Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Shinta Appelkamp
Geburtsdatum 01.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Shinta Appelkamp [23]

20.09.2019 - 14:41 Uhr
Shinta Appelkamp [23] |#181
22.04.2024 - 15:21 Uhr
Habe mir mal die Bewertungen von Shinta, Tim und Jamil der letzten Spiele angesehen.
Egal wo, sowohl hier als in der sonstigen Presse: Allesamt sehr positiv bis herausragend.

Stellt sich die Frage warum Shinta beim Pokalspiel nicht spielen durfte und die hervorragende Abwehr aus Jamil und Tim auseinandergerissen wurde.

Ist zwar mittlerweile Schnee von gestern und garantiert nicht, dass wir gegen Leverkusen gewonnen hätten, aber ich glaube Pokal muss DT noch lernen.
Shinta Appelkamp [23] |#182
22.04.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von D95ST

Stellt sich die Frage warum Shinta beim Pokalspiel nicht spielen durfte und die hervorragende Abwehr aus Jamil und Tim auseinandergerissen wurde.

Ist zwar mittlerweile Schnee von gestern und garantiert nicht, dass wir gegen Leverkusen gewonnen hätten, aber ich glaube Pokal muss DT noch lernen.

Bei Shinta waren es soweit ich weiß Belastungsthemen. Zudem sind Johannesson und Engelhardt die deutlich defensiveren Optionen. Bei der IV hat Thioune auf eine 3er-Kette gesetzt, was gegen Leverkusen erstmal keine völlig schlechte Idee war.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Shinta Appelkamp [23] |#183
22.04.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von D95ST
Habe mir mal die Bewertungen von Shinta, Tim und Jamil der letzten Spiele angesehen.
Egal wo, sowohl hier als in der sonstigen Presse: Allesamt sehr positiv bis herausragend.

Auch mit den Beiden wären Leverkusen in Bestbesetzung wohl eine Nummer zu groß für uns.
Ich glaube das DT Ihn geschont hat, weil das MF der Leverkusener mit Andrich und Xhacka physisch sehr stark ist , und das normalerweise nicht seine Stärke ist.
Shinta Appelkamp [23] |#184
29.07.2024 - 04:41 Uhr
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob Appelkamp als Stammspieler in die Saison geht? Ist er absolut gesetzt oder eher nicht? Hatte im letzten Testspiel anscheinend ja auch nur eine Halbzeit gespielt.
Shinta Appelkamp [23] |#185
29.07.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Ni1896
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob Appelkamp als Stammspieler in die Saison geht? Ist er absolut gesetzt oder eher nicht? Hatte im letzten Testspiel anscheinend ja auch nur eine Halbzeit gespielt.

Kann man, Stand jetzt, unmöglich sagen. Er konkurriert auf der 10 in erster Linie mit Johannesson. Gut möglich, dass sie rotieren. Thioune hat auch das 3-4-3 System ausgiebig und erfolgreich getestet, da könnten theoretisch beide spielen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Shinta Appelkamp [23] |#186
29.07.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von Ni1896
Hallo Zusammen,

Hi, im letzten Testspiel hat er wahrscheinlich nur eine Halbzeit gespielt, weil er unter der Woche zwei Tage mit Magen-Darm-Problemen ausfiel.

Generell ist es aber schwer zu sagen, ob überhaupt jemand im Mittelfeld immer gesetzt ist. In der Vergangenheit war das am ehesten Engelhardt, der aber nun vor einem Wechsel steht. Von Johannesson, Appelkamp, Tanaka und Sobottka hat jeder schon öfter auf der Ersatzbank angefangen. Außerdem kann im Mittelfeld bei uns noch einiges passieren. Soll Mbamba schon der Ersatz für Engelhardt sein oder kommt noch jemand? Wird Tanaka auch noch gehen und wer käme dann noch? Wenn wir irgendwann auch mal einsatzfähige Stürmer haben, könnte Schmidt auch auf seiner bevorzugten Position 8er/10er eingesetzt werden?

Also als "absolut gesetzt" würde ich Shinta aktuell noch nicht sehen, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, dass er in vielen Spielen überhaupt nicht zum Einsatz kommt.
Shinta Appelkamp [23] |#187
29.07.2024 - 17:28 Uhr
Danke für die Antworten smile
Shinta Appelkamp [23] |#188
16.09.2024 - 13:25 Uhr
Wann wird er denn wieder fit? Mein kicker-Team braucht ihn zwinker
Shinta Appelkamp [23] |#189
16.09.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von kampion
Wann wird er denn wieder fit? Mein kicker-Team braucht ihn zwinker

Stand gestern wieder im Kader. Ich denke er könnte einen Kurzeinsatz gegen Köln bekommen, aber er muss sich erstmal wieder ins Team spielen.
Shinta Appelkamp [23] |#190
16.09.2024 - 18:14 Uhr
Danke für die Antwort. Hab ihn vor der Saison als klaren Stammspieler betrachtet. Mal sehen ob er nun an Johanesson vorbeikommt und viel Einsatzzeit kriegt. Hätte mir jemand gesagt, dass Rossmann Stamm ist und Appelkamp nicht, oje ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.