1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Panic Room

21.05.2010 - 12:37 Uhr
Panic Room |#1481
18.09.2017 - 17:36 Uhr
Wenn die Quintessenz des Spieles gegen Sandhausen die ist, alles erst mal zu lassen wie es ist, sind unsere Entscheidungsträger unfähig die sportlichen Geschicke dieses Vereins weiter zu leiten.
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, Platz 18 in der Tabelle sind starke Argumente, den sollte man schnellstmöglich vom Berg fegen.
Unsere Entscheidungsträger, die in Nibelungentreue zu einem Trainer stehen, der so was von fertig hat, ist unglaublich.
Ich sehe uns am Ende angelangt, bei dieser sportlichen Inkompetenz, sprich Trainer und Führungsebene, ist der Untergang dieses ehemaligen großen Vereins besiegelt.
Statt eine Aufbruch Stimmung zu erzeugen bei einer Entlassung des Trainers, ist ein weiter so angesagt. Dies Zeigt doch die Unfähigkeit der Handelnden Personen, die richtigen Schlüsse aus der Vergangenheit zu ziehen.

Und sollten sie doch den Trainer entlassen, was sicher kommen wird, wird mir Angst und bange wen sie als Nachfolger installieren.
Nichts passiert ohne Grund, man konnte es schon vor der Saison sehen, dass wir mit Meier keinen Erfolg haben werden. Die Rückrunde hat es doch gezeigt, dass er keinen Plan hat.

Ein Sieg gegen Aue wäre das schlimmste was uns passieren kann, dann geht das weiter so bis zum bitteren Ende, was Abstieg bedeutet.
Panic Room |#1482
27.09.2017 - 10:06 Uhr
Tja, das war's dann wohl. Zweite Liga, nie mehr!... Man kann nur hoffen, dass es überhaupt die dritte Liga wird und nicht aus finanziellen Gründen wie bei 1860 komplett neu durchgestartet werden muss. Ich weiss nicht wie's den eingefleischten vor Ort gehen muss, ich kann nur versuchen, es mir vorzustellen. Vom nahen Ausland komme ich mir vor, wie wenn ich einem Todgeweihten beim verrecken zusehe - bitte entschuldigt die harten Worte - und das unvermeidliche abwarte, während ich versuche, durch Verdrängung damit zurecht zu kommen. Zumindest in meinem kleinen Lebensteil als Fussballfan. Wie sagte es Nico Semsrott auf seinem Wahlplakat für die Partei die PARTEI im mittlerweile vergangenen Wahlkampf: "Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt." Nun, meine ist gerade flöten gegangen. Und damit einhergehend folgt meine Musikwahl: Alles hin, hin, hin von Ja, Panik (die gibt's wirklich!).

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.
Panic Room |#1483
27.09.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Lichtenkiesel
Tja, das war's dann wohl. Zweite Liga, nie mehr!... Man kann nur hoffen, dass es überhaupt die dritte Liga wird und nicht aus finanziellen Gründen wie bei 1860 komplett neu durchgestartet werden muss. Ich weiss nicht wie's den eingefleischten vor Ort gehen muss, ich kann nur versuchen, es mir vorzustellen. Vom nahen Ausland komme ich mir vor, wie wenn ich einem Todgeweihten beim verrecken zusehe - bitte entschuldigt die harten Worte - und das unvermeidliche abwarte, während ich versuche, durch Verdrängung damit zurecht zu kommen. Zumindest in meinem kleinen Lebensteil als Fussballfan. Wie sagte es Nico Semsrott auf seinem Wahlplakat für die Partei die PARTEI im mittlerweile vergangenen Wahlkampf: "Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt." Nun, meine ist gerade flöten gegangen. Und damit einhergehend folgt meine Musikwahl: Alles hin, hin, hin von Ja, Panik (die gibt's wirklich!).

Immer diese Unkenrufe... ja es ist eine schwere Zeit und ja evtl. kann es schief gehen... aber jetzt schon den Tod auszurufen ist zum einen zu früh und zum anderen eine Unverschämtheit für die Spieler, den Verein und die Fans!

Sind wir hier der FCK oder eine Horde von jammernden Waschweibern...

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Panic Room |#1484
27.09.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von StefanE

Zitat von Lichtenkiesel

Immer diese Unkenrufe... ja es ist eine schwere Zeit und ja evtl. kann es schief gehen... aber jetzt schon den Tod auszurufen ist zum einen zu früh und zum anderen eine Unverschämtheit für die Spieler, den Verein und die Fans!

Das hier ist schliesslich der Panic Room und du damit total off-topic. Probier's mal im Hoffnungsthread. Zu den lustigen Vorwürfen sage ich jetzt nichts. Ich geh' dann mal wieder verdrängen...

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtenkiesel am 27.09.2017 um 10:31 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1485
27.09.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Lichtenkiesel
Zitat von StefanE

Zitat von Lichtenkiesel

Das hier ist schliesslich der Panic Room und du damit total off-topic. Probier's mal im Hoffnungsthread. Zu den lustigen Vorwürfen sage ich jetzt nichts. Ich geh' dann mal wieder verdrängen...

Eigentlich sehe ich das ja wie StefanE.
Aber der argumentative Konter war gut, Lichtenkiesel. daumen-hoch
(Ich hoffe, dieser Smiley ist nicht off-topic)

Gruß aus der Pfalz
Panic Room |#1486
23.10.2017 - 09:24 Uhr
nur keine PanikCool
Panic Room |#1487
28.10.2017 - 14:13 Uhr
Ich habe keine Panik mehr, da wir als erster Absteiger feststehen.
Die Kaderzusammenstellung und die Trainerwahl lassen einfach nichts anderes zu.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Strasser verpflichtet wurde, weil er die billigste Lösung war und mit billig und sparen steigt man einfach ab.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Panic Room |#1488
28.10.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von X DanowarX
Ich habe keine Panik mehr, da wir als erster Absteiger feststehen.
Die Kaderzusammenstellung und die Trainerwahl lassen einfach nichts anderes zu.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Strasser verpflichtet wurde, weil er die billigste Lösung war und mit billig und sparen steigt man einfach ab.
das hat mit strasser imo nix zu tun.
Da koennte Guardiola stehen.
Auser Andersson hat kein einziger Spieler (eventuell noch Moritz) Zweitligaformat.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Panic Room |#1489
28.10.2017 - 15:16 Uhr
Vorab muss ich sagen, dass ich die letzten drei Spiele nicht mehr gesehen, sondern nur noch live gehört und den kicker-Ticker sowie das Forum mitgelesen habe. Ich habe einfach keine Lust mehr, mir das anschließend noch auf fck.tv zu geben. Also ist die sportliche Einschätzung derzeit von mir eher Hören-Sagen.

Da der Tenor aber eigentlich überall gleich ausfällt, macht das wohl eher wenig aus. Wir sind in allen Mannschaftsteilen - sowie vor allem in deren Zusammenspiel - nicht gut genug aufgestellt. Ich denke, dass wir in der Winterpause bereits chancenlos abgeschlagen sein werden und dann auch nicht mehr ins Risiko gehen um eine komplett neue Abwehrreihe auf Zweitliga-Nivesu zu verpflichten. Mit dieser Abwehr sind wir aber nicht konkurrenzfähig, soviel ist sicher. Man wird aber wohl das verbliebene Geld zusammenhalten müssen um nicht insolvent zu werden und vielleicht sogar noch eine Chance auf eine Lizenz für die Dritte Liga zu haben. Wenigstens müssen wir uns dabei keinen Kopf darum machen, den Kader möglichst zusammenzuhalten, da Du mit diesem Kader in wirklich jeder Liga abstinken würdest.

Für den Rest der Saison kann man es jetzt eigentlich nur noch mit einer verstärkten U 23 versuchen: Müsel, Tomic, Seufert & Co müssen ran und von den wenigen "etablierten" Spielern, die noch ansatzweise Leistung bringen (z.B. Moritz) geführt werden. Ziel muss es sein, die Jungs im Rest der Saison auf Drittliganiveau zu heben und einzuspielen.

Es könnte heute noch "rappeln", hatte ein User im STT gschrieben. Ja, in welche Richtung denn bitte? Habe mich heute auch dazu entschlossen, nicht zur JHV zu fahren, da das nix bringt. Welche Stellschrauben wollen wir denn dort bewegen? Die Kaderplanung schien mir zu Saisonbeginn hoffnungsvoll, aber jetzt zeigt sich, dass der Kader nix kann. Also Notzon raus? Und dann? AR und Vorstand haben keinen Investor gebracht, also raus mit denen? Und dann? Wie sollten sie denn bei den gezeigten Leistungen bitte einen Investor überzeugen? Das schafft doch bei diesem beispiellosen Absturz niemand! Oder willst Du Jeff gleich wieder in die Wüste schicken und Schuster holen? Ja, aber wie soll der denn bitte mit diesem Spielermaterial eine stabile Abwehr hinbekommen? Das, was diesbezüglich möglich war, hat Meier erreicht - und mit dem wären wir auch abgestiegen. Es liegt nicht am Trainer!

Der Verein ist einfach fällig - genauso wie es letzte Saison der KSC war. Jetzt hättest Du z.B. vorne einen Knipser - und dann bekommt der keine Bälle und keine Unterstützung. Ein Moritz beginnt, endlich Leistung zu bringen - und dennoch führt er die Mannschaft nicht und kann keine Struktur reinbringen. Es ist also völlig egal, welche punktuellen "Lichtblicke" - so man diesen Begriff bei genau einem emittierten Photon verwenden darf - zustande kommen, der Flieger stürzt trotzdem ungebremst ab. Und es gibt nichts und niemanden mehr, den man dafür gesondert verantwortlich machen könnte. Es ist eine Gesamtdynamik entstanden, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Ungefähr so wie der Klimawandel.

Soll der FCK nicht endgültig nach dieser Saison Geschichte werden, muss man jetzt die Weichen dafür stellen, die Dritte Liga finanzierbar zu machen und einen dafür konkurrenzfähigen Kader zu schmieden.

Wir steigen dieses Jahr mit maximal 20 Punkten ab! Maximal, denn es ist eigentlich vollkommen unbegründeter Optimismus, noch 14 Punkte holen zu wollen. Gegen wen denn bitte?

Panik? Eher Ernüchterung!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 28.10.2017 um 15:19 Uhr bearbeitet
Panic Room |#1490
28.10.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Newtrial
Panik? Eher Ernüchterung!

Ich hab mich mit allem abgefunden. Wenn man den Abstieg verhindert, dann isses okay, wenn nicht, auch gut. Es ist mir inzwischen egal.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.