VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Pressekonferenzen VfB

30.11.2017 - 20:25 Uhr
Pressekonferenzen VfB |#1401
01.02.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Fullhouse1893
Warum ich mir immer die PK vom Gegner anschauen muss, versteh ich nicht.

Es ist nicht schlimm, wei es ist ja die gleiche PK. Aber warum es gefühlt, 35 von 36 Clubs der 1. und 2. Liga schaffen, die PK zeitnah hochzuladen und nur der VfB nie, frage ich mich schon seit längerer Zeit.

Inhaltlich sonst leider wenig. Mal wieder sehr oberflächliche Fragen.
Pressekonferenzen VfB |#1402
01.02.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Fullhouse1893

Es ist nicht schlimm, wei es ist ja die gleiche PK. Aber warum es gefühlt, 35 von 36 Clubs der 1. und 2. Liga schaffen, die PK zeitnah hochzuladen und nur der VfB nie, frage ich mich schon seit längerer Zeit.

Ja, die herablassende Art, mit der sich die diversen Journalisten auf ihren Kanälen über uns Fans äussern, steht im krassen Gegensatz zu deren oberflächlichen Fragen aus den Pressekonferenzen..... Aber gut, die haben es ja auch echt schwer, da sie ja mit einer mehrköpfigen Redaktion die ganzen englischen Wochen abdecken müssen....
Pressekonferenzen VfB |#1403
02.02.2026 - 00:22 Uhr
Zitat von Fullhouse1893

Und dann auch noch Fremdscham-Moissidis…

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Pressekonferenzen VfB |#1404
02.02.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von TheMagneticField

Zitat von Fullhouse1893

Und dann auch noch Fremdscham-Moissidis…

Das ist wirklich so Kreisliga-Dorfplatzniveau. Da frag ich mich schon, warum der Journalismus in der Professionalität nicht mitzieht.

Da sind ja meine Kommentare im Kaderplanungsthread beliebter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb92 am 02.02.2026 um 09:25 Uhr bearbeitet
Pressekonferenzen VfB |#1405
11.03.2026 - 17:02 Uhr
Es überrascht schon immer wieder, wie schlecht die Pressearbeit vom VfB ist.
Pressekonferenzen VfB |#1406
11.03.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von AlbanianSchwob
wenn der tausendsassa, der ja kamera und mikrophon gleichzeitig für das hochprofesionelle vereins-tv hält und nebenbei noch als stadionsprecher fungiert, ungern andere mitarbeiten beziehungsweise in sein revier eindrängen lässt und zusätzlich der ein oder andere im presseteam vielleicht eher damit beschäftigt ist die karriere seines sohnemanns positiv zu beeinflussen, wird es vielleicht weniger überraschen, dass sich das nicht nur nach dorfklub anhört, sondern dass die umsetzung der pressearbeit auch so wirkt.
Pressekonferenzen VfB |#1407
11.03.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von AlbanianSchwob

Wundert nicht. Hab es schon mehrmals erwähnt aber immer wieder aufs neue muss ich feststellen das bsp. der Laser wirklich schwer zu ertragen ist. Jede Frage wird geschlossen gestellt Bsp. das war heute ein schweres Spiel oder Medo? Jeff ihr seid heiß auf morgen oder? Das schlimmste ist aber sein Englisch. Absolut peinlich.
Pressekonferenzen VfB |#1408
11.03.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Zitat von AlbanianSchwob

Wundert nicht. Hab es schon mehrmals erwähnt aber immer wieder aufs neue muss ich feststellen das bsp. der Laser wirklich schwer zu ertragen ist. Jede Frage wird geschlossen gestellt Bsp. das war heute ein schweres Spiel oder Medo? Jeff ihr seid heiß auf morgen oder? Das schlimmste ist aber sein Englisch. Absolut peinlich.

Vielleicht muss das bei Vereins-TV so sein, aber es ist auch immer so eine Rankumpelei/Ranwanzerei - manchmal habe ich den Eindruck, dass das den Spielern auch unangenehm ist.

Man kann jetzt von Vereins-TV keine kritischen Fragen erwarten, aber so ein bisschen mehr Professionalität fände ich da schon gut.

Ich kann übrigens die Arbeit von Herwerth (und ob er seinen Sohn protegiert) nicht beurteilen, aber den finde ich in der Moderation der Pressekonferenzen von Hoeneß eigentlich ganz angenehm. Zurückhaltend, spielt sich nicht in den Vordergrund, moderiert das relativ professionell (muss auch nicht viel tun, aber das wenige passt).

Was halt ein Armutszeugnis ist, ist, dass die es nie schaffen, zeitnah die eigenen Postgame-PKs hochzuladen. Fast alle anderen Vereine bis in die 3. Liga schaffen das, aber der VfB nicht.
Pressekonferenzen VfB |#1409
11.03.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von somrsonkaktus
Zitat von AlbanianSchwob

wenn der tausendsassa, der ja kamera und mikrophon gleichzeitig für das hochprofesionelle vereins-tv hält und nebenbei noch als stadionsprecher fungiert, ungern andere mitarbeiten beziehungsweise in sein revier eindrängen lässt und zusätzlich der ein oder andere im presseteam vielleicht eher damit beschäftigt ist die karriere seines sohnemanns positiv zu beeinflussen, wird es vielleicht weniger überraschen, dass sich das nicht nur nach dorfklub anhört, sondern dass die umsetzung der pressearbeit auch so wirkt.

Absolut unnötige Unterstellungen.
Man kann die Medienarbeit des VfB auch kritisieren (und das zu Recht) ohne so einen Quatsch zu verbreiten.

Es wurde außerdem schon verkündet, dass sich da was beim VfB tut und ab Sommer eine neue Abteilung aufgebaut wird.
Die wissen auch, dass das im Moment alles nicht ideal ist.
Pressekonferenzen VfB |#1410
11.03.2026 - 18:21 Uhr
Fein wäre es, wenn Fans Fragen für die Pressekonferenz einreichen könnten. Oder interaktiv teilnehmen könnten. Oder, oder.. In Sachen Medien ist echt noch einiges zu tun für den VfB, um im Jahr 2026 anzukommen, imo.

•     •     •

Fußballmannschaften beweisen ungeheure Kreativität in den vielfältigen Methoden, ihren Fans Kummer zu bereiten (Nick Hornby)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.