Pressekonferenzen VfB
30.11.2017 - 20:25 Uhr
01.02.2026 - 21:35 Uhr
Es ist nicht schlimm, wei es ist ja die gleiche PK. Aber warum es gefühlt, 35 von 36 Clubs der 1. und 2. Liga schaffen, die PK zeitnah hochzuladen und nur der VfB nie, frage ich mich schon seit längerer Zeit.
Inhaltlich sonst leider wenig. Mal wieder sehr oberflächliche Fragen.
01.02.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von justalittlethought
Es ist nicht schlimm, wei es ist ja die gleiche PK. Aber warum es gefühlt, 35 von 36 Clubs der 1. und 2. Liga schaffen, die PK zeitnah hochzuladen und nur der VfB nie, frage ich mich schon seit längerer Zeit.
Ja, die herablassende Art, mit der sich die diversen Journalisten auf ihren Kanälen über uns Fans äussern, steht im krassen Gegensatz zu deren oberflächlichen Fragen aus den Pressekonferenzen..... Aber gut, die haben es ja auch echt schwer, da sie ja mit einer mehrköpfigen Redaktion die ganzen englischen Wochen abdecken müssen....
02.02.2026 - 00:22 Uhr
Und dann auch noch Fremdscham-Moissidis…
02.02.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von TheMagneticField
Das ist wirklich so Kreisliga-Dorfplatzniveau. Da frag ich mich schon, warum der Journalismus in der Professionalität nicht mitzieht.
Da sind ja meine Kommentare im Kaderplanungsthread beliebter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb92 am 02.02.2026 um 09:25 Uhr bearbeitet
11.03.2026 - 17:02 Uhr
Es überrascht schon immer wieder, wie schlecht die Pressearbeit vom VfB ist.
11.03.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von AlbanianSchwob
wenn der tausendsassa, der ja kamera und mikrophon gleichzeitig für das hochprofesionelle vereins-tv hält und nebenbei noch als stadionsprecher fungiert, ungern andere mitarbeiten beziehungsweise in sein revier eindrängen lässt und zusätzlich der ein oder andere im presseteam vielleicht eher damit beschäftigt ist die karriere seines sohnemanns positiv zu beeinflussen, wird es vielleicht weniger überraschen, dass sich das nicht nur nach dorfklub anhört, sondern dass die umsetzung der pressearbeit auch so wirkt. Es überrascht schon immer wieder, wie schlecht die Pressearbeit vom VfB ist.
11.03.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von AlbanianSchwob
Wundert nicht. Hab es schon mehrmals erwähnt aber immer wieder aufs neue muss ich feststellen das bsp. der Laser wirklich schwer zu ertragen ist. Jede Frage wird geschlossen gestellt Bsp. das war heute ein schweres Spiel oder Medo? Jeff ihr seid heiß auf morgen oder? Das schlimmste ist aber sein Englisch. Absolut peinlich.
11.03.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Wundert nicht. Hab es schon mehrmals erwähnt aber immer wieder aufs neue muss ich feststellen das bsp. der Laser wirklich schwer zu ertragen ist. Jede Frage wird geschlossen gestellt Bsp. das war heute ein schweres Spiel oder Medo? Jeff ihr seid heiß auf morgen oder? Das schlimmste ist aber sein Englisch. Absolut peinlich.
Zitat von AlbanianSchwob
Vielleicht muss das bei Vereins-TV so sein, aber es ist auch immer so eine Rankumpelei/Ranwanzerei - manchmal habe ich den Eindruck, dass das den Spielern auch unangenehm ist.
Man kann jetzt von Vereins-TV keine kritischen Fragen erwarten, aber so ein bisschen mehr Professionalität fände ich da schon gut.
Ich kann übrigens die Arbeit von Herwerth (und ob er seinen Sohn protegiert) nicht beurteilen, aber den finde ich in der Moderation der Pressekonferenzen von Hoeneß eigentlich ganz angenehm. Zurückhaltend, spielt sich nicht in den Vordergrund, moderiert das relativ professionell (muss auch nicht viel tun, aber das wenige passt).
Was halt ein Armutszeugnis ist, ist, dass die es nie schaffen, zeitnah die eigenen Postgame-PKs hochzuladen. Fast alle anderen Vereine bis in die 3. Liga schaffen das, aber der VfB nicht.
11.03.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von somrsonkaktus
Zitat von AlbanianSchwob
wenn der tausendsassa, der ja kamera und mikrophon gleichzeitig für das hochprofesionelle vereins-tv hält und nebenbei noch als stadionsprecher fungiert, ungern andere mitarbeiten beziehungsweise in sein revier eindrängen lässt und zusätzlich der ein oder andere im presseteam vielleicht eher damit beschäftigt ist die karriere seines sohnemanns positiv zu beeinflussen, wird es vielleicht weniger überraschen, dass sich das nicht nur nach dorfklub anhört, sondern dass die umsetzung der pressearbeit auch so wirkt.Es überrascht schon immer wieder, wie schlecht die Pressearbeit vom VfB ist.
Absolut unnötige Unterstellungen.
Man kann die Medienarbeit des VfB auch kritisieren (und das zu Recht) ohne so einen Quatsch zu verbreiten.
Es wurde außerdem schon verkündet, dass sich da was beim VfB tut und ab Sommer eine neue Abteilung aufgebaut wird.
Die wissen auch, dass das im Moment alles nicht ideal ist.
11.03.2026 - 18:21 Uhr
Fein wäre es, wenn Fans Fragen für die Pressekonferenz einreichen könnten. Oder interaktiv teilnehmen könnten. Oder, oder.. In Sachen Medien ist echt noch einiges zu tun für den VfB, um im Jahr 2026 anzukommen, imo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.