Regionalliga Bayern

Plauderthread - Quer durch Bayern

31.05.2012 - 16:21 Uhr
Plauderthread - Quer durch Bayern |#271
05.08.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von RUFFKIDD:
http://www.fussball-vorort.de/verein-FC-Ismaning/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-FC-Ismaning/spielbericht-FC-Ismaning-gegen-SV-Wacker-Burghausen-II__65498?view=Redaktion-Heim

Bitter...für den Verein. Vor 2 Jahren noch Bayernligameister, jetzt auf dem Weg in die Landesliga. Schon Wahnsinn, wie ein einziger Mann einen Verein zerstören kann.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#272
05.08.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:
Zitat von RUFFKIDD:
http://www.fussball-vorort.de/verein-FC-Ismaning/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-FC-Ismaning/spielbericht-FC-Ismaning-gegen-SV-Wacker-Burghausen-II__65498?view=Redaktion-Heim

Bitter...für den Verein. Vor 2 Jahren noch Bayernligameister, jetzt auf dem Weg in die Landesliga. Schon Wahnsinn, wie ein einziger Mann einen Verein zerstören kann.

Es waen drei Kasperl. Wobei ich sagen muss respekt vor Grill habe ich mitlerweile schon. Er stellt sich wenigstens.

Eine Schande sind die Schmalzlocke( Präse) und die bauern Funktionäre..die komplet und in kolektiv untergetaucht sind.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#273
13.09.2013 - 09:07 Uhr
Kann mir das hier mal bitte jemand erklären?! :o
http://www.transfermarkt.de/de/max-reinthaler/leistungsdaten-detail/spieler_202838.html

Warum wechselt ein Spieler, der bei Udine in der abgelaufenen Saison noch in der Europa League reinschnuppern durfte und der noch Vertrag hatte, zum TSV Gersthofen in die Landesliga? :o :o :o

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Plauderthread - Quer durch Bayern |#274
13.09.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Kann mir das hier mal bitte jemand erklären?! :o
http://www.transfermarkt.de/de/max-reinthaler/leistungsdaten-detail/spieler_202838.html

Warum wechselt ein Spieler, der bei Udine in der abgelaufenen Saison noch in der Europa League reinschnuppern durfte und der noch Vertrag hatte, zum TSV Gersthofen in die Landesliga? :o :o :o

Er kommt aus Südtirol,gleich wie ich :)
Im Sommer hat er ein Probetraining beim SC Freiburg absolviert, in dem er überzeugt hat. Freiburg wollte ihn für die Zweite verpflichten, der Transfer scheiterte, da Freiburg eine Ausbildungentschädigung von ca 300.000 zahlen hätte müssen.
Meine These ist,dass er vielleicht für ein halbes oder gar ganzes Jahr in der Landesliga bleibt und dann wieder ablösefrei vom Amateursport in den Profisport wechselt.
Ich denke,er wollte auch nach Deutschland, er selber hat sich noch nicht zum Wechsel geäußert.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#275
13.09.2013 - 15:36 Uhr
Naja ein bisschen höher hätte es dann doch sein dürfen (Bayernliga, Regionalliga )?
Plauderthread - Quer durch Bayern |#276
14.10.2013 - 16:14 Uhr
Ich poste den Artikel einfach mal hier rein:

Zitat
Kaum Zuschauer, wenig Relevanz: Regionalliga Bayern zu viel des Guten?

http://www.turus.net/sport/fussball/7562-kaum-zuschauer-wenig-relevanz-regionalliga-bayern-zu-viel-des-guten.html

Ein User hier hat mich ja mal zum größten Kritiker der Regionalliga Bayern ernannt. Aber wenn man diesen Artikel durchliest und mit den Fakten vergleicht, habe ich doch mit meiner These recht gehabt, dass sich eine Regionalliga Bayern nicht lohnt... ;)

Mir auch völlig schleierhaft, dass sogar die Traditionsvereine - Ausnahme Schweinfurt - wie Aschaffenburg, Würzburg, Hof oder auch Bamberg, welche nach dem Aufstieg 2006 mit über 2.000 Besuchern zeitweise den besten Schnitt aller deutschen Viertligisten hatten, danach aber das Zuschauerinteresse Jahr für Jahr weiter gesunken ist, in den meisten Spielen nur dreistellige Zuschauerzahlen haben. Bei den Dorfvereinen wie Illertissen, Heimstetten usw. ist das ja noch einigermaßen verständlich. Und DAS Zugpferd ist natürlich des Namens wegen der FC Bayern II, der auswärts regelmäßig die Sportplätze/Stadien füllt. Was passiert wenn der FC Bayern II in dieser Saison aufsteigt? Dann werdens ja noch weniger Zuschauer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 14.10.2013 um 16:37 Uhr bearbeitet
Plauderthread - Quer durch Bayern |#277
14.10.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:

Zitat

http://www.turus.net/sport/fussball/7562-kaum-zuschauer-wenig-relevanz-regionalliga-bayern-zu-viel-des-guten.html

Ein User hier hat mich ja mal zum größten Kritiker der Regionalliga Bayern ernannt. Aber wenn man diesen Artikel durchliest und mit den Fakten vergleicht, habe ich doch mit meiner These recht gehabt, dass sich eine Regionalliga Bayern nicht lohnt... ;)

Mir auch völlig schleierhaft, dass sogar die Traditionsvereine - Ausnahme Schweinfurt - wie Aschaffenburg, Würzburg, Hof oder auch Bamberg, welche nach dem Aufstieg 2006 mit über 2.000 Besuchern zeitweise den besten Schnitt aller deutschen Viertligisten hatten, danach aber das Zuschauerinteresse Jahr für Jahr weiter gesunken ist, in den meisten Spielen nur dreistellige Zuschauerzahlen haben. Bei den Dorfvereinen wie Illertissen, Heimstetten usw. ist das ja noch einigermaßen verständlich. Und DAS Zugpferd ist natürlich des Namens wegen der FC Bayern II, der auswärts regelmäßig die Sportplätze/Stadien füllt. Was passiert wenn der FC Bayern II in dieser Saison aufsteigt? Dann werdens ja noch weniger Zuschauer...

Sei mir nicht böse, aber der Artikel ist jetzt nicht gerade von allzuviel Sachkenntnis getrübt.
Wenn das Kriterium zur Abschaffung einer Liga die Zuschauerzahlen sein sollte, müsste man ja wohl eher die RL Nord abschaffen:

Die aktuellen Zahlen:
Nord: http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-nord-2013-2014/1/
Bayern: http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-bayern-2013-2014/1/

Zum zweiten ergibt sich aus den Zuschauerzahlen ja wohl kein Rückschluss auf die sportliche Stärke der Ligen, geschweige denn einzelner Vereine. Die Autoren haben offensichtlich auch nur Vereine als "lebenswert" eingestuft, deren Namen sie schon mal gehört haben.

Es wird darauf hingewiesen, dass in der RL-BY nur wenige Mannschaften aufsteigen wollen (und finanziell auch können). Dass das in den meisten anderen Regionalligen auch nicht anders war/ist, wird hingegen lieber nicht erwähnt.

Die Anmerkung "falls in der 3. Liga Plätze für U23-Teams frei sind" ist schlichtweg falsch. Es gibt für die 3.Liga aktuell keine Beschränkungen.

Insgesamt muss man feststellen, dass die Autoren sich nicht allzuviel Mühe gegeben haben, sondern sich oberflächlich irgendwas herausgepickt haben, was ihnen in die Argumentationslinie zu passen scheint, ohne das aber zu vertiefen oder zu hinterfragen.

Finanziell stehen die meisten RL Vereine in Bayern jedenfalls vergleichsweise gesund da aufgrund der niedrigeren Anforderungen und damit Kosten. Letztlich hilft das schönste Ligensystem nichts, wenn die Vereine es nicht überleben.
Dass das noch nicht die letzte RL-Reform war, ist einigermaßen wahrscheinlich, zumal die Aufstiegsregelung ausgesprochen unbefriedigend war. Aber das war sie zu Zeiten der alten, damals noch drittklassigen Oberligen auch - (ich weiß wovon ich spreche).
Plauderthread - Quer durch Bayern |#278
14.10.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von TSVLeinzell_CS:

Zitat

Sei mir nicht böse, aber der Artikel ist jetzt nicht gerade von allzuviel Sachkenntnis getrübt.
Wenn das Kriterium zur Abschaffung einer Liga die Zuschauerzahlen sein sollte, müsste man ja wohl eher die RL Nord abschaffen:

Die aktuellen Zahlen:
Nord: http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-nord-2013-2014/1/
Bayern: http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-bayern-2013-2014/1/

Zum zweiten ergibt sich aus den Zuschauerzahlen ja wohl kein Rückschluss auf die sportliche Stärke der Ligen, geschweige denn einzelner Vereine. Die Autoren haben offensichtlich auch nur Vereine als "lebenswert" eingestuft, deren Namen sie schon mal gehört haben.

Es wird darauf hingewiesen, dass in der RL-BY nur wenige Mannschaften aufsteigen wollen (und finanziell auch können). Dass das in den meisten anderen Regionalligen auch nicht anders war/ist, wird hingegen lieber nicht erwähnt.

Die Anmerkung "falls in der 3. Liga Plätze für U23-Teams frei sind" ist schlichtweg falsch. Es gibt für die 3.Liga aktuell keine Beschränkungen.

Insgesamt muss man feststellen, dass die Autoren sich nicht allzuviel Mühe gegeben haben, sondern sich oberflächlich irgendwas herausgepickt haben, was ihnen in die Argumentationslinie zu passen scheint, ohne das aber zu vertiefen oder zu hinterfragen.

Finanziell stehen die meisten RL Vereine in Bayern jedenfalls vergleichsweise gesund da aufgrund der niedrigeren Anforderungen und damit Kosten. Letztlich hilft das schönste Ligensystem nichts, wenn die Vereine es nicht überleben.
Dass das noch nicht die letzte RL-Reform war, ist einigermaßen wahrscheinlich, zumal die Aufstiegsregelung ausgesprochen unbefriedigend war. Aber das war sie zu Zeiten der alten, damals noch drittklassigen Oberligen auch - (ich weiß wovon ich spreche).

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Da man hier kein "lesenswert" vergeben kann, gibt´s eben ein "+1"

Ansonsten wurde das Thema hier ja schon rauf und runter diskutiert. Ich selbst habe mich in diversen Threads schon hinreichend dazu geäußert. Außerdem sehe ich in dem Bericht keinen Anlass für eine aufgewärmte Diskussion.
Plauderthread - Quer durch Bayern |#279
23.10.2013 - 12:03 Uhr
Kommt die 3 Liga irgendwo Live?

Oder gibts irgendwo zusammenfassungen von den Spielen? :)
Plauderthread - Quer durch Bayern |#280
23.10.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von mf_fcb:
Kommt die 3 Liga irgendwo Live?

Oder gibts irgendwo zusammenfassungen von den Spielen? :)

Es gibt wenn jeden ST minimum 3 Live Spiele im Internet Stream.

Der BR überträgt oft. Der MDR ist da recht aktiv. SWF geht schon.

Das beste sind die Komentatoren. Man glaubt es nicht aber es gibt sehr gute Kommentatoren in Deutschland.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.