1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#1601
25.02.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Heute hat Solbakken mit der Auswechslung zur 46. Minute Weltbilder zerstört.
Neben dem definitiv vielversprechenden Debüt von Tese und der Einwechslung von Weiser, war dies der für mich essentielle Teil des Spiels.

Sehr gut Stale.

Dennoch frage ich mich, ob Rensings Aussagen nach dem Spiel nicht auch ein wenig Kritik gegen Stales Taktik/System waren.
Er hat Dinge angesprochen, die verändert werden müssen, die eigentlich gegenteilig der taktischen Ausrichtung von Solbakken sind. Ich hab nicht mehr seine Aufzählungen im Gedächtniss, aber das ist das erste gewesen, was mir aufgefallen ist.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1602
25.02.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von prince21:
[...] Dennoch frage ich mich, ob Rensings Aussagen nach dem Spiel nicht auch ein wenig Kritik gegen Stales Taktik/System waren.
Er hat Dinge angesprochen, die verändert werden müssen, die eigentlich gegenteilig der taktischen Ausrichtung von Solbakken sind. Ich hab nicht mehr seine Aufzählungen im Gedächtniss, aber das ist das erste gewesen, was mir aufgefallen ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er gesagt, dass wir zu weit vom Gegner wegstehen, nicht in die Zweikämpfe kommen und eine schlechte Rückwärtsbewegung haben.

Wobei man sagen muss, dass das erste Tor nach einer Standardsituation fiel und das zwei, weil Jajalo nicht in der Lage ist, einen normalen Pass anzunehmen, obwohl er in keinster Weise unter Bedrängnis war.

Also beide Tore haben in erster Linie mit den von M. Rensing angesprochenen Punkten nichts zu tun.

Ich persönlich finde die Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung deutlich eklatanter - und das ist eine Qualitäts- und keine Systemfrage.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1603
25.02.2012 - 18:18 Uhr
Ich finde, dass das Defensivgesamtwerk bis zum 0:2 sehr gut aussah. Beide Tore sind nicht auf irgendwelche Solbakk'schen Taktiknuancen zurückzuführen.

Wie es Rensing gemeint hat, darüber kann man spekulieren. Was ihn tierisch angekotzt hat, waren die zweiten Bälle bei Ecken und Freistößen, die immer bei den Bayerspielern landeten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Ståle Solbakken [Trainer] |#1604
25.02.2012 - 19:15 Uhr
Gut fassen wir mal zusammen:

Positiv:

- tolle Hinrunde dank LP (beste seit Jahren :) )
- einige Spieler sind verbessert
- die Taktik des Trainers scheinen die Spieler teilweise zu verstehen
- es gibt noch Mannschaften die schlechter sind als wir

Negativ:

- grausame Rückrunde (schlechteste seit Jahren glaube ich :rolleyes )
- einige Spieler spielen enorm unter ihren Möglichkeiten
- das System greift nicht weder defensiv noch offensiv
- in der Mannschaft selbst ist keine Harmonie und keine Disziplin
- die Kapitänsentscheidung war nen Griff ins Klo

Neutral:

- das Verletzungspech in dieser Saison ist grausam, aber da kann man nix machen

Fazit:

Auch wenn ich es ihm nicht wünsche wird es nun sehr sehr eng für Stale. Gegen Hoffenheim wirds wieder ne Niederlage geben, so wie die heute gespielt haben und dann kommt der Exzess und der Blödanzeiger und die Hetze kann beginnen. Die nächsten 2 Wochen werden entscheiden!
Ståle Solbakken [Trainer] |#1605
25.02.2012 - 22:09 Uhr
Aber ist doch klar, dass er kritisch beäugt wird. 6 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen, spielen immoment den warscheinlich schlechtesten Fußball der Liga, sollen sie ihn da feiern? Trainer ist es schuld,PUNKT, damit können sich halt viele gut anfreunden. Das es eve an der Mannschaft liegen könnte, scheint für viele undenkbar. Mit geht das so auf den S°°°, dass jedes Jahr der Trainer fliegen soll. Aber naja, hoffe sie geben ihm Zeit...
Ståle Solbakken [Trainer] |#1606
25.02.2012 - 23:37 Uhr
Wie lange wird sich das Finke noch angucken? Diese Niederlagen, diese Passivität, dieses System was anscheinend nicht in der Bundesliga funktioniert, ein aufbauspiel was nicht vorhanden ist.....
Das die manschaft es besser kann wissen wir alle, ich mein in der letzten Rückrunde stand in etwa das gleiche kader da, in meinen Augen sogar mit etwas weniger Qualität. Doch den Fußball den der Fc dort gespielt hat, hat doch Spaß gemacht und Lust auf mehr... Heute schaffen die Jungs es nicht einmal mehr nen Ball über 4 Stationen zu spielen.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1607
26.02.2012 - 03:45 Uhr
Zitat von Tutti1989:

Das die manschaft es besser kann wissen wir alle, ich mein in der letzten Rückrunde stand in etwa das gleiche kader da, in meinen Augen sogar mit etwas weniger Qualität.

Jap damals hatten wir auch nur noch ne hand voll spieler die gerade aus laufen konnten...

Meine damit die verletzten... nicht brecko :D

•     •     •

446 Zeichen über (max. 500) / 9 Zeilen über (max. 10)
Ståle Solbakken [Trainer] |#1608
26.02.2012 - 07:34 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Ich finde, dass das Defensivgesamtwerk bis zum 0:2 sehr gut aussah. Beide Tore sind nicht auf irgendwelche Solbakk'schen Taktiknuancen zurückzuführen.

Irgendwie hört man diese Art von Sätzen nach jeden Spiel?! :/:

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#1609
26.02.2012 - 08:02 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Mr Ripley:

Und eine andere Art von Sätzen hört man vor jedem Spiel... ;)

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
Ståle Solbakken [Trainer] |#1610
26.02.2012 - 08:07 Uhr
Zitat von Pedro-Armando:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von Mr Ripley:

Und eine andere Art von Sätzen hört man vor jedem Spiel... ;)
Welche meinst du? :)

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.