Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#271
05.08.2026 - 14:42 Uhr
Stiller Leader der eher über Leistung kommt und wichtig für die Kabine und fürs Spiel ist, deshalb Vize Kapitän

lt. pk

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Paul Seguin [30] |#272
24.08.2026 - 11:45 Uhr

Quelle: BILD

Der Plan mit Seguin geht doppelt auf

Für den Spielaufbau von hinten lässt sich der neue Mittelfeldboss oft in die letzte Reihe fallen. Dann verwandelt sich Herthas Viererkette in eine Dreierkette, weil gleichzeitig die beiden Außenverteidiger nach vorn marschieren. So hat Seguin als Denker und Lenker das ganze Spiel vor sich und leitet wie ein Quarterback im Football die einstudierten Spielzüge ein. Das klappt bisher hervorragend.
...
Meine Aufgabe ist im Spiel aber eher die Restverteidigung. Deswegen komme ich da leider nicht so oft hin.“
Paul Seguin [30] |#273
24.08.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
Der Plan mit Seguin geht doppelt auf

Für den Spielaufbau von hinten lässt sich der neue Mittelfeldboss oft in die letzte Reihe fallen. Dann verwandelt sich Herthas Viererkette in eine Dreierkette, weil gleichzeitig die beiden Außenverteidiger nach vorn marschieren. So hat Seguin als Denker und Lenker das ganze Spiel vor sich und leitet wie ein Quarterback im Football die einstudierten Spielzüge ein. Das klappt bisher hervorragend.
...
Meine Aufgabe ist im Spiel aber eher die Restverteidigung. Deswegen komme ich da leider nicht so oft hin.“

Gefiel mir schon in der vergangen Saison und man merkt ihm an, dass er sich wohlfühlt.

Gerade das Abkippen in einen Dreieraufbau hat diese Saison Hand und Fuß und ermöglicht uns in der vorderen Reihe viel mehr Positionsrotation. Das macht auch unsere AV`s deutlich wertvoller im Spiel mit Ball. Ein Eitschberger funktioniert am Druck auch viel besser als in flachen Feldpositionen. Seguin macht das sehr intelligent und kann das sehr gut lenken. Mit Sessa und Gouram zwischen den Linien die technischen beschlagenen Füße. Weiter so!

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.