1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#1621
26.02.2012 - 14:25 Uhr
Mir geht diese Aufbruchsstimmung im Verein wieder dermaßen auf den Sack! Kann man nicht einfach hinnehmen, dass die Saison unglücklich verläuft, das System mit einer derart langen Verletztenliste nicht besser umgesetzt werden kann und Stale trotzdem um Meilen besser ist als jeder "Feuerwehrmann", den man jetzt noch holen könnte? Sobald durchsickert, dass der Trainer fliegen soll, lasse ich die Uni sausen und fange an, eine Demo vorm GBH zu organisieren.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1622
26.02.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von bonzy:
Mir geht diese Aufbruchsstimmung im Verein wieder dermaßen auf den Sack! Kann man nicht einfach hinnehmen, dass die Saison unglücklich verläuft, das System mit einer derart langen Verletztenliste nicht besser umgesetzt werden kann und Stale trotzdem um Meilen besser ist als jeder "Feuerwehrmann", den man jetzt noch holen könnte? Sobald durchsickert, dass der Trainer fliegen soll, lasse ich die Uni sausen und fange an, eine Demo vorm GBH zu organisieren.

Heißt das nicht eher Abbruch, statt Aufbruchstimmung? ;)

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
Ståle Solbakken [Trainer] |#1623
26.02.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von bonzy:

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde ihn auch um jeden Preis halten.

Aber es wäre schon bemerkenswert, wenn es nicht so kommen sollte wie Joe_Cologne es eben beschrieben hat. Man muss schon zwei mal sehr unglücklich verlieren, so dass Solbakken nochmal eine Chance in Hannover bekommen wird.

Gegen jede Wette bin ich aber irgendwie überzeugt davon, dass wir aus Hoffenheim einen Punkt und viel Selbstvertrauen mitnehmen werden und die Hertha leider tiefer in die Krise schicken werden. Das Spiel gestern hat mir wirklich Hoffnung darauf gemacht. Nicht weil wir gut gespielt hätten, aber trotz des schlechten Spiels nicht hätten verlieren müssen.

•     •     •

Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.

- Wilhelm Busch
Ståle Solbakken [Trainer] |#1624
26.02.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von dirkse:
Am besten ist das Interview von Lukas zu Stale wo er sagt, das irgenjemand im Verein gesagt hat das der Trainer mindestens 68 Spiele hier ist. :cool

Es ist ja nett, dass unser bester Spieler den Trainer stützt. Allerdings nerven die Seitenhiebe auf Finke so langsam.

Finke hat halt das Problem, dass er nicht zum Sympathie-Träger taugt. Dennoch habe ich ihn das größte Vertrauen.

Man kann (muss nicht!) sich aber irgendwann auch mal fragen warum Finke doch bei so einigen aneckt. Seitenhiebe in der Öffentlichkeit sind natürlich nicht förderlich und auch zu kritisieren. Aber die kommen ja nun auch nicht von Ungefähr. Ja, man muss nicht everybodys darling sein. Aber der Zwist im Verein ist damit nicht mehr hinreichend beschrieben in meinen Augen.

Ganz ehrlich: Ich halte den Trainer als wichtigste Person der sportlichen Verantwortlichkeit. Ich halte viel von Solbakken. Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison noch das Duo Solbakken/Finke sehen werden. Und ich hoffe demnach, dass sich Finke im Sommer verabschiedet. Ist ne Entscheidung PRO Solbakken, nicht Contra Finke.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1625
26.02.2012 - 14:43 Uhr
Es ist einfach frustrierend, dass selbst ein renommierter Trainer, der es geschafft hat, sich trotz Kapitänsamt-Entzug mit Podolski zu verstehen, hier zu scheitern droht. Das macht einfach wenig Hoffnung auf eine angenehmere Zukunft (damit meine ich nicht Europa-Pokal, sondern einen Status als Mittelklasse-Verein, der regelmäßig um Platz 9-12 spielt). Ebenso frustrierend, dass diese Mannschaft stets ungeschoren davon kommt.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1626
26.02.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von bonzy:

Bin ich dabei! Uni sausen ebenfalls, DA ab April :-)
Ståle Solbakken [Trainer] |#1627
26.02.2012 - 14:46 Uhr
Ich persönlich habe oftmals 2 Kritikpunkte bei unserem Stalemann. Beide betreffen die Auswechslungen im Spiel.

Zum einen bin ich sehr oft nicht damit einverstanden wen er einwechselt (siehe HSV, defensiv statt offensiv einwechseln beim Stand von 0:0), zum anderen finde ich, er wechselt oft zu spät.

Im Pillenspiel fand ich die drei eingewechselten Spieler ok, aber es gab ja auch kaum noch Alternativen. :D

Der Wechsel zur Pause war mMn genau richtig, aber war ja wohl verletzungsbedingt. Hätte den aber auch bei bester Gesundheit Novas genau so erwünscht.

Weißer und logischerweise auch Ishak kamen meines Erachtens aber wieder zu spät rein. Klar muss man sich einen Wechsel für Verletzungen aufheben normalerweise, ich denke aber dass man 20 Minuten vor Schluss bei einem 0:2 das Risiko eingehen muss, wenn man wirklich versuchen will noch etwas am Ergebnis zu ändern.

Tese und Weiser haben mir übrigens beide ganz gut gefallen, von Tese war aber natürlich deutlich mehr zu sehen.

Wenn beide nun öfter spielen sollten, bereue ich am Ende noch den Entschluss, nach diesem Spiel keine weiteren mehr zu besuchen. ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Ståle Solbakken [Trainer] |#1628
26.02.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Kenneth:
Zitat von dirkse:
Am besten ist das Interview von Lukas zu Stale wo er sagt, das irgenjemand im Verein gesagt hat das der Trainer mindestens 68 Spiele hier ist. :cool

Es ist ja nett, dass unser bester Spieler den Trainer stützt. Allerdings nerven die Seitenhiebe auf Finke so langsam.

Finke hat halt das Problem, dass er nicht zum Sympathie-Träger taugt. Dennoch habe ich ihn das größte Vertrauen.

Man kann (muss nicht!) sich aber irgendwann auch mal fragen warum Finke doch bei so einigen aneckt. Seitenhiebe in der Öffentlichkeit sind natürlich nicht förderlich und auch zu kritisieren. Aber die kommen ja nun auch nicht von Ungefähr. Ja, man muss nicht everybodys darling sein. Aber der Zwist im Verein ist damit nicht mehr hinreichend beschrieben in meinen Augen.

Ganz ehrlich: Ich halte den Trainer als wichtigste Person der sportlichen Verantwortlichkeit. Ich halte viel von Solbakken. Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison noch das Duo Solbakken/Finke sehen werden. Und ich hoffe demnach, dass sich Finke im Sommer verabschiedet. Ist ne Entscheidung PRO Solbakken, nicht Contra Finke.

Vielleicht irre ich mich, aber ist es nicht so,dass VF die Autorität des Trainers Schaefer gegenüber der Mannschaft untergraben hat genau so wie jetzt beim STS? Wahrscheinlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder der FC installiert Finke als Trainer-Sportdirektor in Personalunion oder holt sich einen Sportdirektor, der den jeweiligen Trainer bedingungslos unterstützt. ...Keine Ahnung..

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Ståle Solbakken [Trainer] |#1629
26.02.2012 - 15:00 Uhr
Ich habe die Befürchtung das Stale die Saison nicht bei uns beebdet. Gerade die Rensing Inerviewes verstehe ich nicht. Zeigt aber wohl das da irgendetwas nicht stimmt. Ich hoffe der Verein behält jetzt mal seine Linie und gibt Stale zeit.

Wir haben immerhin NOCH 4 Punkte Vorsprung

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkse am 26.02.2012 um 15:00 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#1630
26.02.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von Pedro-Armando:
Zitat von bonzy:

Heißt das nicht eher Abbruch, statt Aufbruchstimmung? ;)

Aufbruchsstimmung = allgemeine Unruhe, die den bevorstehenden Aufbruch ankündigt, Ungeduld, Unrast
Aufbruch = Aufbrechen, Abgang, Abmarsch, Fortgang, Fortgehen, Weggang

Wenn es das nicht trifft, dann weiß ichs auch nicht. Ich könnte dir noch ein paar Definitionen meines Gefühlsstandes dazureichen, aber dann wirds zu melodramatisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.