FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab

06.10.2013 - 12:42 Uhr
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#61
26.04.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Flavo
Entscheidend ist nicht der Name sondern der Trainer muss die gleiche Spielphilosophie weiterverfolgen. Also Pressing, hohes Verteidigen, Kampf um die zweiten Bälle.
Die Mannschaft hat dieses System großartig verinmnerlicht, die Abläufe sind eingeimpft und perfektioniert. Da können wir keinen Trainer gebrauchen der mit einer anderen Art von Fussball herumexperimentieren will. wichtig ist auch die menschliche Komponente des Trainers, weil auch RH es geschafft hat großen Teamzusammenhalt bei uns reinzubringen.
Darum evt auch eine interne Lösung anzudenken ist, evt mit Leitl. Henke sollte sowieso dabei bleiben.
Aber noch is RH nicht weg, auch wenn ich mir keine großen Illusionen mehr mache, wenn der zukünftige CL-Teilnehmer Leipzig winkt, dann hat man letztlich keine chance als kleiner Verein.

Das ist sicherlich richtig, dass der Trainer auch zum jetzigen Team passen muss. Allerdings sollte man vllt. auch darauf schauen einen Trainer zu holen, der erstens, schon Erfahrung und, im Idealfall, Erfolge vorzuweisen hat, und zweitens auch eine gewisse Weiterentwicklung erwarten lässt. Auch wenn das Spielsystem und die Anlage des FCI sehr erfolgreich waren im ersten Jahr, wird das im zweiten erfahrungsgemäß schwieriger.

Schmidt, Schwarz und Kauczinski sind (Zweitliga-)Trainer, die sehr gut in dieses Profil passen und auch von ihrer Art sehr gut nach Ingolstadt passen würden. Aber ob man einen der drei realistisch bekommen könnte, ist eine andere Frage.
Ich denke Tayfun Korkut wäre eine sehr gute Lösung. Er ist ein akribischer Trainer, der die bestehenden Tugenden der Ingolstädter ganz gut weiterentwickeln könnte. Seine Arbeit in Hannover wird mir immer ein wenig zu kritisch gesehen. Immerhin hat er quasi mit dem gleichen Kader der jetzt absteigt deutlich besseren Fußball gezeigt. Auch versteht er es mit jungen Spielern richtig umzugehen und diese zu integrieren. Sollte Hasenhüttl (und ich denke da ist eigentlich nur noch die Frage wann es verkündet wird) dann wäre Korkut ein sehr ordentlicher Nachfolger

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#62
26.04.2016 - 12:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Ralph Hasenhüttl will den Bundesligisten FC Ingolstadt zum Saisonende verlassen.
Hasenhüttl möchte Ingolstadt am Saisonende verlassen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#63
26.04.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Trainer Ralph Hasenhüttl will den Bundesligisten FC Ingolstadt zum Saisonende verlassen.
Hasenhüttl möchte Ingolstadt am Saisonende verlassen.

Könnt ihr euch vorstellen dass Henke übernimmt, oder wandert der mit seinem Chef?

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#64
26.04.2016 - 13:13 Uhr
Keine Frage, Ralph Hasenhüttl ist ein hervorragender Trainer, aber so wie er uns trotz laufendem Vertrag im Stich gelassen hat, so lässt er euch jetzt auch im Stich.

•     •     •

Es gibt viel zu tun, nichts wie weg!
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#65
26.04.2016 - 13:14 Uhr
Ich glaube weder das Henke mit Hassenhüttl geht noch das er übernimmt. Das hat er ja jetzt 2x nicht getan, darum glaube ich auch nicht das ers jetzt tut.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#66
26.04.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Hinterbichler
Ich glaube weder das Henke mit Hassenhüttl geht noch das er übernimmt. Das hat er ja jetzt 2x nicht getan, darum glaube ich auch nicht das ers jetzt tut.

Thx für die Einschätzung.

Dann wird es interessant wer ab nächster Saison Trainer in Ingolstadt wird.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#67
26.04.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von guschdl
Keine Frage, Ralph Hasenhüttl ist ein hervorragender Trainer, aber so wie er uns trotz laufendem Vertrag im Stich gelassen hat, so lässt er euch jetzt auch im Stich.

Ich würde das jetzt nicht als "im Stich lassen" bezeichnen. Er hat ja quasi das selbe in Ingolstadt ne Stufe höher gemacht als das in Aalen, Aufstieg und sicherer Klassenerhalt. Er lässt ne gut funktionierende Mannschaft da und alle Strukturen belieben auch gleich. Jetzt gilts halt mit Hirn nen Trainer zu finden der das weiter führen kann.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#68
26.04.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von DietmarGH
Zitat von Hinterbichler

gibt es spezielle Wünsche?
Kauczinski geht wohl zu Augsburg

Gisdol oder Runjaic?
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#69
26.04.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von DietmarGH

Zitat von Hinterbichler

gibt es spezielle Wünsche?
Kauczinski geht wohl zu Augsburg
Gisdol oder Runjaic?

Ich hoffe ja so ein bisschen auf Frank Schmidt, den könnte man wohl bei entsprechender Ablöse die man für Hasenhüttl bekommt rauskaufen. Außerdem fiel der Name schon auf Sky am Wochenende beim Heidenheim spiel.
Luhukay hat auch mit Augsburg bewiesen das er es schafft mit ner eher unterdurchschnittlichen Mannschaft in der Liga zu bleiben. Aber ich weiß nicht wie er so spielen lässt.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#70
26.04.2016 - 13:35 Uhr
Von den freien Trainern ist wohl nur Gisdol interessant.
Es wird aber echt schwer. Ich glaube wir holen jemanden, den keiner aufm Zettel hat.
Evtl. wildern wir wo anders. Sandhausen? Wobei der bis 2018 gebunden ist.

•     •     •

Christian Ziege auf die Frage, welche Position der Trainer für ihn vorgesehen habe:

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.