Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise (16)

18.08.2020 - 14:17 Uhr
Philip Heise (16) |#21
18.08.2020 - 15:32 Uhr
Willkommen im Wildpark!

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philip Heise (16) |#22
18.08.2020 - 15:42 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Bei Dresden stand ihm leider sein Ego hin und wieder im Weg.

Eigensinn auf dem Platz oder wie meinst du das?

Er hat sich damals gleich bei mehreren Trainern nicht sehr beliebt gemacht.

https://www.transfermarkt.de/philip-heise-16-/thread/forum/169/thread_id/5725/page/36

"Nein, es war wegen den anhaltenden Äußerungen mit denen er sich besser gestellt hat, als alle anderen, sowie seinem Verhalten gegenüber dem Trainer, welches er auch schon unter den beiden Vorgängern gezeigt hatte."

"Ich erinnere mal daran, dass Christian Fiél das Training nach Neuhaus übernommen hat und das einzigewas dem überaus "ehrenwerten" Herrn P. Heise eingefallen ist, ist sich über die Trainingsmethoden von Fiél lustig zu machen."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Philip Heise (16) |#23
18.08.2020 - 15:55 Uhr
Hi,

mal meine Bescheidene Einschätzung zu ihm.

Charakterlich ist er nicht unbedingt ein feiner Kerl. Er fühlt sich immer zu höheren berufen und wenn es nicht läuft lässt er sich "gefühlt" hängen.
Spielerisch ist er eine Augenweide... wenn es läuft. Er kann Flanken schlagen da schnalzt man gerne mal mit der Zunge.
Defensiv fand ich ihn ok aber nicht unbedingt gut genug um gegen das oberere Drittel der 2. Liga klar zu kommen.

Alles in allem ein super Fußballer mit charakterlichen Schwächen. Aber hey, wer ist schon perfekt?

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Philip Heise (16) |#24
18.08.2020 - 15:56 Uhr
Sinnvolle Verpflichtung. Willkommen im Wildpark
Philip Heise (16) |#25
18.08.2020 - 16:05 Uhr
Willkommen in Karlsruhe beim KSC.

Sehr guter Transfer !
Defensiv enorm stark und dazu ein echter Kämpfer, das ist für Carlson natürlich eine bittere Pille,aber auch er wird von seinem Mitspieler profitieren.
Philip Heise (16) |#26
18.08.2020 - 16:29 Uhr
Herzlich Willkommen! Die Vorschusslorbeeren finde ich zwar reichlich übertrieben und den Zweikampf hat Carlson mE. noch nicht verloren. Dennoch, vom Spielertyp sehr passend und eine Bereicherung, zumal auch eine Option für LM. Kath scheint mir dadurch sehr unwahrscheinlich.
Philip Heise (16) |#27
18.08.2020 - 16:39 Uhr
Herzlich Willkommen im Wildpark! Damit wäre nun also ein weiterer Spieler auf der Baustelle angekommen, der damit eine weitere Baustelle im Kader schließt.grinsdaumen-hoch
Philip Heise (16) |#28
18.08.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von Sliskovic

Kennt jemand den Spieler, woher kommen die vielen Assists? Schlägt er Standards oder ist er einer, der an die Grundlinie geht?
Freue mich, vom Profil klare Verstärkung.

Herzlich willkommen auf der geilsten Baustelle der Welt !
Lass' es krachen in Kallsruuuuuh ... und beschere uns auch so schöne Momente wie damals den Dräsdenern ...
https://youtu.be/uODroRdfYO8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LupusA am 18.08.2020 um 16:51 Uhr bearbeitet
Philip Heise (16) |#29
18.08.2020 - 16:50 Uhr
Hi!

Auf Anliegen vom User Supp-KSC im FCN Forum mal ein paar Zeilen zu meiner Sicht auf Heise und seine kurze Zeit bei uns.

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war bei uns auf der linken Seite Not am Mann. Die beiden etatmäßigen LVs (Handwerker und Nürnberger) wussten in der Hinserie nicht so Recht zu überzeugen. Auch Linksaußen bestand Bedarf. Daher schien die Verpflichtung absolut sinnvoll. Heise kannte Land und Liga und war auch in Dreseden kein schlechter.

Da wir im Pokal schon draußen waren und er in der Relegation nicht ran durfte, bezieht sich meine Analyse ausschließlich auf seine 11 Zweitligaeinsätze. Auch davon waren nur zwei über 90 Minuten, was natürlich die Analyse mangels ausreichender Spielzeit schwieriger macht.

Sein Debüt für uns würde ich noch als solide bezeichnen. Vorlage zum 1-0 gegeben und defensiv zwar mit einigen Fehlern im Stellungsspiel, diese konnte er jedoch meist selbst bereinigen. In dem Spiel war er LV und abgesehen von der Halbfeldflanke zum 1-0 kam offensiv nicht allzu viel.
Bei seinem nächsten längeren Einsatz (die Einwechslung in der 90` gegen Osnabrück werd ich nicht weiter analysieren), war Heise dann im LM eingesetzt. In einem Spiel, in dem wir selbst nur 20 Minuten wirklich mitgespielt haben, hat Heise zwar die Vorlage zwischenzeitlichen 1-2 gegeben, war aber ansonsten nicht in der Partie involviert. Was ich damals bemerkenswert fand: Bei einem Spieler, der im Profil LV und LM stehen hat, gehe ich bei einem Einsatz im Mittelfeld davon aus, dass er auch seine Defensivaufgaben unter Kontrolle hat. Bei Heise war davon nichts zu sehen. Handwerker hinten Links wurde von ihm meist nicht unterstützt.
Der nächste längere Einsatz war gegen St. Pauli. Hier hat der FCN, trotz Unterzahl, eines der besseren Saisonspiele gemacht. In der Schlussphase wird Heise eingewechselt (Position diesmal: DM/LM) spielt einen katastrophalen Fehlpass, St. Pauli bedankt sich und erzielt den 1-0 Endstand. Auch hier dasselbe Problem wie beim letzten Spiel: Anstatt (auch noch nach eigenem Fehlpass) mit zurück zu spurten trabte Heise nur hinterher und konnte den Einschlag auch nicht mehr verhindern.
Nächstes längeres Spiel gegen Regensburg: Heise war wieder LM und wieder ein Totalausfall (Habe gerade mal geschaut: kicker Note: 5,5) und wurde ohne am Spiel teilgenommen zu haben nach 45 Min. ausgewechselt.

An dieser Stelle will ich jetzt mir und euch die Zeit ersparen auch noch die restlichen Spiele zu analysieren. Worauf ich hinaus will ist: Heise ist ein wirklich solider Linksverteidiger. Man bekommt dort eig. genau das was ich mir von dem Durchschnitts-Zweitliga-Kicker erwarte. Man sieht taktisch und technisch manchmal, warum es eben dann doch nicht für höheres reicht aber man muss auch nicht Angst haben wenn der Name auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Für die linke Offensivseite ist er hingegen mMn ungeeignet. Offensiv kommt da einfach zu wenig und defensiv hilft er nicht mit. Für Links offensiv war er daher bei uns absolut keine Verstärkung.

Wie vorhin schon kurz geschrieben: Insgesamt hat Heise bei uns in der Rückrunde nur knapp 400 Minuten gespielt. Da ich ihn in Dresden und Norwich nicht wirklich verfolgt habe, kann ich mich nur auf diese Zeit beziehen. Es kann durchaus sein, dass er in diesen wenigen Minuten auch einfach sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte, es ihm aber bei euch gelingt. Rein menschlich fand ich ihn jedenfalls sympathisch und als Leihe ist das von euch eingegangene Risiko denk ich überschaubar.

Man sieht sich kommende Saison, ich werde seine Entwicklung bei euch jedenfalls gespannt beobachten!

•     •     •

19.05.2012 - Danke Chelsea, Danke Drogba

(Ich tue das), Weil Ich Ein Absolut Reines Gewissen Habe - Wieargh
Philip Heise (16) |#30
18.08.2020 - 17:10 Uhr
Zitat von Wieargh
Hi!

Auf Anliegen vom User Supp-KSC im FCN Forum mal ein paar Zeilen zu meiner Sicht auf Heise und seine kurze Zeit bei uns.

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war bei uns auf der linken Seite Not am Mann. Die beiden etatmäßigen LVs (Handwerker und Nürnberger) wussten in der Hinserie nicht so Recht zu überzeugen. Auch Linksaußen bestand Bedarf. Daher schien die Verpflichtung absolut sinnvoll. Heise kannte Land und Liga und war auch in Dreseden kein schlechter.

Da wir im Pokal schon draußen waren und er in der Relegation nicht ran durfte, bezieht sich meine Analyse ausschließlich auf seine 11 Zweitligaeinsätze. Auch davon waren nur zwei über 90 Minuten, was natürlich die Analyse mangels ausreichender Spielzeit schwieriger macht.

Sein Debüt für uns würde ich noch als solide bezeichnen. Vorlage zum 1-0 gegeben und defensiv zwar mit einigen Fehlern im Stellungsspiel, diese konnte er jedoch meist selbst bereinigen. In dem Spiel war er LV und abgesehen von der Halbfeldflanke zum 1-0 kam offensiv nicht allzu viel.
Bei seinem nächsten längeren Einsatz (die Einwechslung in der 90` gegen Osnabrück werd ich nicht weiter analysieren), war Heise dann im LM eingesetzt. In einem Spiel, in dem wir selbst nur 20 Minuten wirklich mitgespielt haben, hat Heise zwar die Vorlage zwischenzeitlichen 1-2 gegeben, war aber ansonsten nicht in der Partie involviert. Was ich damals bemerkenswert fand: Bei einem Spieler, der im Profil LV und LM stehen hat, gehe ich bei einem Einsatz im Mittelfeld davon aus, dass er auch seine Defensivaufgaben unter Kontrolle hat. Bei Heise war davon nichts zu sehen. Handwerker hinten Links wurde von ihm meist nicht unterstützt.
Der nächste längere Einsatz war gegen St. Pauli. Hier hat der FCN, trotz Unterzahl, eines der besseren Saisonspiele gemacht. In der Schlussphase wird Heise eingewechselt (Position diesmal: DM/LM) spielt einen katastrophalen Fehlpass, St. Pauli bedankt sich und erzielt den 1-0 Endstand. Auch hier dasselbe Problem wie beim letzten Spiel: Anstatt (auch noch nach eigenem Fehlpass) mit zurück zu spurten trabte Heise nur hinterher und konnte den Einschlag auch nicht mehr verhindern.
Nächstes längeres Spiel gegen Regensburg: Heise war wieder LM und wieder ein Totalausfall (Habe gerade mal geschaut: kicker Note: 5,5) und wurde ohne am Spiel teilgenommen zu haben nach 45 Min. ausgewechselt.

An dieser Stelle will ich jetzt mir und euch die Zeit ersparen auch noch die restlichen Spiele zu analysieren. Worauf ich hinaus will ist: Heise ist ein wirklich solider Linksverteidiger. Man bekommt dort eig. genau das was ich mir von dem Durchschnitts-Zweitliga-Kicker erwarte. Man sieht taktisch und technisch manchmal, warum es eben dann doch nicht für höheres reicht aber man muss auch nicht Angst haben wenn der Name auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Für die linke Offensivseite ist er hingegen mMn ungeeignet. Offensiv kommt da einfach zu wenig und defensiv hilft er nicht mit. Für Links offensiv war er daher bei uns absolut keine Verstärkung.

Wie vorhin schon kurz geschrieben: Insgesamt hat Heise bei uns in der Rückrunde nur knapp 400 Minuten gespielt. Da ich ihn in Dresden und Norwich nicht wirklich verfolgt habe, kann ich mich nur auf diese Zeit beziehen. Es kann durchaus sein, dass er in diesen wenigen Minuten auch einfach sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte, es ihm aber bei euch gelingt. Rein menschlich fand ich ihn jedenfalls sympathisch und als Leihe ist das von euch eingegangene Risiko denk ich überschaubar.

Man sieht sich kommende Saison, ich werde seine Entwicklung bei euch jedenfalls gespannt beobachten!

Kann man so unterschreiben. Wirklich tauglich für Liga 2 war er bei uns nicht (aber das waren andere eben auch nicht). Aufgefallen ist er mit technischen Mängel, Probleme bei 1m-Pässen (der Fehlpass gegen St. Pauli ist Sinnbild für seine Leistung bei uns) und wenig Bereitschaft nach hinten zu arbeiten. Dafür sehr brauchbare Flanken und dynamisch. Dazu echt schöne Fußballschuhe in rosa. Insgesamt ist man doch ziemlich froh, dass er nur geliehen war. Allerdings war es auch nicht leicht für ihn, da er in eine mental am Boden liegende Mannschaft kam.

Ich denke aber, wenn er eine vernünftige Vorbereitung mitmacht und sich auf seine Leistung fokussiert, dann ist er ein mehr als brauchbarer LM, der auch als LV agieren kann, wobei er mir da defensiv zu schwach ist.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.