Regionalliga Nord

SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14]

01.07.2013 - 14:35 Uhr
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#21
27.11.2013 - 16:13 Uhr
Erstmal muss bei all diesen Teams auch immer die Stadt hinterstehen.... In Nordhorn gibt sicher genug Fans vom Vfl Osnabrück....Bremen macht es doch deutlich das vielen Vereinen das Geld für den aufstieg ganz einfach fehlt. Brinkum war mit bei den Aufstiegsrunden 2012/2013 und dort hat die Gemeinde Stuhr nicht mal Geld für neue Umkleiden und es sollte in Oberneuland gespielt werden... Und Geld keinen guten Fussball.. Das ist leider so...

•     •     •

http://bsv.blogsport.de - Go Bsv - Bsv Schwarz Weiss Rehden Fanclub
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#22
27.11.2013 - 17:41 Uhr
Etliche der "vermissten" Vereine sind doch in Liga 4 zu finden...man muss nur über den Tellerrand gucken und z.B. die Regionalligen Bayern und Südwest ansehen. ;)
Zum Thema: es liest sich so, als sei Wilhelmshafen das Opfer und das ganze käme so aus heiterem Himmel, und der böse DFB und die böse FIFA etc.
Wer quasi Profis unter Vertrag nimmt, muss dann auch die gültigen Ablöseregeln beachten. Und das ganze zieht sich meines Wissens über mehrere Jahre und Sportgerichtsinstanzen.
Schlecht beraten, nicht genau hingeguckt, was weiß ich. Jetzt folgt eben die Konsequenz, die man offenbar verdrängt hatte nach dem Motto "Argentinien ist weit" und die FIFA tut uns doch nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 27.11.2013 um 17:43 Uhr bearbeitet
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#23
27.11.2013 - 18:39 Uhr
japp allerding sind wir auch erst 2 jahre in der Regionalliga und sind ein reiner Amateur Verein

•     •     •

SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#24
28.11.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von ManfredV:

Zum Thema: es liest sich so, als sei Wilhelmshafen das Opfer und das ganze käme so aus heiterem Himmel, und der böse DFB und die böse FIFA etc.
Wer quasi Profis unter Vertrag nimmt, muss dann auch die gültigen Ablöseregeln beachten. Und das ganze zieht sich meines Wissens über mehrere Jahre und Sportgerichtsinstanzen.
Schlecht beraten, nicht genau hingeguckt, was weiß ich. Jetzt folgt eben die Konsequenz, die man offenbar verdrängt hatte nach dem Motto "Argentinien ist weit" und die FIFA tut uns doch nichts.

Wilhelmshaven kann man hier durchaus als Opfer sehen. Eben weil sie von ihren Verbänden in Stich gelassen wurden, was nicht funktioniert. Und hier geht es nicht um eine Ablöse, sondern um eine Ausbildsungsentschädigung die offenbar unterschiedlich geregelt ist. In der Praxis von kleinen Vereinen offenbar normalerweise erst gar nicht gezahlt werden brauch und zudem auch teilweise gegen geltendes Recht verstößt. Wer sich näher damit befasst weiß dann weshalb der SVW nicht einsieht diese 160 000 zu zahlen.
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#25
28.11.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von ManfredV:

Wer quasi Profis unter Vertrag nimmt, muss dann auch die gültigen Ablöseregeln beachten.

Wo war der Sagarzazu denn "quasi Profi"? In seinen letzten 4 Juniorenfußballer-Jahren wurde er zwar bei River Plate Buenos Aires ausgebildet, anschließend aber von River Plate weder für die I. noch für die II. Mannschaft gut genug befunden. Das sind die Fakten!

So landete der Doppelstaatler (Italien/Argentinien) Sagarzazu beim Regionalligisten Wilhelmshaven und spielte dort eine Halbserie in der Regionalliga Nord sowie eine Saison in der Oberliga Nord.

Was passiert eigentlich ausbildungsentschädigungstechnisch mit den vielen Bundesliga-Juniorenspielern der 1.-Ligisten, die anschließend z. B. von Bayern München kommend für Unterhaching in der 3. Liga oder von Hannover 96 kommend für den TSV Havelse in der Regionalliga Nord spielen? Sind da etwa auch satte Entschädigungsleistungen der unterklassigen Vereine an die Bundesligavereine fällig?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderfan-1979 am 28.11.2013 um 16:24 Uhr bearbeitet
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#26
29.11.2013 - 14:51 Uhr
Ich gehe mal davon aus, der Spieler war nicht als Amateur für "Aufwandsentschädigung" bzw. geringfügig beschäftig bei Wilhelmshafen, sondern war "Vertragsamateur" - also "Nichtamateur ohne Lizenz" wie das offiziell heißt. Die kriegen Gehalt, kosten Ablöse und eben auch Aufwandsentschädigung. Eben "quasi Profi". Da muss ein Verein schon genau hingucken.
Die Forderung entspricht dem Sportrecht. Ob sie dem staatlichen Recht entspricht, muss nun von ordentlichen Gerichten geklärt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 29.11.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#27
01.12.2013 - 18:48 Uhr
Ich hoffe einfach das Beste für den SVW!

Der SVW ist ein toller und sympatischer Verein, der sich auch außerhalb des Platzes sehr für die Stadt verdient gemacht hat. Sehr oft finden Benefizveranstaltungen statt wo der SVW quasi "sein letztes Hemd" opfert und es gibt unzählige Kooperationen mit Schulen.

Leider ist der SVW nicht zuletzt auch durch KRASSE politische, regionale Misswirtschaft immer wieder fast gekentert und hat trotz allen Bemühungen in der Politik kaum Rückendeckung..

Wer so ein geiles Stadion und so geile Fans hat, der gehört auf jedenfall in die 3. Liga und NICHT in die Oberliga..
Ich befürchte, wenn der SVW wirklich zwangsabsteigen muss, dann erholt sich der Verein auch nicht mehr, zu oft hat er solche Rückschläge erlitten..
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#28
01.12.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von arnewhv:

Wer so ein geiles Stadion und so geile Fans hat, der gehört auf jedenfall in die 3. Liga und NICHT in die Oberliga..
Ich befürchte, wenn der SVW wirklich zwangsabsteigen muss, dann erholt sich der Verein auch nicht mehr, zu oft hat er solche Rückschläge erlitten..

Na, dürft ihr mit euerem kleinen Stadion (Fassungsvermögen 7500 Zuschauer) überhaupt in die 3.Liga ?
Meines Wissens gibt es dafür eine Mindestkapazität von 10.000 Zuschauer.
Für den kommenden Rechtsstreit habt ihr meine volle (moralische) Unterstüztung. Ich empfinde es als eine Schande, wie Euch die Verbände dort hängen lassen.
SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#29
01.12.2013 - 20:08 Uhr
das kleine Unterhaching hat es doch auch geschaft...

•     •     •

SV Wilhelmshaven [Absteiger 2013/14] |#30
01.12.2013 - 20:31 Uhr
Ja, aber wir kommen von "oben", d.h. vor 12 Jahren 1.Bundesliga, und haben im Stadion eine Kapazität von 15.000. Obwohl von den aktuellen Zuschauerzahlen (bei uns ca. 2000) nehmen wir uns da nicht viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.