haben defensiv nichts anbrennen lassen, ja. Aber Schalke auch nicht. Es wäre ein klassisches 0:0 Spiel oder eben ein knapper Sieg wenn jemand einen Standard rein macht. Daher würde ich sagen der Sieg geht in Ordnung. Mit etwas Pech bekommen wir noch einen Elfmeter nach der Handball-Einlage von Gymafi gegen uns, wenn der Schalker nicht knapp im Abseits steht.
Unterm Strich fehlt leider immer noch die Spielidee mit Ball. Wenn wir uns keine Torchancen erarbeiten, werden wir langfristig nicht erfolgreich sein können. So einfach ist das. Defentiv stehen wir hingegen deutlich besser als die letzte Saison, wobei Schalke auch offensiv kein Feuerwerk abgefackelt hat.
Das Grundgerüst (Defensive Arbeit der gesamten Mannschaft) steht, wenn wir es schaffen sollten, dass unser Spiel mit Ball mehr Torchancen generiert, dann kann das eine sehr gute Saison werden. Wenn es offensiv so weiter geht wie in den ersten beiden Spielen, gibt's wahrscheinlich eine sehr unschöne Saison.
Hoffen wir auf das Erstere!

•     •     •

FCKFCK-------FCKFCK---FCK---------FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCKFCK----FCK------------FCKFCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK-----------FCKFCK-----FCK----------FCK
Panic Room |#2140
10.08.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von nordishLautrer

Eine Aussage, die letzte Saison ebenfalls gegolten hätte. Da wurden die ersten paar Spiele ebenfalls mit mehr Glück als Verstand absolviert.

Allerdings wurde dem letzten Trainer viel mehr Kredit eingeräumt, darauf hingewiesen, sein System brauche Zeit, man solle doch gefälligst Geduld haben. Erstaunlich, dass gefühlt die gleichen Stimmen jetzt fordern, es müsse alles schon rund laufen, weil der »Lieberknechtball« ja so dermaßen anspruchslos sei.

Märchenstunde und Legendspinnerei vom Feinsten.

Ich erinnere an die Siegesserie Anfang der Rückrunde.
Da waren speziell dir die Ergebnisse nicht mehr gut genug. Keine Entwicklung, usw.

Und ich suche auch gerne noch ein paar deiner Kommentare zu Saisonbeginn heraus, in denen du die Siege in Ulm und Münster bei motivierten Aufsteigern trotz kurz vorher abgebrochener Vorbereitung aufs Schärste kritisiert hast.

Und natürlich warst du nocht der Einzige, daher ist deine Aussage auch so putzig. Tssss...

Der Unterschied zur letzten Saison ist, dass keiner ein persönliches Problem mit Lieberknecht hat. Die Leute sehen einfach, dass der eigeschlagene Weg Käse ist und trotz starkem Kader spielerische Magerkost ipräsentiert wird. Betzefußball lebt zuddm von Emotionen, die Lieberknecht selbst nicht ausreichend vermittelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 10.08.2025 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.