Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Der Karlsruher SC ist auf der Linksverteidigerposition fündig geworden. In der kommenden Saison schnürt Philip Heise seine Schuhe für die Blau-Weißen.
Wir leihen Linksverteidiger Philip Heise für 1 Jahr von Norwich City aus.

Viel Erfolg beim KSC.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 95.
Philip Heise (16) |#1
18.08.2020 - 16:50 Uhr
Hi!

Auf Anliegen vom User Supp-KSC im FCN Forum mal ein paar Zeilen zu meiner Sicht auf Heise und seine kurze Zeit bei uns.

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war bei uns auf der linken Seite Not am Mann. Die beiden etatmäßigen LVs (Handwerker und Nürnberger) wussten in der Hinserie nicht so Recht zu überzeugen. Auch Linksaußen bestand Bedarf. Daher schien die Verpflichtung absolut sinnvoll. Heise kannte Land und Liga und war auch in Dreseden kein schlechter.

Da wir im Pokal schon draußen waren und er in der Relegation nicht ran durfte, bezieht sich meine Analyse ausschließlich auf seine 11 Zweitligaeinsätze. Auch davon waren nur zwei über 90 Minuten, was natürlich die Analyse mangels ausreichender Spielzeit schwieriger macht.

Sein Debüt für uns würde ich noch als solide bezeichnen. Vorlage zum 1-0 gegeben und defensiv zwar mit einigen Fehlern im Stellungsspiel, diese konnte er jedoch meist selbst bereinigen. In dem Spiel war er LV und abgesehen von der Halbfeldflanke zum 1-0 kam offensiv nicht allzu viel.
Bei seinem nächsten längeren Einsatz (die Einwechslung in der 90` gegen Osnabrück werd ich nicht weiter analysieren), war Heise dann im LM eingesetzt. In einem Spiel, in dem wir selbst nur 20 Minuten wirklich mitgespielt haben, hat Heise zwar die Vorlage zwischenzeitlichen 1-2 gegeben, war aber ansonsten nicht in der Partie involviert. Was ich damals bemerkenswert fand: Bei einem Spieler, der im Profil LV und LM stehen hat, gehe ich bei einem Einsatz im Mittelfeld davon aus, dass er auch seine Defensivaufgaben unter Kontrolle hat. Bei Heise war davon nichts zu sehen. Handwerker hinten Links wurde von ihm meist nicht unterstützt.
Der nächste längere Einsatz war gegen St. Pauli. Hier hat der FCN, trotz Unterzahl, eines der besseren Saisonspiele gemacht. In der Schlussphase wird Heise eingewechselt (Position diesmal: DM/LM) spielt einen katastrophalen Fehlpass, St. Pauli bedankt sich und erzielt den 1-0 Endstand. Auch hier dasselbe Problem wie beim letzten Spiel: Anstatt (auch noch nach eigenem Fehlpass) mit zurück zu spurten trabte Heise nur hinterher und konnte den Einschlag auch nicht mehr verhindern.
Nächstes längeres Spiel gegen Regensburg: Heise war wieder LM und wieder ein Totalausfall (Habe gerade mal geschaut: kicker Note: 5,5) und wurde ohne am Spiel teilgenommen zu haben nach 45 Min. ausgewechselt.

An dieser Stelle will ich jetzt mir und euch die Zeit ersparen auch noch die restlichen Spiele zu analysieren. Worauf ich hinaus will ist: Heise ist ein wirklich solider Linksverteidiger. Man bekommt dort eig. genau das was ich mir von dem Durchschnitts-Zweitliga-Kicker erwarte. Man sieht taktisch und technisch manchmal, warum es eben dann doch nicht für höheres reicht aber man muss auch nicht Angst haben wenn der Name auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Für die linke Offensivseite ist er hingegen mMn ungeeignet. Offensiv kommt da einfach zu wenig und defensiv hilft er nicht mit. Für Links offensiv war er daher bei uns absolut keine Verstärkung.

Wie vorhin schon kurz geschrieben: Insgesamt hat Heise bei uns in der Rückrunde nur knapp 400 Minuten gespielt. Da ich ihn in Dresden und Norwich nicht wirklich verfolgt habe, kann ich mich nur auf diese Zeit beziehen. Es kann durchaus sein, dass er in diesen wenigen Minuten auch einfach sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte, es ihm aber bei euch gelingt. Rein menschlich fand ich ihn jedenfalls sympathisch und als Leihe ist das von euch eingegangene Risiko denk ich überschaubar.

Man sieht sich kommende Saison, ich werde seine Entwicklung bei euch jedenfalls gespannt beobachten!

•     •     •

19.05.2012 - Danke Chelsea, Danke Drogba

(Ich tue das), Weil Ich Ein Absolut Reines Gewissen Habe - Wieargh
Philip Heise (16) |#2
18.08.2020 - 17:10 Uhr
Zitat von Wieargh
Hi!

Auf Anliegen vom User Supp-KSC im FCN Forum mal ein paar Zeilen zu meiner Sicht auf Heise und seine kurze Zeit bei uns.

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war bei uns auf der linken Seite Not am Mann. Die beiden etatmäßigen LVs (Handwerker und Nürnberger) wussten in der Hinserie nicht so Recht zu überzeugen. Auch Linksaußen bestand Bedarf. Daher schien die Verpflichtung absolut sinnvoll. Heise kannte Land und Liga und war auch in Dreseden kein schlechter.

Da wir im Pokal schon draußen waren und er in der Relegation nicht ran durfte, bezieht sich meine Analyse ausschließlich auf seine 11 Zweitligaeinsätze. Auch davon waren nur zwei über 90 Minuten, was natürlich die Analyse mangels ausreichender Spielzeit schwieriger macht.

Sein Debüt für uns würde ich noch als solide bezeichnen. Vorlage zum 1-0 gegeben und defensiv zwar mit einigen Fehlern im Stellungsspiel, diese konnte er jedoch meist selbst bereinigen. In dem Spiel war er LV und abgesehen von der Halbfeldflanke zum 1-0 kam offensiv nicht allzu viel.
Bei seinem nächsten längeren Einsatz (die Einwechslung in der 90` gegen Osnabrück werd ich nicht weiter analysieren), war Heise dann im LM eingesetzt. In einem Spiel, in dem wir selbst nur 20 Minuten wirklich mitgespielt haben, hat Heise zwar die Vorlage zwischenzeitlichen 1-2 gegeben, war aber ansonsten nicht in der Partie involviert. Was ich damals bemerkenswert fand: Bei einem Spieler, der im Profil LV und LM stehen hat, gehe ich bei einem Einsatz im Mittelfeld davon aus, dass er auch seine Defensivaufgaben unter Kontrolle hat. Bei Heise war davon nichts zu sehen. Handwerker hinten Links wurde von ihm meist nicht unterstützt.
Der nächste längere Einsatz war gegen St. Pauli. Hier hat der FCN, trotz Unterzahl, eines der besseren Saisonspiele gemacht. In der Schlussphase wird Heise eingewechselt (Position diesmal: DM/LM) spielt einen katastrophalen Fehlpass, St. Pauli bedankt sich und erzielt den 1-0 Endstand. Auch hier dasselbe Problem wie beim letzten Spiel: Anstatt (auch noch nach eigenem Fehlpass) mit zurück zu spurten trabte Heise nur hinterher und konnte den Einschlag auch nicht mehr verhindern.
Nächstes längeres Spiel gegen Regensburg: Heise war wieder LM und wieder ein Totalausfall (Habe gerade mal geschaut: kicker Note: 5,5) und wurde ohne am Spiel teilgenommen zu haben nach 45 Min. ausgewechselt.

An dieser Stelle will ich jetzt mir und euch die Zeit ersparen auch noch die restlichen Spiele zu analysieren. Worauf ich hinaus will ist: Heise ist ein wirklich solider Linksverteidiger. Man bekommt dort eig. genau das was ich mir von dem Durchschnitts-Zweitliga-Kicker erwarte. Man sieht taktisch und technisch manchmal, warum es eben dann doch nicht für höheres reicht aber man muss auch nicht Angst haben wenn der Name auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Für die linke Offensivseite ist er hingegen mMn ungeeignet. Offensiv kommt da einfach zu wenig und defensiv hilft er nicht mit. Für Links offensiv war er daher bei uns absolut keine Verstärkung.

Wie vorhin schon kurz geschrieben: Insgesamt hat Heise bei uns in der Rückrunde nur knapp 400 Minuten gespielt. Da ich ihn in Dresden und Norwich nicht wirklich verfolgt habe, kann ich mich nur auf diese Zeit beziehen. Es kann durchaus sein, dass er in diesen wenigen Minuten auch einfach sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte, es ihm aber bei euch gelingt. Rein menschlich fand ich ihn jedenfalls sympathisch und als Leihe ist das von euch eingegangene Risiko denk ich überschaubar.

Man sieht sich kommende Saison, ich werde seine Entwicklung bei euch jedenfalls gespannt beobachten!

Kann man so unterschreiben. Wirklich tauglich für Liga 2 war er bei uns nicht (aber das waren andere eben auch nicht). Aufgefallen ist er mit technischen Mängel, Probleme bei 1m-Pässen (der Fehlpass gegen St. Pauli ist Sinnbild für seine Leistung bei uns) und wenig Bereitschaft nach hinten zu arbeiten. Dafür sehr brauchbare Flanken und dynamisch. Dazu echt schöne Fußballschuhe in rosa. Insgesamt ist man doch ziemlich froh, dass er nur geliehen war. Allerdings war es auch nicht leicht für ihn, da er in eine mental am Boden liegende Mannschaft kam.

Ich denke aber, wenn er eine vernünftige Vorbereitung mitmacht und sich auf seine Leistung fokussiert, dann ist er ein mehr als brauchbarer LM, der auch als LV agieren kann, wobei er mir da defensiv zu schwach ist.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Philip Heise (16) |#3
18.08.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von glenfiddich
Update zu Rossi?rossi war schwach, aber Heise wird nicht einschlagen wie eine Bombe. denke nicht, dass er der richtige Kandidat ist.

Für mich muss Heise auch nicht einschlagen wie eine Bombe. Wenn er seine Arbeit in der Defensive ein weniger besser verrichtet und nach vorne mehr Gefahr bringt, dann hat sich die Leihe schon gelohnt. Und gerade letzteres wird er definitiv.
Carlson hat Konkurrenz auf seiner Position und zwar keine schlechte, aber auch niemanden, wo man sagen muss, dass er sich gegen den niemals durchsetzen kann. Also soweit erstmal alles bestens.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Philip Heise (16) |#4
07.03.2021 - 01:06 Uhr
Sorry aber Fußballer sind auch nur Menschen und das war gefühlt neben 1-2 anderen spielen mal ein schlechtes Spiel von ihm... aber ansonsten ist er einfach ne Bank und für die 2. Liga ein absoluter Top Linksverteidiger ! Würde ihn gerne weiterhin hier sehen insbesondere wegen seinen offensiven Akzenten
Philip Heise (16) |#5
07.03.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von philow
Sorry aber Fußballer sind auch nur Menschen und das war gefühlt neben 1-2 anderen spielen mal ein schlechtes Spiel von ihm... aber ansonsten ist er einfach ne Bank und für die 2. Liga ein absoluter Top Linksverteidiger ! Würde ihn gerne weiterhin hier sehen insbesondere wegen seinen offensiven Akzenten

eben; Offensiv war's nix aber als LV hat Heise ja auch noch "ein paar" Defensivaufgaben. Und das war auch gestern wieder solide. Die linke Seite war hinten dicht. Das zählt für mich zuerst. Deshalb fände auch eine Festverpflichtung ab nächster Saison gut.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philip Heise (16) |#6
13.04.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von michimaschi

Also wenn es Heise gewesen sein sollte, will ich ihn nicht mehr im KSC Trikot sehen!
Wie gesagt, wenn!

In diesem Fall dürfte keine zwei Meinungen geben. Das geht nicht. Zum Glück läuft die Leihe aus.

Es ist Osterzeit.
Da geht das vom Hosianna zum Kreuzige-ihn mitunter schnell.
Wir wissen wenig, und nix genaues nicht.
Und selbst wenn PH einen Fehler gemacht hat, so ist er doch ein Mensch, und Menschen tun sowas bisweilen. Wer ohne Fehler der werfe den ersten Stein. Er hat Jehova gesagt ... tongue
Und nun genug der Bibelstunde.

Edith findet allerdings auch, dass der KSC im Augenblick hinsichtlich der Coronaproblematik kein gutes Bild abgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 13.04.2021 um 08:07 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#7
13.04.2021 - 08:52 Uhr
Jetzt macht mal halblang!
Überall in Deutschland agieren die Gesundheitsämter so, dass nur die nachgewiesenen Fälle in Quarantäne geschickt werden und die bekannten Kontaktpersonen nach und nach getestet werden. Bis zum Vorliegen des PCR Ergebnisses ergeht keine Quarantäne Anweisung für die Kontaktpersonen. Für Ausnahmen wie Gruppenquarantänen müssen triftige Gründe wie mehrere Fälle vorliegen. Für Einzelpersonen schlimmer noch: es wird häufig davon ausgegangen, dass in der Inkubationszeit Kontaktpersonen nicht ansteckend seien und dies auch so kommuniziert.
Darüber hinaus muss man wissen, dass ein PCR Test hochsensibel ist. Der schlägt auch an, wenn sich die getestete Person im gleichen Raum mit einer ansteckenden infizierten Person aufgehalten hat, sich aber (noch) nicht angesteckt hat. Daher sollte eigentlich üblichwerweise bei symptomfreien positiv getesteten Personen ein zweiter PCR Test nach einigen Tagen erfolgen. Wird aber derzeit so in Deutschland nicht systematisch (außer bei Profifußballern) praktiziert, lediglich nach vermuteten Ablauf der symptomfreien "Erkrankung". So können nicht Infizierte fälschlicherweise als "gesundet" gelten. Dass dies bei Philip Heise ein false positve zu sein schien war nach dem negativen zweiten Testergebnis anscheinend klar.

Wann hätten denn die Kinder nach einem positiven Ergebnis daheim bleiben sollen?
- am Montag erfolgte der erste positive PCR Test da waren die Kinder wohl bereits in der KITA, die nachgewiesenen Werte waren aber so gering, dass diese nicht auf eine aktuell ansteckende Erkrankung hinweisen.
- am Dienstag war der zweite Test negativ. War das der Tag an dem die Kinder in der KITA waren?
- am Mittwoch dann der zweite positive Test. Kinder waren wohl aufgrund des vorherigen negativen PCR Tests wieder in der KITA.

Auch in welcher zeitlichen Reihenfolge die Ereignisse waren ist unbeantwortet. Ob und wann Philipp Heise mit seinen Kindern letztmalig zusammengetroffen ist, oder ob sogar die Kinder Philip Heise angesteckt haben könnten ist noch vollkommen unklar. Auch ob er persönlich überhaupt davon wusste oder ob es in seinem Entscheidungsbereich lag, dass die Kinder in die Kita gehen werden ist unklar. Eine Verfehlung von Philip Heise ist in meinen Augen eher herbeigeredet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 13.04.2021 um 08:58 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#8
13.04.2021 - 09:14 Uhr
Ich versuche mal, das möglichst sachlich einzuordnen. Hier geht es ja drunter und drüber.

Familie Heise hat nach derzeitigem Kenntnisstand ihre Kinder mit Symptomen in die Kita geschickt, zu einem Zeitpunkt, bei dem bei Philip Heise wohl mindestens (!) ein unklarer Befund vorlag. Nach dem was man liest, war er zu diesem Zeitpunkt aber wohl positiv getestet und kannte das Ergebnis - kann aber auch mediale Verkürzung und Verzerrung sein. Daher Vorsicht! In der Folge kam es zu weiteren Covid-19-Fällen in der Kita. Die Kita wurde daher vorübergehend geschlossen. Ob diese weiteren Fälle auf die Heise-Kinder zurückgehen ist übrigens völlig spekulativ, spielt aber in der Bewertung auch keine Rolle.

Relevant für die Bewertung von Heises Verhalten ist ja nur: Welchen Kenntnisstand hatte die Familie zu dem Zeitpunkt, zu dem die Kinder mit Symptomen in die Kita geschickt wurden? Schweizers Aussage ist da leider unklar ("noch nichts passiert" - was soll das heißen?). Der KSC zieht sich darauf zurück, dass Heise sich korrekt verhalten habe. Das heißt im Subtext: Den Anweisungen des Gesundheitsamts gefolgt ist. Würde bedeuten, er war positiv, ging in Quarantäne, die Kinder waren ungetestet und gingen - da keine Quarantäneanweisung erfolgt ist - in die Kita.

Kann man so machen, ist aber halt im besten Fall naiv, im schlechteren Fall geradezu ignorant und gefährlich. Will sagen: Die genauen Abläufe kennen wir nicht, aber es sieht nicht wirklich gut aus. Sollte Heise seine symptomatischen (!) Kinder in vollem Bewusstsein eines positiven PCR-Tests in die Kita geschickt haben, wäre das ein Verhalten, dass ich für unentschuldbar halte und dann möchte ich ihn auch nicht mehr im Trikot des KSC sehen. Dafür fehlt mir dann einfach das Verständnis, gerade in der abgeschirmten Bubble Profifußball, die ja doch einen Sonderstatus genießt.

Dennoch ist es erstmal richtig, dass sich der Verein schützend vor seinen Spieler stellt. Was soll er denn auch sonst machen? Heise direkt in die Pfanne hauen? Schwierig, man gibt so oder so kein gutes Bild ab, auch wenn man es sicher geschickter hätte lösen können. Im besten Fall, dass Heise einen unklaren Befund (positiv, dann negativ) hatte und einfach naiv war, ist mindestens eine öffentliche Entschuldigung und eine großzügige Spende an die Kita bzw. den Träger fällig.

Fazit: Es sieht nicht gut aus und ich bin auch emotional aufgebracht, versuche aber, die Situation anhand der Faktenlage zu beurteilen und da ist mir noch nicht alles klar, weswegen ich es für verfrüht halte, den Stab über Heise zu brechen.
Philip Heise (16) |#9
13.04.2021 - 09:23 Uhr
Mir geht es eigentlich um die Formulierung "zeigten die Kinder bereits Symptome" wenn wir doch im letzten Jahr etwas gelernt haben sollten dann das.. wenn ich oder meine Familie Symptome haben bleibe ich einfach zuhause um eben andere nicht anzustecken. Ob er nun das Testergebnis hatte oder nicht ist für mich da gar nicht mal so wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 13.04.2021 um 09:25 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#10
13.04.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von TMontana

@ebseKa das ist bisher genauso wenig bekannt ( schwingt aber im Kontext mit )wie sich gueye damals nicht an corona regel gehalten hat im Senegal. Wie ich bereits schrieb ist das wieder Salami Taktik vom Ksc.

Danke für die Info.
Ob das „im Kontext mitschwingen“ die teils sehr harten Urteile (jetzt schon) rechtfertigt?

Naja im Kontext mit schwingt. Damit meine ich das die rp geschrieben hat er hätte trptz Infektion seine Kinder in den Kindergarten geschickt. Das er wirklich in meerbusch war steht nicht explizit drin.

Edit: und der ksc spricht ja davon das sich heise zu dem Zeitpunkt an alle regel gehalten hat. Der ksc hätte ja dann auch einfach schreiben können. Phillip heise war seit einer Woche nicht in Meerbusch.

Wie bereits geschrieben, ich gehe davon aus dass das Gesundheitsamt von heises Wohnort nicht schnell genug reagieren konnte bzw. Vielleicht auch nicht informiert wurde.
Und da möchte ich dann für heise anmerken, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 13.04.2021 um 10:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.