1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Ragnar Ache [9]

25.07.2023 - 13:31 Uhr
Ragnar Ache [9] |#2821
09.05.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von Old_Icebear

Ich könnte gut mit leben, wenn er bleibt. Wenn die Transferaktivitäten dann so weitergehen wie mit Kunze und ohne Strompfs etc., könnten wir auch nächste Saison eine gute Rolle spielen.

Grundsätzlich spannende Überlegung, die meiner Meinung nach hier fast gar nicht diskutiert wird.

Also ich mag dir da ja durchaus Recht geben, dass es ne spannende Überelgung ist. Aber er hat doch (angeblich !!!) ne Ausstiegsklausel. Da können wir doch gar nix ablehnen wenn er wechseln möchte...

Und wo gibt es denn ein Gerücht das Mainz dran wäre (wie hier jemand erwähnt hatte ?!) ?
Ragnar Ache [9] |#2822
09.05.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von Old_Icebear

Ich könnte gut mit leben, wenn er bleibt. Wenn die Transferaktivitäten dann so weitergehen wie mit Kunze und ohne Strompfs etc., könnten wir auch nächste Saison eine gute Rolle spielen.

Grundsätzlich spannende Überlegung, die meiner Meinung nach hier fast gar nicht diskutiert wird.
Geht man davon aus, dass Ragnar Ache uns effektiv wirklich 3 Mio. einbringen würde (Klausel von 3.5 und Abzug für die Eintracht bzw. was bleibt nach den Steuern wirklich übrig?), würde es wirtschaftlich einen Sinn ergeben, wenn er noch eine Saison bei uns spielt und dann ablösefrei wechselt? Im besten Fall schießt er wieder seine 15+ x Tore und wir spielen um den Aufstieg oder steigen womöglich auf. Dann würde sich selbst ein ablösefreier Wechsel wohl lohnen.
Klappt es nicht, dann wird die Kritik ins unermessliche gehen. Bei 7–10 Mio. (oder was auch immer im Winter diskutiert wurde) sah das durchaus anders aus als jetzt mit 3.
Es hängt vermutlich auch noch an anderen Dingen und wenn schon geäußert wird, dass Ache uns mit oder ohne Aufstieg verlässt, kann man davon ausgehen, dass er durchaus selbst seinen Wechselwunsch geäußert hat.
Auch wenn ich das finanziell gar nicht seriös gegenüberstellen kann, finde ich es durchaus spannend.

Er hat ne Klausel und will weg. Also wird er nicht bleiben.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Ragnar Ache [9] |#2823
09.05.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von smartyk
Toller Spieler, toller Typ ...geile Zeit mit Ihm...

Ich kannte ihm kaum, als er gegen Pauli am 1. Spieltag 2023/2024 eingewechselt wurde...erst ne Bude macht und dann dieser Sprint im Defensivbereich.....Wahnsinn.

Denke er wird seine Zelte in Liga 1 aufschlagen....Bremen, Freiburg, Augsburg...so etwas in die Richtung...oder dann doch eben England smile

Wünsche Ihm das allerbeste

Ich würde ihn gerne in Bremen, Freiburg, Gladbach oder Union sehen. Die Teams sind mir sympathisch und die verfolge ich in Liga eins immer gern. Bei den anderen Bundesligisten würde ich mir schwertun bei ragnar Toren zu jubeln…..

Ich gönne ihm jedoch den nächsten Schritt von Herzen…. Bleib gesund

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Ragnar Ache [9] |#2824
10.05.2025 - 11:52 Uhr
Meiner Meinung nach haben wir die Karte Ragnar Ache nicht gut gespielt. Es ist schon schade das wir am Ende vielleicht mit einem Gewinn von ca. 1-2 Millionen im Kontext der Summe die wir für ihn bezahlt hasten, rauskommen.
Gleichzeitig hat man es wie schon bei Tomiak und Niehues nicht geschafft, intern einen Nachfolger zu identifizieren.
Ebenso hat man am Ende wahrscheinlich für alle 3 maximal eine Ablöse unter dem Marktpreis erwirtschaftet.
Sicherlich muss man den handelnden Personen auch zu Gute halten, dass wir gerade in dieser Saison eine gute Platzierung in der Tabelle haben werden und somit mehr Fernsehgeld bekommen werden, allerdings sehe ich in dem Bereich Transfers, was Spielerabgänge angeht ein deutliches Steigerungspotenzial.
Aber auch hier fehlt mir im Endeffekt der mittelfristige Plan, wie man nachhaltig erfolgreich sein will.
Ragnar Ache [9] |#2825
10.05.2025 - 12:46 Uhr
Wir hätten Ragnar ohne diese Vertragsmodalitäten gar nicht bekommen. Selbst wenn wir nur +/- Null da rausgehen würden, hätte sich der Transfer aufgrund seiner Leistung für uns mehr gelohnt als jeder andere in den vergangenen Jahrzehnten.

Ich sag's mal so: Ohne Ragnar hätten wir die Saison nicht oberhalb der zu Beginn definierten Ziele abgeschlossen und stünden jetzt auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Deshalb sind auch alle Hoffnungen, wir könnten in der kommenden Saison erneut vorne mitspielen, gegenstandslos: dazu müssten wir nicht nur die Abwehr stabilisieren, sondern auch Ragnars Wegfall im Sturm adäquat kompensieren. Und das werden wir nicht.

Grundlage dieser pessimistischen Prognose ist die bisherige Qualität unserer Transferpolitik, die jenseits von Ache, Krahl und Sirch jede Menge Mittelmaß und weit weniger in den Kader gespült hat. Die Chance ist verschwindend gering, dass wir mit der bisherigen Scoutingstrategie plötzlich bessere Ergebnisse erzielen.

Alle Hoffnungen ruhen daher nun also auf Klos. Und da werden bisher die alten Listen abgearbeitet, aber kein neuer Weg erkennbar. Kann man sich so zusammenreimen, dass man ja auch wenig kreative, aber stabile Lösungen für die Kaderbreite und für's Gerüst brauche, aber das ändert nichts daran, dass ein echter Neuansatz bislang nicht erkennbar ist.

Ragnar war das Einhorn in unserer Kaderplanung, der Regelfall sind Rohrkrepierer wie Ranos, der keinen Meter besser gescoutet war als ein Stojilkovic etc.

Vielleicht können wir Ragnars Weggang im Kollektiv halbwegs ersetzen. Noch mal so einen Treffer wie ihn zu landen, traue ich uns definitiv nicht zu; man wiederholt ja auch einen Sechser im Lotto nicht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.05.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2826
10.05.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Newtrial
Wir hätten Ragnar ohne diese Vertragsmodalitäten gar nicht bekommen. Selbst wenn wir nur +/- Null da rausgehen würden, hätte sich der Transfer aufgrund seiner Leistung für uns mehr gelohnt als jeder andere in den vergangenen Jahrzehnten.

Ich sag's mal so: Ohne Ragnar hätten wir die Saison nicht oberhalb der zu Beginn definierten Ziele abgeschlossen und stünden jetzt auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Deshalb sind auch alle Hoffnungen, wir könnten in der kommenden Saison erneut vorne mitspielen, gegenstandslos: dazu müssten wir nicht nur die Abwehr stabilisieren, sondern auch Ragnars Wegfall im Sturm adäquat kompensieren. Und das werden wir nicht.

Grundlage dieser pessimistischen Prognose ist die bisherige Qualität unserer Transferpolitik, die jenseits von Ache, Krahl und Sirch jede Menge Mittelmaß und weit weniger in den Kader gespült hat. Die Chance ist verschwindend gering, dass wir mit der bisherigen Scoutingstrategie plötzlich bessere Ergebnisse erzielen.

Alle Hoffnungen ruhen daher nun also auf Klos. Und da werden bisher die alten Listen abgearbeitet, aber kein neuer Weg erkennbar. Kann man sich so zusammenreimen, dass man ja auch wenig kreative, aber stabile Lösungen für die Kaderbreite und für's Gerüst brauche, aber das ändert nichts daran, dass ein echter Neuansatz bislang nicht erkennbar ist.

Ragnar war das Einhorn in unserer Kaderplanung, der Regelfall sind Rohrkrepierer wie Ranos, der keinen Meter besser gescoutet war als ein Stojilkovic etc.

Vielleicht können wir Ragnars Weggang im Kollektiv halbwegs ersetzen. Noch mal so einen Treffer wie ihn zu landen, traue ich uns definitiv nicht zu; man wiederholt ja auch einen Sechser im Lotto nicht.

Als Marionette von Thomas Hengen braucht der FCK keinen Sportdirektor.
Zudem muss das Personal aus der Scoutingabteilung ausgetauscht werden.
Die Sponsoren werden schon reagieren.
Notfalls zu überraschenden Zeitpunkten.

Ache war ein guter oder sehr guter Transfer - keine Frage.
Wenn er nicht gleichwertig ersetzt wird, geht es wieder steil bergab.
Ragnar Ache [9] |#2827
10.05.2025 - 13:46 Uhr
Hoffentlich findet sich ein englisches Team, dass Interesse an Ache zeigt. Das ist sein großer Wunsch seit seiner Kindheit, mal in England zu spielen, also würde ich es ihm gönnen, wenn er sich diesen Traum erfüllt. Für uns hat er alles reingeworfen, uns sportlich wirklich zu einem Topteam geschossen. Ich wünsche ihm alles Gute. Falls der Sprung nach oben nicht klappt, ist er in Lautern immer wieder Herzlich Willkommen. Seine Qualitäten reichen aber definitiv, wenn er Verletzungsfrei bleibt!
Ragnar Ache [9] |#2828
13.05.2025 - 18:27 Uhr
Laut neusten Sky News, drängt Köln wohl auf die Verpflichtung von Ache.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ache-transfer-wird-immer-konkreter-1-fc-koeln-macht-ernst-1022913

Schon irgendwie komisch. Ich hoffe Ache macht nicht den Lemperle.

https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/1-fc-koeln-pruegel-skandal-um-tim-lemperle-weitet-sich-offenbar-aus-535145

Bei Lemperle kam ja heute raus, wieso er am Wochenende die Nase gebrochen bekam. Weil er stockbesoffen in der Disco von einem Köln Fan angesprochen wurde, er soll heim gehen, am Wochenende ist das wichtigste Spiel der Saison und Lemperle meinte, ihm ist es egal wie das Spiel ausgeht und ob Köln aufsteigt, weil er sowieso wechselt und ihm Köln daher egal ist.

Ich hoffe Ache gibt wirklich 100% gegen Köln, auch wenn er mündlich mit Köln bereits einig ist.
Ich stelle mir die Lage irgendwie blöd vor für Ache.
Man stelle sich vor, Ache ist sich mit dem FC einig? Was wäre wenn Ache dann das entscheidende Tor schießt, dass Köln auf Platz 4 schießt?
Er will 1. Liga spielen und schießt den Verein mit dem er einig ist, von Platz 2. Zum einen spielt er dann weiter 2. Liga, zum anderen ist er bei den Kölner Fans unten durch.
Deshalb finde ich diese Vertragsgespräche sowieso frech von Köln, gerade weil es für uns auch noch um was geht.
Bei Lemperle heulen die rum das er bereits mit dem Kopf bei seinem neuen Club ist, aber bei Ache ist das völlig ok, an ihm zu baggern, obwohl er noch für uns spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 13.05.2025 um 18:30 Uhr bearbeitet
Ragnar Ache [9] |#2829
13.05.2025 - 18:37 Uhr
Ache wird noch ganz andere Möglichkeiten haben als den FC. Und mit Sicherheit würde er auch nur bei einem Aufstieg dort aufschlagen, alles andere würde aus seiner Sicht wenig Sinn ergeben. Von daher wird er mit Sicherheit auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er denen am Sonntag zwei Dinger reinhaut.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ragnar Ache [9] |#2830
13.05.2025 - 22:31 Uhr
Wie kommt man auf die Idee, dass es "immer konkreter wird" zwischen Ache und dem 1. FC Köln? Weil der "Express" das behauptet? Also bitte! Habt ihr den betreffenden Artikel mal gelesen? Mehr als diese völlig an der Oberfläche bleibende Behauptung steht in diesem Artikel gar nicht drin. Kein Indiz oder Zitat, warum es (angeblich) immer konkreter wird. Nur die nicht weiter belegte Behauptung an sich. Sonst nichts.

Aus meiner Sicht ein kleines bisschen Lärm um ein großes bisschen Garnichts.

Dem FC Bayern hat man früher nachgesagt, er würde immer genau dann Interesse an Leistungsträgern eines Vereins bekunden, wenn dieser Verein ein direkter Konkurrent UND der nächste Gegner ist. Um ein bisschen Sand ins Getriebe reinzustreuen. Für mich sieht das so aus, als ob der FC-nahe Express gerade eben jenen FC-Bayern-Move probiert. Uns kann das egal sein - und dem Musterprofi Ragnar Ache ganz sicher auch. Er hat ganz sicher auch andere Optionen als den 1. FC Köln.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.