Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Shinta Appelkamp
Geburtsdatum 01.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Shinta Appelkamp [23]

20.09.2019 - 14:41 Uhr
Shinta Appelkamp [23] |#191
28.09.2024 - 00:06 Uhr
Was ich sagen will, lässt sich ganz gut mit den Worten von Robert Lewandowski wiedergeben;
"musse Gas geben"!!! (im Training)
Das er heute gar nicht berücksichtigt wurde, hat mich dann doch schon ein wenig/sehr überrascht.
Aber ich bin ja auch nicht im Training dabei. Anscheinend scheint DT da ein bißchen was zu fehlen.
Daher mein Appell an Shinti;
Zieh dran, und leg noch mal ein paar Prozent zu! Dann führt an dir in der Startelf auch kein Weg mehr vorbei.
Shinta Appelkamp [23] |#192
28.09.2024 - 02:59 Uhr
Mich hat es auch überrascht, dass er nicht eingewechselt wurde. Vom Spiel her wäre er für mich wohl die Option Nummer 1 für eine Einwechslung gewesen, besonders auch mit dem zuletzt guten Auftritt gegen Köln. Aber gut, der Trainer hat sich anders entschieden und heute Recht bekommen. Trotzdem würde ich es ihm wünschen, wenn er bald wieder mehr Minuten bekommt, zumindest mit früheren Einwechslungen bzw überhaupt mal Einwechslungen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Shinta Appelkamp [23] |#193
28.09.2024 - 12:59 Uhr
Es ist natürlich auch ein großen Abwiegen. Was gibt uns mehr und was ist entscheidender.
Ich muss sagen mir gefällt Zimboo zum widerholten mal auf der 6er Rolle nicht so.
Er füllt sie meines erachten zu altmodisch und konserativ aus. Defensiv, sprich vorallem gegen den Ball ist der Junge Gold wert. Mit Ball allerdings tut er unserem Spiel meines erachtens alles andere als gut. Viel zu viele unsaubere Ballannahmen die auf diesem Level die 1-2 Sekunden verzögerung bedeuten, dass man den Spielvortrag nicht progressiv gestalten kann.
Dahingehend würde ich mir als Doppel 6 Haag und Isak wünschen die über deutlich mehr Ballqualität verfügen. Was wiederum die 10er Rolle frei für Shinta/Schmidt werden lässt. Je nachdem ob man ggf. mehr gegen oder mit dem Ball plant. Rein Spielerisch muss ein Mittelfeld aus Isak, Haag und Shinta, das beste sein was wir aufbieten können aber bislang sieht das DT entweder anders oder legt eben mehr Wert auf die Komponenten gegen den Ball.
Einen Kurzeinsatz hätte Shinta für mich jedoch nach dem Köln-Minuten mehr als verdient gehabt.

Vielleicht aber liegt der Fokus auf der Defensive auch aktuell nur so hoch, da Haag noch nicht vollends intigriert ist und DT die Stababilität ohne einem Defensiv starken Zimbo und mit einem noch nicht zu 100% intigrierten Haag gefährdet sieht. Somit könnte sich das potenziell in den nächsten 3 Wochen bis zum 9 Spieltag ggf. ändern.

Ich für meinen Teil würde es mir wünschen und denke es würde zumindest unserem Spiel mit Ball gut tun ein ZM aus ISak,Haag und Shinta zu stellen.
Shinta Appelkamp [23] |#194
11.10.2024 - 09:55 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-daniel-thioune-rueffelt-appelkamp-und-vermeij-670814791c37d93523670965?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Thioune äußert Kritik an Appelkamp. Ich habe das Testspiel gesehen und teile die Einschätzung zu 100%. Wenn Shinta den Anspruch hat, Startelf zu spielen, dann MUSS da mehr kommen. Ich kann mich wirklich nur an 2-3 gute Szenen erinnern, ansonsten war er unsichtbar.

Ich würde mich wundern, wenn er gegen Regensburg in die Startelf beordert würde…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Shinta Appelkamp [23] |#195
11.10.2024 - 11:12 Uhr
Da läuft es nicht rund zwischen ihm und dem Trainerstab. Vlt wäre ein Wechsel im Winter für alle Beteiligten das beste, denn er kann deutlich mehr, wenn er will.
Shinta Appelkamp [23] |#196
12.10.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Da läuft es nicht rund zwischen ihm und dem Trainerstab. Vlt wäre ein Wechsel im Winter für alle Beteiligten das beste, denn er kann deutlich mehr, wenn er will.

Ganz ehrlich: Dieses Appelkamp Thema wird doch nur dauerhaft von der BILD hochgekocht.
Die Nichtberücksichtigung in der Relegation habe ich auch nicht verstanden, aber das war rein taktischer Natur.
Seitdem lief die Saison für ihn etwas unglücklich.
Nachdem er in den ersten beiden Spielen notgedrungen positionsfremd eingesetzt wurde, bzw wir keinen Neuner hatten, den er aus dieser Position bedienen konnte, fiel er ja erstmal aus.
Gegen Hertha stand er dann wieder im Kader, war aber vermutlich noch nicht bei 100 %.
Gegen Köln wurde er dann eingewechselt und konnte sofort Akzente setzen und den Ausgleich - natürlich etwas indirekt - vorbereiten.
Dass er dann gegen Fürth und den HSV nicht in der Startelf stand, kann ich mir nur daraus erklären, dass DT nach dem Weggang von Engelhardt und Tanaka eine gewisse Stabilität beibehalten möchte.
Zimbo auf der 6 wird vermutlich nicht die dauerhafte Lösung sein, aber Haag, der potential in die Engelhardt Rolle reinwachsen soll, brauchte erstmal jemanden, der ihm Sicherheit und Stabilität verleiht. Jóhannesson ist aufgrund seiner starken Leistungen gesetzt, deshalb war erstmal kein Platz in der Startelf für Shinta.

Dass er jetzt - wie der Großteil der Mannschaft - keine tolle Leistung gezeigt hat im Testspiel ist keine persönliche Kritik, sondern nur eine Feststellung des Trainers auf Nachfrage eines Reporters.

Trotzdem verstehe ich dieses mediale Drama um seine Person nicht und ich befürchte, dass es seinen Leistungen nicht gut tut.

In der vergangenen Rückrunde hat er bewiesen, was für ein Faktor er für uns sein kann (siehe Spiele wie Braunschweig, Wiesbaden und Fürth).

Dass es nicht rund läuft zwischen ihm und dem Trainerstab ist einfach nur eine Mutmaßung.
Shinta Appelkamp [23] |#197
15.12.2024 - 12:25 Uhr
Man sollte übrigens nicht vergessen wie bitter die kurzfristige Verletzung von Shinta nach seinem herausragenden Spiel gegen Braunschweig war.
Er hat uns mit seinem intelligenten Spiel auch ohne Ball gefehlt. Wir konnten uns oft nicht nach Ballgewinnen befreien, weil niemand die richtigen Räume geöffnet hat.

Marcel Sobottka meinte nach dem Spiel im Bezug auf seine Verletzung, es sähe „nicht gut aus“.
DT konnte dazu noch nichts sagen, außer dass es was muskuläres sei.

Gute Besserung, hoffentlich ist er zum Rückrundenstart wieder da!🙏
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 15.12.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet
Shinta Appelkamp [23] |#198
15.12.2024 - 23:01 Uhr
Aber irgendwas muss da doch nicht in Ordnung sein, das sind doch einfach viel zu viele Muskelverletzungen bei ihm. Das ist schon tragisch
Shinta Appelkamp [23] |#199
16.12.2024 - 19:49 Uhr
Man hat gemerkt das Shinta uns gefehlt hat, er ist unser Unterschiedsspieler, hoffentlich ist er zur Rückrunde wieder fit und hoffentlich hat das auch D.T. endlich gemerkt.

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heine am 16.12.2024 um 19:52 Uhr bearbeitet
Shinta Appelkamp [23] |#200
16.12.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von Heine
hoffentlich ist er zur Rückrunde wieder fit

Das hoffe ich auch! Zumal das bedeuten würde, dass er zumindest Teile des Trainingslagers absolvieren könnte, was ich auch für wichtig halte.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, geht man bei der Verletzung "leichterer Art" von 2-4 Wochen aus.
Daher nehme ich jetzt den Mittelwert, bin einfach mal optimistisch und hoffe mal...
Allerdings ist das bei Shinta ja immer so 'ne Sache.
Jedenfalls wünsche ich mir das nächste Woche zusätzlich noch zu WeihnachtenZwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.