1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#1761
19.03.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von waggenwalder:
Ich habe das Spiel Gestern leider nicht sehen können, aber im Kicker Spielbericht stand häufig was von großen / super Paraden von Zieler, einem Pfostentreffer ect. also hatten wir wohl recht viele Chancen... so schlecht kann das Spiel dann doch nicht gewesen sein...

aber das ist Köln... ich hatte es ja schon im Finke-Thread geschrieben, nachdem man ihn jetzt zum Bösen-Sündenbock erklärt hatte und die Presse (mit den Fans) so lange Verschwörungstheorien entworfen haben, dass er gehen musste, kommt bald der nächste Sündenbock!

Wen wird dei Presse wählen? Nova? Solbakken? Hab noch nicht in Express/Ksta geblickt, aber die werden sicher bald den neuen Bad-Guy präsentieren, ohne den doch alles besser wäre...

Ich schäme mich, wenn ich hier manchen "FC-Fan"-Beitrag lesen muss!
Schwarz oder Weiss, was anderes gibt es nicht! Marionetten des Boulevards...

Ja das stimmt wir hätten 3 klare Tore (10 Meter vor den leeren Tor) machen müssen!
Aber wenn 50 Pässe über 5 Meter nicht ankommen alle nur über die Bälle stolpern, muss man sich fragen was die Trainieren ?
Ståle Solbakken [Trainer] |#1762
19.03.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von Slain:
Zitat von Valen:
Zitat von Bombus:
www.express.de:
Stale: „Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Ich habe ihm gesagt: Solange er arbeitet und in diese Situationen kommt, wir er spielen. Irgendwann wird er auch wieder treffen.“
Wie zu erwarten war, wird der 100%ige-Kein-Tore-Mann wieder von Beginn an spielen!!! Langsam reicht es!!!

Was ist denn bitte deiner Meinung nach die Alternative?

Poldi und Ishak spielen lassen und Nova in die 2. Mannschaft für 1-2 Spiele.
Der braucht nur mal 1-2 Tore, dann denke ich schon, dass es mal wieder laufen könnte, nur:
a) Können wir es uns grad nicht leisten darauf zu warten!
b) Kriegt er das benötigte Erfolgserlebnis in der 2. Mannschaft höchstwahrscheinlich eher als in der 1. ^^

was meinst du was in den Medien los wäre, wenn StSo Nova in den zweite verbannen würde? Der würde das bißchen Selbstvertrauen, was er noch hat, ganz verlieren. Da kann er noch so viele Tore in der zweiten Mannschaft schießen.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1763
19.03.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von CGNMAS:
Teilweise kann einem hier ganz schön der Spaß an TM vergehen.

Ich würde hier doch einigen dringend vorschlagen, am Tag einer Niederlage einfach hier nicht zu posten, wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat. Was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird, ist wirklich sehr sehr schwer zu ertragen. Solbakken weg, Novakovic weg Geromel weg, überhaupt alle weg, alles scheiße, es k*tzt mich an, und ich kann es echt nicht mehr hören. Heute wollen alle Tese sehen, beim nächsten mal wenn Tese scheiße spielt schreien alle nach Ishak, und Stale ist sowieso doof, weil er nicht die Auswechslungen macht, wie man selber in FM12.

Das war eine ordentliche Leistung heute, bei der man wirklich niemandem außer dem Fußballgott wirklich einen Vorwurf machen kann. Die Mannschaft hat auswärts beim Tabellensiebten und EL Teilnehmer, der zudem richtig Selbstbewusstsein im Rücken hat, ohne Podolski, richtig gut mitgespielt, und hätte das Spiel ganz Objektiv gewinnen *können*. Ein glänzender Zieler (das tut weh), und ein vermutlich totunglücklicher Nova (der im übrigen, abgesehen von seiner Torblockade *richtig* gut gespielt hat) hatten heute was dagegen. Leute, so ist Fußball, gewöhnt euch doch endlich dran, anstatt hier mit verbalen Fäkalienkübleln auf die eigene Mannschaft und den eigenen Trainer zu werfen. Das man am Ende dann viel zu hoch verliert, weil man was versucht ist auch nicht richtig. Spielt Solbakken / die Mannschaft auf Schadensbegrenzung, und verliert "nur" 1:2, dann schreien alle auch rum, und behaupten es wäre doch egal, hauptsache die Mannschaft würde kämpfen, und was versuchen. Tun die genau das, ist es auch nicht recht.

Es nervt.

Ich bin da auch voll und ganz deiner Meinung. Der Trainer hat das Team sehr gut auf das Spiel eingestellt, trotz des Rückstands sind wir wieder zurück gekommen und hatten 2 x 100% und 3 oder vier sehr gute Chancen um ein Tor zu erzielen. Der Trainer hat die Möglichkeit die er wahrnehmen kann sehr gut genutzt und die Spieler haben vor dem Tor nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit gehabt. Da kann man auch als Trainer nichts mehr machen.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1764
19.03.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von fuhri:
@Valen

Die Alternativen vor Poldi sind Tese und noch mehr Ishak. Nochmal: Weniger Tore schießen und mehr Chancen liegen lassen als aktuell Nova kann einer der beiden auch nicht. MMn sollte gegen den BVB von Beginn an Ishak für Nova auf dem Platz stehen.

Es geht auch um Respekt.... was meinst Du denn wen Hummels/Subotic mehr "fürchten"? Tese oder Nova?....zudem haben beide, weder Tese noch Ishiak, bisher ein Tor für den FC erzielt.
Ja, Ishiak hat gestern sehr ordentlich gespielt und hat mMn viel mehr "Alarm" gemacht, als zB Jajalo auf der ZOM-Position. Das ist doch schon mal was positives......... wer letztendlich gegen den BvB neben LP auflaufen soll, das soll/muss der Trainer im laufe der Woche im Training sehen. Ich persönlich kann mit beiden (Nova/Ishiak) leben, aber wir sind dafür einfach zu weit weg, da müssen auch Trainingseindrücke hinzu kommen.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1765
19.03.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Bombus:
Zitat von Valen:
Zitat von Bombus:
www.express.de:
Stale: „Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Ich habe ihm gesagt: Solange er arbeitet und in diese Situationen kommt, wir er spielen. Irgendwann wird er auch wieder treffen.“
Wie zu erwarten war, wird der 100%ige-Kein-Tore-Mann wieder von Beginn an spielen!!! Langsam reicht es!!!

Was ist denn bitte deiner Meinung nach die Alternative? Nova mag im Moment zwar einen Torknoten haben, aber er kommt wenigstens Spiel für Spiel zu guten Chancen. Auch wenn ein Ishak auch gute Ansätze gezeigt hat, kommt er in der Großchancen-Statistik nicht an Nova ran und getroffen hat Ishak auch noch nicht. Wenn Nova wieder treffen soll klappt das nur wenn er auch spielt und er ist nicht der erst Goalgetter mit Torblockade. Meißt reicht ein einziger Treffen dami9t der Knotenm platzt.

Echt unglaublich was hier wieder abgeht.

Dieses Hätte, Wäre, Wenn usw... Fakt ist Nova trifft nicht und das kann sich der FC nicht leisten. Meiner Meinung nach muss Stale wieder Poldi in die Sturmspitze ziehen, wie in der Hinrunde! Da wurde die 100%igen gemacht!!! Also an Bewährten und nicht an Unbewährten festhalten!

Podolski war gesperrt. Jajalo ist es noch. Das Hinbrunden-System kann man also nicht spielen. Nenn doch einfach mal die Alternative zu Nova, dann können wir weiter reden.

Sö würde ich spielen lassen

----Rensing----
Brecko--McKenna-Sereno--Jemal
Roshi-----Lanig-----Riehter-----Clemens
---------------Ishak(Tese)------------------
-------------Poldi--------------------
Ståle Solbakken [Trainer] |#1766
19.03.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von Slain:
Zitat von Valen:
Zitat von Bombus:
www.express.de:

Was ist denn bitte deiner Meinung nach die Alternative?

Poldi und Ishak spielen lassen und Nova in die 2. Mannschaft für 1-2 Spiele.
Der braucht nur mal 1-2 Tore, dann denke ich schon, dass es mal wieder laufen könnte, nur:
a) Können wir es uns grad nicht leisten darauf zu warten!
b) Kriegt er das benötigte Erfolgserlebnis in der 2. Mannschaft höchstwahrscheinlich eher als in der 1. ^^

Ishak hat seine CHancen gestern genau so versemmelt wie NOva, hatte aber deutlich weniger davon. Und neine: Ein Pfostentreffer ist entgegen der landläufigen Meinung kein zu genau platzierter Schuß sondern lediglich der beste von den schlecht platzierten.

Ishak gehört die Zukunft, keine Frage und ich würde ihn nach seinem gestrigen Auftritt auch gerne mal früher für Nova bringen. Ihn jetzt aber in der heißen Phase der Liga Nova vorzuziehen brtingt weder Ishak noch Nova weiter. Wir brauchen den alten Nova zurück damit wir Ishak in Ruhe aufbauen können.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1767
19.03.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von FC1964:
Ehrlich gesagt finde ich das es gestern einige maßlos übertrieben haben.

Für mich war das eines der besseren Auswärtsspiele trotz der hohen Niederlage und das aus verschiedenen Gründen:

-Wir sind nach einem Rückstand zurückgekommen und waren danach sogar zeitweise die bessere Mannschaft
-Wir haben ohne unseren mit abstand besten Spieler gute Torchancen erarbeitet und hätten sogar in Führung gehen müssen
-Es kam auch mal wieder Schiripech hinzu,den Elfmeter muss man nicht geben,eventuell hätte es sogar einen für uns geben können
-Die Mannschaft war keinesfalls ideenlos und sie hat gekämpft

Für vergebene Chancen oder individuelle Fehler vor dem 1:0 kann der Trainer nun wirklich wenig dafür.

Ich muss sagen wir haben schon bedeutend schlimmer und konzeptloser verloren,die allgemeine Leistung auf dem Platz der letzen Wochen stimmt mich Positiv.

Gebe ich Dir recht.
Aber die vielen technischen Probleme ? man muss sich fragen was die Trainieren ?
Ståle Solbakken [Trainer] |#1768
19.03.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von kawoso:
Zitat von FC1964:

Für mich war das eines der besseren Auswärtsspiele trotz der hohen Niederlage und das aus verschiedenen Gründen:

-Wir sind nach einem Rückstand zurückgekommen und waren danach sogar zeitweise die bessere Mannschaft
-Wir haben ohne unseren mit abstand besten Spieler gute Torchancen erarbeitet und hätten sogar in Führung gehen müssen
-Es kam auch mal wieder Schiripech hinzu,den Elfmeter muss man nicht geben,eventuell hätte es sogar einen für uns geben können

Für vergebene Chancen oder individuelle Fehler vor dem 1:0 kann der Trainer nun wirklich wenig dafür.

Ich muss sagen wir haben schon bedeutend schlimmer und konzeptloser verloren,die allgemeine Leistung auf dem Platz der letzen Wochen stimmt mich Positiv.

Gebe ich Dir recht.
Aber die vielen technischen Probleme ? man muss sich fragen was die Trainieren ?

Passspiel kann es jedenfalls nicht sein. Aber das ist ja seit mindestens 10 Jahren so,
dass ein Pass über 5 Meter ungenau gespielt wird und nur selten ankommt.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1769
19.03.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von kawoso:
Zitat von FC1964:

Gebe ich Dir recht.

Man muss sich eher fragen, wer da auf dem Platz steht. Wenn mit Podolski, Chihi, Lanig und Jemal unsere passstärksten Spieler fehlen, bleibt da einfach nicht mehr viel. Von einem DM Riether/Pezzoni, Aussen Clemens/Peszko und einem Sturm mit Nova und einem 18-jährigen, kann man nicht wirklich einen geordneten Spielaufbau verlangen.

Zum Thema Nova: Grundsätzlich finde ich es gut, dass er einem Spieler, von dem er sich erhofft, dass er grundsätzlich einer unserer Top-Leute ist, Zeit gibt, wieder in Form zu kommen. So etwas danken einem Trainer die Spieler extrem.
In diesem Fall hätte ich es zwar nicht getan, weil ich Nova grundsätzlich nicht mehr in der Startelf sehe, aber das ist die Entscheidung des Trainers, die man respektieren sollte. Davon ab hat Solbakken nun wirklich nicht viel falsch gemacht und die Leistung war gegen starke Hannoveraner durchaus ok. Man hat sogar erstaunlich viele Chancen herausgespielt, wenn man das Personal betrachtet, welches spielte. Der Elfmeter war sehr unglücklich und ich hätte ihn nicht gegeben. Danach ist es einfach genau Hannovers Spiel. Wenn diese Mannschaft zuhause führt und gegen eine anrennende Mannschaft kontern kann, ist es eine der schwersten Aufgaben in der Bundesliga, sich da nicht noch ein Tor zu fangen.

Wir haben letzte Saison teilweise schlechter gespielt und gewonnen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Ståle Solbakken [Trainer] |#1770
19.03.2012 - 13:06 Uhr
ich kann es ja verstehen, dass Nova weiter seine Chancen bekommt, irgendwann wird auch der Knoten platzen. Aber man kann doch immerhin in der 70. Minute einen frischen Stürmer wie Tese bringen. Wo liegt da das Problem? Versucht es Nova halt eine Woche später. Man kann ihn doch auswechseln und sagen: Jung gib weiter gas, und dan nfluppt es wieder. Nächste Woche spielst du wieder von Anfang an.

Ich kann es nicht verstehen, dass bei einem Rückstand McKenna und Jemal gebracht werden. Einen Abwehrspieler kann man ja bringen, vor allem wenn Sereno Rot gefährdet ist. Aber der 2. Innenverteidiger hätte für Tese ruhig mal draußen bleiben können. Vl hat Tese mit den Chancen mehr Glück im Fuss. Dass in Hannover viel drin war, haben wir gesehen.

Nova soll einfach mal Stundenlang Torschüsse üben wie Podolski. Der Nova hat einfach keinen Schuss mehr drauf. Immer diese flachen Bälle auf den Mann aber das gehört hier nicht rein

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.