| Geburtsdatum | 28.07.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Ragnar Ache [9]
25.07.2023 - 13:31 Uhr
08.05.2025 - 19:30 Uhr
Leider fällt dann ne große Verabschiedung von Ihm wohl flach (oder verschiebt sich auf irgendwann). Schade eigentlich, denn nen donnernden Applaus vom ganzen Stadion hätt er sich verdient
08.05.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass ich einen solchen Unterschiedsspieler zwei Jahre in unserem Trikot erleben durfte, wenn ich da an einige andere "Koryphäen" in unserem Angriff über die vergangenen Jahre zurückdenke...
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass er sich im vergangenen Jahr über Wochen und Monate mit seiner Achillessehnenreizung im absoluten Existenzkampf des Abstiegskampfs in den vollkommenen Dienst der Mannschaft gestellt hat - wenn man seine (leider immer wiederkehrenden) gesundheitlichen Probleme bedenkt, hätte da im Worst Case ggf. sogar ein vorzeitiges Karriereende im Raum stehen können - für mich war und ist das heute noch alles andere als selbstverständlich.
Das weinende Auge trauert zwar nach wie vor etwas der Möglichkeit nach, ihn nicht schon im vergangenen Winter für eine deutlich höhere Ablöse nach Italien ziehen zu lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich ihn vor dem Hintergrund eines möglichen Direktaufstiegs mein bestes Pferd im Stall höchstwahrscheinlich auch nicht abgegeben. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer.
Danke für zwei tolle Spielzeiten in unseren Farben, ich wünsche Ache sowohl sportlich wie auch persönlich alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit, ich glaube das ist das Wichtigste.
Gruß,
W7
Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass ich einen solchen Unterschiedsspieler zwei Jahre in unserem Trikot erleben durfte, wenn ich da an einige andere "Koryphäen" in unserem Angriff über die vergangenen Jahre zurückdenke...
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass er sich im vergangenen Jahr über Wochen und Monate mit seiner Achillessehnenreizung im absoluten Existenzkampf des Abstiegskampfs in den vollkommenen Dienst der Mannschaft gestellt hat - wenn man seine (leider immer wiederkehrenden) gesundheitlichen Probleme bedenkt, hätte da im Worst Case ggf. sogar ein vorzeitiges Karriereende im Raum stehen können - für mich war und ist das heute noch alles andere als selbstverständlich.
Das weinende Auge trauert zwar nach wie vor etwas der Möglichkeit nach, ihn nicht schon im vergangenen Winter für eine deutlich höhere Ablöse nach Italien ziehen zu lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich ihn vor dem Hintergrund eines möglichen Direktaufstiegs mein bestes Pferd im Stall höchstwahrscheinlich auch nicht abgegeben. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer.
Danke für zwei tolle Spielzeiten in unseren Farben, ich wünsche Ache sowohl sportlich wie auch persönlich alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit, ich glaube das ist das Wichtigste.
Gruß,
W7
Es fehlte noch etwas. Amen……
Ich bin völlig bei Dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 08.05.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Leider fällt dann ne große Verabschiedung von Ihm wohl flach (oder verschiebt sich auf irgendwann). Schade eigentlich, denn nen donnernden Applaus vom ganzen Stadion hätt er sich verdient

Rückspiel Relegation: Montag, 26. Mai 2025
08.05.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Lautrer1900

Ganz genauso sollten wir positiv denken, genau mein Ding
08.05.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Wingman_7
Was man so im Umfeld hörte, war es weniger der Verein der ihn nicht gehen lassen wollte, vielmehr der Medi-Check der nicht geklappt hat. Aber sei es drum. Das weinende Auge trauert zwar nach wie vor etwas der Möglichkeit nach, ihn nicht schon im vergangenen Winter für eine deutlich höhere Ablöse nach Italien ziehen zu lassen, aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich ihn vor dem Hintergrund eines möglichen Direktaufstiegs mein bestes Pferd im Stall höchstwahrscheinlich auch nicht abgegeben. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer.
Ragnar war und ist immer ein Musterprofi gewesen. Egal ob die Transfers nach Berlin oder Italien nicht klappten, er hat alles rausgehauen was geht. Klassenerhalt + Pokalfinale haben wir auch ihm zu verdanken, daher gibt es in keinster Weise Schulzuweisungen an irgendjemanden geben. Er hat seine Ablöse mehr als eingespielt. Natürlich wäre es schön gewesen den Vereinsrekord nach 20 Jahren endlich zu knacken und eine höhere Ablöse zu generieren. Das wir in der Zeit keinen über den 5 Mio verkaufen konnten, ist auch ein Problem des Vereins. Das soll kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein...wie oben bereits erwähnt, hat er die Kohle auf dem Platz für uns eingespielt.
Auch wenn es nichts offizielles am Sonntag geben sollte, was bei einem immer noch laufenden Vertrag über die Saison hinaus auch irgendwie komisch wäre, sollte wir ihn am Sonntag zur Torjäger Krone schreien. Verdient hätte er es.
08.05.2025 - 20:54 Uhr
Danke an ragnar für die tolle Zeit.
Ich hoffe er bleibt gesund und geht seinen Weg.
Es ist völlig ok, dass sich die Wege jetzt trennen.
Ich hoffe er bleibt gesund und geht seinen Weg.
Es ist völlig ok, dass sich die Wege jetzt trennen.
08.05.2025 - 20:57 Uhr
Ache wird am Sonntag hoffentlich eine vernünftige Verabschiedung der Fans bekommen.
Für mich einer der besten Stürmer, die ich je beim FCK gesehen habe. Wäre sein Körper bislang nicht so labil gewesen, dürfte Ache wohl längst deutlich ambitioniertere Ziele angehen als den Aufstieg mit dem FCK.
Gute Schusstechnik, brutal Durchsetzungsfähig im direkten Zweikampf und laufstark. Schnell mit und ohne Ball, technisch beschlagen. Stark im Kopfball und Spiel mit dem Rücken zum Tor.
Will man überhaupt etwas an ihm kritisieren, dann seine Chancenverwertung - die an normalen Tagen schon mal ausbaufähig ist - und eben seine schlichte Verfügbarkeit über 90 Minuten hinweg. Ansonsten für mich einer der besten Stürmer der Liga, wenn nicht sogar der Beste.
Schade, dass er geht. Aber schön, dass er da war.
Ich werde es vermissen da vorne einen zu haben, der nicht nur aus dem Nichts ein Tor erzielen kann, sondern sich auch in jeden noch so verloren geglaubten Ball reinwirft, ohne sich oder den Gegner zu schonen. Ich gönne ihm von ganzem Herzen einen fetten Vertrag, der ihn dauerhaft absichern wird. Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist, dass die Ablöse verglichen mit seiner sportlichen Relevanz bei uns derart im Ungleichgewicht ist.
Danke, Ragnar. Dein Trikot halte ich in Ehren. Viel Erfolg in der Bundesliga, oder wohin auch immer es dich verschlägt. Nur gegen den FCK musst du nicht unbedingt treffen, falls man sich noch mal begegnet 😉
Für mich einer der besten Stürmer, die ich je beim FCK gesehen habe. Wäre sein Körper bislang nicht so labil gewesen, dürfte Ache wohl längst deutlich ambitioniertere Ziele angehen als den Aufstieg mit dem FCK.
Gute Schusstechnik, brutal Durchsetzungsfähig im direkten Zweikampf und laufstark. Schnell mit und ohne Ball, technisch beschlagen. Stark im Kopfball und Spiel mit dem Rücken zum Tor.
Will man überhaupt etwas an ihm kritisieren, dann seine Chancenverwertung - die an normalen Tagen schon mal ausbaufähig ist - und eben seine schlichte Verfügbarkeit über 90 Minuten hinweg. Ansonsten für mich einer der besten Stürmer der Liga, wenn nicht sogar der Beste.
Schade, dass er geht. Aber schön, dass er da war.
Ich werde es vermissen da vorne einen zu haben, der nicht nur aus dem Nichts ein Tor erzielen kann, sondern sich auch in jeden noch so verloren geglaubten Ball reinwirft, ohne sich oder den Gegner zu schonen. Ich gönne ihm von ganzem Herzen einen fetten Vertrag, der ihn dauerhaft absichern wird. Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist, dass die Ablöse verglichen mit seiner sportlichen Relevanz bei uns derart im Ungleichgewicht ist.
Danke, Ragnar. Dein Trikot halte ich in Ehren. Viel Erfolg in der Bundesliga, oder wohin auch immer es dich verschlägt. Nur gegen den FCK musst du nicht unbedingt treffen, falls man sich noch mal begegnet 😉
08.05.2025 - 21:58 Uhr
Sollte es wirklich so kommen (ich habe die Hoffnung noch nicht endgültig aufgegeben), werde ich ihn mit meinem Begrüßungspost auch verabschieden:
Da geht er also, mein absoluter Wunschspieler für den Sturm. Ich sah ihn richtig stark, vor allem war er sehr komplett. Er war (extrem!) kopfballstark, hatte einen ordentlichen Antritt und einen guten Abschluss mit beiden Füßen. Dazu war er sehr robust im Zweikampf. Als er von Verletzungen verschont blieb, war er für uns in den vergangenen Saisons sehr sehr wichtig.
Ragnar, solltest du wirklich gehen, wünsche ich dir nur das Beste. Aber vorher kannst du uns nochmal zeigen, dass der FCK Wunder erleben kann.
@FCK-Tribun: Interessant war dein Beitrag auf Seite 4, der genau vor meinem zitierten Beitrag war. Stichwort Caliskaner
Zitat von Pasi11
Da ist er also, mein absoluter Wunschspieler für den Sturm. Ich sehe ihn richtig stark, vor allem ist er sehr komplett. Er ist kopfballstark, hat einen ordentlichen Antritt und einen guten Abschluss mit beiden Füßen. Dazu ist er sehr robust im Zweikampf. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, wird er für uns in dieser Saison sehr sehr wichtig werden.
Ich gehe davon aus, dass er Samstag schon ein paar Minuten zeigen darf, was er kann.
Da ist er also, mein absoluter Wunschspieler für den Sturm. Ich sehe ihn richtig stark, vor allem ist er sehr komplett. Er ist kopfballstark, hat einen ordentlichen Antritt und einen guten Abschluss mit beiden Füßen. Dazu ist er sehr robust im Zweikampf. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, wird er für uns in dieser Saison sehr sehr wichtig werden.
Ich gehe davon aus, dass er Samstag schon ein paar Minuten zeigen darf, was er kann.
Da geht er also, mein absoluter Wunschspieler für den Sturm. Ich sah ihn richtig stark, vor allem war er sehr komplett. Er war (extrem!) kopfballstark, hatte einen ordentlichen Antritt und einen guten Abschluss mit beiden Füßen. Dazu war er sehr robust im Zweikampf. Als er von Verletzungen verschont blieb, war er für uns in den vergangenen Saisons sehr sehr wichtig.
Ragnar, solltest du wirklich gehen, wünsche ich dir nur das Beste. Aber vorher kannst du uns nochmal zeigen, dass der FCK Wunder erleben kann.
@FCK-Tribun: Interessant war dein Beitrag auf Seite 4, der genau vor meinem zitierten Beitrag war. Stichwort Caliskaner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 08.05.2025 um 22:00 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von Pasi11
Sollte es wirklich so kommen (ich habe die Hoffnung noch nicht endgültig aufgegeben), werde ich ihn mit meinem Begrüßungspost auch verabschieden:
Zitat von Pasi11

Eigenlob stinkt. Robust im Zweikampf empfand ich ihn nie. Man musste eher Angst haben bei jeder Berührung, dass er sich was tut.
08.05.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Pasi11

Der Ache-Transfer war zum damaligen Zeitpunkt für die kolportierte Ablöse ein Risiko, Stichwort Vita und Verletzungsanfälligkeit. Dieses Risiko eingegangen zu sein, hat sich in diesem Fall im Rückblick voll ausgezahlt. Es ist recht wahrscheinlich, dass wir ohne Ache in der vergangenen Saison so richtig ohne die Räder gekommen wären und in dieser tabellarisch lange nicht so gut dastünden.
Damals war ich allerdings der Meinung, dass eine Ablösesumme in der Größenordnung des Ache-Transfers besser in die Defensive, insbesondere auf der Sechs, hätte investiert werden sollen. Dort sah ich einen Königstransfer als wesentlich dringender an.
Zumal ich im Sommer 2023 davon überzeugt war, dass Boyd für den FCK weiterhin eine gute Rolle würde spielen können. Der angesprochene Caliskaner hatte ordentliche Jahre in Regensburg, war bedeutend günstiger und versprach zudem, sowohl als Backup für einen Zielspieler fungieren als auch mit dem gemeinsam auf dem Platz stehen zu können. Eine Doppelspitze Ache-Boyd konnte ich mir dagegen nicht vorstellen. Die hat es meiner Erinnerung nach dann auch tatsächlich nie gegeben.
In Ache sah ich einen Spieler mit hohem Potential, aber ohne besondere Leistungsnachweise auf dem erforderlichen Niveau und dementsprechend in Kombination mit den anderen Punkten ein relativ hohes Flop-Risiko.
All das ändert aber nichts daran, dass es in den letzten zwanzig Jahren kaum einen höher veranlagten Mittelstürmer beim FCK gegeben haben dürfte - ggf. Lakic - und es sich als richtig herausgestellt und gelohnt hat, das Risiko an dieser Stelle einzugehen.
Wieso Caliskaner nach seiner Zeit in Regensburg deutlich nachgelassen hat, kann ich dagegen nicht beurteilen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland