S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
SSC Napoli 2016/17 |#821
05.11.2016 - 23:36 Uhr
Das Niveau einzelner Spieler bei uns variert von Bockstark bis hin zu absteigerniveau.
Reina wieder ein gefährlicher Ball aufs Tor bekommen und schon wieder drin. Insigne und Gabbiadini, die beiden Italiener, schiessen auch keine Tore mehr. Mitbdem Unterschied das Insigne immerhin bemüht ist. Man kann nur auf den Wintertransfer hoffen. Zum Glück gibts ne Rückrunde.

Immerhin muss man sagen, das Lazio auch keine Grukentruppe ist, die man einfach mal wegfägt. Hibten standen sie recht gut, trotzdem hätte man anhand der Chancen heuten auch gewinnen können.
SSC Napoli 2016/17 |#822
06.11.2016 - 00:00 Uhr
Zitat von Napoli18
Das Niveau einzelner Spieler bei uns variert von Bockstark bis hin zu absteigerniveau.
Reina wieder ein gefährlicher Ball aufs Tor bekommen und schon wieder drin. Insigne und Gabbiadini, die beiden Italiener, schiessen auch keine Tore mehr. Mitbdem Unterschied das Insigne immerhin bemüht ist. Man kann nur auf den Wintertransfer hoffen. Zum Glück gibts ne Rückrunde.

Immerhin muss man sagen, das Lazio auch keine Grukentruppe ist, die man einfach mal wegfägt. Hibten standen sie recht gut, trotzdem hätte man anhand der Chancen heuten auch gewinnen können.

Unser großes Problem ist die Chancenverwertung. Wir erspielen uns Chance um Chance, aber nutzen diese nicht. Auch heute hatte man gegen eine gut organisierte Hintermannschaft von Lazio wieder gute Möglichkeiten. Im Winter muss was passieren, aber ich denke nicht, dass da ein Kalinic, Belotti, etc. kommen wird. Zaza halte ich persönlich für realistisch, ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wen man sonst verpflichten könnte im Winter, der eine direkte Verstärkung wäre.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#823
06.11.2016 - 06:57 Uhr
Neben eine Stürmer ist ein Keeper genau so wichtig. Wenn Reina bleibt, brauchen wir einen weiteren guten Stürmer, damit wir in jedem Spiel mindestens 3 Tore schiessen, da wir eh eines kassieren. Wenn Reina geht, und ein starker Keeper kommt, der von den gefühlten 2-3 Schüsse die pro Spiel auf seinen Kasten kommt, diese auch hält, braucht man nicht zwingend einen hochkarätigen Stürmer. Dann gewinnen wir halt zukünftig nur noch 1:0.
An einen neuen Keeper glaube ich aber diese Saison nicht, und Gabbiadini zieht es wahrscheinlich weg. Dh glaube ich das man sich im Winter am ehesten mit einem Stürmer und vlt noch einen Aussenverteidiger verstärkt.

Positiv bleibt anzumerken, das wir wenig Chancen zu lassen, und uns sehr viele erspielen. Das Mittelfeld ist nun sehr gut besetzt und im Sturm hat man gute Flankengeber (mit Milik fehlt halt der Abnehmer) und KK26 hat erneut bewiesen das er eine Wand ist.
SSC Napoli 2016/17 |#824
06.11.2016 - 12:06 Uhr
Laut Mirror plant man ein Angebot für Aleksandar Mitrovic im Winter abzugeben. Ich kann mich erinnern, dass er bei Anderlecht für Furore gesorgt hat, aber auch kein einfacher Charakter sein soll. Momentan kickt er unter Benitez bei Newcastle in der Championship in England.

•     •     •

Koan Neuer!

SSC Napoli 2016/17 |#825
06.11.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Napoli18

Unser großes Problem ist die Chancenverwertung. Wir erspielen uns Chance um Chance, aber nutzen diese nicht. Auch heute hatte man gegen eine gut organisierte Hintermannschaft von Lazio wieder gute Möglichkeiten. Im Winter muss was passieren, aber ich denke nicht, dass da ein Kalinic, Belotti, etc. kommen wird. Zaza halte ich persönlich für realistisch, ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wen man sonst verpflichten könnte im Winter, der eine direkte Verstärkung wäre.
So viele klare Chancen hatten wir gestern aber gar nicht. Hab einfach das Gefühl Callejon, Insigne und vor allem Mertens wissen einfach am Strafraum nicht wohin mit dem Ball und dribbeln sich dann fest.

Wirklich erschreckend wie abhängig wir von Milik sind.

Was mir gestern noch eingefallen ist: Wird Koulibaly Anfang nächstens Jahres nicht auch am Afrika Cup teilnehmen ? Wenn ja, werden das schwierige Zeiten für uns. Wenn Albiol dann auch mal fehlen sollte, erst recht.

Andererseits sollte dafür Tonelli dann mal etwas Spielzeit bekommen und Chiriches gefällt mir momentan auch ganz gut. Nur Maksimovic kann sich meiner Meinung nach noch steigern. Die hohe Ablösesumme rechtfertigt er noch nicht wirklich.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
SSC Napoli 2016/17 |#826
06.11.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von NP123

So viele klare Chancen hatten wir gestern aber gar nicht. Hab einfach das Gefühl Callejon, Insigne und vor allem Mertens wissen einfach am Strafraum nicht wohin mit dem Ball und dribbeln sich dann fest.

Naja, Milik, Higuain im Grunde sind wir nicht so sehr von der Persn Milik sondern einfach von einem Mittelstürmer abhängig. Letztes Jahr mussten Insigne und Callejon den Ball nur auf Higuain legen und der Schoss den Ball dann rein. Und als Milik kam, haben wir mit dem System weiter gemacht. Wäre Gabbiadini ein knipser, würden wir jetzt genau so gut dastehen wie am Anfang.
Milik fehlt und aber nich bis etwa Februar und KK26 wird auch noch verschwinden. Könnte eng für uns werden, wenn DeLa nicht mal etwas Geld in die Hand nimmt und einen ordentlichen Mittelstürmer kaufen. Für Gabbiadini wäre es wohl auch das beste wenn er den Verein verlässt und wo Spielt wo man ihm das Vertrauen schenckt. Ich persönlich wäre für eine Leihe ohne Kaufoption, damit man ihn zurückholen kann, sollte er doch noch einschlagen.
SSC Napoli 2016/17 |#827
06.11.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von Napoli18
Zitat von NP123

Naja, Milik, Higuain im Grunde sind wir nicht so sehr von der Persn Milik sondern einfach von einem Mittelstürmer abhängig. Letztes Jahr mussten Insigne und Callejon den Ball nur auf Higuain legen und der Schoss den Ball dann rein. Und als Milik kam, haben wir mit dem System weiter gemacht. Wäre Gabbiadini ein knipser, würden wir jetzt genau so gut dastehen wie am Anfang.
Milik fehlt und aber nich bis etwa Februar und KK26 wird auch noch verschwinden. Könnte eng für uns werden, wenn DeLa nicht mal etwas Geld in die Hand nimmt und einen ordentlichen Mittelstürmer kaufen. Für Gabbiadini wäre es wohl auch das beste wenn er den Verein verlässt und wo Spielt wo man ihm das Vertrauen schenckt. Ich persönlich wäre für eine Leihe ohne Kaufoption, damit man ihn zurückholen kann, sollte er doch noch einschlagen.
Natürlich sind wir abhängig von Milik. Wenn irgendein Mittelstürmer genügen würde, dann müsste Gabbiadini ja mehr als genug sein. Ist es aber nicht, wie man sieht und nenn mir doch mal irgendein Mittelstürmer, der annähernd die Qualität von Milik mitbringt und gleichzeitig im Winter verfügbar wäre.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
SSC Napoli 2016/17 |#828
06.11.2016 - 14:18 Uhr
Hab ja geschrieben, ein guter Mittelstürmer, er braucht nicht mal Weltklasse zu sein, da wir wirklich gute Flankengeber haben. Gabbiadini ist zwar auch gut, steckt aber mental in einem absoluten Tief. Mir fallen jetzt auch nur Namen ein die man für viel Geld verpflichten könnte, aber das sollte DeLa nicht hindern. Den der verlust durch eine nicht Qualifikation der CL wäre grösser. Ich würde aber auf jedenfall einen älteren und Serie A erfahrenen Spieler bevorzugen, dem es auch nichts aus macht auf der Bank zu sitzen wenn Milik wieder da ist.

Muss ehrlich sagen, langsam könnte ich mich mit Zaza anfreuen, oder wir holen Zapata (ist der immer noch ausgeliehen oder schon an Udine verkauft?) zurück.
Wunschdenken wäre natürlich ein Kalinic, Baca oder Immobilie. Wichtig ist, dass wir uns bis im Winter die Chance auf ne CL quali waren, und auch in der Cl überwintern, das würde für manche Spieler sicher ein Grund zum Wechsel sein.
SSC Napoli 2016/17 |#829
07.11.2016 - 13:32 Uhr
wenn man sieht wie wir eigentlich die Spiele dominieren und Chancen kreiren ist es einfach nur zum verrückt werden wieviel wir dann Punkte liegen lassen durch individuelle Fehler.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2016/17 |#830
07.11.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von kueber1
wenn man sieht wie wir eigentlich die Spiele dominieren und Chancen kreiren ist es einfach nur zum verrückt werden wieviel wir dann Punkte liegen lassen durch individuelle Fehler.

Vom Kader und der Spielart sind wir auf jeden fall in den Top 3, aber wenn wir weiter so Punkten sind wir am Ende nichtmal in dem Top 5. einzig was mich hoffen lässt ist das wenn man im Winter sich nochmals verstärkt und dei verletzten wieder fit sind, so eine Rückrunde wie die roma letztes Jahr startet. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das so Teams wie Atlanta oder Lazio in der Rückrunde noch viel Punkte liegen lassen. Ich sehe Internimmer noch als ärgsten Kandidat um Platz 3, noch vor Milan.

Hab mir nochmals die Zusammenfassung gesehen. Gabbiadini zeigt bei seiner Einwechslung nicht mal freude, er wirkt völlig lustlos. Von ihm wird man sich im Winter hoffentlich trennen, glaube nicht das er und Napoli nochmals zusammen finden. Das Vertrauen ist wohl weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.