SV Wacker Burghausen [2015-2022]
22.02.2015 - 14:24 Uhr
16.10.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von ScottishLion
Wacker geht nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in das Spitzenspiel. Favorit ist natürlich trotzdem der Drittligaabsteiger FC Bayern München II. Die Begegnung wird sowohl von sporttotal.tv als auch vom FC Bayern Matchday Center kostenfrei übertragen. Anpfiff der Partie ist heute um 19:00 Uhr.
Quelle: www.heimatsport.de
Mit "gutem Flow" in den Festtag: Der SV Wacker begegnet den kleinen Bayern auf Augenhöhe
Wacker geht nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in das Spitzenspiel. Favorit ist natürlich trotzdem der Drittligaabsteiger FC Bayern München II. Die Begegnung wird sowohl von sporttotal.tv als auch vom FC Bayern Matchday Center kostenfrei übertragen. Anpfiff der Partie ist heute um 19:00 Uhr.
Endstand 2:2. Das Spiel war auf jeden Fall eine tolle Werbung für die Regionalliga Bayern!
Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Burghausen hat stark begonnen, doch die ersten beiden Toren machen die Bayern. Dass Burghausen eine sensationelle Moral hat, haben sie bereits im Pokal gegen 1860 gezeigt, als sie ebenfalls nach einem 0:2 noch mal zurückgekommen sind. So auch heute: Ungerath mit dem 1:2 noch vor der Pause und Helmbrecht mit dem 2:2 kurz nach Wiederanpfiff. Vor allem Helmbrecht hat heute eine vorzügliche Partie gespielt! Nach dem Platzverweis für Bayern-Kapitän Feldhahn hat Wacker dann sogar auf den Sieg gedrückt, die ganz großen Chancen gab es aber nicht mehr. Nichtsdestotrotz können die Wackerianer stolz auf sich und ihre Leistung sein! Eine tolle Mannschaft mit vielen spannenden jungen Spielern (Leipold, Ungerath, Reiter, Mazzag, Läubli, Maier, Spanoudakis etc.). Auch ein Bachschmid ist ja erst 25, auch wenn er dank seiner Leaderqualitäten schon wie ein alter Hase wirkt.
Edith: Jetzt hab ich auch den richtigen Thread erwischt!
16.10.2021 - 12:11 Uhr
@Jojo1860:
Danke für deinen kurzen Bericht.
Ich hab' die Partie gestern ab Sekunde 18 live verfolgt. Leider nur, bis in der 24. Minute dass 0:2 für die Zweitvertretung der Bayern gefallen ist. Danach war ich - obwohl das der Spielverlauf bis dahin gar nicht zwingend hergab - mir absolut sicher, dass die Roten dieses Spiel locker nach Hause schaukeln werden. Also habe ich meinen PC runter gefahren und mit meiner Family im TV "Extra 3" angeschaut. Als ich kurz nach halb neun mal aus Neugier durch den guten alten Videotext zappe sehe ich auf einmal, dass es 2:2 steht. Ich hab' dann die letzten 10 Minuten live über Youtube auf meinem TV verfolgt. Nachdem ich gerade die Zusammenfassung mit der Vorlage des Ex-Löwen Nicholas Helmbrecht zum 1:2 sowie sein Tor zum 2:2 gesehen habe bereue ich meinen zwischenzeitlichen Spielabbruch.
Die gestrige Partie verfolgen 2.021 Fußball-Fans. Und da kann man es mit den Roten halten wie man will: Der Support den ich gestern von den Anhängern der FCB -"Amateure" erlebt habe, war richtig gut. Die Fans von Wacker haben sich allerdings nicht den Schneid abkaufen lassen und dagegen gehalten. Der bisherige Saisonrekord des SV in der Liga lag übrigens bei 1.120 Besuchern beim 1:1 Unentschieden gegen den TSV Buchbach am siebten Spieltag. In der aktuellen Zuschauertabelle der RL Bayern liegt Wacker mit durchschnittlich 1.004 Besuchern pro Partie aktuell auf dem fünften Platz hinter Bayreuth (1.024), Bayern II (1.033), Schweinfurt (1.087) und Unterhaching (1.381). Zum Vergleich: Zu den ersten fünf Heimspielen von Türkgücü München in der Dritten Liga kamen durchschnittlich 1.056 Besucher.
Nur 2x in dieser Saison spielten die Jungs vom SV Wacker 2021/22 bisher vor einer größeren Kulisse. Am zweiten Spieltag bei der 1:2 Niederlage im Sportpark Unterhaching (1.500), sowie bei der 6:7 Heimniederlage n.E. im Achtelfinale des Landespokals gegen den TSV 1860 München. Zu dieser Begegnung kamen 4.100 Zuschauer.
Danke für deinen kurzen Bericht.
Ich hab' die Partie gestern ab Sekunde 18 live verfolgt. Leider nur, bis in der 24. Minute dass 0:2 für die Zweitvertretung der Bayern gefallen ist. Danach war ich - obwohl das der Spielverlauf bis dahin gar nicht zwingend hergab - mir absolut sicher, dass die Roten dieses Spiel locker nach Hause schaukeln werden. Also habe ich meinen PC runter gefahren und mit meiner Family im TV "Extra 3" angeschaut. Als ich kurz nach halb neun mal aus Neugier durch den guten alten Videotext zappe sehe ich auf einmal, dass es 2:2 steht. Ich hab' dann die letzten 10 Minuten live über Youtube auf meinem TV verfolgt. Nachdem ich gerade die Zusammenfassung mit der Vorlage des Ex-Löwen Nicholas Helmbrecht zum 1:2 sowie sein Tor zum 2:2 gesehen habe bereue ich meinen zwischenzeitlichen Spielabbruch.
Die gestrige Partie verfolgen 2.021 Fußball-Fans. Und da kann man es mit den Roten halten wie man will: Der Support den ich gestern von den Anhängern der FCB -"Amateure" erlebt habe, war richtig gut. Die Fans von Wacker haben sich allerdings nicht den Schneid abkaufen lassen und dagegen gehalten. Der bisherige Saisonrekord des SV in der Liga lag übrigens bei 1.120 Besuchern beim 1:1 Unentschieden gegen den TSV Buchbach am siebten Spieltag. In der aktuellen Zuschauertabelle der RL Bayern liegt Wacker mit durchschnittlich 1.004 Besuchern pro Partie aktuell auf dem fünften Platz hinter Bayreuth (1.024), Bayern II (1.033), Schweinfurt (1.087) und Unterhaching (1.381). Zum Vergleich: Zu den ersten fünf Heimspielen von Türkgücü München in der Dritten Liga kamen durchschnittlich 1.056 Besucher.
Nur 2x in dieser Saison spielten die Jungs vom SV Wacker 2021/22 bisher vor einer größeren Kulisse. Am zweiten Spieltag bei der 1:2 Niederlage im Sportpark Unterhaching (1.500), sowie bei der 6:7 Heimniederlage n.E. im Achtelfinale des Landespokals gegen den TSV 1860 München. Zu dieser Begegnung kamen 4.100 Zuschauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.10.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
20.10.2021 - 16:31 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Droht Wacker Burghausen der Ausverkauf? Ungerath und Leipold heiß begehrt
Nachdem Ungerath ja bereits bei Türkgücü München auf dem Zettel steht, ist er jetzt scheinbar auch in das Visier des 1. FC Nürnberg und 1860 München geraten. Ich persönlich würde ihn sehr gerne bei meinen Löwen sehen. Und bei uns hätte er auch mehr Chancen in der ersten Mannschaft zum Zug zu kommen als beim Club. Dort könnten ihm viele Spiele in der Zweitvertretung des FCN drohen. Vor allem dann, wenn der Altmeister am Ende der Saison überraschend in die 1. Bundesliga aufsteigen sollte. Aktuell hat man ja nur einen einzigen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten. Von Türkgücü würde ich Robin aufgrund deren "Hire and fire"- Personalpolitik dringend abraten.
Für Andre Leipold soll es sogar einen Interessenten aus der 1. Bundesliga geben. Ohne irgend etwas zu wissen, könnte ich mir da in erster Linie die SpVgg Greuther Fürth oder den FC Augsburg vorstellen. Die Scouts dieser beiden Vereine dürften von allen Mannschaften aus der 1. Bundesliga am nächsten an der RL Bayern dran sein. Alleine schon wegen der eigenen Zweitvertretungen die dort am Spielbetrieb teilnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 20.10.2021 um 16:33 Uhr bearbeitet
20.10.2021 - 18:19 Uhr
Danke für die Quelle.
Ich könnte mir eigentlich beide ganz gut bei uns vorstellen.
Aber bei ihren Leistungen ist es selbstverständlich nicht überraschend, dass andere Vereine auf sie aufmerksam werden.
Ich könnte mir eigentlich beide ganz gut bei uns vorstellen.
Aber bei ihren Leistungen ist es selbstverständlich nicht überraschend, dass andere Vereine auf sie aufmerksam werden.
23.10.2021 - 09:19 Uhr
"Das Thema ist bei uns nicht vom Tisch, weil es noch nie drauf war", sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber zu den fortwährenden Spekulationen um die Zukunft der beiden Angreifer Robin Ungerath (22) und André Leipold (19).
Heute um 14:00 Uhr muss Wacker beim FC Pipinsried antreten.
30.10.2021 - 12:34 Uhr
Das Derby der Gegensätze: SVS-Coach Köck und Wacker-Coach Haas im Kurz-Interview
Am 1. Spieltag haben die Schaldinger überraschend mit 0:1 in Burghausen gewonnen. Und heute steht das Rückspiel in Passau an. Klar, dass sich Wacker da nur zu gerne revanchieren möchte.
05.11.2021 - 09:21 Uhr
Strauchelndes Haching kommt: Wacker Favorit, aber gewarnt vor 22-Tore-Duo Hain und Hobsch
Für das heutige Spiel sind maximal 1.000 Besucher zugelassen.
05.11.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von ScottishLion
Strauchelndes Haching kommt: Wacker Favorit, aber gewarnt vor 22-Tore-Duo Hain und Hobsch
Bittere Pille für Wacker. Gegen die formstarken Unterhachinger gab es eine 1:4 Heimniederlage.
Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber das Ergebnis hört sich sehr unschön an. Es ist die dritte Niederlage in Folge für die Salzachstädter.
11.11.2021 - 16:18 Uhr
Quelle: wacker1930.de
Das Spiel am Samstag, 13. November in Rosenheim wurde kurzfristig auf Mittwoch, 8. Dezember, um 19 Uhr verlegt. Hintergrund sind zwei positiv getestete Spieler im Lager des SV Wacker Burghausen. Das ergaben die PCR-Tests bei den vollständig geimpften Spielern. Um weitere Infektionen innerhalb der Mannschaft und den Funktionären zu verhindern, setzt Burghausen vorsorglich das Mannschaftstraining bis auf weiteres aus und hat in diesem Zuge um Spielverlegung des Rosenheim-Spiels gebeten. Dieser ist der TSV 1860 Rosenheim und der BFV im Sinne der Gesundheit nachgekommen.
19.11.2021 - 12:04 Uhr
Von Null auf Spitzenreiter: Wacker fordert nach Corona-Zwangspause Top-Team Bayreuth
Vorbericht. Die Partie wird heute ab 19:00 Uhr live und kostenfrei auf sporttotal.tv übertragen: https://sporttotal.tv/ma376e2e90.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.