Panic Room
21.05.2010 - 12:37 Uhr
11.09.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von Andras
...irgendwann, nach so vielen Jahren, müssen doch auch wir wieder einmal einen Treffer auf der Trainerbank landen!
...irgendwann, nach so vielen Jahren, müssen doch auch wir wieder einmal einen Treffer auf der Trainerbank landen!
So lange ist das noch gar nicht her. Der gute Herr hieß Kosta Runjaic, wurde aber von den Provinzexperten und sonstigen Fachleuten weggeekelt. Nur, um deiner Erinnerung ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
11.09.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von Tomatimo
So lange ist das noch gar nicht her. Der gute Herr hieß Kosta Runjaic, wurde aber von den Provinzexperten und sonstigen Fachleuten weggeekelt. Nur, um deiner Erinnerung ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Zitat von Andras
Wäre Runjaic ein Treffer gewesen, wäre er mit diesem ihm zur Verfügung stehenden Kader auch aufgestiegen. Wie zweimal durch amateurhaftes Einstellen der Mannschaft und 0,0 Variabilität im Spielsystem der Aufstieg verspielt wurde, kann man nicht mehr als großartige Leistung betrachten. Runjaic war o.k., aber mit dem Spielermaterial war das eigentlich zu wenig.
Wird man bei der berechtigten aktuellen Kritik an Korkut trotzdem sagen dürfen.
11.09.2016 - 18:17 Uhr
Wir haben Probleme. Sei es der verspätete Arbeitsbeginn von Stöver, dann erst die Trainersuche und -verpflichtung von Korkut-Zembrod und als Endstück in der Kette der späte Abschluss der Kaderplanung.
Ich glaube, was sehr viele Zugänge und Experten bestätigen, dass wir mit Korkut und Zembrod zwei exzellente Trainer haben. Insbesondere Zembrod scheint ja auch junge Spieler eine starke Anziehungskraft auszuüben.
Ich habe noch keine Panik ob des Ausgangs der neuen Saison. Aber ich habe Angst, dass die neue Führung und sportliche Leitung zu lange an der "neuen Idee" und dem Geist des Umbruchs festhalten und den richtigen Zeitpunkt für eine Richtungsänderung verpassen. Sprich zu lange an Korkut und co festhalten. Auch wenn der Vergleich sehr gewagt ist, aber was wäre vllt passiert, wenn man sich damals eher von Kurz getrennt wäre?
Hätte-hätte-Fahrradkette, in diesen Fällen fällt mir immer das cover eines unserer Stadionmagazine mit Tobi Sippels Konterfei ein-"Mund abputzen, Weiter machen"
Persönlich hatte/habe ich mir vorgenommen, bis zur Länderspielpause im Oktober keine Panik aufkommen zu lassen. Verständnis für andere habe ich auch. Aber das böse Wort (eine Liga tiefer) und die Verbindung mit unserm FCK will ich noch nicht mal in meinen Gedanken aufkommen lassen!
Ich glaube, was sehr viele Zugänge und Experten bestätigen, dass wir mit Korkut und Zembrod zwei exzellente Trainer haben. Insbesondere Zembrod scheint ja auch junge Spieler eine starke Anziehungskraft auszuüben.
Ich habe noch keine Panik ob des Ausgangs der neuen Saison. Aber ich habe Angst, dass die neue Führung und sportliche Leitung zu lange an der "neuen Idee" und dem Geist des Umbruchs festhalten und den richtigen Zeitpunkt für eine Richtungsänderung verpassen. Sprich zu lange an Korkut und co festhalten. Auch wenn der Vergleich sehr gewagt ist, aber was wäre vllt passiert, wenn man sich damals eher von Kurz getrennt wäre?
Hätte-hätte-Fahrradkette, in diesen Fällen fällt mir immer das cover eines unserer Stadionmagazine mit Tobi Sippels Konterfei ein-"Mund abputzen, Weiter machen"
Persönlich hatte/habe ich mir vorgenommen, bis zur Länderspielpause im Oktober keine Panik aufkommen zu lassen. Verständnis für andere habe ich auch. Aber das böse Wort (eine Liga tiefer) und die Verbindung mit unserm FCK will ich noch nicht mal in meinen Gedanken aufkommen lassen!
11.09.2016 - 21:59 Uhr
Zitat von Tomatimo
Zitat von Andras
Ich habe grundsätzlich ganz gute Erinnnerungen an Runjaic, und habe mich an ihm nie abarbeiten müssen. Als "einen Treffer auf der Trainerbank" würde ich ihn aber dann doch nicht bezeichnen wollen. Dafür hat der ganz große Erfolg letzen Endes gefehlt, mag sein, dass das weniger an ihm selbst gelegen hat, das ändert aber nichts am Ergebnis.
Bei Korkut hatte ich leider von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl, gegenteilig zu meinem Gefühl bei Runjaic.
Ich will Korkut, auch wenn er bei uns scheitern sollte, nicht irgendwelche Qualitäten absprechen. Vielleicht funktioniert er ja hier oder dort. Aber wie er bei uns funktionieren soll, erschließt sich mir eben leider nicht, in den letzten 12 Wochen habe ich diesbezüglich nicht viele Ansatzpunkte erkennen können.
Die bisherigen Spiele unter ihm waren, wenn ich´s milde formulieren möchte, von unserer Seite aus langweilig ohne Ende. Ich erkenne in unserem Spiel keine strukturellen Elemente, die nachhaltig in Erinnerung bleiben würden. Ich sehe immer nur, dass unsere Gegner unheimlich viele Freiräume haben. Ich wiederhole mich, ich weiß, aber da ist kein Spiel ohne Ball, das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktioniert überhaupt nicht. Heute hatte ich echt Konzentrationsprobleme: Da spielst Du gegen einen Gegner, der bestenfalls biederes Fußball-Einmaleins auf die Reihe bringt, und dann siehst Du Deine eigene Ansammlung von Einzelspielern, die Dir ein selten gesehenes, absolut lustloses, vollends zusammenhangloses Gekicke über neunzig Minuten abliefern. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass einzelne Spieler gar nicht wussten, was sie machen mussten.
11.09.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Andras
Ich habe grundsätzlich ganz gute Erinnnerungen an Runjaic, und habe mich an ihm nie abarbeiten müssen. Als "einen Treffer auf der Trainerbank" würde ich ihn aber dann doch nicht bezeichnen wollen. Dafür hat der ganz große Erfolg letzen Endes gefehlt, mag sein, dass das weniger an ihm selbst gelegen hat, das ändert aber nichts am Ergebnis.
Also ganz ehrlich. Vor der Saison 14/15 hätten doch die wenigstens behauptet, mit diesem Kader "müsse man ohne wenn und aber aufsteigen". Er war gespickt voller U21-Nationalspieler, die dann schließlich fast allesamt unter Runjaic den nächsten Schritt gemacht haben.
Und dann muss man halt auch einfach nochmal ins Gedächtnis rufen, was die Schiedsrichter (oh mein Gott, ich dachte ich hätte das Trauma verarbeitet...) in dieser Saison beigetragen haben.
Wenn das Erreichen des ganz großen Erfolgs nicht an ihm gelegen hat, dann kannst du ihn auch nicht als "keinen Treffer" bezeichnen, weil sonst widersprichst du dir in einem Satz selbst. Egal, er ist weg und ich hoffe, dass Korkut insofern mal Glück hat, dass die neuen und tatsächlich vielversprechenden Spieler, fit werden und man in einen kleinen Lauf kommt.
Wenn ich mir aber ansehe, dass ein Trainer zusieht wie Daniel Halfar gegen eine gesamte Viererkette unzählige (10-15?) Vollsprints durchzieht, dabei seine gesamte Energie verbraucht und nichts bei rumkommt, dann komme ich auch so langsam ins Zweifeln. Das tat schon in den Augen weh. Das man das System nicht schon früher auf 4-1-3-2 umgestellt hat, verstehe wer will (laut der PK und Korkut's Aussage hat er ja in der Tat auch schon in HZ1 erkannt, dass das gar nichts ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomatimo am 11.09.2016 um 23:36 Uhr bearbeitet
17.09.2016 - 22:26 Uhr
Miro, fass Dir ein Herz und helfe uns! Es kann für uns richtig eng werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von magyar am 17.09.2016 um 22:26 Uhr bearbeitet
17.09.2016 - 22:28 Uhr
Wenn das an Spieltag.25 zutrifft ok aber jetzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 17.09.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
17.09.2016 - 22:35 Uhr
Daher im Panic Room. Ein Tor aus 5 Spielen ist jedoch bedenklich. Selbst er wäre nicht der Heilsbringer, der von 0 auf 100 durchstarten kann. Am 25. Spieltag ist er entweder in USA oder woanders oder gar nicht fit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
17.09.2016 - 22:40 Uhr
Es gibt nur eine Lösung für uns Fans: Bedingungslose Unterstützung. Habe mir gerade Karten für das Spiel gegen Bielefeld bestellt. 600km einfache Strecke!
Zusammen sind wir Lautern!!!
17.09.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Roter-Teufel
Es gibt nur eine Lösung für uns Fans: Bedingungslose Unterstützung. Habe mir gerade Karten für das Spiel gegen Bielefeld bestellt. 600km einfache Strecke!
Hoffentlich wirst du nach den 1200 km nicht enttäuscht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.