FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Stiven Rivic [11]

23.10.2008 - 11:41 Uhr
Stiven Rivic [11] |#71
01.07.2010 - 00:07 Uhr
@ slice
Sicher wird Rivic selbst darauf plädiert haben zu wechseln. Sicher nicht schön und nicht wirklich dankbar gegenüber den Jahren, in denen er sich in Cottbus durch seine Verletzungen schleppen konnte.
Aber da muss man als Verein dann doch auch mal standhaft bleiben und darauf bestehen, dass Rivic einen Verein anbringt, der eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen kann, da er eben noch 2 Jahre Vertrag hat.

Und 800k sehe ich einfach nicht als akzeptabel an. Als erst die ersten Gerüchte aufkamen, habe ich schon mit Zaudern daran gedacht, dass man ihn für nur eine Mio abgibt, an weniger konnte ich gar nicht denken.

Macht für mich einfach keine Sinn.

Vor allem gibt man damit bereits den 4. Stammspieler der letzten Saison ab, ein, wenn nicht der, Kreativposten des Offensivspiels, den man damit ohne Not gehen lässt. Ne, ich kanns einfach nicht verstehen.

Soma nun doch als LM und das ganze Gerede vom LV war nur Verwirrung um vom baldigen Rivic-Transfer, den man intern vllt auf der Rechnung hatte, abzulenken.

Ich fühle mich derzeit, aufbauend anhand der veröffentlichten Infos, jedenfalls kräftig vom Verein verarscht.

@ wswasser
Sicher ist Rivic verletzungsanfällig. Aber bekomm erstmal Spieler mit diesem Kaliber nach Cottbus. Irgendeine Macke gibts da immer. Und die Stabilität des letzten halben Jahres ließ hoffen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 01.07.2010 um 00:09 Uhr bearbeitet
Stiven Rivic [11] |#72
01.07.2010 - 00:16 Uhr
@wswasser: Sicher war er nie über einen langen zeitraum topfit. Aber so ein Spieler bekommt Cottbus nicht so schnell wieder und er hat wenn er fit war hat er gezeigt was er kann.

Aber ich glaube es hatte über alll die Jahre auch was gutes, dass er andauernd verletzt war. Hätte er von Anfang an verletuzungsfrei durchgespielt würde er nicht da sein wo er jetzt ist.
Er hat solches Potenzial, dass er gar nicht abrufen konnte (wegen den Verletzungen). Wäre er die letzten 4 Jahre annähernd verletzungsfrei geblieben würde er sich längst in der Bundesliga etzabliert haben und hätten ihn schon vor 2 Jahren gar nicht mehr gehabt
Stiven Rivic [11] |#73
01.07.2010 - 00:16 Uhr
illiev ist doch damals auch nach cb gekommen...die sind meiner meinung nach gleiches kaliber.

aber 800k finde ich auch deutlich zu wenig. bin mal gespannt ob taka ihn gut ersetzen kann.
Stiven Rivic [11] |#74
01.07.2010 - 00:18 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Aber da muss man als Verein dann doch auch mal standhaft bleiben und darauf bestehen, dass Rivic einen Verein anbringt, der eine akzeptable Ablöse für ihn zahlen kann, da er eben noch 2 Jahre Vertrag hat.

Nicht, wenn 'verklausolierter' Vertrag bereit steht, der einem Rivic für unakzeptable Summe das Weglaufen ermöglicht. Denke, da wurde öffentlich immer auf die hohe Ablöse verwiesen, damit ein wenig Ruhe herrscht. Intern wird man schon gewusst haben, dass der Berater kräftig nach Interessenten sucht.
Zitat von Ras Buya:

wenn nicht der, Kreativposten des Offensivspiels, den man damit ohne Not gehen lässt. Ne, ich kanns einfach nicht verstehen.

Ohne Not würde ich dann auch nicht tippen. Der Wechsel war vom SPieler gewollt und ein Verein hat sich auch gefunden. Warum man möglciherweise eine Winzigkeit entgegenkommt bei der Ablöse, weiß ich nicht. Da würde ich gern mal nachhaken.
Zitat von Ras Buya:

Soma nun doch als LM und das ganze Gerede vom LV war nur Verwirrung um vom baldigen Rivic-Transfer, den man intern vllt auf der Rechnung hatte, abzulenken.

Angeblich spielte der Japaner diese Position ja recht häufig, und man hat auch noch zwei LV im Kader, beide wohl fit zur neuen Saison.
Zitat von Ras Buya:

Ich fühle mich derzeit, aufbauend anhand der veröffentlichten Infos, jedenfalls kräftig vom Verein verarscht.

Allerdings. Keine Informationen ok. Aber diese Ablöse, welche in Liga 2 gar keine Geltung hat war Murks.

(man sollte bedenken, dass die Bild da nicht korrekt informiert ist, aber wirklich dran glauben kann ich nicht)

@wkking
Nachträgliches Geb.-Geschenk vom Verein.:/

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 01.07.2010 um 00:19 Uhr bearbeitet
Stiven Rivic [11] |#75
01.07.2010 - 00:20 Uhr
Zitat
Sicher ist Rivic verletzungsanfällig. Aber bekomm erstmal Spieler mit diesem Kaliber nach Cottbus. Irgendeine Macke gibts da immer. Und die Stabilität des letzten halben Jahres ließ hoffen.

Aber was bitte hilft es irgendwem, wenn er zwar mal ne Vorbereitung macht, danach eher "ichweißnichtwas" hat? Kaliber war auch Beckenbauer beim HSV oder Schuster bei Lev. Nur gebracht hats wenig :ugly

Soma als LV hat schon der alte Schwabe Buchwald als inakzeptabel ausgeschlossen, man scheinte vorbereitet gewesen zu sein, weil man von dem definitiven Wechsel wuste. Obwohl - Soma, Japaner, klein, giftig, wendig, schnell - muß nicht das übelste sein :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 01.07.2010 um 00:24 Uhr bearbeitet
Stiven Rivic [11] |#76
01.07.2010 - 00:26 Uhr
Zitat von slice66:

Nicht, wenn 'verklausolierter' Vertrag bereit steht, der einem Rivic für unakzeptable Summe das Weglaufen ermöglicht. Denke, da wurde öffentlich immer auf die hohe Ablöse verwiesen, damit ein wenig Ruhe herrscht. Intern wird man schon gewusst haben, dass der Berater kräftig nach Interessenten sucht.

Das ist eben die Sache. Imo gibt es bisher 2 Varianten. Es gab für den Fall das Energie Zweitligist ist, eine AK. Die müsste imo aber dennoch bei knapp 1,2 Mios liegen. Oder aber eben frei verhandelbar Ausgangsposition. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass man nur eine Austtiegsklausel hat, wenn man Erstligist ist, deshalb würde ich schon zu Punkt 1 tendieren.
Zitat von slice66:

Warum man möglciherweise eine Winzigkeit entgegenkommt bei der Ablöse, weiß ich nicht. Da würde ich gern mal nachhaken.

Und wenn er nicht zu halten war. Aber warum mit der Forderung runtergehen?
Das ist es dann eben was mir so richtig böse aufstößt.

Neben den Fehlinformationen.

Das ist ja nicht nur die Veröffentlichung einer AK über 1,6 Mios. Dazu kommt das steife Behaupten, dass Taka als LV verpflichtet wurde. Und ich bin mir relativ sicher, dass man bei seiner Verpflichtung schon arg in die Richtung Rivic geschielt hat.

Das sind wieder diese Sachen, die man seit Wollitz' Amtsantritt häufig hier findet. Da bekommt halt jeder nur auf dem Papier die Chance bzw muss gehen, weil er angeblich nicht mit der Mannschaft feiert. Falschaussagen für die breite Masse scheinen dazuzugehören.
Erinnert irgendwie an früher...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 01.07.2010 um 00:29 Uhr bearbeitet
Stiven Rivic [11] |#77
01.07.2010 - 00:33 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Das ist eben die Sache. Imo gibt es bisher 2 Varianten. Es gab für den Fall das Energie Zweitligist ist, eine AK. Die müsste imo aber dennoch bei knapp 1,2 Mios liegen. Oder aber eben frei verhandelbar Ausgangsposition. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass man nur eine Austtiegsklausel hat, wenn man Erstligist ist, deshalb würde ich schon zu Punkt 1 tendieren.

Ja, m.E. ist die Ak im Falle eine Zweitligaaufenthalts von Energie nicht so klar bezifferbar. Könnte auch noch deutlicher unter der Erstligaklausel gelegen haben, und Energie ist dann halt nur wenig, aber entschieden entgegengekommen.

Zitat von Ras Buya:

Das ist es dann eben was mir so richtig böse aufstößt.

Neben den Fehlinformationen.

Das ist ja nicht nur die Veröffentlichung einer AK über 1,6 Mios. Dazu kommt das steife Behaupten, dass Taka als LV verpflichtet wurde. Und ich bin mir relativ sicher, dass man bei seiner Verpflichtung schon arg in die Richtung Rivic geschielt hat.

Taka oder Soma könnte ein Fingerzeig Richtung niedriger AK sein. Man verpflichter schon vorher einen Spieler für links, wiel man weiß das Rivic nach den Leistungen günstig zu haben ist.
Glaube nicht, dass Wollitz den freiwillig hergibt. Dazu war er unangefochten und sorgte für strahlendes Trainerlächeln. Das fehlte bei anderen Spielern, die gehen mussten/durften/sollten eindeutig.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Stiven Rivic [11] |#78
01.07.2010 - 00:36 Uhr
http://www.fcenergie.de/team/person.php?KaderID=345

@wkking - stimmt ja so nicht, interessant sind doch nicht 3 Kurzeinsätze, sondern das, das definitiv abgeliefert wurde. Und da stehen eben komische Gesamtzahlen im Vergleich zur Einsatzzeit, verglichen mit seinem Talent....

Es ist doch ein ganz einfacher Mechanismus. Verpflichte ich einen vorher, ist das Geschreie kleiner. Und wie gesagt, der Buchwald merkte vorher schon an, daß der Mann als LV eher nicht taugt und komischerweise auf einen richtig guten Spieler trifft, der zufällig seine Position spielt, die er in der 1! Liga in Portugal inne hatte.........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 01.07.2010 um 00:40 Uhr bearbeitet
Stiven Rivic [11] |#79
01.07.2010 - 00:37 Uhr
@ slice
Mag ja sein, dass Wollitz Rivic nicht zwingend abgeben wollte. Aber warum verarscht man die Fans und lässt bei Taka nicht eine Sekunde den Gedanken aufkommen, er sei der Rivic-Nachfolger, sondern behauptet von Anfang an, dass er als LV eingeplant sei.

Da kann man doch einfach sagen "Rivic hat eine Ausstiegsklausel, wir konnten Taka günstig bekommen und nehmen ihn als Allzweckwaffe für die linke Seite."
Wäre doch ganz einfach gewesen. Aber nein, warum nicht die zahlenden Anhönger ne Runde verarschen? Mann kanns ja...

@ wswasser
Was willst du denn jetzt beweisen? Dir wird keienr widersprechen, dass Rivic oft verletzt war. Aber fakt ist, dass er im letzten halben Jahr durchpowern konnte. Das ist die letzte Entwicklung. Klar kann sich auch die wieder ändern, aber du gehst strikt davon aus, dass Rivic sich mehr heute als morgen wieder verletzt. Und dafür fehlt anhand des letzten Halbjahres die Grundlage.
Das Risiko bleibt, aber das hast du bei jedem Fussballer.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 01.07.2010 um 00:40 Uhr bearbeitet
Stiven Rivic [11] |#80
01.07.2010 - 00:46 Uhr
Zitat
aber du gehst strikt davon aus, dass Rivic sich mehr heute als morgen wieder verletzt. Und dafür fehlt anhand des letzten Halbjahres die Grundlage.

Das ist so falsch ausgedrückt.

Ich sagte, daß immer die Angst mitspielt, daß wieder sofort irgend was sinnloses ist. Nicht ich gehe davon aus, daß.....

Ich gebe Dir aber definitiv Recht, daß 100-150 mehr hätten rum kommen können. Nur kennst Du die Gegebenheiten des Kontrakts wirklich? Kann es womöglich sein, daß nach Tag X weniger fällig wird, alles verhandelbar ist, Aufsteiger weniger zahlen oder oder oder? Ich kenne es nicht.

Hat er Dir 1,5 verletzte Jahre gefehlt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.