SV Wacker Burghausen [2015-2022]
22.02.2015 - 14:24 Uhr
23.11.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von ScottishLion
Vorbericht. Die Partie wird heute ab 19:00 Uhr live und kostenfrei auf sporttotal.tv übertragen: https://sporttotal.tv/ma376e2e90.
Quelle: www.heimatsport.de
Von Null auf Spitzenreiter: Wacker fordert nach Corona-Zwangspause Top-Team Bayreuth
Vorbericht. Die Partie wird heute ab 19:00 Uhr live und kostenfrei auf sporttotal.tv übertragen: https://sporttotal.tv/ma376e2e90.
Am Ende hagelte es die vierte Niederlage in Folge für Wacker. Dabei hat man sich alles andere als schlecht verkauft. Im Gegenteil: Gerade in der zweiten Halbzeit hatte eigentlich Burghausen die besseren Chancen und war die aktivere Mannschaft. Doch es war Bayreuth, das im Stile einer Spitzenmannschaft das entscheidende Tor erzielte. Bitter für Wacker, das mittlerweile nur noch Tabellensechster ist und den Atem von Aubstadt, Unterhaching und Augsburg II spürt.
Als nächster Gegner wartet mit dem 1. FC Schweinfurt eine weitere große Herausforderung. Wobei da ein ganz anderes Spiel auf Burghausen zukommt. Schweinfurt ist defensiv längst nicht stabil wie Bayreuth. Die Wacker-Angreifer werden also aller Voraussicht nach ihre Einschussmöglichkeiten bekommen. Gleichzeitig werden auch die Schnüdel-Angreifer für Betrieb sorgen. Wahrscheinlich wird es darauf ankommen, wer effizienter mit seinen Chancen umgeht. Auf jeden Fall dürfte es eine attraktive Partie werden. Ich bin gespannt!
09.12.2021 - 07:13 Uhr
Quelle: www.fupa.net
20-jähriger Angreifer hat sich in die Notizblöcke einiger Profiklubs gespielt +++ FuPa hat mit ihm gesprochen
Interview mit André Leipold.
09.12.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von Jojo1860
Am Ende hagelte es die vierte Niederlage in Folge für Wacker. Dabei hat man sich alles andere als schlecht verkauft. Im Gegenteil: Gerade in der zweiten Halbzeit hatte eigentlich Burghausen die besseren Chancen und war die aktivere Mannschaft. Doch es war Bayreuth, das im Stile einer Spitzenmannschaft das entscheidende Tor erzielte. Bitter für Wacker, das mittlerweile nur noch Tabellensechster ist und den Atem von Aubstadt, Unterhaching und Augsburg II spürt.
Als nächster Gegner wartet mit dem 1. FC Schweinfurt eine weitere große Herausforderung. Wobei da ein ganz anderes Spiel auf Burghausen zukommt. Schweinfurt ist defensiv längst nicht stabil wie Bayreuth. Die Wacker-Angreifer werden also aller Voraussicht nach ihre Einschussmöglichkeiten bekommen. Gleichzeitig werden auch die Schnüdel-Angreifer für Betrieb sorgen. Wahrscheinlich wird es darauf ankommen, wer effizienter mit seinen Chancen umgeht. Auf jeden Fall dürfte es eine attraktive Partie werden. Ich bin gespannt!
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.heimatsport.de
Von Null auf Spitzenreiter: Wacker fordert nach Corona-Zwangspause Top-Team Bayreuth
Letzten Endes wurde es dann für uns eine akzeptable Runde, wenn man einen Schlussstrich ziehen möchte jetzt in der coronabedingten Winterpause. Man ist zwar immer noch hinter Aubstadt, aber das wird sich bald ändern. Wir haben jetzt eine recht starke Truppe beisammen und Ziel ist es, sich kontinuierlich nach oben hinzuarbeiten. Man sieht ja schon bei den allseits in Burghausen beliebten Rot-Weißen, welche Entwicklung man gehen hätte können (Ja, ich trauere 15/16 bis heute noch nach). Die letzten Wochen waren verdammt hart aufgrund der gezwungenen Corona-Pause und ich hoffe, dass man ab Februar/März wieder alle gesund zusammenkriegen und den guten, erfolgreichen Fußball vom Saisonstart spielen können.
In den letzten Wochen hat uns auch etwas das Glück gefehlt ehrlicherweise, auch weil wir uns doof angestellt haben. Das 2:2 gegen die Schnüdler darf niemals passieren, allen voran nicht bei Überzahl mit 2:0 Halbzeitstand. Dieses Spiel war so ein bisschen symptomatisch für die zweite Hälfte der Hinrunde und ich muss schon sagen, ich bin froh, dass jetzt Winterpause ist. Auf dass uns Fortuna hold sein wird im nächsten Jahr.
09.12.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von WackerBurghaus
Letzten Endes wurde es dann für uns eine akzeptable Runde, wenn man einen Schlussstrich ziehen möchte jetzt in der coronabedingten Winterpause. Man ist zwar immer noch hinter Aubstadt, aber das wird sich bald ändern. Wir haben jetzt eine recht starke Truppe beisammen und Ziel ist es, sich kontinuierlich nach oben hinzuarbeiten. Man sieht ja schon bei den allseits in Burghausen beliebten Rot-Weißen, welche Entwicklung man gehen hätte können (Ja, ich trauere 15/16 bis heute noch nach). Die letzten Wochen waren verdammt hart aufgrund der gezwungenen Corona-Pause und ich hoffe, dass man ab Februar/März wieder alle gesund zusammenkriegen und den guten, erfolgreichen Fußball vom Saisonstart spielen können.
In den letzten Wochen hat uns auch etwas das Glück gefehlt ehrlicherweise, auch weil wir uns doof angestellt haben. Das 2:2 gegen die Schnüdler darf niemals passieren, allen voran nicht bei Überzahl mit 2:0 Halbzeitstand. Dieses Spiel war so ein bisschen symptomatisch für die zweite Hälfte der Hinrunde und ich muss schon sagen, ich bin froh, dass jetzt Winterpause ist. Auf dass uns Fortuna hold sein wird im nächsten Jahr.
Ich würde auch sagen, dass man mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein kann in Burghausen. Dass man mit dieser jungen Mannschaft so weit oben mitspielen würde, war vor der Saison nicht wirklich erwartet worden. Über weite Strecken der Saison konnte Wacker einen sehr attraktiven Fußball bieten und damit alle großen Teams der Liga ärgern (Siege gegen Bayreuth, Schweinfurt und Haching; Remis gegen Bayern II). Insgesamt würde ich als Außenstehender sagen, dass Burghausen in dieser Saison so viel Spaß macht wie seit der von dir angesprochenen Saison 15/16 nicht mehr. Als Außenstehender Sympathisant hat es mir auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, mir das ein oder andere Wacker Spiel anzuschauen.
(Aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass es für einen Wacker-Fan deutlich cooler wäre, jetzt anstelle von Jahn Regensburg die 2. Liga aufzumischen...)
Ich bin sehr gespannt, ob Wacker im neuen Jahr an die insgesamt sehr positive Entwicklung anknüpfen kann.
09.12.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Jojo1860
Ich würde auch sagen, dass man mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein kann in Burghausen. Dass man mit dieser jungen Mannschaft so weit oben mitspielen würde, war vor der Saison nicht wirklich erwartet worden. Über weite Strecken der Saison konnte Wacker einen sehr attraktiven Fußball bieten und damit alle großen Teams der Liga ärgern (Siege gegen Bayreuth, Schweinfurt und Haching; Remis gegen Bayern II). Insgesamt würde ich als Außenstehender sagen, dass Burghausen in dieser Saison so viel Spaß macht wie seit der von dir angesprochenen Saison 15/16 nicht mehr. Als Außenstehender Sympathisant hat es mir auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, mir das ein oder andere Wacker Spiel anzuschauen.
(Aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass es für einen Wacker-Fan deutlich cooler wäre, jetzt anstelle von Jahn Regensburg die 2. Liga aufzumischen...)
Ich bin sehr gespannt, ob Wacker im neuen Jahr an die insgesamt sehr positive Entwicklung anknüpfen kann.
Zitat von WackerBurghaus
Erstmal herzlichen dank, dass du Sympathien für unseren geliebten SV Wacker hast. Hauptsache oa weiß-schwarze Familie! Die letzten Wochen waren wir halt nicht mehr ganz beisammen und generell war die Mannschaft nicht mehr wirklich da. Die vorher angesprochenen Leipold und Ungerath, die Torgaranten waren zu Beginn der Saison, konnten die Form aus dem Sommer nicht mehr bestätigen trotz ihres großen Talents. Hoffentlich verlieren wir die jetzt auch noch nicht an einem Drittligisten. Ansonsten alles beim Alten in Burghausen: Man hat keine Erwartungen vorm Saisonstart, spielt richtig geilen Fußball und schockt die Liga und man darf gar vom Aufstieg träumen. Doch irgendwann geht die Sonne frühmorgens dann doch auf hinter den Bergen...
Muss auch sagen, dass ich total euphorisiert war und die Erwartung hatte, dass man bis ganz zum Schluss oben mithalten kann. Nicht zwingend aufsteigen, aber ein Wörtchen mitreden auf Platz 3-4 rum. Diese Plätze sind jetzt nicht außer Reichweite, wie man aber die letzten Wochen bis ganz ins Mittelfeld nach unten hingereicht wurde, tut schon hier in Ostbayern weh. Auch bei den Leuten, immer weniger gehen jetzt ins Stadion und wir haben unter den Fans schon eine kleine Zwietracht. Wenn wir den Laden einigermaßen zusammenhalten können und wir uns auch medial mal endlich! offensiv Richtung Aufstieg ausrichten, könnten wir weg von diesem Understatement kommen. Ich denke schon, dass bei unserem Verein hier unfassbar viel Potenzial schlummert, aber seitens der Oberen wird auf gar kein Risiko eingegangen und der Status Quo wird einfach akzeptiert.
Es geht schon auf die Nerven. Wacker ist ein großer Klub mit vielen Fans und Talenten hier in Bayern. Den Anspruch, vor Aubstadt oder Buchbach zu stehen, muss man bei aller Liebe haben und dann schauen wir mal, was nächstes Jahr noch geht. Fakt ist, wir sollten aufhören uns zu verstecken und einfach den Fußball weiterspielen, der uns diese Saison größtenteils ausgezeichnet hat: Jung, dynamisch und offensiv.
14.12.2021 - 11:00 Uhr
Wackers Sportlicher Leiter blickt positiv auf die bisherige Regionalliga-Saison der Burghausener: "Wir werden noch viel Freude an unserer Mannschaft haben"
5 Fragen an den sportlichen Leiter Fenk
25.12.2021 - 08:23 Uhr
Felix Bachschmid und der SV Wacker, das scheint zu passen wie die Faust aufs Auge! Der gebürtige Niederbayer aus Kelheimwinzer (Lkr. Kelheim) kam 2018 vom TSV 1860 München an die Salzach und hat sich seither zu einer Führungsfigur entwickelt. Der 25-Jährige fühlt sich pudelwohl in Burghausen und hat im vergangenen Jahr seinen Vertrag gleich bis 2024 verlängert.
Bachschmid über seine Rolle in Burghausen
31.12.2021 - 18:13 Uhr
Kann jemand vielleicht etwas zu Andre Leipold sagen.
U.a. wie groß ist er? Rund 1,85m?
31.12.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
André Leipold ist ein sehr schneller und technisch versierter Stürmer. In der Offensive kann er auf jeder Position eingesetzt werden. Bevorzugt über den linken Flügen (also als inverser Außenstürmer, Leipold ist Rechtsfuß) oder im Zentrum neben einem klassischen Mittelstürmer. Seine größte Stärke ist zweifellos die Geschwindigkeit. Auch im Dribbling bringt er einiges mit. Sein Torabschluss kann sich sehen lassen. Leipold kann sowohl feine Schlenzer als auch klassische Instinkt-Tore vorweisen. Das Kopfballspiel ist dagegen eher nicht seine Stärke.
Ich bin nicht gut darin, Körpergrößen zu schätzen. 1,85m ist Leipold aber sicherlich nicht. Eher unter 1,75m. Aber diese Angabe ist wie gesagt nur eine laienhafte Schätzung.
Hier ein interessantes Interview: https://www.fupa.net/news/sv-wacker-burghausen-regionalliga-entdeckung-andre-leipold-e-2823006
Insgesamt halte ich Leipold für einen sehr talentierter Spieler, dem ich den Sprung in die 2. Liga absolut zutraue. Eine Mannschaft, die wie Wacker Burghausen über ein schnelles Umschaltspiel kommt, würde ihm liegen. In der Arbeit gegen den Ball ist Leipold durchaus fleißig. Und bei Kontern kann er seine Geschwindigkeit am besten ausspielen.
31.12.2021 - 22:09 Uhr
Vielen herzlichen Dank!
Ich bin auf die 1,85m gekommen, weil auf Bildern und in Videos wirkt Leipold auf jeden Fall größer wie sein Sturmpartner Ungerath und dieser wird hier mit 1,82m angegeben.
Ich bin auf die 1,85m gekommen, weil auf Bildern und in Videos wirkt Leipold auf jeden Fall größer wie sein Sturmpartner Ungerath und dieser wird hier mit 1,82m angegeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.