| Geburtsdatum | 29.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Paul Seguin [30]
08.06.2025 - 21:38 Uhr
05.08.2026 - 14:42 Uhr
Stiller Leader der eher über Leistung kommt und wichtig für die Kabine und fürs Spiel ist, deshalb Vize Kapitän
lt. pk
lt. pk
24.08.2026 - 11:45 Uhr
Quelle: BILD
Der Plan mit Seguin geht doppelt auf
Für den Spielaufbau von hinten lässt sich der neue Mittelfeldboss oft in die letzte Reihe fallen. Dann verwandelt sich Herthas Viererkette in eine Dreierkette, weil gleichzeitig die beiden Außenverteidiger nach vorn marschieren. So hat Seguin als Denker und Lenker das ganze Spiel vor sich und leitet wie ein Quarterback im Football die einstudierten Spielzüge ein. Das klappt bisher hervorragend.
...
Meine Aufgabe ist im Spiel aber eher die Restverteidigung. Deswegen komme ich da leider nicht so oft hin.“
Für den Spielaufbau von hinten lässt sich der neue Mittelfeldboss oft in die letzte Reihe fallen. Dann verwandelt sich Herthas Viererkette in eine Dreierkette, weil gleichzeitig die beiden Außenverteidiger nach vorn marschieren. So hat Seguin als Denker und Lenker das ganze Spiel vor sich und leitet wie ein Quarterback im Football die einstudierten Spielzüge ein. Das klappt bisher hervorragend.
...
Meine Aufgabe ist im Spiel aber eher die Restverteidigung. Deswegen komme ich da leider nicht so oft hin.“
24.08.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
Der Plan mit Seguin geht doppelt auf
...
...
Gefiel mir schon in der vergangen Saison und man merkt ihm an, dass er sich wohlfühlt.
Gerade das Abkippen in einen Dreieraufbau hat diese Saison Hand und Fuß und ermöglicht uns in der vorderen Reihe viel mehr Positionsrotation. Das macht auch unsere AV`s deutlich wertvoller im Spiel mit Ball. Ein Eitschberger funktioniert am Druck auch viel besser als in flachen Feldpositionen. Seguin macht das sehr intelligent und kann das sehr gut lenken. Mit Sessa und Gouram zwischen den Linien die technischen beschlagenen Füße. Weiter so!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland