1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Silas
Geburtsdatum 06.10.1998
Alter 27
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Silas [26]

06.01.2026 - 20:21 Uhr
Silas [26] |#51
12.03.2026 - 23:23 Uhr
Erst mal auch von mir gute Besserung und gutes Heilfleisch an Silas!

Sah tatsächlich so aus, als ob das ohne Fremdeinwirkung war. Irgendwie hängengeblieben und Bein verdreht. Sah sehr merkwürdig aus. Und gruselig auch 🙈
Silas [26] |#52
12.03.2026 - 23:29 Uhr
Gte Besserung!

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Silas [26] |#53
13.03.2026 - 09:09 Uhr
Gute Besserung und die besten Wünsche für Glück im Unglück. Ich lese zu der unglücklichen Situation überall "ohne Fremdeinwirkung". Natürlich war das ohne Fremdeinwirkung im Sinne von Foulspiel, keine Frage, aber eine leichte Berührung mit einem Olmützer gab es da meines Erachtens durchaus. Ein Schienbeinbruch - sofern es denn einer sein sollte, was niemand hofft - entsteht meines Wissens nach aber auch eher selten ohne eine jegliche äußere Berührung/Einwirkung. Bei "im Rasen hängenbleiben" würde ich eher auf Dehnung, Zerrung, Knie verdreht oder meinetwegen Bänderriss tippen, denn auf Schienbeinbruch.
So oder so geht es kaum bitterer. Vielleicht bringt ihm wenigstens heute, Freitag, der 13 etwas Glück. Daumen hoch. 🍀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 13.03.2026 um 09:15 Uhr bearbeitet
Silas [26] |#54
13.03.2026 - 09:36 Uhr
Also unser Verletzungspech in dieser Saison ist ja nicht von dieser Welt. Gute besserung an Silas.
Silas [26] |#55
13.03.2026 - 10:29 Uhr
„Silas hat sich im Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Conference League bei SK Sigma Olmütz einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins zugezogen. Ursächlich war ein unglücklicher Zusammenprall mit einem Gegenspieler.

Silas wird nach Überwachung in der Uniklinik Olmütz mit einem gesonderten Krankentransport-Flugzeug schnellstmöglich zur weiteren operativen Versorgung in der Unfallchirurgie der Universitätsmedizin zurück nach Mainz reisen.

Gute Besserung, Silas ❤️🤍“ schreibt der 05 Kanal bei WhatsApp.

Gute Besserung Silas sad

An die Fraktion ohne gegnereinwirkung… war klar ersichtlich. Extrem bitter, tut mir sehr leid für Silas.
Er wird uns fehlen im Abstiegskampf und der weiteren ECL Reise.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 13.03.2026 um 10:30 Uhr bearbeitet
Silas [26] |#56
13.03.2026 - 10:33 Uhr
Dann mal schnelle und gute Genesung. Tut mir echt leid für ihn. Wir freuen uns auf deine Rückkehr. 😊

•     •     •

Aurea Moguntia
Silas [26] |#57
13.03.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von SebiKJX
„Silas hat sich im Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Conference League bei SK Sigma Olmütz einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins zugezogen. Ursächlich war ein unglücklicher Zusammenprall mit einem Gegenspieler.

Silas wird nach Überwachung in der Uniklinik Olmütz mit einem gesonderten Krankentransport-Flugzeug schnellstmöglich zur weiteren operativen Versorgung in der Unfallchirurgie der Universitätsmedizin zurück nach Mainz reisen.

Gute Besserung Silas sad

An die Fraktion ohne gegnereinwirkung… war klar ersichtlich. Extrem bitter, tut mir sehr leid für Silas.

Das sind mit Abstand die schlechtesten Neuigkeiten, die ich mir für Silas gewünscht habe. Das ist ganz übel!

Gute Besserung nochmal Silas.. sad

Für mich war der Kontakt nicht klar ersichtlich, aber umso besser das wir hier User haben, auf die wir uns verlassen können. zwinker
Silas [26] |#58
13.03.2026 - 10:49 Uhr
Diesen Kontakt haben wahrscheinlich die wenigsten gesehen. Ich auch nicht. Zum Glück haben wir diejenigen, die alles sehen können. 🙈
Gute Besserung an Silas! Hoffentlich sehen wir ihn nochmal im Mainzer Trikot.
Silas [26] |#59
13.03.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Diaspora05er
Diesen Kontakt haben wahrscheinlich die wenigsten gesehen. Ich auch nicht. Zum Glück haben wir diejenigen, die alles sehen können. 🙈
Gute Besserung an Silas! Hoffentlich sehen wir ihn nochmal im Mainzer Trikot.

Na das sollte schon klappen, er ist ja fest verpflichtet worden. So schlimm ein Schien und Wadenbeinbruch auch ist, im Vergleich zu einem Achillessehnenriss wie bei Holler oder einem Kreuzbandriss gibt es durchaus bessere Aussichten. Wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahres, aber das sollte schon hinhauen.

Interessant wird es dann im Sommer - denn wir haben dann akut nur Sheraldo Becker wohl. Allerdings eigentlich drei für die Position im Kader. Da muss man dann nochmal schauen.

Aber das ist zukunftsmusik, jetzt erstmal heilt das ganze hoffentlich bei Silas gut.
Silas [26] |#60
13.03.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von SebiKJX

Gute Besserung Silas sad

Das sind mit Abstand die schlechtesten Neuigkeiten, die ich mir für Silas gewünscht habe. Das ist ganz übel!

Gute Besserung nochmal Silas.. sad

Für mich war der Kontakt nicht klar ersichtlich, aber umso besser das wir hier User haben, auf die wir uns verlassen können. zwinker

Du kennst doch sicher das Spiel: "Ich seh´ etwas was du nicht siehst"?
Abgesehen davon ist es eigentlich völlig egal, die Verletzung ist schlimm genug für Silas, den Verein und die Mannschaft. Ob nun mit Fremdeinwirkung oder nicht spielt dabei keine Rolle.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.